San Antonio oder Playa d'en Bossa??

putzi

New Member
Hallo!!
Steht vor einer schwierigen Entscheidung.
Welcher Ort hat mehr zu bieten: San Antonio oder doch Playa d'en Bossa?
Wäre mir eine große Hilfe, wenn ich einige Tipps bekommen könnte!!
Schon mal Danke im Voraus... lg

Hallo!!
Steht vor einer schwierigen Entscheidung.
Welcher Ort hat mehr zu bieten: San Antonio oder doch Playa d'en Bossa?
Wäre mir eine große Hilfe, wenn ich einige Tipps bekommen könnte!!
Schon mal Danke im Voraus... lg

Kommt wirklich darauf an was du willst.

Willst du einen netten (neu renovierten) Ort auf dessen Seite das Cafe del Mar ist und wo du viele kleine Clubs auf ein paar Meter erreichst und du ins Es Paradis zu Fuss gehen kannst und du vor allem kein Problem mit jungem (auch altem *g*) mehrheitlich englischem Publikum hast welches sich zugegebenermaßen teilweise ziemlich vernichtet dort dann wird es San Antonio sein. Ich selbst hatte damals als 19-20-21 jähriger (da war ich öfter dort - bis ich die Seite der Insel gewechselt habe) mit den Engländern auch kein Problem. Mir ist sogar aufgefallen das man gar nicht so viele Probleme mit denen hat. Da reicht ein Schulterklopfer und ein Fosters und jeder lacht.

Willst du aber zu Fuss zum SPACE - in kurzer Zeit zum PACHA oder El Divino oder auch DC10 gelangen - magst du wirklich viele verschiedenen Nationalitäten (Deutsche, Österreicher, Spanier, Franzosen, Hollander/innen, Engländer, Italiener, ja sogar Amerikaner sind mit in den letzten 2 Jahren aufgefallen...) dann bist du mit Playa den Bossa mehr als besser bedient. Wobei ich finde das ein Playa den Bossa Urlaub mit Space, Pacha usw.... schon etwas mehr Urlaubsbudget verschlingt als die kleinen Clubs in San Antonio. Auch das musst berücksichtigen.

Vielleicht hilfts.... ich mag die ganze Insel aber wohnen tu ich lieber Playa den Bossa Nähe....

was ich mir aber noch immer nicht vorstellen kann ist der Umstand der neuen Gesetze... also einen Sonntag wo man nicht schon um 8 oder 9 den Bass vom SPACE drüben im Körper spürt und man magisch angezogen wird endlich "rüberzugehen" kann ich mir gar nicht vorstellen.... das wird sehr komisch (und gefällt mir gar nicht)

naja 5 wochen noch dann weiss ichs....

Last edited by a moderator:
San Antonio hab ich nie probiert, fand ich allerdings in der einen (und einzigen) Nacht, in der ich mal da war, schrecklich laut und überlaufen. Vor allem sind mir einige (ziemlich betrunkene) Leute aufgefallen, die nicht zwingend englischer Nationalität waren....

PdB würd ich jetzt allerdings auch nicht zwingend nehmen. Ob ich nun zu Fuß zum Space kann oder nicht, ist mir relativ wumpe..... Figueretas fand ich völligst okay.

Ergo: Wie Emd schon schrieb, hängts extremst davon ab, was Du möchtest....

Ich wurde unwissenderweise im jahr 2000 nach San an verfrachtet (lehrjahre sind keine herrenjahre ,-) ).......
uns hat's damals überhaupt nicht gefallen, da wir doch relativ viel probleme mit den engländern dort hatten (zumindest wenn sie in der gruppe auftraten)..

heutzutage besuche ich san an nur noch um zum cafe del mar zu gehen und anschliessend wieder weg zu fahren....

daher meine empfehlung: die andere seite der insel....

hab die "Leute" 2004 in San An VOR 22:00 ganz normal kennengelernt, NACH 22:00 sehr kommunikativ (Happy Hour), nach 1:00 sehr "angetrunken"
man wird schnell von fremden Leuten auf ein Bier eingeladen u. in ein Gespräch verwickelt - man(n) darf nur nicht den Fehler machen sich mit der Begleitung des einladenen zu intensiv zu unterhalten - wird gerne als "Besitz" betrachtet :twisted:

San An ist ganz klar in englischer Hand, wer also keine lust auf viele Engländer hat, sollte San An lieber meiden!
meine wenigkeit gehört übrigens auch dazu.

ein besuch im cafe del mar lass ich mir natürlich nicht nehmen!
das reicht dann aber auch;)

ich bevorzuge eher die ander seite IBZ! also Playa d'en Bossa, Salinas!!
dort triffst du auch viel mehr deutschsprachige partypeople8)

War einmal in PdB, einmal in Figueretas und die letzten 2 mal am Rande von San Antonio.

Habe aber auch eher schlechte Erfahrungen mit Engländern in San Antonio gemacht, da unsere Villa jedoch ausserhalb war, wars für mich persönlich kein Problem. Wir waren so oder so nicht viel in der Stadt unten. Ich gehe auch dieses Jahr wieder dahin... (liegt wohl an der genialen Hütte check: http://www.sunvillas.ch/site/index.cfm?&/&id_art=13602&vsprache=DE).

Falls zu nur zum Party machen gehst empfehle ich PdB oder Figueretes, da man so doch sehr zentral ist um in die Clubs zu gehen. Du brauchst so nicht unbedingt ein Mietwagen und die Taxikosten halten sich im Rahmen. Teils kannst du wie erwähnt auch zu Fuss gehen. Wenn du so oder so etwas von der Insel sehen willst und ein Mietwagen hast/brauchst, wieso nicht in San Antonio gastieren... ich empfehle jedoch ausserhalb.

San An ist ganz klar in englischer Hand, wer also keine lust auf viele Engländer hat, sollte San An lieber meiden!
meine wenigkeit gehört übrigens auch dazu.

ein besuch im cafe del mar lass ich mir natürlich nicht nehmen!
das reicht dann aber auch;)

ich bevorzuge eher die ander seite IBZ! also Playa d'en Bossa, Salinas!!
dort triffst du auch viel mehr deutschsprachige partypeople8)

Was soll das denn?? Auch mit Engländern lässt es sich gut feiern. Und mit dem letzten Satz wärst du an der Ostsee wohl besser aufgehoben. Zudem finde ich es manchmal mehr als peinlich, wie sich die Deutschen (leider auch auf Ibiza) aufführen...! Könnte mir aufgrund dieses Postings vorstellen auch dich hierzu zählen zu müssen...!?!

Da liegt Don gar ni so falsch. San Antoni blieb mir auch heftigst in Erinnerung; ich hatte eigentlich ne ganze Menge Spaß im SoulCity. Hin und wieder landete mal eine betrunkene Engländerin oder Franzerin auf meinem Schoss und hat das Geplapper gleich weggelassen und zog es vor, direkt mit meiner Zunge Kontakt aufnehmen zu wollen(war natürlich mit Knick-lichtern besetzt!!!). In den Strassen von West-End konnte man dann ab 11 die eigens eingeflogene Polizeitruppe beim niederknüppeln der Landesgenossen beobachten und ansonsten sind die da recht umgänglich und locker drauf,so wie fast jeder der Urlaub macht !

Mit dem originalen Ibiza hat es aber nicht wirklich viel zu tun, genau wie PdB(Ansichtssache).

Die Einheimischen machen jedenfalls um beide Orte einen großen Bogen drum.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass die Einheimischen einen Bogen um San Antonio machen, immerhin ist es der zweitgrößte Ort auf der Insel. Und die Leute leben dort ob Engländer da sind oder nicht. Wenn man nicht unbedingt ins Westend geht, dann ist es gar nicht so wild mit den Engländern.
Playa dén Bossa wohnt im Winter so gut wie keiner mehr, das ist wie eine Geisterstadt.

denke mal Putzis Frage bezog sich eher auf Sommerurlaub als auf Möglichkeiten sich im Winter die Zeit zu vertreiben
die beiden Orte sind eh zu verschieden und wer etwas "geboten" haben möchte, wie die Frage formuliert wurde, ich sicher am besten bedient wenn er woanders seine Zelte aufschlägt und die Insel mit nem Leihwagen erkundet 8)

Back