San Antonio das Richtige für uns???

toasti

New Member
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich planen einen Urlaub auf Ibiza oder Menorca für Ende Mai.

Ibiza:
Hängengeblieben sind wir bei San Antonio weil wir ein super Hotel in Strandlage gefunden haben und weil die Beschreibung von der Gegend her sich ganz gut angehört hat.
Kritisch sehen wir nun aber den Strand und das Wasser, da es direkt ein Hafen in unmittelbarer Nähe gibt. Wir haben schon viel drüber gelesen, dass dadurch das Wasser nicht so optimal ist. Und ständig einen anderen Strand zu besuchen ist ja auch blöd wenn man sein Hotel direkt am Strand hat.
Wir gehen Abends nach dem Essen sehr gern spazieren und bummeln, es gefällt uns wenn ein bißchen was los ist. Sind jedoch keine Party- / Discogänger.
Die Playa de Palma oder Cala Ratjada auf Mallorca hat uns da sehr gut gefallen.

Menorca:
Hier sind wir bei Cala Galdana hängengeblieben wegen der super Bucht.
Sind generell Strandgänger und baden sehr gern.
Machen uns aber sorgen, dass der Ort zu ruhig für uns sein könnte.

Letztes Jahr waren wir auf Fuerte an der Costa Calma, das war Abends nix.

Stehen eigentlich unmittelbar vor der Buchung ( heute / morgen ) und wissen nicht so recht was machen. Wir sind hin und her gerißen.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen und Meinung schildern und uns helfen.

Besten Dankan euch alle!!

Basti und May-Anne
 
also mir wäre bisher noch nie aufgefallen, dass das wasser bzw. die strände in und um san antonio rum schmutzig wären (oder viel schmutziger als anderswo)...von daher kann ich da entwarnung geben

und wenn ihr abends nicht unbedingt die sau rauslassen wollt, sondern eben eher ein bisschen bummeln und so, dann seid ihr in san antonio eigentlich schon gut gelegen. hat viele shops, aber natürlich auch viele bars etc...ist also schon ziemlich was los. den vergleich mit den angesprochenen buchten auf mallorca und menorca kann ich nicht machen, da ich diese nicht kenne, aber fuerteventura ist natürlich ganz grundsätzlich viel ruhiger als die touristenorte auf ibiza!
 
..

Wir gehen Abends nach dem Essen sehr gern spazieren und bummeln, es gefällt uns wenn ein bißchen was los ist. Sind jedoch keine Party- / Discogänger.


also ich kann dir nur aus erfahrung sagen das fast alle san antonio besucher
mit euren vorlieben in die badebuchten fahren (cala bassa, cala conte, cala tarida ...) ist mit kurzer busfahrt bzw. roller/auto leicht zu erreichen
spazieren gehen am abend bis 22/23 uhr ist recht nett aber nach 23 uhr/0 Uhr werdet ihr vielleicht nicht so auf eure kosten kommen wenn ihr keine engländer auf 100% partykurs
mögt - ich hab mit denen keine probleme weil ich mit allen feiere wo es grad passt
...also gebt euch mal die strasse bergauf im zentrum an den lokalen vorbei dann werdet ihr
sehen was ich meine *fg*


der strand in san antonio direkt ist nur ein schmales sandband mit jetzt nicht dem besten
blitzblauen wasser des meeres *g*, fahren auch die boote alle zu und ab
es gibt aber auch einen kleinen strand bei den hotels osiris und bellamar der von vielen genützt wird
so wie ich hier zwischen den zeilen lese bei deinem posting werdet ihr eher (wenn es schon ibiza für euch sein soll)
in einem hotel wie zb.. im Torre del Mar (Figueretas, Ibiza Stadt Seite) glücklich werden
von hier aus könnt ihr die insel erkunden, auto/rollerverleih vorm haus, grosser Parkplatz,
schöne poolanlage mit schönem meerblick, ich bin ja seit x-jahren immer nur auf den partylocations
anzutreffen aber ich war mal 1 woche mit KTM auf ibiza motorradfahren auch und da wohnte ich dort
ideal zum spazierengehen auf der promenade und auch tagsüber zum playa den bossa strand - dort stecken
euch dann sowieso alle leute zum feiern an


einfach ein jahr da hinfahren und ein jahr dort - die insel lässt niemanden kalt
manche können ohne ihr gar nicht mehr leben (ich weiss wovon ich rede).....
ciaooo
 
ich persönlich finde den "Strand" von San Antonio nicht so berrauschend. Was natürlich toll dort ist: Ihr habt das Café del mar um euch einen wunderschönen Sonnenuntergang anzusehen, allerdings kann man das von anderen Orten schnell mit dem Bus errichen, oder mit einem Mietwagen?!...
In Ibiza Stadt ist natürlich jede Menge los um die Zeit, genau wie an dem fast angrenzenden längsten Strand der Insel playa d'en bossa. Allerdings werdet ihr um viele Menschen auch in San Antonio nicht drum herum kommen und wenn ihr mich fragt wärt ihr von daher vielleicht besser in Eivissa (Ibiza Stadt) oder Ses Figueretes (daneben) besser aufgehoben. Da habt ihr auf keinen Fall Langeweile, könnt bis spät Abends in Ibiza wunderbar shoppen gehen, habt einen schönen Strand vor eurer Nase und könnt abends, wenn ihr lieber nett was trinken gehen wollt, zwischen sehr sehr vielen Kneipen auswählen.
Ich kann leider auch keinen Vergleich ziehen und nur erzählen was ich selbst vom hören/sagen über Menorca kenne.
Soll auch sehr schön sein aber auch sehr ruhig. Bietet sich wohl eher für einen Familienurlaub oder um die Insel zu erkunden an, aber wie gesagt, das ist, was mir mal berichtet wurde...
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spaß und viel Glück bei eurer Entscheidung. Zur Not macht ihr wirklich im einen Jahr das eine, im nächsten Jahr das andere *g*
 
Hallo toasti,

ich empfehle immer einen Reiseführer, einen Mietwagen und ab auf die Piste. Ibiza hat nicht nur eine schöne Bucht sondern viele... zu viele... Habe meine Aufenthaltsdauer von zwei auf drei Wochen pro Jahr ausgedehnt, weil die Zeit sonst nicht reicht. Schließlich will man ja auch genießen. Und mit dem Auto kann man ja auch abends die ein oder andere Disco erreichen. (Einer muß dann halt immer auf die Cocktails verzichten. Glück wenn man jemanden hat, der generell keinen Alkohol trinkt...)

Und tschüß...
 
san an scheisse für deutsche

san an ist englisch der strand ist kacke zumindest der direkt an der meile...ekelhafte englander hängen da rum, strand draussen ist ok...aber wenn du deutsch bist vergiss ganz schnell san an! playa db oder figueretas

was willste wissen?
 
@ 5:18: möglich ist das schon ;) aber im juni / juli / august / september ein bißchen schwierig :) :) :)
 
also ich fand talamanca ganz cool
man ist schnell in eivissa (mim taxiboot in 5 min 1,80 p.P. oder 20min mim bus 1,20 p.P.) und ist (falls man nicht drauf steht) nicht dem party-trubel ausgesetzt
letztes jahr waren viele italiener und franzosen da, alles sehr umgängliche zeitgenossen.
 
...letztes jahr waren viele italiener und franzosen da, alles sehr umgängliche zeitgenossen.
Das sind die Engländer auch, wenn sie nüchtern sind. Im besoffenen Zustand versuchen sie vom Balkon in den Pool zu springen. Sie treffen aber nicht immer... :roll: (Stand in der Ibiza Heute, Mai- oder Juni-Ausgabe 2006)
Viele Reiseführer sprechen über San Antoni auch von der Hochburg der Engländer. Dort wird in den Restaurants viel typisch englisches Essen angeboten. Ein Kollege war dort und will Ibiza nie wieder sehen, sehr schade... :cry:
Meine Empfehlung, wenn man nicht auf Party steht ist das Städtchen Sta. Eularia del Riu. Wobei man das Riu besser streicht, der Fluß ist allenfalls noch ein Rinnsal, wenn denn überhaupt Wasser darin ist. Von Eularia aus kann man ebenfalls per Bus, Schiff oder auch mit dem Auto Evissa (ca. 25km) erreichen. Busse fahren die ganze Nacht bis 4 Uhr (Das zumindest ist mein letzter Kenntnisstand). Sie fahren aber nicht nur dorthin sondern auch in andere Teile der Insel. Einfach mal ausprobieren.
 
Eulalia ist wirklich ein guter Tipp. Allerdings gibt's da eben auch sehr viele Deutsche, weswegen es sich dann wieder ein bißchen weniger wie Urlaub in einem fremden Land anfühlt. ;)
Vorteilhaft ist aber auf jeden Fall, dass es in akzeptabler Reichweite sehr schöne Strände gibt und man sehr abseits des Partytroubles ist. Eulalia ist besonders in den Außenbezirken sehr ruhig... :) Grad die Hotel-Ecke "Siesta" macht ihrem Namen wirklich Ehre... ;)
 
Back
Top