roller leihen? führerschein?

dodo

New Member
hi.

ich wollte mir auf ibiza irgendwo einen roller für ein paar tage leihen. hab aber keinen lappen. weder für mopped noch für autos. bei den ganzen "offiziellen" (hertz etc.) brauch ich zumindest einen autoführerschein.
aber es gibt doch bestimmt irgendwelche anderen möglichkeiten ohne lappen mir einen roller zu besorgen. jemand einen tipp, oder eine ahnung, wie die spanier das handhaben mit führerschein und mopped?

eigentlich sollte man darauf ja gar nicht antforten,aber NEINNNNNNNNNNNNNNNNNN

wer ist den so blöd und leiht dir nen roller ohne Lampen,machste das ding kaputt ist der Typ selber schuld und ist vielleicht seine Einnahme Quelle los.
ZU dem wenn du mal in den Nord oder so eierst ist es nicht unwahrscheinlich das du dich mal damit aufs mau. legst bei den serpentinen oder aber wer doch so blöd ist und dir das ding gibt,da würde ich dann mal ganz genau gucken ob die Bremsanlage überhaupt nocht funktioniert bzw ob di reifen profila aufweisen,man weiß ja nie ne bei solchen leuten die dir ihr ding ohne lampen geben.
:roll:

Also ohne "Lampen" würd ich dir auch keinen Roller leihen ;)

Ich würde auch sagen, dass dir von den offiziellen Anbietern ohne Führerschein wohl keiner einen Roller leihen wird. Und das ist auch gut so!

Andere frage, mir is bekannt das man sich erst ab 21 nen mietwagen mieten kann. ist das beim roller anders?

Ich persönlich würde auf Ibiza niemal mehr nen Roller mieten.
Bin mal 4 Stunden vor Abflug von ner Tussi (gott sei dank ne nette Einheimische) die aus ner Ausfahrt zwischen den Autos rauskam angefahren worden.
Ausserdem fahren auf ibiza irgendwie fast alle als ob se Dauerdruff sind.
Ohne Auto oder Bus geht da nix.

Andere frage, mir is bekannt das man sich erst ab 21 nen mietwagen mieten kann. ist das beim roller anders?

Da bist Du nicht ganz auf dem neuesten Stand. Inzwischen sind die meisten Anbieter da etwas kulanter, Du bekommst den Mietwagen ab 19. Zudem musst Du mindestens 1 Jahr den Führerschein haben. Zumindest gelten diese Bedingungen, wenn Du von Deutschland aus buchst. Weiß natürlich nicht, ob man vor Ort andere Regelungen hat.

Wie schon geschrieben wurde... Roller fahren auf Ibiza is nich ungefährlich!
Das zweite Problem ist, dass ein Roller fast so teuer wie ein Kleinwagen ist!

Wenn du jemanden dabei hast der einen Führerschein besitzt, machen event. einige ne Ausnahme! Erzählst du du hast deinen leider in Deutschland vergessen.

Wenn niemand dabei ist ohne Lappen, denke ich wird es sehr schwierig. Baust du Scheisse und die wollen von dir Kohle, is es für die doch sehr schwer Kohle ein zu klagen, wenn sie dir den geben obwohl sie wissen das du keine Fahrerlaubniss bezitzt.

Wenn du jemanden dabei hast mit Lappen holt Auto & kurvt auf Formentera nen bissle rumm. (also dort mit nen Roller)

aTze

Back