Reisenanbieter zeigen immer die gleichen Angbote!??!?!?

psporting

New Member
Hallo!

Schaue gerade online nach ein paar angboten nach einer Woche Ibiza...

Nun habe ich verschiedene größere Seiten von den man aus Fernseh und Online Werbung hört abgeklappert.

Oft sind mir da aber geanu die gleichen Angebote vorgeschlagen worden!

Ist das normal? Mischen die alle zusammen mit?

oder was gibt es noch für unterschiedliche Reiseanbieter, die nicht die gleichen Angebote anbieten?

Gruß

JA, ganz normal... das sind nichts anders als Portale.. die holen ihre Angebote selbst aus dem Netz. Wenn etwas extrem billiger ist, fast schon nicht empfehlenswert.
Mein liebsteter internet-anbieter: www.weg.de oder direkt bei www.holidaycheck.de die angebote rausholen..klappt supi
ich persönlich fliege nach ibz nur mit Flug (Condor od. Air Berlin) und suche Unterkunft selbst.. am liebsten Finca. Anfänger dürfen pauschal reisen :)

Was auch nicht schlecht ist ist www.aidu.de, finde da meistens das günstigste sofort...
Würde dir aber auch empfehlen genau zu gucken... Kommt schon vor, dass es günstiger ist, wenn man Hotel und Flug seperat bucht :!:

also ich habe am Fr. über www.holidaycheck.de gebucht...hat super geklappt und sehr viele Angebote gezeigt...wir hatten Glück und unser Reisepreis hat sich um knapp 70 Euro pro Person gesenkt etwa eine Stunde bevor wir gebucht haben...

ja gut das ganze soll schon am 1 Juni los gehen also das ich auf Ibiza bin...

und Punta arabi sollte es auch sein...

Muss einmal dort gewesen sein...

Gibt es da spezielle anbieter?

Gruß

Die 3 greifen auch alle höchstwahrscheinlich auf das gleiche Netzwerk zu...

wie geht ihr vor wenn ih alles einzeln bucht??

Gruß

Meine Erfahrung ist auch das überall die gleichen Angebote drin sind. Mein Favourite ist expedia.de. gebucht haben wir allerdings bisher immer übers Reisebüro, die haben uns immer die selben Preise (oder billiger) gemacht, man ist indivitueller mit den Flügen und die sehen irgendwie direkter wo noch Plätzer sind. Und falls was schief geht, weiß ich wo der Tisch steht auf den ich drauf hauen kann.

denke, das kann man pauschal nicht sagen ... bei manchen reisen ist auch die pauschalreise die günstigere variante ...

geh einfach hin und such dir ne pausch-reise im internet raus
danach such dir das hotel (oder ein vergleichbares) und flüge bspw. bei airberlin oder condor einzeln raus
ist ein wenig aufwand, aber manchmal lohnt es sich... ;)

Last edited by a moderator:
Click und Weg

:evil: :evil: :evil: Ich kann auch www.zumabheben.de anbieten.Da ist es super, da Flug und Hotel getrennt gebucht werden, aber trotzdem ein Komplettpreis berechnet wird.Hier wird sogar der Hoteltransver getrennt gelistet und man kann selbst entscheiden ob man die Kosten dafür lieber spart. Ich gleib sehr interessant für Ibizaner mit Mietwagen.Schaut mal nach.Ich wurde da noch nie entäuscht.:evil: :evil: :evil:

Ok also nun habe ich was zuteffendes gefunden, leider ist dies schon nee Ecke weg von mir zuhaus... 400 KM

Wie macht ihr das immer um dort hinzukommen?? Nemmt ihr einen Mietwagen, oder Zug oder...?

Gruß

Es kommt immer ganz darauf an. Was ich zum Beispiel sehr gut finde ist der Flughafen in Paderborn. Dort kann man nämlich sein Auto ohne Parkgebühren abstellen... Allerdings weiß ich nicht von wo du kommst und ob es sich für dich lohnt, aber die Gebühren um an anderen Flughafen Parken zu können, sind doch enorm teuer!
Zug ist geschmacksache... Mir wärs zu stressig.
Es gibt ja auch immer mal gute Freunde die sich zum Fahren bereiterklären würden ?! ;) 8) :twisted:

naja es dreht sich um 370 KM Heilbronn bei Stuttgart!!! Zur zeit gibt es nämlich nix ab Frankfurt... Daher muss man nach Düsseldorf oder ünster Osnabrück weichen...

Manche Fluggesellschaften bieten Rail & Fly an ... das mußt du dann aber beim buchen gleich mit dazu buchen. Dieses Jahr wollen wir es das erstmal mit der Bahn versuchen. Müssen auch 300 KM zurück legen. Fliegen zum Glück am Wochenende da geht alles per Wochenendticket, kostet für jeden 7 Euro eine Fahrt. Billiger geht es glaube nicht.

Ansonsten hab ich immer das Auto am Flughafen geparkt, man muß nur wissen wo und wie. An den Flughafen gibt es verschiedenen Preiskategorien bei den Parkplätzen (Parkhaus, Freigelände usw.) Dazu kommen auch noch Rabattkarten welche an Flughafeninformation und Reisebüros ausgegeben werden.
Dann gibt es auch noch Flughafen unabhänige Parkplätze die meißtens billiger sind und Transfer zum Flughafen anbieten.

Flughafentransfer ist die teuerste Möglichkeit.

Und Mietwagen lohnt sich auch nur wenn man lange verreist und ein super Angebot hat.

PS: Komme übrigens auch aus HN :-) Die Welt ist echt klein.

mein tip: billigweg.de da buchen wir immer und war bisher auch immer das günstigste...
oder reise.com auch sehr gut...

der Inhalt ist überall gleich

also ihr lieben, egal auf welches Internet-Reiseangbot ihr zugreift, die Angebote eines Veranstalters kosten überall EINEN einheitlichen Preis, aus dieser Sicht ist es völlig egal, wo ihr im Internet bucht, denn paktisch alle großen Veranstalter werden von jedem Online-Reisebüro geführt (Ausnahme Eigenmarken wie l-tur).
Alle Angebote werden bei der Firma traveltainment in Aachen zentral verwaltet und dort wird der Preis zentral eingestellt/umgestellt.

Stiftung Warentest kann daher auch nur empfehlen, welches Online Reisebüro die kundenfreundlichsten Geschäftsbedingenen hat (Storno etc.) !
Was jedoch kaum bekannt ist, dass einzelne Online-Reisebüros einen Bonus (nachträglichen) Rabatt auf den Reisepreis einräumen. Z.B. Paybackpunkte oder wenn du die richtige Kreditkarte hast, 5 % Bonus auf den gesamten Reisepreis, wenn du beim verbundenen Reiseportal buchst. Also 20 EUR pro Reisebuchung sollten dann immer drin sein ! 8)

Back