Reisebericht Ibiza 2005 2 Wochen

m0Eller

New Member
2 Wochen Ibiza sind jetzt hinter uns und es war SUPER !

Wir sind am 16.8 (dienstags) erst abends 22.30 Uhr angekommen. Haben uns dann gleich Tickets fürs Space gekauft (Carl Cox Space Session mit Norman Cook), dann ein bißchen gemütlich vorgeglüht und sind dann gegen 2.00 Uhr ins Space rein. Unser Hotel liegt glücklicherweise direkt gegenüber vom Space! Karte hat 35€ gekostet. Carl Cox hat dann ab gegen 3.30 Uhr aufgelegt und es war 1a - absolut mein Musikgeschmack. Von den Leuten her wars auch sehr gut, gutes internationales Publikum - viel Spanier, Italiener und Franzosen.

Mittwoch (17.8. ) sind wir abends ins DC10 gegangen. Timo Maas war am Start. Wir waren zum ersten Mal im DC10 - es war super. Zwar ein teilweise krankes Publikum ;) aber trotzdem super Stimmung und gute und viele Partymenschen. Die Terrasse ist zwar mittwochs abends leer, dafür aber der Innenraum richtig gut besucht. DC10 mittwochs auf alle Fälle empfehlenswert. Karte hat 22€ gekostet inkl. Freedrink
IBIZA%202005%20019.jpg
<-- Timo Maas & DanishDynamite

Donnerstag (18.8 ) sind wir abends ins Space zu Viva Fundacion. Karte glüicklerweise nur 15€ gekostet. Sasha und Steve Lawler waren groß angekündigt. Als wir um halb drei rein sind - kein Sasha zu sehen. Er mußte irgendwie kurzfristig absagen. Innenraum, Premiere Etage war alles geschlossen, nur die Terrasse hatte offen. Also etwas enttäuschend, wir haben uns trotzdem den Spaß nicht nehmen lassen und waren bis zum Ende da.

Freitag (19.8 ) abends etwas "feiner" ins El Divino zu Miss Moneypenny. Zum ersten Mal im El Divino gewesen. Von der Location her wohl mit die beste von Ibiza, die mir gefällt. Super Aussicht draußen auf der Terrasse über den Hafen von Ibiza - hat mir sehr gut gefallen. Musik war auch okay gewesen. Halt nicht sonderlich hart, etwas funkyer. Publikum viele Engländer.

Samstag (20.8 ) zu Matinée ins Space. Super Veranstaltung. Gute Musik, gute Stimmung und geile Leute!
Abends dann zu Bora Bora. Ebenfalls sehr cool gewesen. Und das teilweise die Terrasse verglast ist, macht eigentlich nicht sonderlich viel aus!
tn_IBIZA%202005%20061.jpg

Sonntag (21.8 ) WLS @ Space. Karte 50€ gekostet. Hat sich an diesem Sonntag auf alle Fälle gelohnt. Sind mittags gegen 13.00 Uhr rein. Dann gegen 19.00 Uhr raus und fein zu Abend gegessen und gegen 0.00 Uhr wieder rein.

Montag (22.8 ) nachmittags DC10 - einfach WELTKLASSE. Viele kaputte Menschen (teilweise ganz abgestürzte Drogenopfer), aber super coole Stimmung und sehr gute Party. Abends dann Cocoon@Amnesia. Von der Musik fand ich es nicht so doll und Tanzfläche war auch wie eigentlich immer im Amnesia megaüberfüllt.
http://209.245.59.30/Gimme/35936639...E-30EBF722215B/0.0119494/2/IBIZA_2005_172.avi <--- Video ausm DC10

Dienstag (23.8 ) wieder Space mit Carl Cox (diesmal mit Michel de Hey). Super Musik, bis zum Ende durchgemacht! Kann ich immer wieder nur empfehlen!

Mittwoch (24.8 ) abends wieder DC10. Wie davor die Woche auch, super gewesen!

Donnerstag (25.8 ) ein Teil unser Gruppe ins Penelope zu Monza. Soll sehr gut gewesen sein. Ich selbst war bei Cream@Amnesia mit Paul van Dyke. Sehr voll natürlich gewesen, aber feinste Musik vom deutschen DJ König 8)

Freitag (26.8 ) ins Space zu La Comunidad. Dieses Jahr sehr leer gewesen und von der Musik auch nicht soo toll. Hatten wir besser in Erinnerung gehabt vom letzten Jahr. Gegen 5.00 Uhr sind wir dann auch gegangen.

Samstag (27.8 ) Matinée im Space. Sehr cool, sehr viele Leute und gute Stimmung.

Sonntag (28.8 ) WLS @ Space. An diesem Sonntag etwas enttäuschend. Musik war irgendwie nicht so gut und nachts gegen 1.00 Uhr hat sich das Space schon sehr geleert gehabt - sowas ist man eigentlich von WLS nicht gewöhnt. Wir sind dann auch gegen 4.00 Uhr gegangen, weil wirklich kaum noch was los war.

Montag (29.8 ) letzter Abend zu Roger Sanchez ins Pacha. 1a Musik. Ich war zum ersten Mal bei Roger Sanchez und hatte vorher gedacht, er legt er gediegener auf, hab mich da allerdings geirrt. Musik hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.

Dienstag (30.8 ) tot und zurück nach Deutschland geflogen 8)

Noch allgemeines zum Urlaub was uns dieses Jahr besonders aufgefallen ist:
mit den Drogen fanden wir dieses Jahr auch schlimmer, als die letztem beiden Jahre. Im Space sind wir fast aller 2m angesprochen worden, ob wir was haben wollen oder verkaufen. Außerdem hab ich auch gesehen, wie doch häufiger, besonders Mädels im Space, von fremden Kerle offene Getränke annehmen und trinken - sorry, aber die sind dann selbst Schuld, wenn Liquid E drin ist oder so.

Alles in allem aber ein Super Partyurlaub! 8)

Mein Top3 der Events, die mir am besten gefallen haben.
1. Carl Cox @ Space
2. Cream @ Amnesia
3. Roger Sanchez @ Pacha

Back