Rauchverbot?!

Franny

New Member
Hallo Party-Peoples :p

Wir sind dieses Jahr auch wieder auf der Party-Insel :lol: :lol: (18.6.-27.6. - womit die Cocoon Opening Party gesichert ist - JIPPPIIEEE).

Habt ihr denn eine Ahnung wie es mit Rauchverbot aussieht? Neben Italien und vielen anderen Ländern ist ja auch Spanien mitgezogen..
Ich denke mal es würde eh nicht eingehalten werden - aber gibt es denn ein Rauchverbot auf Ibiza??

Greez und Party on :p
..vielleicht trifft man ja den ein oder anderen auf der ein oder anderen Partüüü 8)

hm, wäre ja sehr angenehm (nichts gegen raucher)....aber stellt euch vor du riechst mal nicht nach rauch wenn du von der party nach hause kommst...:)

aber das ganze durchzusetzten ist dann wieder ein anderes problem...

Franny said:
...Habt ihr denn eine Ahnung wie es mit Rauchverbot aussieht? Neben Italien und vielen anderen Ländern ist ja auch Spanien mitgezogen..
Ich denke mal es würde eh nicht eingehalten werden - aber gibt es denn ein Rauchverbot auf Ibiza??
...

wird bisher sehr locker gesehen, soweit ich das mitbekommen habe.

vor vielen restaurants/discos hängen jetzt so Schilder (keine Ahnung ob das Vorschrift ist), die darauf hinweisen, dass es sich um ein "Raucheretablissement" handelt
:twisted: :lol:

zvbgcw.jpg

:roll:

:lol: :lol: :lol: wie geil ist das denn.... *abbrech* Ich hab eher mit Schildern gerechnet die auf ein Rauchverbot hinweisen - nicht umgekehrt :lol: :lol:

GUT SO! Ich bin ja selber nicht dafür ;)

Und gut zu wissen das wir im Garbi rauchen dürfen @Icebär. Da haben wir tagsüber nämlich an 3 Tagen unser Tanztraining um den Leuten auf Ibiza in den Disko's nachts auf den Podesten richtig einzuheizen :D :) .

Greeez

Ich fands auf Ibiza in den Clubs als nichtraucher noch nie so schlimm..die haben doch alle die Klimaanlagen voll an!!!

Spanien kennt kein Erbarmen mehr mit seinen Rauchern
Anti-Tabak-Konvention soll strikt umgesetzt werden

MADRID (rom). Die spanische Regierung will hart gegen Landsleute vorgehen,
die sich nicht an das Antirauch-Gesetz halten, das Anfang 2006 in Kraft tritt.

Damit die Verantwortlichen die Neuregelungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, sieht die Vorlage saftige Geldstrafen für Gesetzesbrecher vor: Das Werben für Tabakprodukte soll mit Beträgen zwischen 10 000 und 600 000 Euro bestraft werden. Arbeitgeber, die Tabakkonsum in ihren Räumlichkeiten zulassen, müssen mit Geldbußen zwischen 600 und 10 000 Euro rechnen. Eine entsprechende Gesetzesvorlage wurde vor kurzem vom spanischen Kabinett angenommen. Wie Deutschland ratifizierte Spanien im Dezember 2004 die Antitabak-Konvention der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Ein Rauchverbot herrscht demnach ab 2006 nicht nur in öffentlichen Einrichtungen und Verkehrsmitteln, sondern auch an den Arbeitsplätzen von Privatfirmen sowie in allen Lehr-, Sport-, Kultur- und Gesundheitszentren.
Die Gesetzesvorlage sieht auch vor, den ermäßigten Absatz von Tabakprodukten sowie den Verkauf, oder auch nur die Aushändigung solcher Produkte an Minderjährige als schweres Vergehen zu ahnden.

Desweiteren definiert die Vorlage auch Gesetzesverstöße leichten Grades: Rauchen in Verbotszonen sowie eine ungenügende Ausweisung dieser Zonen werden mit Strafen zwischen 30 und 600 Euro belegt. Verboten sein wird der Tabakkonsum zudem überall wo Lebensmittel zubereitet oder verkauft werden.
Ein Rauchverbot gilt darüber hinaus in Telefonzellen und Räumen, in denen sich Geldautomaten befinden.

Das Rauchverbot gilt zudem in allen gastronomischen Einrichtungen, wobei Gasträume ab einer Fläche von hundert Quadratmetern mit einer streng abgetrennten Raucherzone ausgestattet werden dürfen.

Huehnerdiebin said:
Ich freue mich schon auf meine erste Schachtel Fortuna ! 8) :p

ich auch!!!!! 8) :p
das wird mit das erste sein, was ich mach! mir eine schachtel fortuna kaufen.

ich hab noch 3 letzte fortuna zigaretten.....;) :p

marcbrian said:
hm, wäre ja sehr angenehm (nichts gegen raucher)....aber stellt euch vor du riechst mal nicht nach rauch wenn du von der party nach hause kommst...:)

aber das ganze durchzusetzten ist dann wieder ein anderes problem...

dito

früher oder später wird das rauchverbot auch da durchgesetz....in irland funktioniert das schon länger ohne probleme und es gibt auch keine disskusionen!!

War grad in New York und hab da auch diverse Clubs mitgenommen (Pacha,Crobar & Cielo) in denen Rauchverbot besteht. Ich fand das echt mal genial hinterher nicht nach Rauch zu stinken. Funktionieren tut das auch prima das sich alle Raucher in die Raucherzonen..meistens Outdoor..zurückziehen können.

Ich hab bis vor 8 Monaten (mal wieder) geraucht und muß sagen, daß ich jetzt als (mal wieder) Nichtraucher langsam merke, daß ich (sorry, daß ich das sagen muß) immer intoleranter werde.... Ich fahre jeden Morgen mit dem Zug zur Arbeit und wenn ich dann das große Los gezogen habe, daß sich jemand, der gerade eben vorm Einsteigen seine Kippe weggeworfen hat, neben mich setzt, krieg ich schon Anfälle. Das stinkt so dermaßen, widerlich! Als Raucher ist mir das nie so aufgefallen.... Gott sei Dank bin ich los von dem Zeug :spank:

lustigerweise sehen das die meisten Nicht-Raucher viel lockerer als ehemalige Raucher...

in unserem Feier-Bekanntenkreis rauchen übrigens mächtig viele, im "real life" (klar, gibt Überschneidungen) deutlich weniger...

/me = ehemaliger Partyraucher, im Priv vor 2 Jahren morgens um 5 aufgehört und das auch seitdem ziemlich gut durchgezogen. Bis auf den einen oder anderen Frühclub-Ausrutscher :oops:

NetX said:
lustigerweise sehen das die meisten Nicht-Raucher viel lockerer als ehemalige Raucher...

da geb ich dir vollkommen recht! die können wirklich penetrant sein! :lol:
zum glück ist die zigarettensucht bei mir nicht allzu groß. ich rauch am tag wenn´s hoch kommt 2 zigaretten. manchmal rauch ich von montag bis freitag gar nicht!
beim weggehen und im urlaub werden es dann doch mehr. ich bin also eher ein gesellschaftsraucher. :D

Also das einizige Rauchverbot-Schild, welches ich letzte Woche auf Ibiza gesehen habe, war in diesem NY (?????) Room im Pacha ........

ansonsten wurde geraucht wie immer ;)

rauchverbot

also im el divino ist rauchverbot,.... es darf nur auf der terase geraucht werden... wurde mehrmal s drau f hingewiesen....

Back