Quallen auf ibiza ????

toxic

New Member
Hi

ich fliege nun das 9. mal, dieses Jahr mal wieder mitte sep., nach Ibiza.
Letztes Jahr waren öfter mal kleine Feuerquallen, an verschiedenen Stränden, im Wasser zu sehen. Dieses Jahr ist es ja zumind. wohl am Festland auch nicht gerade einladend in´s Wasser zu hüpfen.
Wie sieht das dieses Jahr in Ibiza aus ? Wieder quallen oder Badespass ?

Last edited by a moderator:
toxic said:
Hi

Letztes Jahr waren öfter mal kleine Feuerquallen, an verschiedenen Stränden, im Wasser zu sehen. Dieses Jahr ist es ja zumind. wohl am Festland auch nicht gerade einladend in´s Wasser zu hüpfen.

8O

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=36890

quallen gesehen

toxic said:
Hi

habe in playa talamanca ca 50 quallen gesehen.kleine kinder fischten mit einem netz die quallen raus.danke an die kinder.

tomteam said:
habe in playa talamanca ca 50 quallen gesehen.kleine kinder fischten mit einem netz die quallen raus.danke an die kinder.

hehe... Kinderarbeit.... weiter so!!!8)8)8)

THX für deinen Hinweis auf den alten thread, habe ich aber breits gelesen gehabt. Wenn der meine Frage beantwortet hätte, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.^^

tomteam said:

Ja geil!! :D
Ich hoffe, dann sind da spätestens nächste Woche keine Quallen mehr, wenn ich meinen Körper dort mit kühlem Mittelmeerwasser benetze... :lol:

Zur Not geb ich den Kiddies am Strand ne Runde Köcher / Netze aus ;)

hat auf jeden fall mehr dieses jahr als sonst!!
ich hab auf formentera mit einer bekanntschaft gemacht... war aber nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hab. bisschen rot und gebrannt und nach zwei tagen wieder weg

inTAKT said:
hat auf jeden fall mehr dieses jahr als sonst!!
ich hab auf formentera mit einer bekanntschaft gemacht... war aber nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hab. bisschen rot und gebrannt und nach zwei tagen wieder weg

auf Formentera ist auch stärkere Strömung....
wie war es denn auf Formentera??? Gab es noch Sonnenschirme am Strand oder war alles total überfüllt..???

macarra said:
auf Formentera ist auch stärkere Strömung....
wie war es denn auf Formentera??? Gab es noch Sonnenschirme am Strand oder war alles total überfüllt..???

wir haben uns n bootchen gemietet und sind auf die kleine vorgelagerte insel im norden gefahren. da wars echt geil - super feiner sandstrand und klares wasser und bis zum nächsten sonnenanbeter immer 10 meter freier strand :-)
würd ich echt jedem empfehlen da rüber zu fahren. 10€ überfahrt mim glasbottom boot und dort mit ein bisschen handeln 100€ fürn 5 mann boot für den tag!!

wie schauts den auf der playa den bossa aus bezüglich der lästigen quallen fahr anfang sept. das erste mal nach ibiza und bin schon sehr gespannt...

@inTAKT: Sowas würde ich auch gerne machen mit meiner Truppe. Braucht man für das Boot nen Füherschein? Also 100€ kommt mir doch wenig vor ....

ne ist nur so ne 6 ps gurke, also keinen führerschein :-)
geht zwar nicht sonderlich ab das kleine ding, aber für das was wir wollten genau richtig!
man braucht so 40 minuten zu der insel raus, dann dort n bisschen baden mim boot um die insel rumtukkern nochmal baden und wieder zurück...
kostet normal für 4 personen 100€ - der hombre gibtz einem aber auch für 5 leute!!
wenns dich interessiert kann ich dir sagen wo der verleih genau ist!

Back