PC-Kenner vor! *völlig Off Topic* :-)

• Thread starter Thread starter isarmaus
  • Start date Start date
I

isarmaus

Guest
Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd. Hier gibts doch sicher ein paar Jungs, die sich prima auskennen ;)

Ich kann von zuhause aus die Spotlight Forumsseiten nicht mehr öffnen .... woran kann das denn liegen?

Hier ausm Büro gehts wunderbar, zuhause hab ich Win98 (örks). Hab schon unterschiedliche Browser getestet, aber es öffnet sich nur die Startseite von Spotlight und die Forumsseiten hier gehen einfach nicht auf, nach ein paar Sekunden erscheint dann immer das Fenster "Seite kann nicht angezeigt werden" ..... und das erst seit ner Woche oder so, vorher ging es! *amKopfkratz*

Was muss ich denn tun? :roll: Ist die Seite irgendwie geblockt und muss ich das dann in den Browser-Einstellungen ändern?

so dann drückt mal auf Strg und Alt, und dann F4, sehr beliebt ist auch die Esc-Taste und dann noch mal F9

Oh ich sehe gerade ich hab auch noch die Taste PrtScr - SysRq :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Huehnerdiebin said:
so dann drückt mal auf Strg und Alt, und dann F4, sehr beliebt ist auch die Esc-Taste und dann noch mal F9

Oh ich sehe gerade ich hab auch noch die Taste PrtScr - SysRq :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Anjalein das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :p

isarmaus said:
Hilfe, ich glaub ich bin zu blöd. Hier gibts doch sicher ein paar Jungs, die sich prima auskennen ;)

Ich kann von zuhause aus die Spotlight Forumsseiten nicht mehr öffnen .... woran kann das denn liegen?

Hier ausm Büro gehts wunderbar, zuhause hab ich Win98 (örks). Hab schon unterschiedliche Browser getestet, aber es öffnet sich nur die Startseite von Spotlight und die Forumsseiten hier gehen einfach nicht auf, nach ein paar Sekunden erscheint dann immer das Fenster "Seite kann nicht angezeigt werden" ..... und das erst seit ner Woche oder so, vorher ging es! *amKopfkratz*

Was muss ich denn tun? :roll: Ist die Seite irgendwie geblockt und muss ich das dann in den Browser-Einstellungen ändern?

Hm, sitzt Du hinter einer Firewall??? Ich hab nämlich letztens den "Hersteller" gewechselt und mußte mich mit ähnlichen Problemen rumärgern....

Hast Du XP? Kürzlich irgendwas neues installiert? Dann liegts möglicherweise daran. Und XP setzt normalerweise vor jeder Installation einen Systemwiederherstellungspunkt, so daß Du den Compi auf die Konfiguration vor der Installation zurücksetzen kannst.

Ansonsten anrufen, Baby!!! Allerdings kommt morgen meine Schwester, ich hätte erst am Sonntag wieder Zeit...

Funktioniert eigentlich nur die Spotti-Site nicht oder andere auch nicht?

Email mit den Fotos von der SW ist übrigens grad raus (sind 23 MB, nicht erschrecken).

Hmm, ein paar genauere Angaben wären schon nicht schlecht :p

Falls du eine neue Firewall installiert hast, würde ich dort mal die Einstellungen überprüfen. Ansonsten im IE mal bei Internetoptionen etwas rumschauen.

Grundsätzlich würde ich dir noch empfehlen Win98 gegen WinXP auszutauschen. Win98 ist doch schon in etwas in die Jahre gekommen.
Und vielleicht auch keinen InternetExplorer verwenden. Lieber Mozilla oder so.

Konnte jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich, aber funktioniert es den zwischenzeitlich wieder?

Es funktioniert nix :cry:

Als Fehler erhalte ich immer "Server oder DNS nicht gefunden" :roll: Sämtliche andere Seiten kann ich aber öffnen, ich nutze nicht nur den Internet Explorer sondern auch andere Browser. Installiert hab ich nix Neues in letzter Zeit. Die Internetoptionen hab ich auch schon alle durch, sämtliche Sicherheitsstufen durchgeklickt etc... komischerweise ist die Spotlight-Forums Seite die EINZIGE Seite, die ich nicht öffnen kann vom Läppi zuhause *häääääh*

Ja XP wäre nicht schlecht, aber woher nehmen .... ;)

isarmaus said:
Es funktioniert nix :cry:

Als Fehler erhalte ich immer "Server oder DNS nicht gefunden" :roll: Sämtliche andere Seiten kann ich aber öffnen, ich nutze nicht nur den Internet Explorer sondern auch andere Browser. Installiert hab ich nix Neues in letzter Zeit. Die Internetoptionen hab ich auch schon alle durch, sämtliche Sicherheitsstufen durchgeklickt etc... komischerweise ist die Spotlight-Forums Seite die EINZIGE Seite, die ich nicht öffnen kann vom Läppi zuhause *häääääh*

Ja XP wäre nicht schlecht, aber woher nehmen .... ;)

Boah, absolut "no idea", was das sein könnte. Hast Du ne Nummer von Deinem Provider, wo Du mal nachfragen könntest?

Vielleicht mal die Temporary Internet Files, den Cache und das Temp löschen? Ach ja, Cookies vielleicht auch? Kann sein, daß Du mal nen Cookie abgelehnt hast, den Ibiza Spotlight anlegen wollte, um Deinen Account zu speichern, dann kommst Du nämlich nicht mehr drauf. Geht übrigens alles über Programme - Systemsteuerung - Internetoptionen (wenn mich nicht alles täuscht). Viel Glück!

Ich versuche mein Glück heute abend nochmal ..... bist du heute abend zuhause falls ich es nicht schaffe? ;)

isarmaus said:
Ich versuche mein Glück heute abend nochmal ..... bist du heute abend zuhause falls ich es nicht schaffe? ;)

Klaro, kein Thema, mein lieber Herr Gemahl wird zwar bestimmt Heroes of Might and Magic (Teil 65 - da sind die ganzen Helden, Zauberer usw. im Altersheim unterwegs :roll: ) spielen, aber ich krieg das auch so hin, Du hast ja eh kein XP, von daher tuts die Ferndiagnose auch...

Liegt bestimmt am Cookie, da wette ich ein Wasser von der linken Theke der Space-Terrasse drauf....

katrin0306 said:
Liegt bestimmt am Cookie, da wette ich ein Wasser von der linken Theke der Space-Terrasse drauf....

Ach Süsse, wenns soooooooooooo einfach wäre :lol: Und das Wasser im Space trink ich natürlich auf dich beim Opening - kriegst sogar eine MMS davon :twisted:

Leute, es geht immer noch nicht :? So langsam zweifel ich echt an meinem Technikverständnis ....

:spank: :spank: :spank:

Back