Openings 2014 - zu empfehlen?

Ty_Shanghai

Active Member
hey leute,
hab seit jahren schon vor mal zu den openings oder den closings anzureisen. nun is das space, dc10 und ushuaia opening (auch das ims würd ich noch mitnehmen) schon am vorletzten mai-wochenende. ich frag mich nun, ob sich das lohnt? isses nich noch ein bisl früh? wer hat schon erfahrung mit den openings?

bin die letzten jahre immer anfang juli oder anfang september angereist. sonne sollte scheinen, baden sollte man können und party bis zum umfallen.....geht das im mai?

danke im voraus für die tips

wenn du direkt zum openingweekend kommst, hast du sicherlich genügend parties - von mittwoch (vor space opening) bis dienstag darauf wird's da jede nacht eine grosse party geben mit bekannten namen. von daher sicher eine reise wert.

lufttemperaturen sind normalerweise auch schon wunderbar. abends kann's jedoch noch ziemlich frisch werden. baden im meer kann man auch, das wasser ist aber noch relativ frisch im mai. dafür sind die strände noch niemals so voll wie dann während der hauptsaison.

die partys sond schon geplant, do/fr das ims, sa ushuaia, so space und montag dc10 opening. frag moch nur, ob die partys dann so gut besucht sind bzw. ob wirklich so viele leute nur wegen den openings anreisen....danke schon mal

die openings sind sehr gut besucht. hat vielleicht etwas weniger leute als bei den closings, aber auf jeden fall genug. die insel im generellen ist einfach noch nicht so voll wie im juli/august (was eigentlich ja sowieso viel angenehmer ist)

Hi stivi,
kannst du das bestätigen?
Space am 25.05.
Ushuaia am 24.05.
DC10 am 26.05.

hab vom dc10 schon was anderes gehört, weißt du was?

bestätigen kann ich bisher nur space am 25.5., die anderen beiden sind noch nicht bestätigt. aber mich würde es doch ziemlich erstaunen, wenn das ushuaïa nicht am 24.5. und das dc10 nicht am 26.5. aufmachen würde.

kanns ja kaum erwarten...wie jedes jahr, dank sogar schon dran für die closings zu buchen..

ne frage zum space opening hätte ich aber noch: ich denk das startet wieder gegen mittag und endet spät am frühen morgen, richtig? werden uns wahrscheinlich je zwei tickets besorgen, um zwischendurch auch mal was essen zu können oder ne runde duschen ;-)

oder gibt es beim opening "den" zeitraum an dem man im club sein sollte? abgesehen von den dj's die man hören will

ich plan nichts so gut wie meinen ibiza-urlaub, im normalen leben bin ich nicht so :-)

kanns ja kaum erwarten...wie jedes jahr, dank sogar schon dran für die closings zu buchen..

ne frage zum space opening hätte ich aber noch: ich denk das startet wieder gegen mittag und endet spät am frühen morgen, richtig? werden uns wahrscheinlich je zwei tickets besorgen, um zwischendurch auch mal was essen zu können oder ne runde duschen ;-)

oder gibt es beim opening "den" zeitraum an dem man im club sein sollte? abgesehen von den dj's die man hören will

ich plan nichts so gut wie meinen ibiza-urlaub, im normalen leben bin ich nicht so :-)

ty, die exakten öffnungszeiten fürs space opening sind noch nicht bestätigt worden, aber es gibt zwei möglichkeiten - entweder 12h mittags bis etwa 7h morgens oder dann 16:30h bis 12h mittags.

wir werden den partykalender entsprechend updaten sobald space die zeiten bestätigt.

ich persönlich verpasse beim space opening und space closing nie die letzten paar stunden auf dem parkplatz, d.h. so zwischen 22h und 2h. das sind für mich jeweils die besten stunden.

hey stivi, hab grad gelesen, dass nina beim space opening dabei is...gibt's eigentlich ne playlist, also wer wann auflegt?

mein plan is, ziemlich früh ins space und dann nach mitternacht in pacha zu solomun. was denkst ist die "beste" zeit fürs space?

griatz
ty

ich sehe gerade, dass ich die zeiten hier nie angepasst hatte - es geht also um 12h mittags los und dauert dann bis am frühen morgen.

einen running order gibt's, ja. wir kriegen den normalerweise am tag zuvor vom space zugestellt und veröffentlichen ihn dann als newsartikel im clubbing magazine --> http://www.ibiza-spotlight.com/night/magazine und auch über twitter und facebook.

die 'beste' zeit für mich ist persönlich ab spätem nachmittag (so ab 17-18h) bis der car park zumacht (wahrscheinlich wieder um 2h morgens). wenn du beide parties machen willst (also zu solomun rüber), dann geht das ja perfekt auf. aber einige acts der space opening party wirst du so natürlich zwangsläufig verpassen.

space doch erst ab 16 Uhr...un nina erst um drei..da wirds wohl nix mehr mit solomun

opening-space-2014-shop.jpg

also um dann dazu jetzt mal ein fazit zu ziehen:

wochenende 23-28 May

1) wetter: sehr abwechselnd...wolkig, teilweise regen, so 23° grad im durchschnitt aber manchmal schön sonne. zum baden zu kalt. das uschi opening is ja so haarscharf an einem wolkenruch vorbeigeschrammt...hat zum glück nur leicht geregnet.

2) partys: die anreise lohnt sich aber schon allein wegen dem granidosen space opening. space war immer mein lieblingsclub...und wa wird sich sicher nie was dran ändern. da hat sogar das wetter mitgespielt.

ims war natürlich auch ein besuch wert...grandiose location, ebenso dc10 und sankeys. aber das space war da schon ne andere hausnummer. überfüllt waren leider alle clubs.....besonders dc10 schien zu platzen

wechselhaftes wetter, viel tanzen und lange auf taxi warten bzw. ins hotel laufen kann gefährlich werden. zum glück hats mich erst aufm rückflug erwischt und bin dann richtig über krank geworden. also gscheite kleidung mitnehmen.

fazit: nächstes jahr sicher wieder hin, aber den eigentlichen haupturlaub wieder im hochsommer und das opening nur als langes we mitnehmen.

Back