Oktober

Mandana

New Member
Hey Leute, wollte mich mal ein bisschen umhören.
Bin mitte Oktober mit ein paar Freunden auf Ibiza und es würde mich mal interessieren was ihr so macht, wenn ihr in der Nebensaison da seit.
Sind auf jeden Fall extra zum playa d'en bossa in der Hoffnung, dass da noch ein bisschen was los ist. Weiß denn jemand von euch ob das Bora Bora dann noch geöffnet hat? Oder seit ihr selber um die Zeit dort? Schreibt mal ein bisschen, würde mich freuen.
Lg Mandana

Boah, jetzt sei nicht gleich so gemein.... 8O Das war doch nun durchaus eine berechtigte Frage....:

Also, ich war noch NIE im Oktober auf Ibiza, bislang nur im Juni, Juli und August.

Soweit ich informiert bin, ist zu dem Zeitpunkt, wenn Ihr dort seid, von den großen Clubs lediglich noch das Pacha offen...

Schau Dich am besten mal im englisch-sprachigen Teil des Forums um, da gibts einen Thread zum Thema "Ibiza - The cool season". Da dürftest Du einige Sachen finden zum Thema "Abgehn in der Nebensaison".

da hat nur noch das pacha geöffnet und dies auch nur fr und sa!!!
bora bora wird anfangs oktober auch schluss machen...pda wird so ziemlich ausgestorben sein!!!

wie die vorredner schon sagten: von den grossen clubs ist nur noch das pacha geöffnet - jeweils fr und sa. bora bora ist geschlossen, wie alle anderen grossen clubs auch. allerdings wirst du zumindest in ibiza stadt nach wie vor ein paar bars finden, die offen sind und gute stimmung herrscht - rumfragen!

ihr werdet auf jeden fall ne menge spaß haben ... der oktober bietet noch ne menge ... sei lieber froh das pdb dann wieder "tot" ist und schau in ibiza stadt vorbei :) hier gehts auf jeden fall noch fröhlich zur sache und die frühen abende oben in dalt villa sind traumhaft

das hört sich ja (fast) alles nicht so gut an, aber ich muss sagen, es ist nicht so das mir nicht bewusst war das die Clubs alle zu haben, aber ich dachte das es da vielleicht abgesehen vom Pacha noch ausnahmen gibt (zb das mal ein event unter der woche stattfindet oder so) ausserdem habe ich nicht vor arm zu werden da die finanziellen möglichkeiten dieses Jahr nicht sehr hoch sind. den sommer nehme ich nächstes Jahr mit, dann passt das auch alles... ich dachte nur das ich hier von euch vielleicht ein paar konkrete Tips für die Nebensaison finde, aber für die netten Antworten von euch schonmal danke :D

Hey Leute, wollte mich mal ein bisschen umhören.
Bin mitte Oktober mit ein paar Freunden auf Ibiza und es würde mich mal interessieren was ihr so macht, wenn ihr in der Nebensaison da seit.
Sind auf jeden Fall extra zum playa d'en bossa in der Hoffnung, dass da noch ein bisschen was los ist. Weiß denn jemand von euch ob das Bora Bora dann noch geöffnet hat? ...

Bin ab und zu in der Nebensaison auf Ibiza - extrem geil zum relaxen 8)
... und ein bischen was geht immer :twisted:

Mitte/Ende Oktober ist sogar in PDB in etwa so viel los wie in dem Hotel
in "Shining" (mit Jack Nicholson) 8O
Die meisten Hotels sind spätestens Ende Oktober verriegelt und verrammelt.
Hat aber auch was, wenn der Strand vom kompletten Sonnenliegen-,
Sonnenschirm- und sonstigem Schrott geräumt ist.
... und das Space liegt einsam und verlassen da 8O :? :cry: :(

Pass auf, dass dich der "kalte Tropfen" 8O nicht erwischt,
es gibt da Tage mit sehr kühlem Wetter und viel Regen ...
... letztes Jahr im Oktober hatten wir auch einige Tage
an denen man wg extremer Wellen fast nicht ins Wasser gehen konnte.

... aus ibiza-heute:

"Kalter Tropfen" kann kommen

Behörden auf Wetterumschwung eingestellt

Polizei, Zivilschutz und Stromversorger Gesa haben sich laut eigenen Angaben auf die manchmal sintflutartigen Regenfälle namens "Gota Fria" (auf Deutsch: kalter Tropfen) vorbereitet. Damit die zu erwartenden Wassermassen ungehindert abfließen können, hat das balearische Umweltministerium ausgetrocknete Flussbetten von Unrat und Pflanzenwuchs befreien lassen. Die heftigen Regenfälle der "Gota Fria" gehen in der Regel ab September über den Inseln nieder und bringen eine Wetterabkühlung mit sich. Die Regenfälle verursachen immer wieder Überschwemmungen.

Vielen dank für deine Antwort, aber ich hoffe das du die szenen mit den geistern in dem Hotel meinst und nicht die wo die Familie ganz alleine ist :cry:
Aber das hört sich ja an sich ganz gut an, realaxen ist eh erstmal unsere oberste Priorität. Habe von 8 Regentagen gelesen die uns erwarten können, also wenn wir Pech haben, haben wir hoffentlich noch 4 gute ;) (sind 12 Tage da):lol:
also dann bin ich ja mal gespannt, werde auf jeden Fall mal berichten fals andere von manchen "miesmachern" abgeschreckt werden. :spank:
Lg

...ich hoffe das du die szenen mit den geistern in dem Hotel meinst und nicht die wo die Familie ganz alleine ist :cry:
...

du hoffst umsonst :twisted: :lol:

8O 8O 8O

shining.jpg

shining%205.jpg

und check mal san antonio aus,
da geht immer in der vor/nachsaison schon früher/später/länger was
als in ibiza stadt.

mietwagen ist wichtig, ohne machts keinen spass, schon gar nicht in der
nebensaison, wir fahren auf der miniinsel ibiza in einer woche oft mehr als 1000 km.
letzten herbst war mal so ein starker regen, dass die strasse vom amnesia runter richtung ibizastadt teilweise wie ein kleiner fluss war und unser auto (obwohl mit 5 personen besetzt) ein stück quer zur strasse geschwommen
ist, dabei kam irgendwie wasser in die elektronik und der motor liess sich
nicht mehr abstellen :twisted:
am nächsten tag war superwetter und geilster sonnenschein
als wär nie was gewesen :D

und zum thema pacha:
es ist cool, dass der laden das ganze jahr aufhat,
aber in der nebensaison sind manche abende natürlich sehr schlecht
besucht und dann schaut der schuppen ganz schön räudig aus (grosse teile
des ladens sind dann zwecks verkleinerung mit grösseren "bettlaken" verhängt).
ausserdem schleichen da erstaunlich viele druffe kaputtniks rum,
die man eher in irgendwelchen verpeilten afterhour-schuppen
vermuten würde und die dir irgendwelche verrückten stories
reinpressen (wollen) :? :twisted:

Naja dann bin ich ja mal gespannt. Schade das das Bora Bora auch zu hat, sind nämlich direkt in der Jet Anlage...
Und ansehen werde ich mir das Pacha auf jeden Fall mal, wenns mir nicht gefällt kann ich ja wieder gehen ;)
Aber fals das gerade noch andere lesen die auch um die Zeit da sind könnt ihr euch gerne mal melden :D

Hi,
geh doch mal ins Grial ( neben Pacha ), im Winter sehr gut und voll -
oder in die BAR SIN

( Die SIN-Bar, der Geheimtip. Ganzjährig
geöffnet treffen sich hier u.a. die Ibizenker & Neu-
Ibizenker. DJ-Acts am Donnerstag - Freitag und
Samstag, Eintritt frei und absolut genial. )

oder ins IZAY ( Marina Botafoch )

Das sind so die " In " - Sachen ab Oktober und im Winter.
Übrigens ist es im Oktober meistens schön...
Selbst im März dieses Jahres waren es 27 Grad und Sonne pur !!

Und wenn Euch total langweilig ist und ihr Anfang Oktober da seid, dann kommt mal vorbei, dann feiern
wir Party im Garten :) :) :) :) :) :)

Ausserdem könnt Ihr ja mal Samstags auf den Flohmarkt in St. Jordi gehen,
ist auch ab Oktober super, da viel voller als im Sommer . Da trefft Ihr übrigens alles was " deutsch " ist 8O
Es muss ja nicht immer nur Discooo sein oder ? :oops:

Viele Grüße aus Ibiza , Gaby

Hey, vielen Dank, das war wirklich hilfreich. Sind leider aber erst ab 15. Oktober da, also wahrscheinlich zu spät für deine Gartenparty, schade... wäre gern gekommen!!!
Nein also nur Club muss auch nicht sein, wenn ich mir das dieses Jahr erlauben könnte, wäre ich jetzt da und nicht im Oktober... Das haben hier wohl ein paar Leute falsch verstanden *g* Will auch die Insel genießen können bevor ich mir mal die Hauptsaison ansehe, weil danach werde ich bestimmt nicht mehr in der Nebensaison kommen, höchstens um mich zu erholen, aber mein Herz wird dann wohl doch an den Clubs hängen ;) Aber wirklich danke für die Tipps, werde sie beherzigen :D

hola!

bin auch mit einem freund vom 12.10 bis 17.10 auf der insel.
figuretas.. also nicht weit weg von euch/dir. glücklicherweise kann ich das apartment eines freundes nutzen und bin somit auch im besitz eines autos. das gesparte geld wollte ich ja eigentlich fürs feiern ausgeben- aber soviel ist ja wirklcih nicht mehr los.
aber wer sucht-der findet;)

lg,phil

wir waren vor 2 Jahren mal Ende Oktober dort, viel ist nicht mehr los.
Ist schon seltsam, wenn man abends am verlassen daliegenden Pacha vorbeikommt.Kann ein wenig frustrierend sein.

Ansonsten war, wie beschrieben, in einigen Bars etwas los.Die Besatzung bestand vorzugsweise aus Einheimischen,Expats und Leuten, die dort ein Haus besitzen.Viele sind während der Saison nicht da, weil sie den Trubel nicht mögen.Da hat man dann wieder gesehen, dass dort wirklich jeder jeden irgendwie kennt.

Wetter kann noch sehr schön sein, es pfeift nur oft etwas..Windgeschütztes Plätzchen suchen und es kann noch ein schöner Strandtag werden (wie auf den Kanaren).

hola!

bin auch mit einem freund vom 12.10 bis 17.10 auf der insel.
figuretas.. also nicht weit weg von euch/dir. glücklicherweise kann ich das apartment eines freundes nutzen und bin somit auch im besitz eines autos. das gesparte geld wollte ich ja eigentlich fürs feiern ausgeben- aber soviel ist ja wirklcih nicht mehr los.
aber wer sucht-der findet;)

lg,phil

Hey. Ja an sich nicht schlecht, aber das ist schon ein Jahr her. Bin im Sommer in Figueretas gewesen, aber bin jetzt leider zu Hause...
Geh am besten am We ins Pacha und unter der Woche auch mal ins Grial. Ansonsten ist Café del mar zu der Zeit toll und du hast eben alle Strände für dich. Letztes Jahr hatten wir Glück, es war der wärmste Oktober der letzten 20 Jahre... Also dann viel Spaß

Back