Nostrum/where my heart is

Huehnerdiebin

New Member
Hallo Nostrum

als eine der neusten Chatterin in diesem Forum ist es mir ein besonderes Anliegen mich persönlich an Dich zu wenden (klingt ziemlich spießig, ist aber nun mal so).

Wie gesagt, bin ich erst seit kurzer Zeit Mitglied in diesem Forum. Da ich beruflich sehr viel am Computer arbeite, versuche ich in meiner Freizeit dieser Kiste aus dem Weg zu gehen. Auf der Ibiza-Spotlight-Seite bin ich eigentlich nur durch Zufall geraten. Bin jetzt allerdings hier auch ein bischen kleben geblieben, die Seite macht einfach Spaß. Ich finde es einfach toll, die verschiedenen Meinungen über unser all geliebtes Ibiza zu hören. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.

Mein Lieblingsbericht war der von Mantieneefan, der mich wahnsinnig an meine Woche Ende August/Anfang September erinnert, unsere Woche war fast noch heftiger. Für mich sind das einfach unvergessliche Tage.

Doch jetzt habe ich Deine beiden Berichte im engl. Forum gelesen und war einfach nur noch platt. Als ich anfangs deinen ersten Bericht durchblätterte, war ich erst mal geschockt. Das kann man doch alles nicht so einfach lesen. Also habe ich genau das getan was Du am Anfang geschrieben hast, das ganze Teil ausdrucken und mit nach Hause nehmen. In einer ruhigen Minute habe ich dann angefangen zu lesen.

Für Leute wie mich, die noch nicht die Ibiza-Spezialisten sind, ist alles was Du geschrieben hast einfach perfekt. Ich sehe Ibiza genau so wie Du, ich liebe die Clubs und sie stehen bei mir auch an erster Stelle, es gibt halt aber noch so viel viel mehr.

Ich war noch lange nicht in allen Clubs, bin aber immer sehr an Infos über die DJ`s interessiert. Du hast eine super objektive Art darüber zu berichten. So kann sich wirklich jeder sein eigenes Bild machen, ist das mein Geschmack oder nicht.

Und jetzt zu meinem Lieblingsthema Nr. 1B: Die Restaurants. Auch hierzu hast Du super tolle Tips angegeben, die ich förmlich aufgesogen habe. Auch meine Truppe und ich sind in diesem Punkt absolute Geniesser und unsere Abendessen in diversen Restaurants auf Ibiza waren fast schon Orgien im Punkte Genuß und Leidenschaft. Mir blutet immer mein Herz, wenn ich hier im FOrum lese, dass Leute all inklusive buchen wollen. Bitte nicht, bucht lieber die günstigere Variante "nur Übernachtung." Es gibt so viele tolle Möglichkeiten auf Ibiza zu Frühstücken bis spät am Nachmittag, Mittagessen, div. Snacks und halt die perfekten Mitternachtsdinner.

Was für für Dich die Tantra Bar ist, ist für mich das Cafe Coolture in Figueretas. Die Jungs dort sind einfach spitze (Spanier, Belgier, Österreicher). Der beste Platz für mich, Infos über Clubs und DJ`s zu erhalten, bis hin zu Insider-Tipps, an die man sonst nicht so einfach kommt.

Deine Berichte liegen zur Zeit in meinem Wohnzimmer (ca. 40 Seiten), wild gekenntzeichnet mit gelben Textmarker. Ich werde auf jeden Fall (wenn die Zeit ausreicht) einige oder fast alle Restaurants und Plätze auch ausprobieren. Der Sangria auf Champangerbasis geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf! Warum ist das mir nicht eingefallen ?!

Also noch einmal riesengroßes Kompliment ! Deine Bericht waren für Leute wie mich, das Beste an Infos, Tipps und Anregungen was ich in letzter Zeit im Netz gefunden habe.

Super super toll !!!

P.S. Was heißt Dorade auf englisch? Das war auch unser Problem. Ich glaube "Gilthead", bin mir aber nicht 100% sicher.
 
hi hünerdiebin!!

mann, jetzt bin ich aber platt!!!

danke viel viel mal für dein kompliment bezüglich meines reviews!!!

hast du denn alle meine reviews gelesen oder nur den "home is where the heart is" (welcher ja zweiteilig war)? war nämlich nicht mein einziger, in der englischen section unter den reviews findest du noch massig mehr (home is where the heart is ist vom juli 2005, dann hats einen vom september 2005, einen ausm juli 04 und einen kurzen vom september 2004)...bin auch nicht unbedingt ein computerfreak und verbringe nicht viel zeit (privat) am pc, doch für dieses forum lohnt es sich echt!!!

oooh ja die gaumenfreuden...am liebsten gar nicht anfangen, mir läuft schon wieder das wasser im mund zusammen!

wir können gerne mehr hin-& herschreiben, habe nur gerade wenig zeit heute...bin gerade ausm militärdienst zurück - endlich vorbei!!!!

ps: sch...auf den englischen namen für den dorsch bzw. dorada, hauptsache sie war mjamm!!!!!

liebe grüsse
stivi aka nostrum
 
Oh Mann, da sind noch mehr Berichte. Bis jetzt habe ich nur den "home is where my heart is" und "Monstrum Nostrum" gelesen. Aber die anderen kommen auch jeden Fall auch noch dran.

Ich hoffe, dass noch mehr Leute Deine Sachen lesen. Das ist genau das richtige für diese triste Jahreszeit und zur Vorbereitung auf 2006. Alle Leute aus meiner Truppe wurden jedenfalls von mir dazu gezwungen. Sozusagen als Pflichtlektüre.

Das tolle fand ich auch, dass Du soviele Sachen genau richtig beschrieben hast. Man steigt aus dem Flugzeug aus und zum erstmal seit langem fangen die Sinne wieder an zu arbeiten. Man spürt die Sonne, man riecht und schmeckt das Salzwasser usw. Ich mußte auch so lachen, wie Du das mit den schwarzen Füßen beschrieben hast. Jeder von uns hatte auch das Problem. Irgendwann sind auf einmal die Füße schwarz und man bekommt die Dinger einfach nicht mehr sauber.

Auch die Sache mit den Gay`s im Space. Unser einer platonischer hetrosexueller Freund (weltoffen, tolerant und absolut kein Gaygegner) hatte beim Fake in Space das gleiche Problem. Zusammen tanzen, auch mal in den Arm genommen zu werden, kein Problem, aber irgendwann kam auch von ihm der Spruch "Jetzt bin ich angepisst und hau ab".

Das beste wäre noch, wenn Natascha im nächsten Bericht so eine Art "Shopping Guide" mit reinbringen würde. Wäre doch lustig. Mango in Ibiza-Stadt müßte nicht mehr beschrieben werden, den Laden haben meine Freundin und ich schon von oben bis unten durch.

Und dann gibt es noch tausend andere Sachen, die wir noch besprechen müssen. Ich werde Dir auf jeden Fall noch das obligatorsche Loch in den Bauch fragen !

Bis dann .... (auf jeden Fall)
 
Ja, der Stivi ist wirklich ein Ibiza-Spezialist und dazu noch ein absolut lieber und suuuuuuuper Guide!!!!!! ;) :D
 
Judith said:
Ja, der Stivi ist wirklich ein Ibiza-Spezialist und dazu noch ein absolut lieber und suuuuuuuper Guide!!!!!! ;) :D

nana, nur nicht übertreiben ;) :lol:
 
So, es ist vollbracht. Auch die restlichen Berichte von Dir sind ausgedruckt und gelesen.

Brillant, perfekt, einfach der Hammer.

Mein absoluter Lieblingsbericht ist der mit Natascha. Wohl auch deshalb, weil ihr da am meisten in den leckeren Restaurant gewesen seid. Bei der Beschreibung von den Ravioli lief mir echt das Wasser im Mund zusammen. Ich habe nach meiner Schule/Ausbildung knapp ein Jahr in Rom verbracht und bin seitdem der Pasta-Fan schlechthin. Auch wir haben dieses Jahr auf Ibiza in dieser Essens-geh-Sache unser Budget gnadenlos überschritten.

Der Bericht mit Christian war dafür der witzigste. Ich hoffe, er hat mittlerweile seinen Beziehungsstress geregelt, aber da müssen wir halt alle mal durch. Aber er hat ja genau das richtige gemacht, schön feiern gehen, eine heiße Affäre angefangen (auch wenn sie nur einen Tag dauert) und dann geht es einem gleich viel besser. Der Junge ist mir richtig sympatisch, besonders im Punkte feiern. ;)

Doch dann das! :eek:

Ich also auf meinem Sofa mit meiner WOlldecke im kalten tristen Hamburg sitzend, rechts von mir mein Kater, links von mir meine Katze, vor mir ein Glas Weißwein und dann der Schock ! Ich lese den Absatz, ich lese noch einmal und haben einen dicken Kloß im Hals.

Ich persönlich würde mich als der typische Pacha/Roger Sanchez-Fan bezeichnen und dann muß ich das lesen:

"first of all, the people were a bit too... can I say boring? There were really many "old" (35 years and older - no offence to any forum member ) people there and the atmosphere was not very ibiza-stylee in my opinion!

3 x Schluck ! Ok stimmt ja alles. Ich bin 37 Jahre und ziehe keines dieser lustigen Krankenschwesterkostüme an. Aber ist das jetzt so schlimm.

Wenn jetzt anstatt "old" die Worte "sehr partyehrfahrende Leute" und anstatt "´not very ibiza-stylee" die Worte "extrem gut gekleidet" verwendet worden wären, hätte ich ja gar nichts bemängelt. Aber so !? Und weiß heißt hier eigentlich boring ! Du meinst wohl "genießen auf ihre Weise diese fantastisch Nacht "!

Roger Sanchez ist 38 Jahre alt, Sven Vätz ist 41 Jahre alt und Carl Cox hat sogar 43 Jahre auf seinem Buckel. Hilfe ! Wir sind soeben als alt, langweilig und schlecht gekleidet bezeichnet worden :evil:

Für diesen Absatz fordere ich natürlich Revanche. Falls Du mir mal irgendwann auf Ibiza über den Weg läufst (was ich natürlich stark hoffe) werde ich mit Dir zusammen ins Pacha gehen, und Dich trotz meiner 37 Jahre und meinem perfekten Ibiza-Outfit regelrecht an die Wand tanzen. (oh scheiße, jetzt habe ich aber den Mund weit aufgerissen). Wäre ganz hilfreich wenn Du an diesem Tage nicht ganz so top fit wärst (oh nein, hat er nicht irgendwas von Marathon-Laufen geschrieben). Trotz deiner 25 Jahre werde ich diese Battle gewinnen (falls nicht, täusche ich mal ganz schnell einen Bandscheibenvorfall vor ) :twisted: :evil: :twisted:

Ansonsten hat es einen irren Spaß gemacht, Deine Berichte zu lesen. Mach`weiter so, Dein Schreib-Stil ist super , ich will noch ganz ganz viel davon! Stivi for President ! :D :D :D

Viel Spaß noch an deinem "young people" Bora Bora Strand (hihihi)

Tausend Grüße und Küsse aus dem Norden, Anja
(die nach diesem Schock ihre Ration von Feuchtigkeitsmasken verdoppeln wird)
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


------- erholungsphase nach dem lachkrampf ------- :eek: :eek: :eek: ;)

hi anja

also erstmal DANKE fürs lesen der reviews 8) hab natürlich freude daran, dass es ein lese-genuss für dich war!

ich für mich kann auch sagen, dass der dreiwöchige aufenthalt diesen sommer (1 woche mit natascha, 1 woche alleine, 1 woche mit christian) der bisher beste ibiza-urlaub überhaupt war. genau deswegen, weil so immer etwas abwechslung war - obwohl ich natürlich nichts dagegen gehabt hätte, wenn natascha länger hätte bleiben können! die erste woche war eben ein klein bisschen ruhiger und mit vielen guten dinners. mann, darf echt nicht daran denken, all diese gemütlichen stunden mit den gaumenfreuden und feinen tropfen --> ich bin übrigens 50% schweizer und 50% italiener...von daher absoluter pasta- und rotwein-fanatiker ;)...
die 2. woche war auch spitze, weil ich da mal ein bisschen zeit für mich alleine hatte (was ich zwischendurch absolut auch mag) und dann coole leute kennengelernt hatte.
die 3. woche war dann die krönung - christian's erster ibizabesuch, nochmals richtig viel feiern! dass du diesen teil am witzigsten fandest ist für mich selbstverständlich, es war auch die woche, in der am meisten ging! rückblickend kann ich aber von keiner der drei wochen sagen "die war die beste" - jede woche war auf seine eigene weise die beste!

...und nun zu der geschickte, mit welcher ich dich geschockt hatte - da musste ich mich nun erstmal etwas von einem lachkrampf erholen.... :lol:
erstens - ich weiss, dass die herren sanchez, väth, cox (und weitere) definitiv schon ein paar jährchen auf dem buckel haben.
zweitens - ich habe absolut keine vorurteile gegen "ältere" clubber! das ist ja das tolle an ibiza - leute zwischen 20 - ?? feiern alle zusammen!
drittens - vielleicht hätte ich das etwas anders schreiben sollen...in dieser nacht war der anteil an "älteren" clubbern doch etwas heftig und DIESE leute waren irgendwie nicht soo in partystimmung und während der gesamten nacht kam nie eine soo geniale stimmung auf, wie ich das an anderen parties im pacha (subliminal am mittwoch oder noch besser yoshitoshi jeden 2. donnerstag, mit deep dish) erlebt habe. ich sage ja mit keinem wort, dass alle "älteren" clubber so sind - an vielen parties auf ibiza konnte ich mich vom gegenteil überzeugen (was stimmung und kleidung angeht...)!

also, wenn ich irgendjemanden hier mit meiner aussage verletzt haben sollte, so möchte ich mich entschuldigen ;)
...und last but not least: den dance-battle nehme ich gerne an: auf in den kampf!!! :D :D 8) :twisted:
 
Aha, man stellt sich also meiner Battle.

Da besorge ich mir doch noch schnell mal die Zahnpasta von Deinem Marathon-Kollegen Dieter Baumann ;)

Trotzdem hast Du ja teilweise recht, was Du über RS/Pacha schreibst. Ich kenne auch einige Leute, die nach Relaese Yourself ein bischen enttäuscht waren.

Ich war erst zweimal auf dieser Party, und wir hatten an den Tagen wohl richtig Glück. Es war jedesmal spitzenmäßig, Musik, Publikum und Stimmung. Allerdings waren wir auch erst um ca. 3.00 Uhr morgens in den Laden gegangen, unsere Ibizenco-Spezies haben gleich gesagt, dass ab der Uhrzeit die Stimmung da erst richtig heiß ist.

Was mich ja noch brennend interessiert ist das Underground. Ich habe gelesen, dass der Laden auf jegliche Werbung über Internet und Flyer verzichtet und insofern nur Mundpropaganda betreibt. Hört sich ja ganz sympatisch an, mal nicht ganz so auf Kommerz. Die einzigen Kommentare die ich gelesen habe, waren "fett" und "krass". Ja nun, fett und krass ist jeder Laden auf Ibiza. Da möchte ich auf jeden Fall das nächste Mal hin, aber ich möchte ja noch soooo viel.

Bis dann, Anja
 
ja, dieser battle stell' ich mich gerne 8)

wie gesagt, ich fand release yourself nicht schlecht, aber im pacha hab' ich einfach schon bessere parties erlebt...und im pacha geht's eigentlich fast immer erst ab 3 uhr richtig zur sache! vor 2 uhr ist's meist sehr ruhig, dann plötzlich geht's los! :twisted:

im underground war ich selbst noch nie, hab aber auch nur gutes gehört. genau um eben ein bisschen undergroundig zu bleiben, gibt's keine werbung und nix...aber hier auf'm forum findet man (fast) alles raus ;)

hasta pronto!
 
Du Stivi, ich hab da noch mal ne Frage.

Ich bin ja auch ein Fan von Trance und bin unheimlich begeisterungsfähig für solche Sachen wie Magic-Moments und Magic-Places (Gott, hört sich das blöd an, aber Du weißt ja wie ich das meine).

Gibt es den Ort Cala Yogi wirklich? Also ich meine, heißt der wirklich so? Ich finde überhaupt nichts darüber. Ich habe mich letztens auch mit einem Freund unterhalten, der die Insel ziemlich gut kennt. Und der hat auch zu mir gesagt, ihm würde das nichts sagen.

Wir können uns ja mal überlegen, wie Du mir bist nächstes Jahr eine geheime Geheimlandkarte zukommen lassen kannst ...
 
hallöchen chickenthief ;)

ja, die cala yogi gibt's wirklich. genauso wie "atlantis" (vielleicht hast du davon auch schon gehört). beides sind absolut tolle orte auf der insel. die namen sind jedoch bloss erfundene decknamen, welche die ibicencos benutzen, damit nicht gerade jeder dahergelaufene touri dorthin gelangen kann. wenn man sich aber durchfragt, so findet man beides. ich war an beiden orten und beide orte sind absolut genial, auch wenn sehr unterschiedlich!
 
Hi Stivi, da bin ich wieder. Atlantis ist kein Problem und wegen Cala Yogi kann ich nur sagen, ich bin sooooo dicht dran. Ich bin ziemlich sicher, dass ich jetzt weiß, wo es ist (habe allerdings Hilfestellung bekommen) :)

Wie ich im engl. Partyforum lesen konnte, bist Du ja am Überlegen, ob Du auch zur Space-Opening kommst. Das wäre ja super. Im Moment haben sich folgende Leute eingetragen: einer aus Paris, Du mit einem "Vielleicht", DanishDynamite, noch einer aus Paris, meine Freundin und ich und noch einer aus Scotland. Das ist doch wirklich super, wir wären dann genau 7 Leute. Hey, die Party kann steigen.

Ich sehe das absolut positiv: keine langen Wartezeiten an der Bar, keine langen Wartezeiten auf der Toilette (den Spiegel habe ich ganz für mich) und das wichtigste : kein Gedrängel auf der Tanzfläche !!!

Und wir hätten auch nicht das Problem wie ihr auf euer Silvester-Party in Frankfurt (ich muß ja zugeben, ich war ein bischen neidisch). Wir würden uns garantiert alle sehen und treffen. Ich bin begeistert.:lol: :lol: :lol:

Ansonsten mußt du dir unbedingt den Bericht "Coco Loco" durchlesen. Es gibt nicht nur die Magic-Places und Magic-Moments, nein, jetzt gibt es auch noch die Magic-Drinks. Ich habe mich totgelacht, die Fragen und die Antworten, einfach genial und dann noch die Fotos. Das tut so gut in dieser tristen Winterszeit. Falls ich also irgendjemanden mit einem Stofftier an einer Bar sehe, werde ich sofort auch dort hinrennen. Noch viel besser, ich nehme einfach selbst einen Kuschelteddy mit, mal gucken, was passiert.:eek:

Und dann der Bericht über NYE in Ibiza von diesem Kocmoc(?). Einfach irre. Das macht so einen Spass solche Berichte zu lesen, die wirklich mit so viel Leidenschaft oder ich weiß auch nicht wie ich das nennen soll, geschrieben worden sind.

Ansonsten surfe ich hier noch ein bischen rum und melde mich wieder.

Lg Anja
 
hi anja

hm...wie ich von einem ibicenco weiss (hat mir auch bilder geschickt), sieht die cala yogi inzwischen etwas anders aus :cry: wegen der erosion und winterstürme ist dort wohl ziemlich was kaputtgegangen :evil: bin dann gespannt, wie's aussieht, werde es mir sicherlich wieder selber anschauen gehen. aber ich mag irgendwie gar nicht daran denken, dass mein lieblingsplätzchen auf der insel zerstört (oder zumindest ziemlich beschädigt) wurde :(

ja, ich bin mir schon am überlegen, ob ich an die space opening party fliege, es steht bei mir aber noch total im luftleeren raum, ob das klapptt. und du kannst dir sicher sein, es werden weit mehr leute kommen, als diese paar, die du da aufgelistet hast ;) :lol: und ich glaube kaum, dass du auf der tanzfläche so viel platz finden wirst...ich war zwar noch nie an der space opening, soweit ich aber informiert bin, platzt es jeweils aber fast aus allen nähten...die machen ja dann auch aus dem parkplatz, der vor dem space steht, einen zusätzlichen dancefloor! :twisted:

ja, silvester im cocoon war schon seeehr geil (und vor allem das dinner davor, obwohl ich dieses mal nicht so ausführlich darüber geschrieben hab...es war der hammer: steinpilz-cappucino, sushi von der königskrabbe, sashimi, foie gras....um nur ein paar der highlights zu nennen...und das dessert, 3 gänge, war echt die krönung!), die stimmung war echt toll, nur war es eben etwas SEHR voll...doch wo ist das an silvester anders? danish dynamite, moeller und den rest der partygötter, die da waren, haben wir nicht bewusst gesehen, doch eben, es gibt ja noch andere chancen...

den coco-loco thread gibt's ja schon lange, da hab ich mich mal vor langer zeit totgelacht darüber :lol:

yup, kosmos' bericht war echt toll - ein weiterer "neu-infizierter" :D

so long....ich mach mich schon bald wieder auf den weg in die berge, der schnee ruft 8)
 
Back
Top