Neuer Billigflieger nach IBIZA SOMMER 2008

Cyre

No longer active
hier ein echter tip für alle die gerne individuell nach ibiza reisen, d.h. den flug und die unterkunft selbst buchen!

www.clickair.com ...

seit oktober fliegt clickair.com ÜBER BARCELONA nun auch IBIZA an ...

das heißt; man fliegt z.b. über BERLIN, FRANKFURT, MÜNCHEN, ZÜRICH oder WIEN für sehr günstiges geld (flüge kosten oft nur 20 €, 30 € oder 40 € inklusive aller steuern, etc.)
nach BARCELONA und fliegt von dort aus für 20 € (inklusive aller steuern, etc.) weiter nach IBIZA ...

es müssen also 2 flüge gebucht werden. erst von deutschland / schweiz / österreich aus nach barcelona und dann von dort aus hier nach ibiza ...

habe mir gerade für ein paar deutschland-dj-bookings einige flüge zusammengestellt und bin erfreut über die preise :)

nur als beispiel für einen OPENING FLUG: 31.05 flug FRANKFURT - BARCELONA = 40 €uro und dann am selben tag abends BARCELONA - IBIZA = 30 €uro ... also für 70 €uro (Hinflug) aus Frankfurt nach Ibiza zu den Openings, das hat doch was :-)

lg von der playa den bossa,

eric

Last edited by a moderator:
preislich ist clickair zwar schon wirklich gut, aber je nach routing hat man in barcelona einen echt langen aufenthalt. ich persönlich würde wohl lieber 50€ mehr bezahlen und dafür direkt fliegen...

ganz neu ist clickair übrigens nicht, 2007 konnte man auch bereits damit über barcelona nach ibiza fliegen. aber wer wirklich ganz günstig fliegen will, ist damit schon gut bedient!

@Tscharlie
nimm einen anderen billig flug nach barca.... zb. germanwings.... ;-)
so haben wir es ab stuttgart gemacht.

nach barca hab ich auch immer knapp über 200,- bezahlt - mit air berlin

die billigairlines flogen meist girona an, dann noch mit dem zug rumzueiern hatte ich wenig lust

einen hunderter sparen und dafür stunden länger unterwegs sein, umsteigen, gepäck von a nach b, vorher mehrere tickets buchen usw...

da siegt eher meine bequemlichkeit ;)

Ich habe für meinen DIREKTFLUG 180 euro gezahlt... mit germanwings von Köln/Bonn. Da kann nix viel billiger sein bzw kann mir keiner die gesparte Reisezeit bezahlen.

Ist ja schön und gut, dass die Flüge billig sind, aber es ist halt auch ein gewisses Risiko dabei: Die Billigairlines können Ihre Zeiten ändern, wie Sie gerade lustig sind. Wenn dann der Anschluss nicht mehr passt oder gar ein Flug ganz gestrichen wird, kümmert es die andere Airline rein gar nicht. D.h. man bleibt im schlechtesten Fall auf seinen Flügen sitzen. Also wenn man so was machen möchte, dann nur mit einer Übernachtung in Barcelona - und dann ist der preisliche Vorteil dahin! Für mich ist das definitiv keine Alternative...

Ist ja schön und gut, dass die Flüge billig sind, aber es ist halt auch ein gewisses Risiko dabei: Die Billigairlines können Ihre Zeiten ändern, wie Sie gerade lustig sind. Wenn dann der Anschluss nicht mehr passt oder gar ein Flug ganz gestrichen wird, kümmert es die andere Airline rein gar nicht. D.h. man bleibt im schlechtesten Fall auf seinen Flügen sitzen. Also wenn man so was machen möchte, dann nur mit einer Übernachtung in Barcelona - und dann ist der preisliche Vorteil dahin! Für mich ist das definitiv keine Alternative...

seit wann können "billig-airlines" denn ihre abflugzeiten ändern wie sie lustig sind? sie unterliegen genauso der verpflichtung
ihre kunden pünktlich und ohne verspätung abzuliefern wie beispielsweise die lufthansa ... und von "anderen airlines" ist auch
gar nicht die rede, ich hatte ja empfohlen mit clickair von .de nach barcelona und von barcelona nach ibiza zu fliegen - und der
preis ist halt mal (außer diverse germanwings.com angebote) unschlagbar ...

vielleicht war das ganze auch ein wenig zu sehr aus meiner perspektive gedacht aber wenn man 2 mal im monat oder auch öfter ibiza - deutschland und deutschland - ibiza fliegt ist es nicht schlecht sich mal ein paar günstigere alternativen zu besorgen zum sonstigen 300 €uro hin- und zurück flug mit airberlin in der nebensaison.

für einen gig in ffm habe ich mir nun z.b. einen flug nur über clickair direkt nach frankfurt für 100 €uro hin und zurück (!) gebucht, inklusive aller steuern. und dafür nehme ich einen 3-stündigen aufenthalt in barcelona gerne in kauf. nehme einfach meinen laptop mit und surfe in der zeit ein wenig im internet ;)

im übrigen war der thread auch vor allen dingen für diejenigen gedacht die sich immer über teure preise beschweren und überall wo sie können sparen wollen (z.b. "vorsaufen im hotel statt in einer anständigen bar in der stadt um geld zu sparen" ...)
wer meint das er die kostbare freizeit nicht in barcelona auf dem flughafen verbringen möchte dem rate ich auch ganz dringend airberlin direkt zu fliegen ... oder noch besser germanwings, denn die sind zum großen teil ja tatsächlich noch günstig :)

so ... und nun widmen wir uns bei geilstem sonnenschein mal dem "carnaval de eivissa 2008" - heute gehts los :)

eric

Last edited by a moderator:
interessiert vielleicht nur am rande, aber gesetzlich ist überhaupt keine airline gezwungen, pünktlich zu fliegen. sie haben nur einen transportauftrag, den sie zu erfüllen haben!

gehe aber mit cyre einig, wer's so billig wie nur irgendwie möglich haben will und auch aufenthalte in kauf nimmt, für den ist clickair wirklich toll.

Hallo,
habe auch etwas gefunden, wo man immer die günstigsten Airlines findet:
www.swoodoo.de

Swoodoo ist eine super Suchmachine, sogar mit Diagramm wo man in einem Monat sieht, an welchem Tag es am günstigsten wäre - gut, wenn man flexibel ist!!

viel glück
wir verfolgen ja fast alle das gleiche Ziel

Mein Hinweis war auch eher als Ratschlag für diejenigen gedacht, die Clickair mit irgendeiner anderen Airline kombinieren möchten, wie es hier ja auch schon vorgeschlagen wurde… Denn Flugzeiten können sich tatsächlich bis 48 Stunden vor Abflug drastisch ändern (das kann die Airline oder auch Brüssel entscheiden).

Back