Natur - Fotos auf Ibiza

Christina35

New Member
Hallo Leute,

ich fliege nächsten Samstag mit meinem Mann für 3 Wochen nach Ibiza. Wir interessieren uns sehr für die Natur und mein Mann fotografiert gern. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für uns, wo man auf Ibiza schöne Landschaftsaufnahmen, vielleicht sogar Bilder von Tieren an besonderen Plätzen machen kann ? Wir waren letztes Jahr das erste Mal da, allerdings nur eine Woche. Von daher kennen wir uns noch nicht so gut aus. Ich würde mich über ein paar '' Insidertips'' freuen.

LG Christina
www.christina-chaineux.de

es vedra hast du ja schon, wenn auch bei schlechtem licht.
links von san antonio gibt es ein paar sehr schöne kleine strände. da ist auch einer dabei wo man ca. 20 m vom ufer entfernt einen 10-15 m tiefe krater aht der mit dem meer verbunden ist . da schwappen die wellen rein und es ist mit sicherheit ein tolles motiv. frag mich aber nicht wie die bucht heißt. ist etwas abgelegen.

Formentera

Tolle Motive findest Du "en mass" auf Formentera!

Klippen, Leuchttürme (Cap de Barbariar), wunderschöne Strände, türkisfarbenes Meer,....

Und natürlich Heerscharen von Rollern *gg*

formentera.jpg
Formentera.jpg

barbaria.jpg

- die Salinen
- Platja de Comte (Sonnenuntergang)
- Benirras
- Aigues Blanques
- Sa Talaia

...mit wilden Tieren wird´s wohl nicht´s werden!:?

ich find auch schön zum fotografieren...(nebst oben bereits erwähntem)

platja d'es figueral
region portinatx (zb cala d'en serra)
blick von der punta grossa nördlich von der cala san vicente

und (allgemein) die besten naturfotografien soll man hier im feb/märz machen können, wenn's blüht (speziell die mandelblüte dann in der region san mateo / santa agnes).

In der Region San Mateo/Santa Agnes heben wir tolle Fotos gemacht. Sogar im September. Dort gibt es Felder mit sehr roter Erde. Darauf wuchsen Kartoffeln (?). Der Kontrast sah wirkich super aus.

Back