...nach Formentera

Katerkarlo

Active Member
Hallo,
jeder, der schon mal auf Formentera war, ist begeistert. Obwohl wir schon ein paar Mal auf Ibz waren, haben wir es nie geschafft nach Formentera zu kommen. Diesmal wollen wir es aber dahin. Wir haben ja 19 Tage Zeit:p. Uns wurde gesagt, dass es eine Fähre direkt von der PdB nach Formentera gibt. Wo genau ist denn die Anlegestelle an der PdB? Und was ist der aller-aller-aller schönste Strand auf Formentera (und wie kommt man dahin)?
Viele Grüße aus dem winterlichen Nürnberg (aktuell 7 Grad an einem 24. Mai).:evil:

der pier liegt zwischen den stränden von playa d'en bossa und figueretas - kannst nicht verfehlen.

nun, illetas ist der strand, den du meinst. aber ich selber finde die playa de migjorn fast besser (und deutlich weniger überlaufen).

Hallo!
Also Formentera solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen!!!! Es bietet tolle Strände und vom Leutturm auf dem Felsen aus, eine gigantische Aussicht rüber nach IBIZA!!! Entweder zum kennenlernen, die angebotene Busfahrt annehmen, oder einen Scooter mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. In jedem Fall ist Formentera einen Ausflug wert. Schon die Fahrt dorthin mit der Fähre ist wirklich schön. Ich selbst bin vom 9.-20. Juni auf Ibiza und werde auf alle Fälle wieder einen Tag auf Formentera verbringen. Und ich gebe Stivi recht, der Pier zwischen PdB und Figueretas ist wirklich nicht zu verfehlen.
LG
Chevy

Back