Mobiles Internet

Fusi

Active Member
Hy Leute!

Bin im September 2 Wochen unten und benötige für mein Notebook + Handy (Navi ;)) Internet. Bei uns kann man ja einfach in einen Laden laufen, ohne Vertrag prepaid kaufen und fröhlich drauf lossurfen bis der Stick leer ist. Ist dann online über Kreditkarte wieder aufladbar.

Wo bekomm ich sowas in Ibiza? Habs mal bei einer Tankstelle probiert, der meine er kann mir eine Sim Karte nur verkaufen wenn ich einen Vertrag habe?

Kannst du noch warten? Ich hab mir eine Spanische SIM-Karte gekauft und werde es nächste Woche mal testen ...

Angegeben sind 30MB (1Euro) pro Tag, ist nicht sehr viel, für eine einfache E-Mail abfrage und ein paar Minuten Internet wird es hoffentlich reichen.

Weißt du wieviel du MB du brauchst?

puh das ist wenig. Klingt skuril für mich das Angebot. Komm ich als nicht Spanier zu einer Mas Movil Karte? 14,90 für 1 GB

musst du zwingend dein "eigenes" internet haben?
ansonsten haben nämlich sehr sehr viele bars & restaurants inzwischen ein kostenloses wifi. natürlich muss man schon was konsumieren, aber wenn du nicht stundenlange surfen willst/musst, kommt's dich auf diese weise wohl fast günstiger.

musst du zwingend dein "eigenes" internet haben?
ansonsten haben nämlich sehr sehr viele bars & restaurants inzwischen ein kostenloses wifi. natürlich muss man schon was konsumieren, aber wenn du nicht stundenlange surfen willst/musst, kommt's dich auf diese weise wohl fast günstiger.

ja das hab ich bisher immer so gemacht. Hab Free Wifi in der Hotelbar. Aber ich finds im Zimmer einfach bequemer. Noch dazu würde ich die Simkarte dann gerne in meinem Handy verwenden für das Navi.

Nunja so schlecht ist Navi nicht. Ich hab von tollen versteckten Stränden zb. die Koordinaten :). Ich wüsste nicht wie ich sonst ohne viel herumfahren hinkommen würde :).

Damit das Thema nicht zu sehr abdriftet: Ich weiß dass es in vielen Bars/Lokalen Wifi gibt, mich interessiert aber das Mobile Internet.

Vodafone Flatrate in 22 Ländern wird zu einem Vertrag hinzugebucht. Die bekommst du nicht mit einer prepaid Karte.

Bei Vodavon kannst du dir ein Survstick kaufen (vor Ort). Soweit ich mich richtig erinnere waren es für eine Woche 25 Euro + einmal der Stick mit 25 Euro. Datenvolumen bis 1GB. Nach verbrauch dessen wird es nur etwas langsamer. Ich nutze diesen Beruflich. Verschicke somit große Datensätze. Hab trotzdem nicht geschafft diese auf zu brauchen. Nachteil ist (wie so oft in Spanien) mal geht es mal nicht. Vodavon hat vom System ein großes Problem gehabt Ende Juni mit den Sticks. Aussage im Shop. Wir arbeiten dran. Vorteil ist das du diesen Stick auch in Deutschland nutzen und aufladen kannst. Die in Deutschland gekauften Sticks kannst du nicht in Spanien nutzen.

ich weiß ja nicht bei welchem Provider zu bist aber bei Vodafon z.B. gibt es jetzt ne datenflatrate im ausland für 5 euro im Monat, Mindestlaufzeit 1 Monat
http://www.vodafone.de/infofaxe/4603.pdf

vielleicht gibt es das ja mittlerweile auch bei anderen providern

Bin grade da - wenn du bei D1 bis, buch dir die Weekflateurope für 14,90€ die Woche aufs Handy!:)

Last edited by a moderator:
Die Fiestas haben alle dieses " Fractalia " Wifi, ich hab mir so ein 24 Std. Ticket gekauft, kostet 15 EURO.

Hatte gedacht es gilt 24 Std. ab dem ersten Einstieg, jedoch hat sich herausgestellt das man damit insgesamt 24 Stunden umhersurfen kann, find ich supergünstig, und es funktioniert wirklich überall, auch auf dem Zimmer, am Pool, etc.......

Du kannst mit Deinen Zugangsdaten jeden Hotspot der Fiestas benützen !

Die Fiestas haben alle dieses " Fractalia " Wifi, ich hab mir so ein 24 Std. Ticket gekauft, kostet 15 EURO.

Hatte gedacht es gilt 24 Std. ab dem ersten Einstieg, jedoch hat sich herausgestellt das man damit insgesamt 24 Stunden umhersurfen kann, find ich supergünstig, und es funktioniert wirklich überall, auch auf dem Zimmer, am Pool, etc.......

Du kannst mit Deinen Zugangsdaten jeden Hotspot der Fiestas benützen !

habe ich letztes jahr auch so genützt!

Back