Maestro Karte

SASHYMI

New Member
hola zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man nähe pdb mit einer maestro-bankkarte geld abheben kann??
meine freundin hat keine richtige ec-karte, d.h. sie ist auf gelldautomaten angewießen, die das maestrozeichen haben.

grüße

Ist kein Problem, Maesto ist überall, allerdings EC ist nirgends auf Ibiza. Oder meinst du mit EC-Karte Kreditkarten.

maestro ist ec!!!!!!!!!!!!!!!! das heisst sicher schon mehr als ein jahr so! die haben nur den namen geändert...

an der pdb hats sicher 2 oder 3 geldautomaten...
einer ist zwischen murphys und dem pacha shop!

maestro ist ec!!!!!!!!!!!!!!!! das heisst sicher schon mehr als ein jahr so! die haben nur den namen geändert...

In Deutschland ist ec = electronic cash ... versuch mal mit einer nur Maestro Karte in Deutschland in einem Laden/Tankstelle zu bezahlen ... wird meißtens nicht funktionieren da die oft nur electronic cash akzeptitieren kein Maestro.

Lange Rette, kurze Sinn: Mit Maestro bekommst du in Europa an allen Automaten Kohle, direkt per Karte zahlen im Geschäfft geht nicht überall.

Last edited by a moderator:
In Deutschland ist ec = electronic cash

deutschland ist doch in sachen geld und banken nicht massgebend ;)
bei uns ist das auch electronic cash....eine spielerei die in der schweiz fast nicht gebraucht wird!!!
mit maestro bekommst in europa fast an jedem automaten geld!

und bezahlen im geschäft solltest sowiso mit der kreditkarte, da bezahlst weniger kommisionen als mit ec oder maestro!
hingegen geldabeheben nur mit maestro und nicht mit der kreditkarte...

Last edited by a moderator:
Ich hatte 2002 in PdB Probleme mit meiner Karte Geld abzuheben, klappte nur an einem anderen Automaten in Ibiza-Stadt, war halt umständlcih immer dahin zu laufen.
Mittlerweile besitze ich eine neue Karte und die Bank hat mir auch versichert das ich damit problemlos Geld abheben kann. :)

Also ich bin bereit, noch 8 Tage!

wenn dich heimisch fühlen möchtest gibts in ibiza stadt auch ne DEUTSCHE BANK da bekommst de sicher geld ! --> vorraussetzung der automat hat geld :lol:

perfecto,

danke für die tips!!! der horror kurz vorm losziehen keine kohle ausm automaten zu bekommen:twisted:

tricky greetz

Back