Love Parade 2007

backspin

Active Member
Techno-Spektakel schon 2007 in Essen

Loveparade künftig im Ruhrgebiet

Berlin - Die Love Parade zieht laut einem Bericht der Berliner Zeitung "Tagesspiegel" (Sonntag) nach Essen. Das Musikspektaktel sei dort am 25. August geplant. Damit kehre der Veranstalter Rainer Schaller endgültig Berlin den Rücken.
Nach Angaben der Zeitung soll die Parade für vorerst fünf Jahre im Ruhrgebiet steigen. So seien nach Essen auch Bochum und Dortmund als Stationen vorgesehen. Aus Berlin hatte sich der Veranstalter im Februar zurückgezogen. Der Termin am 7. Juli wurde abgesagt. Schaller beklagte die mangelnde Planungssicherheit und die nach seiner Darstellung fehlende Unterstützung - ein Vorwurf, den der Berliner Senat zurückwies.
Schaller hatte europäische Metropolen aufgerufen, sich als Veranstaltungsort zu bewerben, im Gespräch waren auch Köln und Leipzig. Das von DJ Dr. Motte 1989 begründete Berliner Technospektakel, das oft totgesagt wurde, hatte nach zweijähriger Zwangspause im vergangenen Jahr ein Comeback erlebt. Die Veranstalter sprachen von rund 1,2 Millionen Teilnehmern, die Polizei schätzte die Zahl dagegen nur auf etwa 500 000. Ein reines Technospektakel war die Parade nicht mehr - auch House, Trance, Minimal, Progressive, Drum'n'Bass, Elektropop und Live-Musik war zu hören.

bischen Kurzfristig um da die dicken Dj´s noch zu buchen und an dem Tag is auch Creamfields, wird das jetzt zu sonner Acid Wars Veranstaltung ?!
Was meint ihr?

greetz

Uns Berlinern ist Herr Schaller (mittlerweile alleiniger Geschäftsführer) und "seine" Loveparade ziemlich egal. Wir haben uns immer gefreut wenn sie stattfand. Wir hatten aber auch unseren Spass als sie ausfiel. In diesen Jahren gab es hochkarätige Ersatzveranstaltungen, die dann eben nicht zum Kirmes ausarteten. Es trafen sich dann wieder Fans der Musik im kleineren Kreis und feierten ebenso heftig und ausgelassen.

Wir brauchen die Loveparade und das HickHack darum nicht um ein schönes Wochenende zu verbringen. Für dieses Jahr hat sich dann auch eine neue Parade angekündigt die die guten Seiten der Parade übernimmt und versucht die schlechten wegzulassen. Ihr Name: B-parade (Berlin Dance Parade) am 21.07.07 Wir hoffen, dass alle Freunde elektronischer Musik diese Parade annehmen und zahlreich nach Berlin pilgern um sie zu feiern.

Ich und mein Freundeskreis jedenfalls freuen uns riesig drauf. Wir werden sehen ob sich auch einige große Namen einfinden. (nicht dass man die braucht um gute Musik zu hören) Es würde aber das Bekenntnis zur neuen Parade und Berlin bekräftigen. Die Loveparade ist tot . . . es lebe die B-parade!

http://www.bparade.eu/

Masterpitch (Berlin)

Ob man nun pro oder contra zur Loveparade eingestellt ist, sei dahin gestellt .....

der Grundgedanke war genial und keine andere Veranstaltung hat es geschafft, so viele Leute friedfertig zusammen zu bekommen

trotzallem, für mich gehört die Loveparade nach Berlin ....... meine Meinung ......

Vor einer Stunde in Radio 91.2 gehört.
Loveparade 2008 am 19. Juli durch Dortmund auf der B1.

..und dieses Jahr bin ich mit dabei...8)

Uuuuh dann werde ich das "leider" verpassen, da ich dann 11 tage love on ibiza habe. Is eh VIEL geiler :D, Ne mal im ernst ich war letztes jahr in Essen uund....fands net so toll. War zwar ok mal gesehen zu haben aber ich denke ich wäre dieses jahr eh nicht mehr zur Parade selber höchstens noch in die Clubs am WE.

Vor einer Stunde in Radio 91.2 gehört.
Loveparade 2008 am 19. Juli durch Dortmund auf der B1.

..und dieses Jahr bin ich mit dabei...8)

Ich will mich nicht zu weit ausdem Fenster lehnen, aber plan schon mal ein paar Schlafgäste für besagtes Wochenende ein 8)

ich erwarte Pics !!! ..... in pinkfarbenen Stulpen und Sonnenblumen-Sonnenbrillen :lol:

Love and Peace sei mit euch 8)

(da ist dann auch gerade meine Probezeit vorbei, dann komm ich auch *lol*)

Last edited by a moderator:
Ich will mich nicht zu weit ausdem Fenster lehnen, aber plan schon mal ein paar Schlafgäste für besagtes Wochenende ein 8)

...allerdings ist der Ehrenplatz bei mir im Bett schon vergeben an Gata (nimms mir nicht übel Schätzelein, wer zuerst kommt schläft zuerst). Dann laß deinen Mann zu Hause bring lieber die Hühnerdiebin mit und wir machen einen weiblichen Forumtreff bei mir zu Hause auf. Nur schade das die Maus mit Ihrer Bauchmaus dann zutun hat.....

:twisted: Ich befürchte doch das die Betten leer bleiben werden. :twisted:

...allerdings ist der Ehrenplatz bei mir im Bett schon vergeben an Gata (nimms mir nicht übel Schätzelein, wer zuerst kommt schläft zuerst). Dann laß deinen Mann zu Hause bring lieber die Hühnerdiebin mit und wir machen einen weiblichen Forumtreff bei mir zu Hause auf. Nur schade das die Maus mit Ihrer Bauchmaus dann zutun hat.....

:twisted: Ich befürchte doch das die Betten leer bleiben werden. :twisted:

Hm, ich glaub eh nicht, daß Sash mitkommt. Ich werd ihm mal auf den Zahn fühlen, allerdings weiß ich jetzt schon, daß er sagen wird: "Das ist im JULI, ich weiß doch jetzt noch nicht, was ich DA mache!". Kommt mir manchmal vor, als hätt er ne Schallplatte verschluckt.

Nee, ernsthaft, ich denke, das wird ne Mädelsrunde, also werden wir das Hühnchen wohl einpacken und mitbringen können, so sie den Weg zu mir nach Hause finden sollte ;)

Hm, ich glaub eh nicht, daß Sash mitkommt. Ich werd ihm mal auf den Zahn fühlen, allerdings weiß ich jetzt schon, daß er sagen wird: "Das ist im JULI, ich weiß doch jetzt noch nicht, was ich DA mache!". Kommt mir manchmal vor, als hätt er ne Schallplatte verschluckt.

Nee, ernsthaft, ich denke, das wird ne Mädelsrunde, also werden wir das Hühnchen wohl einpacken und mitbringen können, so sie den Weg zu mir nach Hause finden sollte ;)

Aber nur unter einer Vorraussetzung. Keine pinkfarbenen Stulpen/Blumen oder Bauarbeiterhemden !....

Ach schade- ich dahte schon ich könnte uns allen die gleichen Stulpen stricken- in neonpink bis über's Knie...

Ach schade- ich dahte schon ich könnte uns allen die gleichen Stulpen stricken- in neonpink bis über's Knie...

Fang schon mal an, wir überzeugen das Küken noch 8) Ich würd Dir ja gern helfen, aber ich kann alles ausser Handarbeit... Naja, okay, Motoren aus und einbauen kann ich auch nicht, aber sonst .... :)

@katrin&gata: vergisst es ! Schätzelein deine Strickkünste in Ehren aber auch wenn ihr mich dafür bezahlen würdet. Ich gehe nicht mit Stulpen unter die Menschheit. Ich bin doch kein Kandidat bei DSDS. Ich hab einen Spiegel zu Hause und Freunde die ehrlich zu mir sind.

Oh wie schade! Ich dachte schon ich könne vielleicht irgendwo für uns Lagerbestände von weißen Lack-Buffalos auftun- die hätten sicher super zu den Stulpen gepasst;-)))

Oh wie schade! Ich dachte schon ich könne vielleicht irgendwo für uns Lagerbestände von weißen Lack-Buffalos auftun- die hätten sicher super zu den Stulpen gepasst;-)))

Schatzi, wir machen das einfach :twisted: Wir nehmen die Sachen im Rucksack mit und wenn sie nicht damit rechnet, ziehen wir uns auf irgendeinem völlig versifften Dixi-Klo um.... Ich weiß, es wird schön werden *LOL*

Schatzi, wir machen das einfach :twisted: Wir nehmen die Sachen im Rucksack mit und wenn sie nicht damit rechnet, ziehen wir uns auf irgendeinem völlig versifften Dixi-Klo um.... Ich weiß, es wird schön werden *LOL*

OK !! OK !! Macht was ihr wollt. ABER ich bin die mit der Kamera. Die jedes eurer Schandtaten für die Nachwelt festhält.
Und was meint ihr wie schnell (dank Laptop) die Fotos hier im Netzt sind. Versehen mit bissigen Komentaren von der ganzen Belegschaft hier. Wenn ihr euch blamieren wollt nur zu.... dann haben aber alle was von :twisted::twisted: *he..he*

Back