Leitungswasser in den clubs???

Zweieck

New Member
Man hört immer, dass eine Flasche Wasser in den clubs so teuer ist!
Kann man denn das Leitungswasser nicht trinken??
Manche sagen es sei Meerwasser halte ich aber für ein Gerücht!
Weiss jemand bescheid wie das ist mit dem Leitugswasser?

Grüße

Nun, Meerwasser ist es wohl nicht, aber definitiv kein Trinkwasser was in den Clubs aus den Leitungen kommt :rolleyes:

Und ohne Wasser/Trinken kommst du nicht weit... bei nem 12 Stunden-Tanzmarathon ist das schon ein teurer - aber natürlich immer wieder lohnenswerter - Spass 8) Billig is nich auf Ibiza 8)

Last edited by a moderator:
habe mal von dem Gerücht gehört dass unter dem Privilege eine eigene Wasserquelle sein soll, da gibts dann keine Probleme. Aber bevor ich dass Wasser im DC-10 oder so auf dem Klo trinke, gebe ich lieber "unmengen" an Geld aus, und leide nicht ne Woche unter akkuten Magen-Darm Problemen.

Zweieck said:

Grüße

Das mit dem Wasser ist ne Riesensauerei - ist aber unterschiedlich von
Club zu Club.
In den meisten Läden kommt auf jeden Fall - wenn überhaupt - eine widerlich verpisste salzige Brühe aus dem Wasserhahn - absolut ungeniessbar !

Ab und zu ist das Wasser auch ganz abgestellt oder es kommen nur Tropfen raus - ekelhaft wenn dann die Leute in den Club zurückgehen und dich mit
ihren dreckigen Händen angriffeln :evil:

Logischerweise haben die Clubbetreiber nicht das geringste Interesse an
"gutem" Wasser im Klo, da sie natürlich viel lieber den Leuten ihre Wasserflaschen für 8-10 Euro (Kosten im Supermarkt: ca. 40 Cent) andrehen.:spank:

Wir waren aber auch schon in Hotels
in PDB wo wir uns nach einem Tag Wasserflaschen im Supermarkt gekauft
haben, weil das Wasser in der Dusche fast so salzig war wie das Meerwasser !
Ibiza hat ja auch oft in der Hochsaison starke Wasserknappheit, so dass
vielleicht die Meerwasserentsalzungsanlagen überlastet sind !?

Zweieck said:

Grüße

Baah! Trinkt das bloß nicht. Es sei denn, Ihr wollt den ganzen nächsten Tag noch was von haben..... Schmeckt scheiße, ist lauwarm und durch den Salzgehalt nicht wirklich gut für Magen und Darm. Wenn Ihr den ganzen nächsten Tag auf dem Klo hängen wollt.... Na denn mann tau... :)

Nehmt lieber n bißchen mehr Geld mit.

Und das Wasser, was man bei Supermärkten kaufen kann, finde ich nicht wirklich teuer im Vergleich zu Deutschland (allerdings trinken wir hier zu Hause auch Vittel und Evian, so daß es für mich keinen großen Unterschied vom Preis macht (leider aber vom Geschmack))....

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! ;)

leitungswasser in den clubs ist defnitiv NICHT trinkwasser. eine ausnahme ist da wirklich das privilege, weil die tatsächlich eine eigene aufbereitungsanlage haben (weiss ich aus sehr verlässlicher quelle). bei den anderen clubs gibts nichts anderes als viel geld ausgeben, um trotzdem zu wasser zu kommen.

mein tipp, wer einen mietwagen dabei hat: im auto literweise wasser lagern, dann in der nacht kurz aus dem club raus, trinken-trinken-trinken, im club gekaufte wasserfläschen auffüllen und wieder rein. so geht das ganze ohne die riesen-auslagen. dies klappt eigentlich überall, zu beachten ist aber, dass die clubs einen erst ab 3uhr (pacha) und 5uhr (amnesia) raus-und dann wieder reinlassen (also erst ab diesen zeiten gibt's einen stempel). allgemeine ausnahme ist ja bekanntlich das space. normalerweise kannst du da nicht wieder rein, wenn du mal rausgehst. ausnahme ist der sonntag, wo du einmal raus- und wieder reinkannst, dies allerdings auch nur, wenn du vor 16 uhr das 1. mal reingehst.

Selbst zum Zähneputzen ist das Leitungswasser in den meisten Hotels nicht zu gebrauchen!

Bah widerlich!!!

Also, das Wasser hat in vielen Teilen Spaniens keine Trinkwasserqualität, es ist hier allgemein üblich, dass man sich das Trinkwasser im Supermarkt kauft oder an öffentlichen Brunnen (gegen Gebühr) abzapft. Es ist ja auch die Frage, ob es umweltfreundlich ist, mit Trinkwasser zu duschen oder die Toilette zu spülen... Diese öffentlichen Brunnen gibt es auch auf Ibiza, z.B. zwischen Ibiza und Santa Eulalia und an der Tankstelle von San Rafael, achtet auf das Zeichen "Agua Potable", da bekommt ihr für einen Euro zahlreiche Liter, also nehmt reichlich leere Flaschen mit, die großen 5- oder 8-Liter-Flaschen.

Wenn das Wasser aus einer Meerwasserentsalzungsanlage kommt, wie z.B. in Playa den Bossa, sind noch Salzreste im Wasser. Seit wir die neue Entsalzungsanlage haben, geht es ja schon, vor 10 Jahren war es noch viel schlimmer, da konnte man sich mit dem Wasser nicht mal die Zähne putzen, das gilt heute übrigens immer noch für Formentera. Es ist also nicht böser Wille der Clubs, dass das Leitungswasser so schlecht ist. Allerdings rege ich mich auch schon seit Jahren darüber auf, dass das Wasser dann nicht wenigsten billig angeboten wird, ich finde, dass das Thema von den Clubs verantwortungslos gehandhabt wird.

Sehr interessant übrigens die Anmerkung, dass das Wasser im Privilege trinkbar ist, das wusste ich auch noch nicht - werde ich aber gleich beim nächsten Clubbesuch antesten, ich schreib dann, wie es geschmeckt hat ;-)

nostrum hat recht.
ausserhalb der clubs die getränke bunkern und
drinnen nur das nötigste kaufen.
diese abzockerei ist eine riesengrosse schweinerei.
aber wir wissen uns ja alle zu helfen........:twisted:

Lopez said:
Dafür ist das Dope billiger:eek:

Ich weiß ja nicht, was genau Du meinst, aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß diese Dinge besonders billig wären auf der Insel. Es sei denn, Du kaufst den Grünschnitt vom Hotelrasen auf (und weißt es nur nicht).....

katrin0306 said:
Ich weiß ja nicht, was genau Du meinst, aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß diese Dinge besonders billig wären auf der Insel. Es sei denn, Du kaufst den Grünschnitt vom Hotelrasen auf (und weißt es nur nicht).....

I Love Hotelrasen

Lopez said:
Also wenn du nach ...... gehst kannst du dir Für bspw. .... € Sachen holen die du in Deutschland bzw. NRW nicht für 30 bekommst!

Hm, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn Du das hier so genau beschreibst. Lösch das doch bitte mal aus Deinem Beitrag. Wir wollen doch keinen Ärger, oder?

katrin0306 said:
Hm, ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn Du das hier so genau beschreibst. Lösch das doch bitte mal aus Deinem Beitrag. Wir wollen doch keinen Ärger, oder?

Hast recht!
Gesagt, getan!

Stimme Katrin in Bezug auf die Löschaktion 100%ig zu, aber ihr jungen Wilden werdet mit der Zeit auch nur ruhiger :p :p :p

Als Strafe muß Lopez sich heute abend das Helge Schneider Lied "Marihuana ist nicht gut" 100mal anhören und dann ohne Abendbrot ins Bett !

Huehnerdiebin said:
Stimme Katrin in Bezug auf die Löschaktion 100%ig zu, aber ihr jungen Wilden werdet mit der Zeit auch nur ruhiger :p :p :p

Als Strafe muß Lopez sich heute abend das Helge Schneider Lied "Marihuana ist nicht gut" 100mal anhören und dann ohne Abendbrot ins Bett !

Grööööööööööööööööööööööhl!!!

Ich hoffe, Du hast auch kontrolliert, daß er nicht unter der Bettdecke (mit Taschenlampe) gelesen hat....???

Ich schmeiß mich hier echt gleich vom Bürostuhl!!!

Marihuana ist nicht gut,
Marihuana ist nicht gutta,
Marihuana ist nicht gut,
sagt die Mama und der Papa,
die finden dat nicht gutta!

Tu mal lieber die Möhrchen,
tu mal lieber die Möhrchen, Mama!
Tu mal lieber die Möhrchen,
die möhrchen, gib die Möhrchen!

Back