Also, das Wasser hat in vielen Teilen Spaniens keine Trinkwasserqualität, es ist hier allgemein üblich, dass man sich das Trinkwasser im Supermarkt kauft oder an öffentlichen Brunnen (gegen Gebühr) abzapft. Es ist ja auch die Frage, ob es umweltfreundlich ist, mit Trinkwasser zu duschen oder die Toilette zu spülen... Diese öffentlichen Brunnen gibt es auch auf Ibiza, z.B. zwischen Ibiza und Santa Eulalia und an der Tankstelle von San Rafael, achtet auf das Zeichen "Agua Potable", da bekommt ihr für einen Euro zahlreiche Liter, also nehmt reichlich leere Flaschen mit, die großen 5- oder 8-Liter-Flaschen.
Wenn das Wasser aus einer Meerwasserentsalzungsanlage kommt, wie z.B. in Playa den Bossa, sind noch Salzreste im Wasser. Seit wir die neue Entsalzungsanlage haben, geht es ja schon, vor 10 Jahren war es noch viel schlimmer, da konnte man sich mit dem Wasser nicht mal die Zähne putzen, das gilt heute übrigens immer noch für Formentera. Es ist also nicht böser Wille der Clubs, dass das Leitungswasser so schlecht ist. Allerdings rege ich mich auch schon seit Jahren darüber auf, dass das Wasser dann nicht wenigsten billig angeboten wird, ich finde, dass das Thema von den Clubs verantwortungslos gehandhabt wird.
Sehr interessant übrigens die Anmerkung, dass das Wasser im Privilege trinkbar ist, das wusste ich auch noch nicht - werde ich aber gleich beim nächsten Clubbesuch antesten, ich schreib dann, wie es geschmeckt hat ;-)