Leihwagen???

Lopez

New Member
Habt ihr ne Ahnung was ein Leihwagen (oder Roller) im Juni so kosten könnte?? Letztes Jahr haben wir viel Geld in Taxis verballert das wollen wir dieses JAhr anders machen.

Wurde je schon ein wenig diskutiert das Thema aber so ganz klar ist es nun doch nicht geworden!

Last edited by a moderator:
Lopez said:
Habt ihr ne Ahnung was ein Leihwagen (oder Roller) im Juni so kosten könnte?? Letztes Jahr haben wir viel Geld in Taxis verballert das wollen wir dieses JAhr anders machen.

Wurde je schon ein wenig diskutiert das Thema aber so ganz klar ist es nun doch nicht geworden!

probier mal:

www.ultramarcars.es

Die sind für meinen Begriff am günstigsten.... (und ich hab viel gesucht).

Das ist auf jeden Fall das beste was ich bis jetzt so an Leihwagen und preisen gesehen habe.

Danke für den Tip.

Normale EC-Karten nehmen die da bei online-reservierungen nicht, meinst du vor ort kann man Bar bezahelen?

Lopez said:
Das ist auf jeden Fall das beste was ich bis jetzt so an Leihwagen und preisen gesehen habe.

Danke für den Tip.

Normale EC-Karten nehmen die da bei online-reservierungen nicht, meinst du vor ort kann man Bar bezahelen?

Hm, ich hab ne Kreditkarte, daher kann ich das nicht sagen. Ich würd denen einfach mal ein Mail schreiben, wenn die Reservierung ohne Kreditkarte nicht geht...

Wenn Du ein Mail hinschreibst, kannst Du bitte mal für mich mit fragen (ich hab die schon sooo genervt und trau mich nicht mehr), ob die für Ibiza für den 24./25.06 noch das Modell "Minivan" organisieren können? Lt. Homepage gibts den nur für Malle und Menorca. Ich bräuchte aber dringend einen für 8 Personen + Koffer, der Preis (90 Euro) ist unschlagbar.... Über 100 Euro wollt ich für so eine Karre nämlich nicht ausgeben.

Lopez said:
Ich hab gerade mal versucht denen ne MAil zu schreiben aber irgendwie funzt die mail-addi nicht!!

****, stimmt, da hatte ich auch so meine Probleme mit. Probier mal tuicars@es.tui.com Das ist zwar TUICars, aber das sind die gleichen Leute.... Sollte das nicht klappen, such ich zu Hause mal nach meiner Bestätigung für September, da steht sicher auch noch ne Adresse drauf. Ansonsten wirst Du wohl anrufen müssen (die rufen Dich aber zurück)...

katrin0306 said:
****, stimmt, da hatte ich auch so meine Probleme mit. Probier mal tuicars@es.tui.com Das ist zwar TUICars, aber das sind die gleichen Leute.... Sollte das nicht klappen, such ich zu Hause mal nach meiner Bestätigung für September, da steht sicher auch noch ne Adresse drauf. Ansonsten wirst Du wohl anrufen müssen (die rufen Dich aber zurück)...

Haha, jetzt hab ich grad gesehen, daß mein S-Wort durch **** ersetzt worden ist :lol: :lol: :lol: Wie witzig!!!

katrin0306 said:
probier mal:

www.ultramarcars.es

Die sind für meinen Begriff am günstigsten.... (und ich hab viel gesucht).
hui, die sind ja günstig!
Schon Erfahrung vor Ort mit denen gehabt?

Was hatten wir denn bisher?

holidayautos, war vor Ort dann Betacar: Schalter in der "Ankunfshalle", schnell, keine Probleme

Hipercar: aargh - never ever. Erstmal Suchen des entsprechenden Reps, dann Warten auf den Transferbus zum Hipercar Office (!), dann wird man 600m gefahren - und steht 1 1/2 Stunden in der Sonne in der Schlange und wartet... und wartet... und wartet.. und bekommt dann auch noch ein Auto ohne Radio-Bedienteil.

HispaCar, vor Ort dann Centauro: Schalter in der Ankunftshalle, schnell, keine Probleme. Am letzten Abend in den Salinen einen Platten gehabt und Ersatzreifen aufgezogen, Wagen am Abflugtag morgens vor Öffnung des Schalters am Flughafen abgestellt und dann aus Deutschland ne mail an HispaCar geschickt. War absolut kein Problem, hat 15,- für den defekten Reifen gekostet.

NetX said:
hui, die sind ja günstig!
Schon Erfahrung vor Ort mit denen gehabt?

Was hatten wir denn bisher?

holidayautos, war vor Ort dann Betacar: Schalter in der "Ankunfshalle", schnell, keine Probleme

Hipercar: aargh - never ever. Erstmal Suchen des entsprechenden Reps, dann Warten auf den Transferbus zum Hipercar Office (!), dann wird man 600m gefahren - und steht 1 1/2 Stunden in der Sonne in der Schlange und wartet... und wartet... und wartet.. und bekommt dann auch noch ein Auto ohne Radio-Bedienteil.

HispaCar, vor Ort dann Centauro: Schalter in der Ankunftshalle, schnell, keine Probleme. Am letzten Abend in den Salinen einen Platten gehabt und Ersatzreifen aufgezogen, Wagen am Abflugtag morgens vor Öffnung des Schalters am Flughafen abgestellt und dann aus Deutschland ne mail an HispaCar geschickt. War absolut kein Problem, hat 15,- für den defekten Reifen gekostet.

Was hast du denn bei deinen Anbietern an Kaution gelatzt???

@ Katrin: Weißt du was die bei ultramar haben wollen an Kaution?

NetX said:

Ahhhrrgh so war es bei uns auch letztes Jahr :spank: Ich habe mich den restlichen Teil des Urlaubs geweigert mit der Hipercar-Karre mitzufahren (wir hatten gottseidank zusätzlich noch einen Jeep direkt von der Finca zur Verfügung) da wir nicht einen Ton Musik im Auto hören konnten - und sowas halte ich ja im Leben nicht aus :lol::lol::lol:

wir hatten letztes jahr ein auto von alamo, weiß nicht ob die im gleichen gebäude wie hipercar sitzen, jedenfalls auch mit transfer vom flughafen für paar hundert meter. hatten von deutschland aus gebucht ( über reisebüro ), haben 182,- eur für eine woche bezahlt ( ohne diesel, das kostet aber in spanien weniger als hier ). das auto war top, ein neuer citroen c2, keine 10.000 km auf der uhr, mit radio inkl. cd ( die c2's haben kein bedienteil ) und klimaanlage. allerdings hat diese ausstattungsvariante eine art frontspoiler, sollte man also auf nebenstrecken lieber etwas vorsichtiger fahren.

NetX said:
Hipercar: aargh - never ever. Erstmal Suchen des entsprechenden Reps, dann Warten auf den Transferbus zum Hipercar Office (!), dann wird man 600m gefahren - und steht 1 1/2 Stunden in der Sonne in der Schlange und wartet... und wartet... und wartet..

Die verfluchte Bande von :evil: Hipercar:evil: hat uns letztes Jahr auch fast
4 Stunden vom Urlaub gekostet.:spank: :evil: :spank:

Wenn wir mit mehreren Leuten nach Ibiza fliegen nehmen wir meistens 2 Mietwagen - die eine Gruppe hatte schon den Mietwagenschlüssel in der Hand, während das Gepäck noch nicht mal vom Band gekommen war.
Die anderen hatten Hipercar und in der Reservierung hiess es: Teffpunkt Meetingpoint in der Halle, dort wird man abgeholt.
Die würden heute noch am "Meetingpoint" warten, wenn sie nicht durch Zufall erfahren hätten, dass keine alte Sau jemals zum abholen kommt :spank: , sondern das man raus muss auf den Parkplatz wo dann Transferbusse stehen.:spank:
Da standen dann ca. 60 Leute, die alle in so einen Minibus reinwollten.:spank:
D.h. um alle Leute wegzubringen hätte der Bus mindestens 3x fahren müssen:spank:
Der Fahrer konnte nicht ein Wort Englisch/Deutsch/sonstwas :spank: und fuchtelte nur mit einer Liste rum, wo der Name draufstehen musste um in den Bus zu gelangen - selbstverständlich waren sämtliche Namen von unseren Leuten NICHT darauf zu finden :evil: :spank: :evil:
Alle wurden bei 35 Grad Hitze langsam aber sicher mehr oder weniger agressiv und eine Schlägerei lag schon in der Luft :lol: :spank: - da kamen zum Glück ein paar Freaks vorbei, die uns aufklärten, dass man sich den Bus sparen kann, da die Fahrt zu Hiper nur ein paar hundert Meter beträgt.
Wir freuten uns schon - bis wir sahen, dass bis auf die Strasse raus die Leute IN DREIERREIHEN im Hipergebäude anstanden :evil: :spank: :evil: :spank: :evil: :spank:

Nach ca 2 STUNDEN kamen wir dran :spank: :evil: :spank: .

:evil: NIE WIEDER HIPERCAR :evil: :spank: :evil: :spank:

PS:
Es war übrigens kein Tag mit besonders grossem Ansturm auf die Mietwagenfirmen aufgrund irgendeines besonderen Events oder ähnlichem,
sondern das mehr oder weniger normale Hiper-Chaos, wie uns mehrer Leute bestätigten, die zu anderen Zeitpunkten das gleiche erlebt hatten.
An ALLEN anderen Autovermietschaltern gab es keine Schlange, die länger als ca 5 Personen war.

PPS:
Der Mietwagen selber war aber ok
und wir bekamen auch ein kostenloses Upgrade

Die LÖsung !!!

Moin Leutz ! Also ich habe mich die letzten 2 Jahre intensiv mit Mietwagen auf IBIZA beschäftigt und eines ohne KREDITARTE zu buchen ist fast unmöglich. Schon garnicht von Deutschen Reisebüros aus, oder man muss ne Kaution von 500 Euros bezahlen die man ja lieber dort ausgibt hehe :twisted:

Ich habe aber nen echten Super Tip für euch, vergleichsweise günstige Autos und nach Email anfrage hat es letztes und dieses Jahr ohne Probleme geklappt : KEINE KREDITKARTE NÖTIG, KAUTION ca. 100 EURO oder 1 TANKFÜLLUNG ! Also genial, die Autos sind neuere Modelle und beispielsweise der Ford Fiesta den wir hatten ist bis 4 Personen völlig ausreichend. Ich zahle für 2 Wochen 380 Euros. Durch 4 macht das nichtmal 100 Euro pro Person, also wenn ich da an die Jahre davor denke wie teuer die Taxis zusammen waren und WO MAN ALLES MIT TAXI NIE HINFAHREN WÜRDE (insel erkunden) fahre ich nie wieder ohne Auto mieten nach IBIZA. Ich habe nach der Landung am Flughafen einfach die Koffer geholt, dann genau gegenüber wo es die Koffer gibt ist der Schalter von CENTAURO, die geben Euch den Mietvertrag und dann gehts zu Fuss raus aus dem Flughafen zum nebengelegenen Parkhaus. Da stehen die Karren :-)) :D

Central de reservas- Reservation Dept
Centauro rent a car
Tel. 96 683 01 59 - Fax 96 586 00 76
reservas4@cen.grupo-centauro.com
http://www.centauro.net

:twisted: :twisted:

Lopez said:
Was hast du denn bei deinen Anbietern an Kaution gelatzt???

@ Katrin: Weißt du was die bei ultramar haben wollen an Kaution?

Guten Morgen die Damen und Herren,

Kaution wollen die nicht haben, die haben ja meine Kreditkarte und die ist (soweit ich mich recht erinnere) bis 1000 Euro monatlich belastbar. In den Mietbedingungen steht nur noch, daß für den Fall, daß mit der Karre was nicht in Ordnung ist, also ich z.B. das Auto nicht so betankt, wie ich es bekommen habe, zurück gebe, 17,50 Euro Bearbeitungsgebühr und eben die Kosten dafür, was kaputt oder nicht in Ordnung war, erhoben werden.

Ich habe übrigens keinerlei Erfahrung mit den Herrschaften. Ich bin nur auf den Verein gekommen, weil auf der HP von www.tuicars.es im Impressum ein Verweis auf Ultramar steht. Das hab ich dann bei Google eingegeben und fertig war der Lack. Ich denke, für den Preis kriegst Du nichts vergleichbares, weder bei HispaCar noch sonstwo. Und ich hab wirklich gesucht.

Und ich denke, der Laden ist in Ordnung, wenn sogar die TUI mit denen arbeitet. Die können es sich gar nicht leisten, mit einer Trümmer-Firma zusammen zu arbeiten.

Kreditkarte wollen leider die meissten. Setz dich doch vor Ort ins I-Net Cafe und such. Wenn du dir ein Mietwagen via I-Net bestellst ist das in fast jedem Fall noch günstiger, dann gehste auf die andere Strassenseite und holst dir den Schlüssel^^

Roller sind leider Arschteuer, wenn man bedenkt das jeder einen braucht und man sich ne Karre ja teilen kann! Mofa mal für einen Tag holen und nen bisschen rumm kurven oder Pflicht ist es sich einen auf Formentera zu mieten!!!

Sicherheitstipp::)

Passt in den Morgenstunden auf! Die Fahrbahnen sind oft sehr feucht, da es auch im AUgust einige male sehr kalte Nächte geben wird und du somit mal ganz schön ins rutschen kommen kannst!

Back