Kreditkarte

Doni86

New Member
Hallo zusammen,

in 4 Wochen gehts los!?!? *freu*

Daher meine Frage:

-Wie is die Akzeptanz von Kreditkarten auf Ibiza!?!
z.b. in Disco´s, Bar´s und Supermärkten

-Und wird man vllt in der Disco ein bisschen besser behandelt wenn man ne Gold o. Platin Kreditkarte besitzt?!?

Dank euch jetzt schon für die Antworten!

grüßle von der schwäbischen Alb

im pacha und space...einfach kreditkarte hingeben und bezahlen...

aber es besteht dann immer die gefahr, dass man den überblick verliert...also nicht wundern, wenn am monatsende deine karte übermäßg belastet is :D :D :D

sorry - mein post war etwas gar sarkastisch. kreditkarten werden hier an den meisten orten problemlos akzeptiert, auch in den clubs.

was die "bessere behandlung" angeht, da weiss ich echt nicht, was du meinst...?

wenn man für das große rote "S" arbeitet gehört ne Kreditkarte zur Standard ausrüstung!

also mein damit halt, dass ne Goldkarte schon ein "Statussymbol" ist! und wenn die leute wissen, da is was zu holen sind sie doch meistens netter zu einem! Money makes the world!!!!!!

wenn man für das große rote "S" arbeitet gehört ne Kreditkarte zur Standard ausrüstung!

also mein damit halt, dass ne Goldkarte schon ein "Statussymbol" ist! und wenn die leute wissen, da is was zu holen sind sie doch meistens netter zu einem! Money makes the world!!!!!!

ach so.

nun, ob du mit ner goldenen oder platin-karte netter behandelt wirst, kann ich dir schlichtweg nicht sagen, da ich keine solche besitze! :lol: aber ich wage es zu bezweifeln, dass du grosse vorteile daraus ziehen wirst...

im space kostet mit der gold und platincreditkarte der gin tonic 16€, statt 12€ mit einer normalen karte...und im pacha kostet der wodka red bull mit gold/platin card 20€ statt 15€ :!: ;)

dann dank ich euch mal schön für die schnellen antworten! auf das Forum hier kann man sich echt verlassen!

denk mal karte is auf jedenfall im gepäck dabei! falls des girokonto nix mehr ausspucken will! was höchstwahrscheinlich vorkommt!
damit ich dann in dem fall nich auf meinen 16EUR Gin tonic verzichten muss! :-D

sorry aber ne Goldkarte bekommt doch jeder der aufrecht gehen kann...?

kann mir kaum vorstellen das du dadurch irgendwelche Vorteile geniesen kannst

nutze meine eigentlich nur als "Reserve" falls mir gerade Bares ausgegangen ist oder zum Tanken (weil ich gar nicht wissen will was die scheiss Karre säuft)
im Urlaub hatte ich damit noch nie Vor- bzw. Nachteile

Grüße

..

nimm die kreditkarte aufjedenfall mit.. denn falls du vorhast dir ein/en roller/auto/quad zu mieten.. dann nehmen die deine kreditkarte (oder einfach nur die nummer) als kaution...

ich hatte dieses jahr keine mit und musste deshalb 300 euro kaution für den roller hinterlegen..

Aha, Eine von der Alb!?

Kreditkarte auf Ibiza? :) Nix geiler als das! Vorausgesetzt du hast deinen Ausweis dabei, kannst du in Ibiza fast alles mit Kreditkarte bezahlen. Bars, Clubs und Supermärkte nehmen meistens Visa oder Mastercard. Amex ist wie überall sonst auch nicht so gern gesehen, aber damit kann man ja leben. Gold- oder Platinkarten bringen nichts.
Eintrittskarten bekommst du übrigens auch nur gegen bares, außer du holst sie dir an der Abendkasse (ca. 20 EUR teurer).

So, geh jetzt schlafen.

mit der kreditkarte kannst du problemlos in den shops und boutiquen bezahlen...ist doch einfacher als viel bargeld rumschleppen....ich bezahlte nur so!!! aber ausweis nicht vergessen, sonst geht da nix mit der karte!!!

...Bars, Clubs und Supermärkte nehmen meistens
Visa oder Mastercard.
Amex ist wie überall sonst auch nicht so gern gesehen...

stimmt, amex kannst du auf ibiza (und nicht nur dort) weitgehend vergessen.
sie wird fast nur von grösseren mietwagenfirmen, tankstellen und hotels akzeptiert.
die meisten boutiquen und restaurants nehmen sie nicht .

Also ich bin 33 und hab bisher auch keine Gold - oder Platinkreditkarte, dabei bemühe ich mich jeden Monat endlich in diesen Status zu kommen ;) :D

Sorry, aber ich kann deine Frage hier echt nicht ernst nehmen ...

hab mal gehört mit der gold-card fährt das weisse schneller ein, hält
aber weniger lange an (kosten-nutzen-faktor)........ob das stimmt?

:idea:

Back