Kampfansage an den Partytrubel

mimbi

New Member
Auszug aus "IbizaHeute" Ausgabe 02/06:

"Die Gemeinde Sant Antoni will mit strenger Hand gegen sommerlichen Partytrubel vorgehen. Neue Verordnungen sollen die Öffnungszeiten der Diskotheken und Musik-Bars regeln, die Party nach der Party soll verboten werden. "Wir wollen das After-Hour-Angebot in unserer Gemeinde nicht mehr", erklärte der stellvertretende Bürgermeister Joan Pantaleoni. Er hofft darauf, dass die neuen Auflagen schon vor dem kommenden Sommer in Kraft treten werden. Gegen Straßenprostitution, Glücksspiele, Trinkgelage auf offener Straße, gegen Bettler und Graffity-Sprayer will die Gemeinde ebenso entschieden einschreiten. Inwieweit die geplanten Verordnungen am Ende umgesetzt werden, bleibt abzuwarten. Bisher scherten sich Diskotheken und Musik-Bars wenig um Gemeindeverodnungen."

Was gibt´s eigentlich neues vom BoraBora? Bin gespannt ob das neuerbaute Hotel neben dem Jet-Komplex dieses Jahr schon öffnet. Dann geb ich der Beach-Party nicht mehr viele Chancen.
Achtung: Ich möchte hiermit auf gar keinen Fall ein Gerücht in die Welt setzen. Bis jetzt habe ich rein überhaupt nichts über eine negative Nachricht bzgl. der planmäßigen Öffnung des BoraBoras gehört.

Uff, das ist hart. Allerdings ist es auchmal irgendwie nötig, dass in Antoni was getan wird, sonst wird es noch vollkommen zum Ballermann Ibizas. Ich war schon mächtig geschockt, als ich mich Abends mal in den Stadtkern gewagt hab... kein Spirit... nur ein Haufen von pöbelnden, volltrunkenen Unsymphaten... :(

Hoffe nur, dass die schönen und wertvollen Locations der Stadt nicht schaden nehmen und man eine weise Hand beweist.

vienna said:
damit ist auch das amnesia und privilege gemeint, denn die liegen im bezirk san antonio!!

genau. und die beiden clubs waren letzten herbst auch schon tangiert von der neuen regelung (welche aber für die gesamte insel galt!), wonach die clubs, sobald die langen schulsommerferien auf ibiza vorbei sind, unter der woche um 6 uhr schliessen müssen. ich bin sehr gespannt, wie diese geschichte weitergeht, hoffe aber inständig, dass diese regelung nicht auf die gesamte sommersaison ausgedehnt wird! um 6 uhr aus den clubs raus passt einfach nicht für ibiza...ich will den sonnenaufgang sehen, wenn ich aus'm club rauskomme! 8)

vienna said:
damit ist auch das amnesia und privilege gemeint, denn die liegen im bezirk san antonio!!
bibber.gif

Bin ich ja mal gespannt... immer diese Versuche, die Partykultur einzudämmen... :(

Hmm...also das mit der 6:00-Schließung ist wirklich traurig :cry:

Fliege heuer 2 wochen im September nach Ibiza und ich glaube es wird einfach nicht mehr dasselbe sein.

Wenn ich denke, dass ich meistens erst um 2-3 in die Clubs reinkomme und die 3 Stunden später schon wieder zusperren wird ma ganz schlecht :?

Was wird aus den endlos langen & geilen Closing-Parties?! Ich mein der/die Clubbesitzer müssen doch sicher genung Macht bzw. Geld besitzen um eine gerichtliche Verfügung für die Closing-Parties erzwingen zu können ;)

Na hoffentlich überlegen sich die was, sonst werde ich in Zukunft sicher die Closings meiden.

macht euch keine sorgen...ich war letztes jahr im september auf der insel, alles beim alten...und space und dc 10 sind von dieser regelung sowieso nicht betroffen...also...:lol:

War letztes Jahr ebenfalls im September auf der Insel und um 6 Uhr wurde bei der Defected Party im Pacha mitten im Set von Sandy Rivera einfach die Musik ausgemacht..ging gar nicht!!!

muss vienna auch widersprechen, war auch an einer party, welche um 6 uhr (fast gewaltsam) beendet wurde...

Ich hatte mich ja zu dem Thema auch schon mal geäußert.

Grundsätzlich habe ich keinerlei Einwände, irgendwelche druffen Leute von den Straßen fern zu halten, wenn die Schulferien zu Ende sind und kleine Kinder auf dem Weg in die Schule sind, wenn die völlig Verstrahlten immer noch kein Ende finden (wovon ich mich wirklich nicht freisprechen möchte). Ich hab selbst ein Kind und möchte weder, daß ihr jemand in dem Zustand über den Weg läuft noch, daß irgend ein Irrer sie im Drogenrausch über den Haufen fährt.

Was ich allerdings dann von den Clubbetreibern/-besitzern echt dreist finde, ist, daß sich trotz dieser behördlichen Anordnung, den Laden eine Stunde früher zu schließen, an den Ticketpreisen nichts ändern wird.

@dial4flo: Ich kenn das gar nicht anders (als Du es schilderst). Egal, in welchem Laden auf Ibiza ich bislang bis zum bitteren Ende war, es war immer so, daß die Musik auf einmal aus war und man "höflich" aus dem Laden komplimentiert wurde.

Daher: So what, irgendwann wollen die Leute, die dort arbeiten, ja auch mal heim. Aber dann sollen doch bitte die Rahmenbedingungen/Preise dem entsprechend angepaßt werden.

Wenn die DJ´s insgesamt auch kürzer auflegen, muß es für die Betreiber/Besitzer ja eigentlich insgesamt auch billiger werden....

Ach ja, ich sehe, das ist ein sehr ausuferndes Thema, ich muß jetzt mit Sara erstmal Kinder-Uno spielen (dies Luder zieht mich immer ab :p ) und bin sehr gespannt auf Eure Ansichten zu dem Thema (nicht zu "Uno", sondern dem Thread ;) )

katrin0306 said:
bin sehr gespannt auf Eure Ansichten zu dem Thema (nicht zu "Uno",

Die Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations, UN; oft UNO für United Nations Organisation) sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 191 Staaten der Erde und als globale Internationale Organisation uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.
Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.

JAAAA, ich weiss.. dieser Beitrag war NICHT lustig und hat nichts zum Thema beigetragen. Sorry :spank::lol:, aber bin grad ein wenig "loco" im Kopf 8O

DanishDynamite said:
Die Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations, UN; oft UNO für United Nations Organisation) sind ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss von 191 Staaten der Erde und als globale Internationale Organisation uneingeschränkt anerkanntes Völkerrechtssubjekt.
Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.

JAAAA, ich weiss.. dieser Beitrag war NICHT lustig und hat nichts zum Thema beigetragen. Sorry :spank::lol:, aber bin grad ein wenig "loco" im Kopf 8O

Wieso??? ICH fands lustig.... Ich mußte zwar (allerdings aufgrund des fortgeschrittenen Alters) ein bißchen um die Ecke denken, aber dann hab ichs doch geschnallt.

Übrigens hab ich meine Tochter grade drei mal abgezogen. Bin ich nicht fies??? *lach* Sie ist übrigens drei. UND ICH FANDS TOLL!!!!! :twisted:

katrin0306 said:
Übrigens hab ich meine Tochter grade drei mal abgezogen. Bin ich nicht fies??? *lach* Sie ist übrigens drei. UND ICH FANDS TOLL!!!!! :twisted:

...dreijährige Töchter dieser Welt vereinigt euch!!!! Das ist ja ein vollschwerer Skandal! 8O

Hast doch bestimmt auch noch mit gezinkten Karten spielt und und mächtig geschummelt...!

;)

Last edited by a moderator:
Nein, im Leben würd ich nicht bescheißen! Ich hab nur einfach mal nicht so drauf gekuckt, daß ich was lege, worauf sie was drauf packen kann. Und zack, vorbei.... :)

Übrigens könnte es gut sein, daß wir uns bald mal in DO sehen. Ich wollte mir mal den ZuHouse von innen ankucken....

@katrin0306: Ich kenne das mit dem Licht an und Musik aus am Ende einer Nacht auch..jedoch war das dann immer einige Stunden später. Außerdem schien selbst Sandy Rivera recht irritiert da er nicht mal den gerade reingemixten Song zuende spielen durfte.

katrin0306 said:
Nein, im Leben würd ich nicht bescheißen! Ich hab nur einfach mal nicht so drauf gekuckt, daß ich was lege, worauf sie was drauf packen kann. Und zack, vorbei.... :)

Übrigens könnte es gut sein, daß wir uns bald mal in DO sehen. Ich wollte mir mal den ZuHouse von innen ankucken....
Oh, erst jetzt gesehen.
Ja, ist ne gute Entscheidung. :) Lohnt allerdings eher nur dann, wenn das Line-Up auch stimmt. Also nix überstürzen, sonst landest du in nem halbleeren Laden, wo Mr. Todde (Nr. 2 von den zuHouse-Rockern) die Musik um 7 einfach mal ausmacht und angenörgelt wird... ;)

Back