Kameras in Discos erlaubt?

dakopfnicka

New Member
Hallo,
wollte mal wissen, ob es Ärger gibt, wenn man einen Fotoapparat mit in die Disco nehmen will....

Es gibt momente, die müssen einfach auf bildern festgehalten werden.. vor allem, damit man sich an kalten und grauen Wintertagen wieder auf den nächsten Sommer freuen kann. :)

Comments welcome
grüssle
dakopfnicka

hab zwar bilder immer nur mit meinem handy gemacht, aber.... mir ist noch nie aufgefallen das es wegen kameras ärger gab... lasse mich gern eines besseren belehren...

Ich weiß ja nicht, was für ein Handy Du hast - ich hab ein Sony-Ericsson, welches ich auch mit in die Clubs nehmen werde. Da ist ne 3,2 MP-Kamera integriert, das sollte reichen.

Ich hab selbst noch nie gesehen, wie DigiCams am Eingang von irgendwelchen Clubs konfisziert worden sind, aber schon von mehreren Leuten gehört. Irgend jemandem hier aus dem Forum ist die DigiCam - wenn ich mich recht erinnere - auch aus dem Gewahrsam der Türsteher verschwunden. Das wäre doch sehr ärgerlich. Also nehm ich nur das Handy mit.

kamera im handy: kein problem (nirgends)
digitalkamera: im space und amnesia musst du die reinschmuggeln, sonst muss man sie am eingang abgeben.

richtig - Handy geht immer - hab ich auch bei allen Opening-Party dabei gehabt!

Ansonsten haben sie im SPACE z. B. am Eingang von unseren Bekannten die Digicam einbehalten und du hast ne Nummer bekommen, damit man sie sich beim rausgehen wieder abholen kann...

richtig - Handy geht immer - hab ich auch bei allen Opening-Party dabei gehabt!

Ansonsten haben sie im SPACE z. B. am Eingang von unseren Bekannten die Digicam einbehalten und du hast ne Nummer bekommen, damit man sie sich beim rausgehen wieder abholen kann...

Genau, so kenn ich´s auch. Praktisch wie bei einer Garderobe-Abgabe.

Aber meine kleine Exilim konnte ich ohne Probleme überall mit reinschmuggeln.8) Und mit dem Handy gab´s auch noch nie Probleme.

kamera im handy: kein problem (nirgends)
digitalkamera: im space und amnesia musst du die reinschmuggeln, sonst muss man sie am eingang abgeben.

Hatte auch mein Handy Nokia 6300 in den Clubs Amnesia+ Space dabei gehabt..
Kein Problem jede Menge Fotos gemacht ;)
Wie das mit ner richtigen DIGI aussieht habe ich keine Erfahrung.

Ich weiß ja nicht, was für ein Handy Du hast - ich hab ein Sony-Ericsson, welches ich auch mit in die Clubs nehmen werde. Da ist ne 3,2 MP-Kamera integriert, das sollte reichen.

Ich hab selbst noch nie gesehen, wie DigiCams am Eingang von irgendwelchen Clubs konfisziert worden sind, aber schon von mehreren Leuten gehört. Irgend jemandem hier aus dem Forum ist die DigiCam - wenn ich mich recht erinnere - auch aus dem Gewahrsam der Türsteher verschwunden. Das wäre doch sehr ärgerlich. Also nehm ich nur das Handy mit.

genau das handy hab ich auch immer dabei, reicht völlig aus.

mist, mein handy macht schais fotos (motorola pebl... ist ja schon was älter)
habe ne exilim, werde die mit evt in die hose stopfen (kann somit dann auch direkt angeben :twisted::twisted:)
aber riskant isses ja wohl.. und wenn die kamera weg ist, hat man bestimmt keine handhabe gegen den laden.. ärgerlich.. werde mir das genau überlegen.

aber vielen dank schonmal für euer feedback...
gruss

Hallo,
wollte mal wissen, ob es Ärger gibt, wenn man einen Fotoapparat mit in die Disco nehmen will....

Es gibt momente, die müssen einfach auf bildern festgehalten werden.. vor allem, damit man sich an kalten und grauen Wintertagen wieder auf den nächsten Sommer freuen kann. :)

Comments welcome
grüssle
dakopfnicka

Die Kameras werden am Eingang gegen eine Gebühr von 2,00€ eingesammelt und können hinterher wieder abgeholt werden. Letztes Jahr mussten auch Fotohandys abgegeben werden (zumindest wenn man diese beim "abtasten" fand)
Somit am besten die Kamera gar nicht mit in den Club nehmen, sondern besser das Handy einpacken...

hmm dann kauf ich mir dieses jahr glaub ich doch noch nen neues handy:D

mist, mein handy macht schais fotos (motorola pebl... ist ja schon was älter)
habe ne exilim, werde die mit evt in die hose stopfen (kann somit dann auch direkt angeben :twisted::twisted:)
aber riskant isses ja wohl.. und wenn die kamera weg ist, hat man bestimmt keine handhabe gegen den laden.. ärgerlich.. werde mir das genau überlegen.

aber vielen dank schonmal für euer feedback...
gruss

So ungefähr mach ich das auch mit meiner Exilim:lol::p
Naja, etwas aufpassen sollte man schon. Ich wurde noch nie wirklich erwischt. Gut, einmal im Space hat mich ein Türsteher gesehen, als ich ein Foto machen wollte. Hat mich nur ein bißchen böse und ist weitergegangen.8)

So ungefähr mach ich das auch mit meiner Exilim:lol::p
Naja, etwas aufpassen sollte man schon. Ich wurde noch nie wirklich erwischt. Gut, einmal im Space hat mich ein Türsteher gesehen, als ich ein Foto machen wollte. Hat mich nur ein bißchen böse und ist weitergegangen.8)

in den meisten Fällen dürften die doch eh nicht unterscheiden können ob man ein Handy oder ne Knipse in der Hand hat
stehen eigentlich irgendwo Schilder ? wenn nicht können sie einem eh nichts ausser freundlich drauf hinweisen das das nicht gestattet ist

Handy hatte ich immer mit, Kamera nicht weils mir zu lästig war auf alles aufpassen zu müssen

bis jetzt eigentlich jahrelang nie probleme gehabt ABER im space hat mich zum ersten mal einer voriges jahr zum ausgang gebeten und mir gesagt ich soll die kamera abgeben, ich weigerte mich zweimal blieb aber freundlich wie immer und er blieb dafür stur - und da ich eigentlich eh schon alles "im kasten" hatte wars mir egal, cam bekam eine nummer und ich auch einen zettel und mit dem bekam ist sie glatt wieder beim rausgehen...

ich denk auch das man die cam am besten daheim lässt - es soll ja auf manchen bilder geben wo die vielleicht nicht wollen das andere sichs am grossen cam-display gemütlich durchklicken :-))))))))))))))))))))))

in den meisten Fällen dürften die doch eh nicht unterscheiden können ob man ein Handy oder ne Knipse in der Hand hat
stehen eigentlich irgendwo Schilder ? wenn nicht können sie einem eh nichts ausser freundlich drauf hinweisen das das nicht gestattet ist

Handy hatte ich immer mit, Kamera nicht weils mir zu lästig war auf alles aufpassen zu müssen

Hmmm.... Also jetzt wo Du´s ansprichst... Ich glaube, ich hab im Space od/und Amnesia Schilder mit einer durchgestrichenen Kamera gesehen...
Kann mich aber auch täuschen.:?:

Meiner Erfahrung nach geht beides, Handy mit Kamerafunktion und normale Digicam ... letzteres einfach gut verstecken so wie mit diversen anderen Sachen eben auch :lol:

Back