Kameras in Clubs

dosipo

New Member
Hallo! Bin neu hier, hab hier überall gesucht und leider kein passendes Thema gefunden.

Ich würde gern meine Kamera (Spiegelreflex) in die Clubs mitnehmen. Letztes Jahr musste ich allerdings sie in Amnesia abgeben. In Space hatte ich kein Problem.

Hat jemand in diesem Jahr Erfahrungen gemacht? In welche Clubs darf man die Kameras mitnehmen?

Hallo! Bin neu hier, hab hier überall gesucht und leider kein passendes Thema gefunden.

Ich würde gern meine Kamera (Spiegelreflex) in die Clubs mitnehmen. Letztes Jahr musste ich allerdings sie in Amnesia abgeben. In Space hatte ich kein Problem.

Hat jemand in diesem Jahr Erfahrungen gemacht? In welche Clubs darf man die Kameras mitnehmen?[/

generell darfst du sie in keinen club mitnehmen,aber die einen passen halt mehr auf und die anderen weniger.hatte aber auch schon in fast jedem eine dabei.....musst sie halt nur gut verstecken!!! ;)

Man muss eben auch mal an die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher denken.
Oftmals findet man diese Bildchen dann im Netz wieder.
Die Frage ist, ob man das ungefragt will.

Es hat Gründe, warum in diversen Clubs derart rigide verfahren wird.Im Gray in FFM war im Eingangsbereich ein Schild angebracht,welches Aufnahmen strikt untersagt.
Berghain handhabt das genauso.Viele andere ebenfalls.

Ok, das ist eine Urlaubsinsel,da kann man möglicherweise ein wenig drüber wegsehen.Aber selbstverständlich ist das nicht.

Man muss eben auch mal an die Persönlichkeitsrechte der anderen Besucher denken.
Oftmals findet man diese Bildchen dann im Netz wieder.
Die Frage ist, ob man das ungefragt will.

Es hat Gründe, warum in diversen Clubs derart rigide verfahren wird.Im Gray in FFM war im Eingangsbereich ein Schild angebracht,welches Aufnahmen strikt untersagt.
Berghain handhabt das genauso.Viele andere ebenfalls.

Ok, das ist eine Urlaubsinsel,da kann man möglicherweise ein wenig drüber wegsehen.Aber selbstverständlich ist das nicht.

bin der selben meinung....find´s auch ehrlich gesagt etwas nervig wenn in bestimmten situationen mehr kameras und handys in die luft gehalten werden als arme!!! stimmungskiller!!!

bin der selben meinung....find´s auch ehrlich gesagt etwas nervig wenn in bestimmten situationen mehr kameras und handys in die luft gehalten werden als arme!!! stimmungskiller!!!

Jo, absolut auch meine Meinung. Nichtsdestotrotz hab ich auch in jedem Club meine Cam mit, ein paar Eindrücke sollten schon mitgenommen werden. Cams sind in den Clubs verboten, werden allerdings geduldet. Wenn Du am Eingang von den Türstehern mit der Cam erwischt wirst, dann kostet das (zumindest im Amnesia) 3 € und die Cam wird Dir abgenommen. Solltest Du die Cam aber mit reinkriegen, kannste Dich direkt neben einen von der Security stellen und filmen, da juckt das keinen mehr.

Die gute Minox gabs schon.

Heute noch besser als jede Handycam.Jeder anständge Spion der was auf sich hielt hatte ...

meine eigenen erfahrungen - man kann eigendlich überall knipsen nur wo es verboten ist nicht auffällig und übertrieben - am besten handy mit cam mitnehmen

"erlaubt": space, pacha, eden, dc 10

"verboten": amnesia, privilege

alle angaben ohne gewähr

Last edited by a moderator:
meine eigenen erfahrungen - man kann eigendlich überall knipsen nur wo es verboten ist nicht auffällig und übertrieben - am besten handy mit cam mitnehmen

"erlaubt": space, pacha, eden, dc 10

"verboten": amnesia, privilege

alle angaben ohne gewähr

Hehe, im DC 10 ist alles erlaubt!;-)
Dort wird an der Tür noch nichteinmal kontrolliert... ZUmindest dann, wenn ich da bin...

Danke für eure Antworten! Mal schauen, wo ich durchkomme. ^^ Werde dann beim Rückkehr berichten.
Jo, absolut auch meine Meinung. Nichtsdestotrotz hab ich auch in jedem Club meine Cam mit, ein paar Eindrücke sollten schon mitgenommen werden.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Cams sind in den Clubs verboten, werden allerdings geduldet. Wenn Du am Eingang von den Türstehern mit der Cam erwischt wirst, dann kostet das (zumindest im Amnesia) 3 € und die Cam wird Dir abgenommen. Solltest Du die Cam aber mit reinkriegen, kannste Dich direkt neben einen von der Security stellen und filmen, da juckt das keinen mehr.
Letztes Jahr musste ich meine Camera in Amnesia abgeben. ^^

Gruß, Denis

So....

Dieses Jahr war ich in Eden, Es Paradis, Privilege und Amnesia.

Im Eden und Es Paradis gab es keine Probleme.

Im Privilege musste ich die Kamera abgeben.

Amnesia.... Hm... Ich war dort auf Cream gewesen, habe mir gleich hier VIP-Ticket gekauft (was sich auch sehr gelohnt hat). Sie haben meine Tasche nicht mal durchsucht. Ich weiß nicht, ob es an dem Ticket liegt, aber letztes Jahr (kein VIP-Ticket) haben sie meine Kamera genommen.

Space war ich letztes Jahr und hab dort einen Türsteher kennengelernt, der mir gesagt hat, dass die Kameras im Space erlaubt sind.

Das gleiche gilt für Pacha, allerdings darf man in Pacha keine Videos aufnehmen. Wenn man erwischt wird, steht man nach ein paar Minuten draußen.

Gruß, Dosipo.

im amnesia hat ein security einem typen alle bilder auf der cam gelöscht. anschliessend musste er die cam noch abgeben.
neben an machten sie froh weiter mit den fotos :spank:

Back