Ist es möglich Essen mit in den Flieger zu nehmen?

Nischo

New Member
Hätte mal ne Frage...hört sich vielleicht etwas blöde an, aber ich würd gern mal wissen ob man Essen (Nudelsnacks etc...) im Gepäck (kein Handgepäck) mit in den Flieger nehmen kann. Wir sind 3 Wochen Selbtsversorger und wenn ich jetzt schon an das ganze Geld denke das wir brauchen werden, wird mir jetzt schon schwindelig. Es wäre eine Überlegung um etwas Geld für die nächtlichen Ausflüge zu sparen. ;)
Habe schon verschiedene Meinungen gehört, aber nix handfestes bisher.
Oder hat jemand einen Tipp wo es einen günstigen Supermarkt gibt? Eine Freundin berichtete das in ihrem Supermarkt um die Ecke eine Wassermelone 12€ gekostet hat.

Gruß Nana&Nico!
 
essen kann man mitnehmen.

ansonsten sind supermärkte abseits von pdb normal im preis. es gibt ein lidl und ansonsten mag ich aber eher die eroski märkte. im preis vergleichbar dann mit edeka denke ich mal.
 
Danke für die schnelle Antwort :D
Wo ist den der nächste Lidl oder Eroski Markt Nähe PdB?
Wir werden die ersten 7 Tage ein Mietauto haben, denke einen der Supermärkte werden wir gleich mal Ansteuern und genug Verpflegung dann bunkern für die kommenden 3 Wochen.
 
Geh einfach in einen großen supermercado da wo auch die einheimischen einkaufen gehen!! Da ist es meist günstiger als bei dem Spar um die ecke!
 
Wo hat bitte eine Wassermelone 12,- gekostet?
Blue Merlin?
so ein quatsch.
Eroski ist in Sant Jordi - links
Lidl am Eivissa Kreisl -
einfach fragen.
 
Laut einer Freundin an dem Supermarkt bei den Jet Appartments. Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht. Vielleicht hat sie beim bezahlen das Geld ja auch doppelt gesehen. Ihren berichten zufolge war es ein harter Partyurlaub ;)

Vielen Dank für die Tipps euch allen!
 
der Jet Supermarkt ist bekanntlich wohl der teuerste der Region :x
um vom Strand aus schnell was zu trinken oder ein Baguette zu holen okay - aber sicher nicht für den Großeinkauf :spank:
die Eroski Märkte sind in der Regel gut sortiert und bieten nicht ausschliesslich den Instant Fraß den man von Lidl kennt :!:
 
Wir haben im Eroski an der Straße von Eivissa zum Flughafen / Sant Josep eingekauft (ca. KM 2), war soweit okay. Wenn Du Probleme mit Fischgeruch hast, solltest Du die Regalreihe ganz links meiden :D
 
Eine Freundin berichtete das in ihrem Supermarkt um die Ecke eine Wassermelone 12€ gekostet hat.

....na da hätte deine Freundin ja gleich am Strand bei der "Ai Cocco MelloMello Banana" Fraktion einkaufen können....:lol:

Nee, mal ernsthaft: es ist nicht nötig sein ganzes Zeugs von zu Hause mitzuschleppen. Im Koffer kostet's nur Übergepäck, und im Handgepäck, naja, sieht schon büschen bescheuert aus, wenn Du alles voller Tütensuppen hast..... Mitnehmen darfst du definitiv keine flüssigen Sachen, Getränke, Yoghurt, etc.

Es gibt reichlich Supermärkte mit humanen Preisen, einige auch in Figueretas, musst halt sehen, wo die heimische Bevölkerung hingeht. Eroski oder HyperCentro ist kein Problem mit dem Auto.

Wenn Du jetzt nach Afrika fahren würdest, ja dann könnt ich deine Sorge verstehen;)........
 
Ok danke! Dann werden wir uns dort mit Proviant eindecken.
Wir werden uns ja gleich die erste Woche einen Mietwagen leihen.
Ach ja...noch ne Frage zum Mietwagen. Hab mich hier schon durch das Forum geforscht, bin aber trotzdem noch unschlüssig. Ich hab bei "Do you Spain" ein Angebot für 125€ einen Ford Ka für eine Woche. Habt ihr mit "Do you Spain" schon Erfahrung gemacht? Kann man Sie empfehlen? Oder gibt es noch bessere Angebote? Preislich war es das günstigste was ich finden konnte, stimmt aber auch das Preis- Leistungsverhältniss dafür?
Ich laß immer öfters Berichte, das dieses Jahr die Mietwagen Branche ein dickes Minus machte und daher gute Angebote vor Ort zu bekommen sind...Was würdet Ihr uns empfehlen?

Gruß Nana&Nico!
 
Last edited by a moderator:
... Essen (Nudelsnacks etc...) ...
166ae5y.jpg
 
Hi,
also mitnehmen könnt ihr fast alles. Wir nehmen speziell die Sachen mit, die hier 4-5 mal so teuer sind. Außerdem freuen sich unsere Freunde/Bekannten hier auf der Insel, wenn wir zum Beispiel mal frische Wurst etc. mitbringen. Für 2-3 Wochen Urlaub geht das hier schon, aber wenn man länger hier ist, möchte wir zumindest auch mal etwas anderes.

Die Supermärkte Eroski sind vom Preis her O.K. ( wie hier schon geschrieben), Sant Jordi ist gut, aber Richtung Sant Josep links der ist noch günstiger (z.B. beim Vina Sol :)).

Gruß Olaf
 
Wo hat bitte eine Wassermelone 12,- gekostet?
Blue Merlin?
so ein quatsch...
durchaus möglich, dass manche läden soviel für eine grosse melone verlangen,
im jet "supermarkt" sowieso, auch da viele keine ganze melone kaufen,
so dass der megapreis nicht so auffällt.
ich glaub wir haben dieses jahr mal für 2 melonen ca. 17 euro gezahlt,
das war allerdings nach dem lkw-streik dieses jahr, keine ahnung,
was die normal auf ibiza kosten ...

weiss jemand, ob auf ibiza wassermelonen angebaut werden
oder müssen die alle importiert werden ?

ps:
48kg-wassermelone:

10s6mhu.jpg
:lol:
(ddi)
 
weiss jemand, ob auf ibiza wassermelonen angebaut werden
oder müssen die alle importiert werden ?


Ja, werden. Einfach mal runter von den Hauptstrassen und Augen auf. Es gibt eine ganze Menge Melonenfelder.

Das matschige Zeugs in den Supermercados ist Importware, lieber beim Kauf in den kleinen Landläden fragen ob es Insel- oder Importware ist.
 
Ok danke! Dann werden wir uns dort mit Proviant eindecken.
Wir werden uns ja gleich die erste Woche einen Mietwagen leihen.
Ach ja...noch ne Frage zum Mietwagen. Hab mich hier schon durch das Forum geforscht, bin aber trotzdem noch unschlüssig. Ich hab bei "Do you Spain" ein Angebot für 125€ einen Ford Ka für eine Woche. Habt ihr mit "Do you Spain" schon Erfahrung gemacht? Kann man Sie empfehlen? Oder gibt es noch bessere Angebote? Preislich war es das günstigste was ich finden konnte, stimmt aber auch das Preis- Leistungsverhältniss dafür?
Ich laß immer öfters Berichte, das dieses Jahr die Mietwagen Branche ein dickes Minus machte und daher gute Angebote vor Ort zu bekommen sind...Was würdet Ihr uns empfehlen?

Gruß Nana&Nico!

warum mietest du dir nicht bei holiday-autos einen wagen? ist auf jeden fall sicher und kostet z.z. ca. 130 euro.
 
Back
Top