Iphone bzw. Datengeräte auf Ibiza ?!

Karl-Arsch

Active Member
Hi,

wollte mal Fragen wie die Leute hier, das mit ihrem Iphone auf Ibiza machen...Nutzt ihr das Internet ? Wenn ja wie ? W-Lan wurde ja schon in einem anderen Thread behandelt. Aber nutzt jemand UMTS ? Wie? Ãœber den deutschen Vertrag ? Spanische Sim-Karte ?

Danke euch...

3G koennte teuer werden wenn die Karte aus DE kommt. Kommt auch drauf an, wie lange Du da beliben willst, falls laenger, dann ping mal Gabriel42 an. Die haben instant 3G Karten von Mass-Movil rumliegen. Musst halt nur noch IPhone knacken (Blackra0n), dann gehts mit der spanischen Karte auch.

Internet eber Laeppi WLAN wie gesagt kein Problem im Stadtbereich, außerhalb dann meist immer in den Kneipen,etc..

Du hast aber einen schönen Hinternamen, kann man den kaufen ?

hab mich bei vodafone.es eingeloggt

Rechnung folgt ;-)

3G ueber fremd-provider kann bis zu 250 pro Tag kosten. Kleinere updates gehen auch schoen ins Geld. Also immer Verbindung trennen. Wir hatten schon mal eine 400 Euro Rechnung von Movistar. Im Prinzip ist die 3G Datenverbindung auch nur über Telefon
Also echt aufpassen Leute !

Iphone

Beim Iphone ist mobiles Internet doch ohnehin gesperrt im ausländischen Netz. Versehentlich kann man sich doch gar nicht einwählen oder? Das muss man sich doch im Tpunkt freischalten lassen dachte ich?

Beim Iphone ist mobiles Internet doch ohnehin gesperrt im ausländischen Netz. Versehentlich kann man sich doch gar nicht einwählen oder? Das muss man sich doch im Tpunkt freischalten lassen dachte ich?

ob ihr in deutschland das beim provider freischalten müsst, weis ich nicht! bei uns in der schweiz kann man einfach online gehen im ausland...kann aber sehr teuer werden :spank:
beim iphone kann man Daten-Roaming ein und ausschalten. so kann man sich geld sparen. die push mails und mms kommen nicht einfach rein oder können auch nicht raus.

das stimmt!
ich war neulich in österreich und konnte da mit meinem iphone (telekom) nicht ins internet, war wohl auch gut so...;)

habe letztes Jahr übers Iphone ein paar mal auf Facebook geschaut. War somit maximal 20 minuten mit dem internet verbunden und hatte nach dem Urlaub eine satte Rechnung von 560€ am Tisch liegen. :spank:
habe mich aber dann doch gegen einen amoklauf entschieden *gg*

bezüglich roaming gebühren kann man im handy die funktion ein- aus schalten um kosten zu sparen. wie viel man spart und wofür das genau ist weis ich leider nicht..

In einer Frauenzeitschrift stand geschrieben:

"Sicher surfen! Stöbern im Netz via Handy wird im Ausland leicht zur Kostenfalle. Bei allen Netzanbietern lässt sich jetzt eine Option buchen, die ein Kostenlimit von 50 Euro netto (in DE 59,90 brutto) setzt."

www.teltarif.de/datenroaming-kostenlimit

Ich brauche das nicht und werde es daher nicht testen, aber vielleicht mag das mal jemand ausprobieren. Aber keine Ahnung, ob das funktioniert.

Viel Spaß auf der Insel.

Ja, Datennutzung bei Roaming kann teuer werden. Funktioniert hat mein Blackberry auf Ibiza ohne Probleme. Auch reibungslos eine Verbindung zum Blackberry Enterprise aufgebaut. Internet, Facebook Appp etc. auch alles funktioniert.

Ja, Datennutzung bei Roaming kann teuer werden. Funktioniert hat mein Blackberry auf Ibiza ohne Probleme. Auch reibungslos eine Verbindung zum Blackberry Enterprise aufgebaut. Internet, Facebook Appp etc. auch alles funktioniert.

wobei das Datenvolumen beim Blackberry WESENTLICH geringer ist als beim iPhone oder Nokia Communicator :x
ich würd mir für letztere auch eine spanische Prepaidkarte besorgen 8)

wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll man sich eine karte von masmóvil besorgen!?

ich hatte/habe eigentlich auch vor mein iphone (telekomvertrag) mit auf die insel zu nehmen, ich nutze auch das G3 netz (internet)! habe aber keine lust auf ne gesalzene rechnung!

deshalb masmóvil , oder?
das heist aber auch das ich in dieser zeit eine andere tel. nummer habe und unter meiner eigentl. nicht erreichbar bin...

hab auch noch was gefunden:
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip...telekom-bringt-neue-datentarife-fuer-ausland/

Back