Internet auf Ibiza????

unkundiger

New Member
Hallo!

Ich habe vor dieses Jahr mehrere Monate auf Ibiza zu verbringen. Muss aber ab und zu arbeiten und mich dazu auf unserem Firmennetzwerk einloggen. Welches sind die besten/kostengünstigsten Internetzugänge auf Ibiza? Keine Internetcafes, möglichst wlan.

Könnt ihr mir da evtl Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus.

Torsten

gibt bestimmt massig unverschlüsste WLANs...
oder mit WEP... was sogut wie unverschlüsselt ist... 8)

will dich aber nciht zu kriminellen Handlungen anstiften....

in den großen Hotels gibts auf jeden Fall Internetzugänge...
WLAN habe ich allerdings noch nicht gelesen...

ich hoffe du benutzt ein VPN, wenn du mit deiner Firma kommunizierst...

Danke, erstmal. Natürlich mach ich das über VPN:lol:

Aber so eine Art Wimax oder umspannendes Wlan haben die nicht dort?

MfG

Torsten

http://shop.plotterinsel.de/ = soll keine blöde Werbung, sein, aber vielleicht interessiert sich wer für günstige Werbetechnik

Danke, erstmal. Natürlich mach ich das über VPN:lol:

Aber so eine Art Wimax oder umspannendes Wlan haben die nicht dort?

MfG

Torsten

http://shop.plotterinsel.de/ = soll keine blöde Werbung, sein, aber vielleicht interessiert sich wer für günstige Werbetechnik

nicht das ich wüsste... aber ich lasse mein notebook auch zu hause... von daher habe ich bislang auch nicht auf entsprechende angebote geachtet...

Hi,

ich hätte auch eine Frage welche Anbieter von Internet (ADSL) oder Mobile I-net gibts es dort bzw. Vertragsdauer und Kosten :?:

Ich und meine Freundin gehen für 6 Monate nach Ibiza, und ich möchte auf jedenfall ein eingenes Internet haben, I-net-cafe und anderes sind völlig uninteressant für mich!

Habe mich bei A1 (Austria) informiert weil meine Freundin ein A1 Funknet für Notebook mit einer 24 monatigen vertragsdauert abbonniert hat, zwecks mit nehmen und von dort aus damit ins NETz!

Völlig unmöglich, die Preise dafür sind jehnseits von Gut und Böse, ---100KB--- von Spanien aus bei A1 (Roamingkosten) 0,90 cent! 8O 8O 8O

Es wurde mir auch gesagt das ich ein Komplettpaket dazuabbonnieren könnte von ---50MB--- für Schlappe 120 Euro pro Monat zusätzlich zu den jetzigen 49 Euro! :twisted:

Also das ist meiner Meinung nach nicht Leistbar!

Darum auf Ibiza einen eigenen Anschluss checken, aber was, wo und wie?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,

Danke,

Mfg Tom

alsi ich hatte letzten sommer jedemenge wireless...du konntest dich vor ein hotel, oder eine bar setzen und hattest einen ungesicherten spot!! sorry aber wenn sie diesen nicht sichern, selbst schuld.:spank: wir haben das alle so gemacht....also die pdb ist voller spots :)
viel spass beim surfen!!

ja ganz praktisch... aber ich nehme meinen laptop nicht mit.... bin froh wenn ich mein zimmer wieder finde.... geschweige denn, auf ein noteboook aufzupassen

alsi ich hatte letzten sommer jedemenge wireless...du konntest dich vor ein hotel, oder eine bar setzen und hattest einen ungesicherten spot!! sorry aber wenn sie diesen nicht sichern, selbst schuld.:spank: wir haben das alle so gemacht....also die pdb ist voller spots :)
viel spass beim surfen!!

ein glück haben wir unseren gesichert ;) :)

kostenloses wireless internet (und tolle getränke auch, die kosten aber) gibt's im FUNKAFE - gerade hinter dem restaurante insula augusta, eine strasse weiter als das bora bora in richtung space.

252281544.jpg

Last edited by a moderator:
Weiß jemand ob ich als Tourist (auch wenn 5 Monate) auf Ibiza z.b. bei Telefonica ein Mobile Internet abbonnieren kann?
Also reicht z.b. eine kontonummer & ein Lichtbildausweiß oder muß man einen festen Wohnsitz haben und dort gemeldet sein?

mfg tom

Back