Insider Tips

Matzefratze

New Member
Hi, hab für den 31. Mai bis zum 10. Juni in Playa den Bossa ein Hotelzimmer mit meiner Freundin gebucht! :)

:?:
Wollte mich mal informieren, wo es die besten Insider Tips für die Gegend gibt...
möchte auch einmal ins Landesinnere mit einem Mietwagen oder Quad fahren..

Grüßle Matthias

zu welchem thema / zu welchen themen suchst du denn tips? nachtleben? oder eher inselerkundung? :?: :?: :?:

danke der nachfrage...

eher der Inselerkundungen..

eben solche dinge, die man nicht auf der Insel verpassen darf, wenn man eben nur eine Woche dort ist..:)

hi matze!

add mich mal bei icq - ich wäre bereit dir einige dingen zu nennen die du hier bei deinem ersten aufenthalt NICHT verpassen darst bzw. "die man gesehen haben muss".

viele grüße von der insel, eric

na abseits des monströsen clubbings bietet ibiza auch sonst sehr viel...hier mal ein paar tips:

unbedingt auto oder roller mieten, dann damit die insel erkunden...in allen ecken der insel hats wunderschöne strände...cala bassa, cala conta und cala salada im westen, benirras und cala d'en serra im norden (benirras übrigens mit hippie-drummer-zeremonie jeden sonntagabend), aguas blancas im osten, salinas, sa caleta, cala vadella und cala d'hort im süden...dies sind aber nur ein paar, es gibt noch viele (teils kleinere und dafür ruhigere) strände/buchten, die genauso schön sind! dann würde ich unbedingt mal zum sonnenuntergang in die region von san antonio fahren, dort entweder an die cala conta oder mehr ins zentrum (da wären das berühmte cafe del mar, das benachbarte mambo oder das 10 autominuten weiter südlich gelegene kumharas). auch ganz schön für 'nen sonnenuntergang ist das hostal la torre nördlich von san an. auch sehr empfehlenswert, entweder für den sonnenuntergang oder auch so, der torre del pirata oberhalb der cala d'hort - wunderschöner ausblick auf die inseln es vedra und es vedranell.

was noch? ...natürlich unbedingt mal rein nach ibiza stadt. dann rauf in die dalt villa, finde das auch immer am schönsten, kurz bevor die sonne untergeht. weiter finde ich san carlos im norden sehr schön. der norden ist landschaftlich allgemein sehr reizvoll, viel grüner als der süden. eine fahrt auf den sa talaia, den höchsten berg (im süden) ist auch was tolles und von oben hast du ne geniale aussicht über den ganzen südlichen teil der insel.

ach es gibt noch sooo viele tolle sachen zum machen und vieles zum sehen...am besten liest du dich ein bisschen durchs forum durch, entweder durch den deutschen teil hier oder dann im bereich der reviews (englisch), dort findest du auch superviele tipps. wenn's zeitlich drinliegt würde ich unbedingt einen tagesausflug nach formentera machen. und last, but definitely not least: geniesst die gute küche auf ibiza!!!!!! hier fang ich gar nicht erst an mit einer lieblings-restaurant-liste ;)

wozu denn???

na ich glaube fips will sagen zum feiern! das stimmt auch, aber es ist eben nicht alles - zumindest nicht für mich. die parties sind selbstverständlich ein wichtiger bestandteil von einem ibiza-urlaub, aber die insel bietet eben wirklich auch anderes als "nur" party!

na ich glaube fips will sagen zum feiern! das stimmt auch, aber es ist eben nicht alles - zumindest nicht für mich. die parties sind selbstverständlich ein wichtiger bestandteil von einem ibiza-urlaub, aber die insel bietet eben wirklich auch anderes als "nur" party!

Dem kann ich nur beipflichten!

Feiern ist ganz klar ein Hauptgrund für nen Tripp nach Ibiza, aber genauso lohnt es sich den Rest der Insel zu erkunden. :idea:

Das, was man auch keinen Fall verpassen darf, steht in fast jedem Reiseführer. Das sind dann zwar die "0815-Touri Orte", aber schön ist´s auf jeden Fall.

Dem kann ich nur beipflichten!

Feiern ist ganz klar ein Hauptgrund für nen Tripp nach Ibiza, aber genauso lohnt es sich den Rest der Insel zu erkunden. :idea:

Das, was man auch keinen Fall verpassen darf, steht in fast jedem Reiseführer. Das sind dann zwar die "0815-Touri Orte", aber schön ist´s auf jeden Fall.

Nun ja, ich will eben nicht nur die "0815-Touri Orte erkunden, sondern auch mal "unberührte Natur"!!

Party gehört natürlich auch dazu, das aber eher abends und v. a. nachts....:D

Ja und sonst????:?::?:

na ich hab dir doch schon einiges geschrieben ;) ich empfehle dir einfach ein für dich/euch stimmender mix aus nachtleben (oder auch daytime-clubbing, wie dansk dynamit richtig geschrieben hat :twisted:), inselerkundung (strände, orte wie santa eulalia, san carles, san josé etc und natürlich die stadt) und tollem essen...

Ja und sonst????:?::?:

ficken.jpg

dc10, formentera amnesia smastag space sonntags

dc10 montag circoloco, amnesia samstags peoplefromibiza umsonst mit flyer bis 2h, space mal sonntags welovesundays mitnehmen 40eus im vk, formentera mit kutter 15euros, dort roller mieten max 25euro und 3-4tanken, sanj rafael hippikomune, 1tag woche open tür, essen, saufe, kiffen, und was da alles noch so gemacht wird in tollem garten mit sitzkissenplatze sofas, toller käsekuchen von DER ziege und oliven vonDEM baum, am ende des tage das bezahlen, was du meinst ist richtig...top.... la salinas ßpromistrand´´ >dort jockeyclub.. 10euro taxi und 10 zurück,, tolle weisse sangria 18eu karaffe, geiles essen wie gemalt, aber auch recht kostspielig, dj am strand, coole mucke, chill out, teure yachten halten an, puff daddy style...:) tolles wasser nur scharfe steine, aber trotzdem einer der schoensten strände auf ibiza,, ausser formentera natürlich

was willste noch wissen? gut essen gehen? la terazza restaurant in play db bis 1600 mittagstisch für 9eu...2 grosse gereichte wie zb calamares, dorade, salate, alles...schaffste eigentlich nicht alleine

Back