Impressionen eures urlaubs...

mr amnesia

New Member
...die größte lachnummer: tunnel im privilege. da kommt man inzwischen umsonst rein. wie gottverdammt schlecht muss eine party in einem der großen clubs sein, dass sie umsonst ist? würde mich nicht überraschen wenn tunnel nächstes jahr nicht mehr am start ist....

...der größte schock: cream 19. august. hab mich gefreut wie nochwas. aber dann der schock: tiesto krank. naja, oakenfold und van dyk waren gewohnt gut. und zum glück hat tiesto die woche drauf gespielt. auch ein tolles set....

...lieblings track: deep dish mit flachdance mochte glaub ich jeder. aber mein favor track war my my my von armand van helden. terrace pur...

...zu den clubs allgemein. ibiza wurde im laufe der letzten jahre immer kommerzieller. das ist kein geheimnis. aber irgendwie nimmt das langsam überhand. würde mich nicht überraschen wenn die bald noch die klobrillen sponsern lassen. besonders blöd fand ich das innen im space. was soll der scheiß mit den xbox konsolen. bin ich in einer spielhalle oder einer disco?...

...kleiner tip: wenn ihr in den VIP-bereich vom amnesia wollt, so ist das eigentlich nur eine frage von etwas charme und etwa 10-20€. einfach den aufpasser vor der treppe fragen. für die, die das noch nicht wußten...

...erkenntnis: wer eine kamera in den club kriegen will der kriegt sie auch rein... so wie wir ;) im club selber ist es dann eigentlich kein problem. natürlich sollte man nicht gerade fotografieren wenn der typ von der security vorbeiläuft :lol: ...


Und was waren so eure eindrücke von ibiza 2004?
 
Hm, mir hats im letzten Jahr besser gefallen, da waren die Leute irgendwie cooler. In diesem Jahr waren für meine Begriffe viel mehr Spanier und Italiener da, die kein Wort Englisch sprechen, aber einen trotzdem voll labern. Ätzend.

Tja, zum Space, da war m.M. der Tom Novy der Knaller, fand ich richtig geil. Die Leute am Eingang waren wieder richtig scheiße, wir standen auf der Gästeliste und man konnte uns - oh Wunder - angeblich nicht finden. Ich hatte extra das Email von Toms Booking Agency mitgenommen, was uns auch nicht nach vorne gebracht hat.

Nun ja, Tunnel war ne Katastrophe. Als wir den Chef (am Eingang) fragten, wann denn mal ein anderer DJ auflegen und dieses Geballer aufhören würde, bekamen wir nur zur Antwort (und der Typ war richtig breit!!!): Wieso, der ist doch geil, von mir aus kann der die ganze Nacht auflegen. Und des weiteren, als wir nach Pulsedriver fragten: "Den hab ich rausgeschmissen, der war mir zu fett". Hallo?????????

Richtig geil fand ich Benny Benassi im El Divino (Miss Moneypennys). Ich hatte ihn vorher noch nie live gehört. Wirklich sehr zu empfehlen.

Tja, das Tiesto nicht im Amnesia war, war schade, aber Oakey hat ihn wirklich bestens vertreten. PvD war mir persönlich ein bissi zu hart. Zu voll wars natürlich auch und man konnte wirklich gut sehen, daß es wirklich der reine Kommerz ist. In Deutschland würden sie Leute mit Badelatschen, Strandrock und Bikinioberteil wohl nicht reinlassen....

Wirklich coole Leute haben wir äußerst selten getroffen, und wenn, waren das meist Deutsche, Schweizer oder Engländer.

Bora Bora war für mich in diesem Jahr eine echte Enttäuschung, die Mucke war nicht das dollste und die Leute, naja. Das war ich von letztem Jahr anders gewohnt, da haben die Leute echt ab 16 Uhr jeden Tag auf den Tischen getanzt.

Und: Ich habe mir wieder mal eine fette Erkältung mitgebracht. Echt übel. Leider kann ich mich nicht krankschreiben lassen. Letztes Jahr war ich 6 Wochen nach meinem Ibiza-Urlaub krank, ich hoffe, das ist dieses Jahr nicht genau so.

Als letztes: Bucht bitte nicht das Nautico Ebeso, schlechtes Essen .....!
 
meine highlights waren: space am sonntag mit erick morillo, steve lawler und who da funk. draussen auf der terrace richtig geiler funky house, spät in der nacht drinnen dann deep-progressive-house.

dann, ebenfalls im space, die carl cox-party. hart, kompromisslos, doch genialer techno. kein hardstylegeballer, sondern intelligent gemachte sounds. und dj vibe aus portugal ist der hammer.

cream im amnesia durfte ich gleich 2x erleben. klar, wenn tiësto kommt in der einen nacht und tiësto UND pvd in der anderen, dann erstaunt es wohl nicht, dass der club proppenvoll ist! doch man fand trotzdem platz zum tanzen und da ich trance einfach über alles liebe, waren das definitiv die beiden geilsten nächte in ibiza.

wir waren auch noch zu cocoon im amnesia. das amnesia mag ich sehr, doch cocoon war nicht sooo toll. marco carola spielte etwas zu monoton für meinen geschmack.

im privilege waren wir zu balearic people. doch auch hier füllte sich der club nicht und stimmung...wo??? ich glaube, privilege hat ein ernsthaftes problem. die einzige party, die wirklich läuft, ist die manumission.

im el divino waren wir auch einmal (defected). der club ist schön, doch der house, der in dieser nacht gespielt wurde, war nicht so mein ding.

ausblick:
nächsten sa (04.09.) tiësto in zürich
übernächsten sa (11.09.) pvd in zürich
und 30. oktober: tiësto in concert in arnhem/nl

jiiiihaaaa!
:-)
 
Also wir waren jetzt die letzte Woche auf Ibiza und es war super toll - hat uns allen gefallen!

Da unser Hotel direkt dem Space gegenüber lag, waren wir insgesamt 3x in der Woche im Space. Zuerst am letzten Sonntag bei "We love space". Das Event war auf jeden Fall super und die Musik war auch ganz mein Geschmack.
Am Dienstag waren wir dann bei Carl Cox vs Monika Kruse und das war mein absolutes Highlightevent! Ein 1a Sound von Carl Cox - sowas geniales habe ich schon lange nicht mehr miterleben dürfen!
Also ich kann da allen Leuten nur empfehlen auf alle Fälle Dienstags ins Space zu gehen, wenn er auflegt. Und dann waren wir nochmal am Freitag bei "La Comunidad" im Space. War auch gut, hat mir aber persönlich nicht so wie am Dienstag gefallen!

Am Mittwoch waren wir im Es Paradis gewesen. Das war zwar auch ganz nett, aber von der Musik und den Leuten nicht so toll. Zum einen lief nur Kommerz und dann sogar noch 2 Rock'n'Roll Lieder eingespielt - dazu fällt mir dann gar nix ein. Und 90% nur Engländer...man denkt ganz San Antonio besteht aus Engländern :D
Die Idee mit dem Fluten des Floors, dass dort dann ein riesiges Schwimmbecken ist finde ich allerdings ganz super, müßte noch ein bissle andere Musik kommen.

Am Donnerstag waren wir dann natürlich bei Cream@Amnesia, wo Tiesto aufgelegt hat. Super hammer geile Party mit tollen Leuten und geiler Musik. Allerdings hab ich mich glaub dank der Trockeneiskanonen jetzt fett erkältet 8) - aber egal.

Ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder nach Ibiza fahren!
Partyinsel No 1 !!!

Ein absolut geiler Urlaub!
 
- hed kandi @ el divino: anfangs ziemlich leer (ca. 1-2 Uhr) und ich fragte mich, wo denn die Leute alle geblieben sind.. jedoch war der club dann gegen 3-4 Uhr pumpevoll und Matt brachte einen hammertrack nach dem anderen (flashdance, lola`s theme, sex n`sun....), so dass die stimmung einfach einzigartig war, house vom feinsten!

- bora bora: immer saugute stimmung, gratis eintritt und guter sangria 8) , als pre-party einfach ein muss. wir waren meistens so von 21/22 uhr bis 24 uhr da.

- Armada @ Amnesia: einmalige atmosphäre, das war wohl einfach eine andere dimension. armin van buuren ist mittlerweile einer meiner lieblings-dj`s und die party war für meinen geschmack besser als die Cream (PvD war leider nicht da und Tiesto`s set liess zu wünschen übrig). Leider ist die Trinkgelddame auf der toilette einmal ausgerastet :lol:

- Subliminal @ pacha: morillo hat gut aufgelegt (z.b. dancin, alter ego...) aber da wars nun wirklich zu voll und wir mussten uns ganz hinten ein plätzchen ergattern. danach war mir der sound zu progressiv, dafür war`s auf der Terrasse sehr angenehm und dem sandwitch-verkäufer draussen bei seiner erfolgreichen arbeit zuzusehen war einfach zum :P :lol: :lol:

- die sunset-bars waren auch zu voll und wenn man oben sitzt rennen einem die leute vor der fresse rum. da wir danach in san an blieben und im es paradis (boogie pimps) gesamthaft 10 Leute waren, verbrachten wir die nacht im west end, aber es war echt kultig und wir lernten viele coole leute kennen.

- playa d`en bossa ist auch ziemlich ballermann, garbi und kiss lächerlich. aber die schwarzen sonnenbrillenverkäufer sind echt coole leute, die waren gegen ende der woche alle unsere freunde 8)

- im privilege war ich nie, manumission ist nicht mein ding und die einzig gute party (funky house) dort ist wohl noch die Groove on mit george morel usw.

- track des jahres: alter ego-rocker, die crowd ist echt abgegangen wie gerupfte hühner, sowas hab ich sonst noch bei keinem track erlebt!! 8O

das wär`s dann in etwa.
 
danke für die vielen eindrücke.
Space am 15.8. war gut, aber bei einer geburtstagsparty erhoffe ich mir mehr. Da hat mir das set von steve lawler noch am besten gefallen. Tom Novy ist von seiner art aufzulegen nicht sonderlich kreativ. Fand ich nicht ganz so toll; der spielt irgendwie immer den gleichen stiefel.
Morillo war von der auswahl der tracks nicht schlecht (obwohl 'smells like teen spirit' und 'tainted love' wirklich nicht auf die terrasse gehören). Aber es geht mir ein wenig auf den sack, dass er bei fast jedem track die musik runterdreht, die augen schließt, sich einen weggrinst, mit dem kopf wackelt und sich für den tollsten dj der welt hält. Das kommt ein- zweimal im set ganz ok aber nicht bei jedem song. macht er im pacha übrigens auch immer. und das nervt spätestens nach dem dritten song wirklich. aber egal, lustig wars....
Was mich am 15.8. am meisten gestört hat waren einige leute, die von style wirklich keine ahnung haben. Jeder soll wirklich anziehen was er will, aber wenn ich leute sehe mit T-Shirts von den Toten Hosen und den Böhsen Onkelz und zu allem Überfluß auch noch einem Bierbauch dann denk ich mir: himmel, so geht man doch ins bierzelt aber nicht in einen club. bäh!!
Die Türsteher im Space sind wirklich etwas komisch, das ist richtig. Da sind mir die vom amnesia viel lieber. Die haben zwar keine ahung von dem was drinnen los ist aber die filzen einen nicht, schauen ab 5 uhr morgens pornos auf ihrem laptop und bestechlich sind sie auch noch :lol: :lol: :lol: !!

Ach ja falls ihr noch ein paar tracks sucht, die euch gefallen haben:
soul central - strings of life
chiapet - westworld
filterheadz - yimanya
so phat - into my sound
ceramix - can u dance
alter ego - rocker
armand van helden - my my my
shapeshifters - lola's theme(kennen ja alle)
deep dish - flash dance(...auch)

vielleicht ist ja euer persönlicher sommerhit dabei......
und danke fürs feedback
 
So, ich dann auch mal ... ;)


Donnerstag, 12.08.04:

Ankommen 08:00 Uhr im JET Komplex - nettes Appartement direkt mit Blick auf Pool um Meer ergattert (obwohl nur 1-bedroom) ... auspacken und los ab an den Strand direkt zum BoraBora.
Gesonnt und ab 17 Uhr im BoraBora mitgefeiert.
Abends etwas essen im Moorea, dann nochmal ins BoraBora und gegen 01:00 Uhr ins Bett - hundemüde.

Freitag, 13.08.04:

Tagsüber Strand (BoraBora) und abends IbizaStadt - Essen im Pinoccio (wie immer sehr lecker) - dann Defected@ElDivino.

Samstag, 14.08.04:

Strand Las Salinas - später obligatorisch BoraBora feiern.
Anschliessend Strand mit den BoraBora-Resten und dann ins Garbi :D

Sonntag, 15.08.04:

Mittags Strand am BoraBora, dann via Gästeliste (Novy sei dank) ohne Probleme ins Space - abends schnell ins Moorea essen, dann natürlich noch kurz BoraBora, Rest des Abends ins Space - klasse wie seit Jahren am Sonntag :P

Montag, 16.08.04:

Las Salinas, BoraBora und dann nach IbizaStadt - Pinoccio essen, Dome und später natürlich zu Roger Sanchez ins Pacha; klasse wie immer, auch wenn diesmal kein 8 hours set ...

Dienstag, 17.08.04:

Spät aufgestanden, noch eben an den Strand vorm BoraBora, dann Sangria IM BoraBora, später Cafe del mar, dann KM5 und dann noch "kurz" zu Carl Cox ins Space ...

Mittwoch, 18.08.04:

Der letzte Tag :(
Nochmal nach Las Salinas - später dann natürlich noch zum BoraBora :)
Zeitig (02:00 Uhr) ins Bett, da der Heimflug bereits um 06:50 Uhr ging ...






Und am 08.09. geht es nochmal für 5 tage nach Eivissa :freu: ...
 
donnerstag, 29.7 angekommen, ausgepackt, an den strand gelegt, nase verbrannt, abends kurz bora bora, dann aufs zimmer, vorglühen und gegen 2 nach ibiza stadt zu deep dish -> sehr geil

freitag, 30.7 gegen 21 uhr bora bora, defected in the house warm up party, dann wieder aufs zimmer, vorglühen. gegen 1 nach ibiza stadt rein, karte gekauft, noch was getrunken und dann zu der party, wegen der wir schon ende juli nach ibiza sind: defected in the house im el divino mit jay-j /miguel migs. was für ein abend! perfekter warm up von andy daniell, wurdeaber noch getoppt von jay-j & migs, hab noch nie soviel getanzt.

samstag, 31.7 ewig nich in die puschen gekommen und gegen 3 noch ins amnesia...naja...mir zu gross...da kommt bei mir keine stimmung auf. sind dnan gegen 5 wieder abgezogen.

sonntag, 1.8 mittags gegen 2 ins space, noch kurz sister bliss ( faithless) gehört, saugeil, bei der siehst dass sie arbeitet. dann noch dj tremendo gehört, auch ganz geil. gegen 6 wieder ins hotel, essen, pennen und bis 3 vorglühen. ab 3 dann wieder space und zwischen dem main room und dem oberen raum gependelt. um halb 6 morgens raus, baden gegangen, und aufs frühstück gewartet. montag, 2.8 um halb neun dnan los ins dc10, mein gott wie geil ist dieser club? um 12 dann aud em club gecshleppt und gepennt. abends dann zum sanchez ins pacha, auch sehr geil, macht seinem namen alle ehre, extra extra extra klasse!

dienstag, 3.8 waren etwas planlos, haben uns dann für miss moneypenny's im el divino entschieden. musik ganz okay, aber keine offenbarung. gegen 6 ins hotel und aiufs frühstück gewartet.

mittwch, 4.8 nach ddem frühstück zu " in bed with space", da allerdings nur bis 12 ausgehalten, völlig am ende. abends dann noch bora bora und nochmal ins dc10 zum maas, wieder saugeil dort.

fazit: beste und wohl anstrengendste woche meiens lebens, jederzeit und sobald wie möglich wieder :)
 
In diesem Jahr waren für meine Begriffe viel mehr Spanier und Italiener da, die kein Wort Englisch sprechen, aber einen trotzdem voll labern. Ätzend

Absolut word! Das ging mir dieses Jahr auch saumässig auf den Sack! Die sehen doch, daß man weder Spanier noch Italiener ist, trotzdem labbern sie einen in ihrer Landessprache voll. Dann ist man noch so nett, und antwortet auf Englisch, und trotzdem labbern sie ständig in ihrer Landessprache weiter. Wie ignorant kann man eigentlich sein? Wobei ich die Italiener schlimmer fand als die Spanier.

Cocoon: Marco Carola fand ich richtig gut, Richard Bartz hat mir auch sehr gut gefallen. Sven Väth extrem langweilig, total inspirationslos und alte Platten, und damit meine ich keine Classixxs.

Cox im Space: Wieder eine Erleuchtung, und dann noch mit Laurent Garnier, beste Party seit langem! Dem Laden könnte es aber echt nicht schaden, mal die Türsteher auszuwechseln. Wenn man mal bedenkt wie viel Geld man dort lässt, wäre etwas mehr Freundlichkeit wohl angebracht.

DC10: Wie immer sehr lustig, sehr laut und sehr schwul ;-)) Gute Musik vor allem die Tania hat mir gut gefallen.

Privilege: Ben Sims und Danilo Vigorito fand ich richtig gut, Liebing war nicht zu ertragen, denn hab ich aus dem Tresor in besserer Erinnerung.

Fazit: Zu laut, zu druff, zu heiß! Also alles wie letztes Jahr.
PS: Ich kann Rocker nicht mehr hören!
 
Tyler Durden said:
In diesem Jahr waren für meine Begriffe viel mehr Spanier und Italiener da, die kein Wort Englisch sprechen, aber einen trotzdem voll labern. Ätzend

Absolut word! Das ging mir dieses Jahr auch saumässig auf den Sack! Die sehen doch, daß man weder Spanier noch Italiener ist, trotzdem labbern sie einen in ihrer Landessprache voll. Dann ist man noch so nett, und antwortet auf Englisch, und trotzdem labbern sie ständig in ihrer Landessprache weiter. Wie ignorant kann man eigentlich sein? Wobei ich die Italiener schlimmer fand als die Spanier.

und ich dachte, nur mir ist es so gegangen. :roll:
 
14 Tage Ibiza sind vorbei und ich am Arsch wie Sau ;) Naja kein Wunder: ich war 10 mal groß feiern ;)

Thema Italiener (vor allem) und Spanier: meine Fresse die kennen ja echt gar kein Pardon mehr....mir wurd echt schlecht als ich ständig mit anschauen musste wie die Mädels regelrecht belästigt wurden.
Trotzdem immer wieder geil anzuschauen wie sie mit ihren Südländer Augen versuchen die Mädels zu bezirzen...saugeil ;)

Partys: Dieses Jahr hab ich echt die Creme de la Creme erwischt. Die besten Nächte:

Subliminal im Pacha: Hammergeiler Progressive House, coole Leute, alle sehr nett, hab mit einigen gut gefeiert! Mit die beste Party dieses Jahr.

Hed Kandi im El Divino: Ne Ecke zu voll, aber noch keine Party gesehen, die so gut aufgebaut war. Zu Beginn ruhiger verträumter Vocal Beach House, dann gegen halb 3 Stonebridge live -> super! Danach wurds schneller und die üblichen Summer House Hits wurden gespielt. Absolut gelungener Abend!

Cocoon im Amnesia: War ich direkt zweimal. Von oben ist die Lautstärke sogar zu ertragen ;) Absoluter Hit dieses Jahr: Funk D'Void! Was ein Set! Dicht gefolgt vom diesjährigen Set von Sven Väth...Miss Kittin war auch alles andere als schlecht. Dickste Enttäuschung: DJ Hell! Mann der hatte Platten drin, da hat echt niemand zu getanzt.

Sonstige Eindrücke:

Disco Boys im El Divino: Dieses Jahr waren ja echt wenige Deutsche da, dafür bei den Disco Boys (Closing) fast nur Deutsche. Und sorry an alle deutschen Mädels: aber da ist mir echt mal aufgefallen, dass deutsche Mädels (zum großen Teil) ja gar nicht tanzen können...sah alles sehr lustig aus :) Musik war ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

Defected im El Divino: Junior Jack und Kid Creme hatten überhaupt keine Lust. Ganz ganz schwaches Set. Hätte vorher nicht Martin Solveig aufgelegt (GEIL), wär der Abend ein absoluter Reinfall gewesen.

Die anderen Nächte waren alle ok soweit. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Aber nie wieder Playa D'en Bossa! Mann ist das eine Müllkippe geworden im Laufe der Zeit. Super eklig!

Grüße aus Köln

Frank
 
ibiza 2004

hi,

ich war von 21. bis 26. september da, zwar nur 5 tage aber dafür sehr viel glück mit dem wetter.
da ich das 3. mal auf der insel war, konnte ich schon von einer art insiderwissen profitieren, es ist einfach ein vorteil, wenn man schon weiß wie wo wann die busse gehen, etc.

mein fazit:

salinas: weiterhin der geilste strand & die beste stimmung!
1 tag vorm "jockey club" verbracht, 2 tage vorm "sa trincha".. unvergesslich.

ein weiterer tipp ist wohl die "playas de comte" im südwesten der insel! (mit dem mietauto von playa bossa ca. 30 minuten entfernt)

italiener: heuer wirklich überall, mir kommt vor die haben sich in den letzten jahres explosionsartig vermehrt und erobern ihr "mare nostrum" zurück - egal wo, mallorca-ibiza-formentera spricht italienisch.
allerdings sind sie mir lieber als deutsche & österreicher, die ich im urlaub nicht um mich haben muss :D

die mischung macht's: festland-spanier, italiener, nicht zu viele engländer und ein paar amis sind ein gelungener mix an nationalitäten, die ibiza zu einem besonderen ort machen.

schlußendlich meine persönliche liste an "must have seen(been)"-orte ibiza`s:
playa salinas (sa trincha) - cafe del mar - ibiza city - playas de comte - cala benirras - es vedrá
und natürlich die clubs..
 
bist du auch heute nacht mit der ltu nach wien geflogen? :D

sa trinxa war enorm gut diese woche, war im juli dort, da war es nicht so gut, auch von den leuten her, aber jetzt...himmlisch!

playa comte....du meinst die cala conta (comte in katalan)...eine meiner lieblings straende,...schönstes wasser dort!
 
hallo,

nein, bin am sonntag mit der ltu nach salzburg geflogen ;)

das mit sa trincha hab ich auch gehört, dass im juli gar nicht mal so viel los war wie jetzt.. eigentlich erstaunlich!
(auch für die beiden herrschaften im wickelrock wird es wohl eine gute 'geschäftswoche' gewesen sein, man wurde bei der luft dort richtig 'high' *g*)

ja, playa comte oder cala conta.. habs zum ersten mal entdeckt, auch die bar oben mit den mädels hat ein eigenes flair..!
wie ich dort war waren übrigens nur amis und italiener (nona..) dort, das ergab eine interessante mischung.
 
warst du auch im jockey club?...dort hat unter anderen ein österreicher aufgelegt,...mir gefaellt das sa trinxa trotzdem besser, weil es ausgeflippter ist...
 
ja, wie oben erwähnt war ich am ersten tag vorm "jockey club"..
ist sehr edel das ganze dort, und halt ein bißchen größer..
aber wie du sagst, "sa trincha" bleibt einfach special..

an dem tag wo ich dort war, haben sie einfach nur cd`s abgespielt..ich kannte die songs und die reihenfolge, daher ist es aufgeflogen 8)

welcher österreicher hat den aufgelegt?
ich würde mir dort mal waldeck, k&d, binder & kriegelstein, vienna scientists etc. wünschen :D

(wär auch mal eine nette idee für einen winter chill-out im jockey, dass ja das ganze jahr offen hat.. ein nachmittag mit dorfmeister & co.)
 
Back
Top