Ich geh kaputt...!

loco@circo

New Member
Da sitz ich hier grad in allerfeinster Schlafen-Geh-Stimmung nach einem gemütlichen Abend, schalte nichtsahnend den TV für ein wenig Background an und auf was stoße ich im ZDF Doku?! 8O
Auf eine Reportage mit dem Namen "Durch die Nacht mit Hagen und Thalbach". Hätte ich nicht durch zufälliges Hinsehen die Vara del Rey wiedererkannt, hätte ich sicher auch weg geschaltet, denn Nina Hagen ist nicht so ganz der Typ Mensch, der mir ein gemütlich-entspanntes Gefühl vermittelt. ;)
Und nunja... was tut die Frau Hagen mit der Frau Thalbach? Sie fährt in einer alten Mercedes-Stretch-Limo auf Ibiza spazieren, besucht einen absolut traumhaften Felsenstrand in einer Schlucht, in der absolut traumhaft die Sonne untergeht... das erste Mal: 8O... danach fahren die Beiden weiter in ein traumhaftes Restaurant auf irgendeinem Hügel, in dem sie von einer blonden, deutschen Kellnerin bedient werden. Sie sitzen im Freien, umringt von einer kleinen Mauer, die durch eine Art riesiger Fenster unterteilt ist, an deren Seiten sanft Vorhänge im warmen Wind der Insel wehen... 8O... ich krieg zuviel... 8O... man kann schon durch den reinen optischen Eindruck spüren, wie sich die Luft da angefühlt haben muss und wie die Menschen drumherum in diese Atmosphäre eintauchen und sie dadurch auch selbst begründen... 8O ...hammer!
Hat es zufällig jemand gesehen...?! Oder kann zufällig jemand etwas mit zumindest der Beschreibung vom Restaurant etwas anfangen...? Das wirkt ja mal derart wundervoll... da MUSS ich hin! :)

[edited]

...und jetzt fahren die auch noch durch den Hafen und zum El Divino... das hält meine wintergeschundene Seele doch nicht durch... 8O;) ...Eivissa bei Nacht ist ein wahrer visuell-ästhetischer Traum... puuuuuuuuh... 8O ...diese Atmosphäre... und sitzen jetzt vor dem Lola's und dem Dôme... traumhaft... take me back...!!! :cry:

Last edited by a moderator:
Das muss eine Wiederholung gewesen sein, ich hab das schon mal vor ein paar Jahren gesehen. Hatte da nicht auch Nina Hagen über ihre Hochzeit auf Ibiza erzählt ???? Und die letzte Einstellung war doch, dass beide in einem Table-Dance-Laden hängen geblieben sind. Ist doch geil :twisted:

Übrigens finde ich die Nina extrem lustig und gut. :lol:

Habe das gestern leider nicht mitbekommen, habe Oliver Pocher gesehen. War aber auch ziemlich gut :p

verdammte Sch....., ich hab kein "ZDF Doku" :evil: :cry: :spank:

Wie empfängt man das :?: :? :?:

Aber die Sendung wird heute noch 3x wiederholt :!: :!: :!:

Fr, 14.04.2006,
14.00-15.00
20.00-21.00
23.00-00.00

Durch die Nacht mit...
Hagen und Thalbach
Deutschlands Punk-Rock-Ikone Nina Hagen trifft die Schauspielerin und Theaterregisseurin Katharina Thalbach auf der Balearen-Insel Ibiza.

Nina Hagen war bis zu ihrer Ausreise 1976 Rockstar in der DDR. Auch im Westen stürmte sie die Hitparaden und wurde Teil der aufkommenden Punkbewegung.
...
Die ebenfalls in Ost-Berlin geborene und nach der Ausbürgerung von Wolf Biermann ausgesiedelte Katharina Thalbach spielte von klein auf Theater.
...

Die beiden treffen sich auf Ibiza, wo Nina Hagen den Sommer verbringt.

Während Nina Hagen Katharina Thalbach ihre Lieblingsplätze auf der Insel zeigt, tauschen sie sich über ihre gemeinsame Vergangenheit in der DDR aus und sprechen über ihre Ansprüche, ihre Visionen und Utopien in der Kunst verwirklichen zu können.
Sie trommeln mit Hippies am Strand, kaufen Urlaubssouvenirs in einem Esoterikgeschäft, besuchen Sven Väth in seinem legendären "Cocoon Club" und lassen den Abend bei der pompösen Showgirl-Revue im "Manumission" ausklingen.

ps:
angeblich ist dieser :roll: info-text teilweise falsch,
z.B.kommt väth gar nicht vor ?!?

es gab im Oktober 2003 einen Bericht über die Sendung:

http://www.ibiza-heute.de/200310/nina.php

Also, ZDF Doku hab ich auch nicht !?

Ich hab das damals im stinknormalen Fernsehen gesehen, ich glaube sogar, dass war Arte oder 3sat oder irgendsowas Fieses :lol:

fett, ich glaub den report kenn ich. da müßte auch die hagen zu sehen sein wie sie ein punkkonzert im privilege ( ku ) gibt. man müssen das herrlich wilde zeiten gewesen sein auf ibiza, eine reise lohnt zwar immer noch aber die programme sind vorhersehbar.

Ich fand das so lustig am Schluß, wo die Mädels gestrippt haben und man hat die Thalbach gar nicht mehr aus dem Laden bekommen. Die wollte sich die Show unbedingt ansehen :lol:

schade, die doku hätt ich auch gerne von unserem geliebten ibiza gesehen....:cry: :cry: :cry: :cry:

ich find die hagen so bekloppt, daß es eigentlich schon wieder cool ist! :lol:

ist schon eine aeltere doku, ich fands auch irgendwie lustig mit der hagen,...sie ist ja schon seit jahrzehnten auf der insel, hat auch dort geheiratet.....das restaurant ist glaube ich das sol den serra in der naehe der cala llonga....aber am besten mcrackin fragen ;)

Back