ich fliege zum ersten mal!

Hallo ich fliege dieses Jahr zum ersten Mal ! Und habe wirklich keine ahnung wie das mit den Gepäck geht! Also ob das speziel verpackt sein muss oder ob ich halt auf andere Sachen achten muss bei dem wasich mitnehme!

mfg Verena

Wie wäre es, wenn Du mal bei der Fluggesellschaft nachfragst, mit der Du auch fliegst???????????8)

Du solltest folgende Dinge beachten:
1. Dein Koffer darf max.20kg wiegen (egal ob auf 1 oder mehrere Gepäckstücke verteilt), wenn`s ein/zwei Kilo mehr sind sagt normalerweise auch niemand was...
2. Falls Du irgendwelche Flüssigkeiten mitnimmst (tust Du vermutlich), dann pack sie am Besten alle in den Koffer, denn im Handgepäck dürfen die Behältnisse mit Flüssigkeiten max. 100ml fassen. Cremes, Deo usw. zählen übrigens auch dazu. Falls Du unbedingt was im Handgepäck brauchst musst es in einen Plastikbeutel von max. 1 Liter Volumen packen.
3. Handgepäck darf von Airline zu Airline unterschiedlich wiegen. Mit 5-6kg liegst Du aber eigentlich nicht falsch.
4. Bomben, Drogen und Machete würde ich lieber zuhause lassen;)

es ist doch bei allen flügen und fluggesellschaften fast gleich!?!

hm, noch nie was gehört dass die flüge nach ibiza nur im bikini, den badehosen und mit sonnenbrille gestattet ist?!? :lol:

Du solltest folgende Dinge beachten:
1. Dein Koffer darf max.20kg wiegen (egal ob auf 1 oder mehrere Gepäckstücke verteilt), wenn`s ein/zwei Kilo mehr sind sagt normalerweise auch niemand was...
2. Falls Du irgendwelche Flüssigkeiten mitnimmst (tust Du vermutlich), dann pack sie am Besten alle in den Koffer, denn im Handgepäck dürfen die Behältnisse mit Flüssigkeiten max. 100ml fassen. Cremes, Deo usw. zählen übrigens auch dazu. Falls Du unbedingt was im Handgepäck brauchst musst es in einen Plastikbeutel von max. 1 Liter Volumen packen.
3. Handgepäck darf von Airline zu Airline unterschiedlich wiegen. Mit 5-6kg liegst Du aber eigentlich nicht falsch.
4. Bomben, Drogen und Machete würde ich lieber zuhause lassen;)

heheh danke für die information!
hab ich das ejtz richtig verstanden das flüssigkeiten im koffer nicht besonderes verpackt werden müssen??

Back