Ibiza,strengere Drogenkontrollen? Eure meinung!

Otto

Active Member
Hi,man liest hier viele geschichten (und hat auch auf der insel viele gehört),über den drogenkonsum auf ibiza...(freiwillig oder unfreiwillig),ich kann dazu nur sagen, wer welche nehmen will,dann bitte schön,ist sein hobby;aber findet ihr nicht auch,dass es zu weit geht, wenn leuten;hier gezielt den mädels irgendwas ins glas geschüttet wird?vor allem in teilweise wohl abartigen mengen?ich persönlich fands schon relativ stressig,dass ich nicht nur auf mein geld in der tasche aufpassen musste, sondern auch permanent meinen drink im auge haben musste...
meint ihr das ist der richtige weg der inselregierung nur wegzuschauen?auf lange sicht spricht sich das doch auch rum (siehe hier space thread),und es gibt ja mittlerweile auch andere,vor allem günstigere locations,zb. ios,aya napa,usw..
ich denke es kann auch nicht sein, dass sich einige bars nur noch über drogenverkauf finanzieren können,da sollte dann doch eher eine "marktbereinigung" stattfinden und gut ist....
habe da leider die befürchtung(und ich war vor diesem jahr das letzte mal vor 3 jahren da,und es war ja alles kaum wiederzuerkennen),dass die isla blanca bald den ruf eines bahnhofvorhof's hat...

wie ist eure meinung?mehr kontrollen/razzien ja oder nein?

Da gibt es doch ein Schild "DROGAS NO"...
Finde ich gar nicht schlecht! Wie du schon schreibst muss sich über den eigenen Konsum jeder seinen eigenen Kopf machen... Aber im Prinzip führt doch auch dieser Schritt zu dem ganzen Drogenhandel... Wenn keiner Drogen nehmen würde, dann würde doch auch keiner dieses Zeugs auf der Insel verticken... Das ist ganz klar ein Kreislauf... Genau, wie mit den hohen Eintrittspreisen! Die Leute sind auf der Insel um zu feiern, also müssen die halt auch die hohen Preise zahlen... ansonsten hätte man ja auch auf einen Bauernhof fahren können...
Sprich: Wenn keiner mehr Drogen dort brauchen würde, denn eigentlich sollte die Musik die Droge sein, dann würde auch der ganze Handel dort nicht so flukturieren...
Die Regierung schaut da nur zu, was sollen die auch anderes machen?! Da möchte ich nun nicht weiterdenken, wer da vielleicht von wem noch irgendwelchen finanziellen Vorteile bekommen mag etc... Das ist doch in jeder Urlaubsmetropole so...
Ich finde es halt nur sehr wichtig, dass man die Leute, die "DROGAS NO" sagen, nicht heimlich mit Drogen zugepumpt werden! Das ist ne Sauerei, war aber halt schon immer so...
Ich trinke lieber das gute San Miguel und erfreue mich an der Musik...Damit möchte ich Bier aber nicht verniedlichen, denn im Prinzip ist es halt ne legalisierte Droge...
Ciao
Andi

Don`t drive with drugs!!

Nimmt in der Tat etwas Überhand, finde ich sehr schade. Mehr Razzien wären sicher eine Möglichkeit...
Was ich persönlich aber auch nicht ganz so übel fände wäre, wenn man manchen Leuten mal klarmachen würde, dass sie sich nicht vollkommen dicht in's Auto und hinter's Steuer setzen sollten... das kann manchmal schon verflucht gefährlich werden...

meine erfahrung:

ohne drogen bekommt man mehr mit (viel mehr erinnerungen zum träumen daheim), man mag länger (weil man hunger bekommt und nahrung zu sich nimmt) und man kommt nicht auf den höllentrip (weil man die dosis ständig erhöhen muss).

Aber ganz zuerst bedarf es an einer freude überhaupt zeit auf der insel zu verbringen und nicht die freude daran, sich auf droge zu spüren.

it's all about the sound

kontrollen bringen nichts....verbote bringen auch nichts,....ich möchte ja gar nicht wissen wer bei den deals auf der insel aller mitschneidet :rolleyes:

Back