Ibiza Stadt

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, wo man in Ibiza Stadt abends vor den Clubs am besten gemütlich (und vor allem einigermaßen günstig) ein paar Cocktails trinken kann, bevors so richtig losgeht! Gibt es einige Bars, die man einfach nicht auslassen sollte?
Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Vielen Dank!

Kostengünstig? Im Hotel^^

Man kann nich wirklich gross Kostengünstig frühshoppen, wenn man alles gesehen haben möchte. Wo du noch anständige Preise findest ist im ManaMana und danach ab ins Tantra und letzte Tickets kaufen^^

Och... ich finde, wenn man mal 1 oder 2 Cocktails in einem Café/einer Bar in Dalt Vila trinkt und dafür ein bißchen mehr Geld lässt, lohnt das allein wegen der Stimmung schon... :)

aTze said:
... Wo du noch anständige Preise findest ist im ManaMana ...

das ist wahrscheinlich einer der übelsten unterirdischsten läden auf ganz ibiza ... deutsche stimmungsmusik ... niveau auf höhe schinken-/bierstr@mallorca ...so eklig, dass selbst günstige preise mich da nicht reinziehen würden ... da gehen so leute hin, die sich den ganzen urlaub nur im radius von max. 300m von ihrem all-inclusive-hotel bewegen ...schnauzbartträgerpublikum... wer sowas empfiehlt, dessen stammdisco ist in berlin wahrscheinlich das q-dorf :evil: :spank: :evil: :lol:

...dann lieber gleich in den zahlreichen drumherum liegenden supermärkten einkaufen ... machen viele einheimische auch so ...
... ganz extrem auf dem amnesia-parkplatz ... da machen sie pre-party mit ihren eigenen getränken im/vor /auf dem auto und laufen dann erst (schon hacke) in den club ein ... :twisted:

hab gerade gedacht ich seh nicht richtig...maannnam oder wie dieser schuppen heisst ist absolut auf der falschen insel! :evil:
wenn günstig, dann einfach in irgendeine kleine tapas hütte in eivissa,...gibts fast an jeder ecke,...billig und lustig...

Im Dalt Vila hast du echt große Auswahl an Bars und gibt definitiv viel zusehen. Ich würde sagen die größte Dichte an loco Leuten außerhalb des DC 10 ;) Sollte man auf jedenfall gesehen haben.

Sonst ist halt wie auf der ganzen Insel das Problem, dass eine Meute von nervigen Promotorn versucht zum Teil sehr penetrant in ihre Bar zu zerren, was mir persönlich tierisch auf die Nerven geht. Aus diesem Grund ziehe ich San Miguel und Vodka Bull im Sofa auf meinem Balkon im Hotel vor. Da kann man sich dann auch musikalisch am besten auf die Nacht einstimmen.

B.iatch said:
Sonst ist halt wie auf der ganzen Insel das Problem, dass eine Meute von nervigen Promotorn versucht zum Teil sehr penetrant in ihre Bar zu zerren, was mir persönlich tierisch auf die Nerven geht.

ja, da stimme ich dir zu!! Es gibt kaum was nervigeres..üäh :spank:

Hallo,

das "Keepers" , liegt direkt gegenüber vom El Divino im Hafen Marina Botafoch. Nette Gäste und Personal auch von den Spaniern gerne besucht. Drinnen legt ein DJ auf und du kannst dich schon mal warm tanzen.

viel Spaß

stocey said:
Hallo,

das "Keepers" , liegt direkt gegenüber vom El Divino im Hafen Marina Botafoch. Nette Gäste und Personal auch von den Spaniern gerne besucht. Drinnen legt ein DJ auf und du kannst dich schon mal warm tanzen.

viel Spaß

ok, aber die frage war doch wo man "...abends vor den Clubs am besten gemütlich (und vor allem einigermaßen günstig) ein paar Cocktails trinken kann" :?: :!: :twisted: :idea:

Hallo Ice,

wo gibt es denn wirklich "günstig" auf Ibiza ? Zugegeben das Keepers ist nicht das Günstigste. Dann bleibt wirklich nur Balkon und Getränke aus dem Supermarkt.

... bin gespannt was du jetzt empfielst. Bin nächsten Do. da :-)

Also ich bin kein KuDorf-Gänger, jedoch war die Frage nach billig und man kann sich nunmal 1 Stunde ins Manamana setzen, ne Runde Billiard im Biergarten spielen und dann weiterziehen! Alle Longdrinks für 99Cent, wo bitte gibt es das noch? Antwort...
Desweiteren hatt man gute Kontaktmöglichkeiten dort, da dort nunmal ausschlieslich deutsche verkehren! Und ja, wenn man auf Ibiza ist sollte man dort nicht mehr als 2 Abende verbringen, jedoch auf die Kriterien passt es nunmal!

Tantra is genüber vom BoraBora und etwas rechts neben dem Space. (www.tantraibiza.com) Dat Manamana wäre auch gleich 5 min. rechts wo die Strasse links abgeht.

Noch paar mini Tipps, unbedingt mobil sein und mal einige Abende vor der Disse ins Km5 und ins Underground fahren! Sehr geile Locations. Vorsichtig in den Morgenstunden fahren is A und O, es herrscht oftmals nicht gleich sichtbare Glätte! Wenn du mal nüchtern bist, morgens um 10 Uhr mit dem Katamaran nach Formentera fahren und mit Roller die Insel abdaddeln.

was ist denn günstig für euch?

ich kenne viele bars / lounges wo man für 'ne "cana" (ein frisch gezapftes bier) zwischen 1.60 und 2.00 euro bezahlt - das finde ich nicht wirklich teuer...

ansonsten hat ibiza stadt nicht viel günstiges (getränke) zu bieten aber jede menge unverwechselbare atmosphäre!

es geht bei ibiza ja auch nicht zwangsläufig um "günstig". wenn das niveau einer stadt hoch ist dann steigen auch die preise!

von daher ist und muss ibiza stadt auch einfach teurer sein als PDB.

sich im "manamana" in PDB für 99 cent mit kopfschmerz-spiritus zu betäuben muss man dann natürlich auch mögen ;)

Na ja, ich kenn mich eh ein bißchen aus auf der geilsten Insel (war ja schon 2 mal dort), aber ich bin immer wieder über ein paar neue Tips froh :) Das mit dem Km5 hab ich zum Beispiel jetzt zum ersten mal gehört (Danke)
Apropos mobil sein: Wo bekomme ich den dort (Playa d' B.) für ein paar Tage eine Karre her? (wollen uns heuer zum ersten mal einen fahrbaren Untersatz mieten) Besser gesagt: Ist es von Vorteil, ein Auto von zu Hause aus zu reservieren, da die ja meistens alle total ausgebucht sind?

Hi,

wir buchen immer von deutschland aus, da es wesentlich günstiger als vor ort.

wir haben jetzt einen ford ka für eine woche für 189€ bei tui cars gemietet, das war sicher nicht das günstigste angebot aber ganz wichtig -->die besten versicherungsbedingungen (vergleicht das mal mit billig anbietern, ist schon der hamme rwofür die teilw. nicht haften.)

Grüsse

Otto

Hallo,ich sitze abend,bevor es in die Clubs geht,gerne im "Mar y sol".Die Getränke sind günstig,Bedienungen auf Zack,es gibt viel zu gucken,einfach nett da....jeder kommt auch irgendwie dran vorbei,zentraler gehts nicht:-)

Psycho1973 said:
Hallo,ich sitze abend,bevor es in die Clubs geht,gerne im "Mar y sol".Die Getränke sind günstig,Bedienungen auf Zack,es gibt viel zu gucken,einfach nett da....jeder kommt auch irgendwie dran vorbei,zentraler gehts nicht:-)

und wo befindet sich das???

am beginn des hafens.....war in den 80ern der treffpunkt auf der insel....hat etwas verloren, aber immer noch ganz nett...

vienna said:
am beginn des hafens.....war in den 80ern der treffpunkt auf der insel....hat etwas verloren, aber immer noch ganz nett...

110gi7k.jpg

genau wie vienna sagt, hat sich alles etwas verschoben von den cafes marysol und montesol in richtung placa del parque (s. roter pfeil/ 4 palmen)eine art grosser lärmgeschützter innenhof mit vielen cafes und restaurants):

110gl5s.jpg

Back