Ibiza Review

matineefan

New Member
so werte freunde der house-music und liebhaber der isla blanca!

möchte euch nun mit ein paar zeilen meinen 4-tages-trip (vom 15.9. - 18.9.2005) näherbringen

ankunft am donnerstag gegen 15 uhr (flug: LTU münchen-ibiza), dann gleich unseren vw golf v vom tui-schalter geholt und auf zum space, um noch eine stunde bei der la troya after hour zu feiern (wir standen zum glück jeden tag auf der liste ). dort angekommen müssen wir feststellen, dass das space bereits geschlossen hat! also weiter nach san rafael, wo wir unsere finca stehen haben ... ein wunderschönes neu gebautes haus mit 3 SZ, 2 bädern, einer riesen terrasse und eigenem pool. die küche ebenfalls TOP ausgestattet, sodass den folgenden 4 tagen nichts mehr im wege stehen sollte.

das wetter war mit ca. 30-35 grad der absolute wahnsinn (im vergleich zu den traurigen 15-20 grad hier bei uns) und somit genossen wir gleich mal den ersten nachmittag mit gutem essen und ein paar drinks am pool! unsere ipods waren voll bestückt mit verschiedensten sets und samplern, d.h. für musik war auch gleich gesorgt. unter anderem dabei das neue morillo set von der terrace, subliminal vol 8, wally lopez - i'm coming to paris, etc. etc.

nachdem wir schon gut vorgeglüht hatten, fuhren wir so gegen 2 uhr zum amnesia (paul van dyk release tour seiner politics of dancing 2!!!!). 60 € wäre dort der eintritt gewesen (ich weiß dass es dir karten überall billiger gegeben hätte).... wir 4 haben uns dann entschieden, für 500€ einen tisch im VIP-bereich zu nehmen, wo dann gleich noch 2 flaschen vodka + beigetränke inkludiert waren! also auf jeden fall ein absolutes schnäppchen ;)

bei den ersten drinks war noch marco v an den turnies, aber bald darauf sollte PvD übernehmen (er fing dann ab 4 zum spielen an). der club war mit ca. 5000 leuten nicht ganz voll (auf der terrasse spielte shakedown, die war aber ab halb 4 ziemlich leer!), aber die stimmung war gut! paul legte dann ein ca. 2,5h set bis um halb 7 hin .... allerdings war sein set nicht gerade der überhammer. im vergleich zu letztem jahr war sein diesjähriges set einfach nur schlecht .... hat halt für die ganzen engländer nur sehr monoton geprügelt und keine wirklichen bretter oder neues ausgepackt! musik war leider sehr enttäuschend .... und auch der umstand, dass um halb 7 aus war, war mehr als überraschend!
also um halb 7 raus aus dem laden und zurück zur finca, um dort den ganzen tag über bei 35 grad in der sonne am pool zu liegen und zu chillen!

freitag abend dann so gegen halb 2 ins EL AYOUN in san rafael .... ein hammer restaurant mit kleinem club dabei! der club sehr orientalisch angehaucht vom interieur (rote wände, goldene kerzenständer, etc.) und die music minimal vom feinsten! bruno hat ein hammer set hingelegt und nach 1,5h sind wir dann rüber ins underground! hammer laden mit großer terrasse ... die musik sehr electro-, deep-, minimal-lastig ... für unseren zustand derzeit etwas zu hart, aber trotzdem gut. :)

wir sind dann so gegen 4 abgedüst, um rechtzeitig im pacha zu sein, wo wir mit 6 mann (xxxx con 5 :) ) auf der liste des geschäftsführers standen! außerdem wollten wir dort sein, wenn nic fanciulli an den decks steht! der laden brechend voll und die anlage auf maximum! Kucken als wir reinkamen, war grad noch pete tong am spielen, aber gut 30 minuten später hat nic übernommen, und die leute dort in richtung himmel gespielt! ein hammer set .... u.a. phillipe b - can u feel it .... straight forward minimal sound mit einigen flächen und kicks, die die leute zum ausflippen brachten! unvergesslich das set ... um 7 dann raus aus dem pacha und wieder zurück zur finca ... ca. 3 stunden schlafen, um dann um 11 im space zu sein, wenn matinee group losgeht (DIE veranstaltung im space mMn)!

die kleine terrasse war an dem tag geschlossen, aber dafür war die neue terrasse brechend voll und auch inside war die hölle los! 3D-visuals, ein hammer-sound und der club zum bersten voll! draußen hats dann zu regnen begonnen, aber drinnen war die stimmung am kochen! ior-dee hat inside viele alte klassiker, wie z.b. 7 days and one week, bob sinclar - can u feel it gespielt .... und draußen kickte j. louis die meute mit chab - closer to me, the drill - the drill, oder cirez-d - teaser weg!

die terrasse war voller spanier und italiener, die sich regelrecht das hirn rausgekokst haben! rund um uns waren ca. 20 itakker, die mit ihrem silber-löffelchen die leute versorgt haben. also soviel koks auf einen haufen hab ich noch nie gesehen! aber der abschuß war, als wir plötzlich einen koffer auf einem hocker liegen gesehen haben, der unter einem tisch stand! der koffer war halb offen, und darin befanden sich 2 tüten voll mit koks, einigen pillen in allen farben, und und und .... der ganze drogen-vorrat fürs space also nur ca. 1,5m von uns entfernt unter einem tisch gelegen! echt hart!

ior-dee hat dann so gegen halb 4 auf der terrasse übernommen und hat die crowd bis halb 6 mit ultra-nate - free, deux - sun rising up, wieder der chab - closer to me, ect. weggefegt! die leute waren so drauf, dass es kaum mehr ein halten gab, und als kurz vor 5 noch carl cox bei ior-dee stand (er hatte gerade seine saison abrechnung mit fritz im büro hinterbei gemacht Augenzwinkern ), begannen alle zu schreien. und der gute carl stand oben mit einem breiten weißen grinsen und wippte zur music von ior-dee! Ole

um halb 6 leerte sich also dann der laden, am parkplatz ging dann noch kurz eine kleinere party weiter, aber matinee hat den leuten einfach alles abverlangt, was geht

wir danach wieder zurück zu unserer finca ... es regnete ab diesem zeitpunkt die ganze zeit durch ... wir hauten uns dann bis ca. 22 uhr aufs ohr und fuhren dann nach sta. gertrudis zu freunden zum essen. danach (so gegen 2 uhr) schauten wir dann zum penelope (balearic people), aber da waren nur ca. 50 autos am parkplatz, d.h. gleich wieder weg und auf zum amnesia zur closing party von people from ibiza mit dj oliver, dj pippi, les schmitz und mar-t!!!!!!

die straße rauf zum amnesia schon voll der stau wegen der linksabbiegerei .... oben angelangt werden wir von den einweisern auf die schotter-straße unterhalb des großen parkplatzes eingewiesen. die straße schon ein kleiner reißender matsch-schlamm-bach .... die leute laufen mit flip-flops, high heels, taschen überm kopf aus dem matsch heraus, um in den club zu kommen. teilweise blieben schon die autos im schlamm stecken und der parkplatz stand bereits knöcheltief unter wasser. das heißt: umdrehen und nix wie weg! man wäre dort nie wieder rausgekommen, und bis wir im amnesia gewesen wären, wären wir schon bis auf die haut nass und voller dreck gewesen! leider gottes sind wir dann also nicht rein, weil das alles einfach keinen sinn gemacht hätte! wieder zurück zur finca, um auszuschlafen.

sonntag war dann schon unser letzter tag ... wir haben all unser zeug gepackt und haben uns auf zum space gemacht. dort angekommen, ist der ganze hintere teil des parkplatzes komplett unter wasser, das space zu und von drinnen hört man die mukke! wir einmal ums space herumgelaufen, um zu schauen, was da los ist?! dann treffen wir einen security, der mir erzählt, dass sie gleich wieder aufsperren und drinnen voll ist! wir stellen uns also an, und warten, bis die pforten geöffnet sind. wir haben aber leider nicht mehr viel zeit, weil unser flug in 2 stunden geht! nachdem die jungs dort endlich alles aufgebaut hatten (den laptop, schirme etc.), gings los ..... wir schauten nur mehr noch kurz rein, was los war und zogen sofort wieder ab, weil wir zum aeropuerto mussten! das auto noch schnell tanken, und schnell zum schalter! im terminal angelangt, sehen wir aufeinmal auf der anzeige "DELAYED, DELAYED, DELAYED" .... das kann doch wohl nicht wahr sein! hätten wir doch länger bei WLS bleiben können!!!!! Kek
unser flug hatte dann ca. 1,5h verspätung, aber die zeit wurde genutzt, um bei BK was zu futtern und noch ein bissl zu chillen!

alles in allem ein perfekter trip, bis auf die überschwemmungen der letzten beiden tage .... das war etwas schade, aber shit happens!
noch ein kurzes wort zu bora bora: einfach nur schrecklich, was da abgeht! nur mehr schlechte leute, die in ballerman-manier saufen, und das ganze feeling der letzten jahre zunichte machen! bora bora ist ganz einfach nicht mehr das, was es einmal war!

das waren also die 4 tage ibiza, die für mich das closing der diesjährigen saison bedeuten. see you next year isla blanca ;) ;)

na, da müssen wir uns ja fast am flughafen übern weg gelaufen sein :)
(ich bin sonntag nachmittag abgeflogen).

die geschichte klingt sehr ereignisreich, besonders das mit dem koks-koffer im space...
aber sag, wie kommt man auf die gästeliste des pacha-geschäftsführers?

den binnensee am space-parkplatz fand ich legendär.. und auf der strasse am nachmittag nur abgedrehte italiener.. war aber nicht drinnen..

da fällt mir ein, ich war auch am selben abend im pacha.. mir waren zu viele briten dort.. hab wally lopez und pete tong erlebt (ich stand direkt über der dj-kabine), war aber etwas enttäuscht.. vl ist die musik später wirklich besser geworden (war von 2:30 bis 4:30 dort).

koffer unter dem tisch. halb offen. gacker, gacker.......
hab gemeint die in deinen augen so bösen ausländer würden den arglosen mädchen ghb ins getränk schütten. und jetzt gibts plötzlich cola........gacker, gacker.
ps. das wort itakker ist echt daneben.
:!: :!: :!:

matineefan said:
so werte freunde der house-music und liebhaber der isla blanca!
möchte euch nun mit ein paar zeilen meinen 4-tages-trip (vom 15.9. - 18.9.2005) näherbringen

ich fasse zusammen:

Auto, Finca, IPods, Pool, VIP-Tisch um 5hundert, Gästelisten, Geschäftsführerbeziehungen, Bekannte überall, usw...

euch gehts doch eh gut......da regt ihr euch auf das euch jemand den koffer im Space geklaut hat :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst...scheint ein enges volles Programm gewesen zu sein...wo ihr überall gewesen seid, ned schlecht

Aber die CocoonClosing habt ihr verpaßt!!! Ricardo, Luciano und Hawtin zusammen auf der Terrasse der ABSOLUTE OBERHAMMER und der Flügel geschossen in der Ecke gestanden ;-)
Brechend voll der Laden – doch dann oh Schreck um 6 Uhr die Musi aus und Lichter an??? Haben zum Glück von 3 Frankfurtern erfahren, daß es im Amnesia um 8 Uhr weitergehen soll mit der After (irgendwie ab jetzt Tanzverbot von 6-8 Uhr morgens???) Hey welch eine Fiesta…Die Jungs mit der Menge gespielt, die haben die Fliesen vom Boden gesprengt!!! So was hab ich schon lang net mehr erlebt…die habens noch mal so derb krachen lassen. Leider mußten wir um halb 12 gehen – Kofferpacken und heimfliegen…

vienna said:
oje, da wird salinas auch bald voll von ballermaennern sein... :(

hehe.. wie wahr..
also, liebe leute: salinas ist zum vergessen! weite anreise, strand voller quallen und algen, überteuerte bars! rauschgiftkonsum beim sa trinxa, überall bekiffte alternativ-typen, und zu allem übel legt dort noch gerne ein britischer dj auf!
;-P

mOin, zu Salinas wollt ick och ma was texten... Man liest immer es sei dort so geil?!?
Klar ist es da besser als am normalo Strand (natürlich nich wenn man direkt vorm Bora Bora liegt) aber so besonders fand icks nu auch nich da. Das Wasser kommt durch die Bucht geil, aber sonst? Leute etc... Ibiza halt.

Salinas war vieleicht ma vor Jahren cool, als es noch nich so bekannt war. Ich zum ersten mal 2005 da und muss einfach sagen das es dort nich unbedingt "besonders" ist.

Die Gegend, wenn man den Zipfel mal nach unten am Wasser läuft ist jedoch cool zum "Spazieren" und baden (wenn man mit seiner Truppe mal ne Private Plantschparty machen will)

aTze

apropos quallen.....ich war vor 2 wochen auf der insel, es waren rund!! um die insel quallen...so etwas habe ich auf ibiza noch nie erlebt! :eek:

bin ab dienstag wieder dort, hoffentlich sind die dann weg! :evil:

hoffe auch, dass man ab naechster woche wieder ins sa trincha gehen kann,...war nicht berauschend im vergleich zu den vorjahren! :(

stimmt vienna, wie ich unten war wars auch schlimm mit den quallen.. aber zuvor war ich auf mallorca, da waren auch welche..

was war denn nicht berauschend im sa trincha (im vergleich zu den anderen jahren)?
ich fand diesmal die musik nicht so toll (und im jockey besser), aber an einem freitag wie ich dort war, war die stimmung wieder mal am überkochen.. (z.b. capoeira-show der "el divino" promotion gruppe, haufenweise freaks und die übliche strand-community)..

ab dienstag wieder dort? phhhh.. beneidenswert..

weiss nicht mehr an welchen tag das war, aber es waren in ganz salinas nur haessliche und sehr viele pensionisten dort...dachte ich bin auf der falschen insel, muss aber zugeben nur einmal dort gewesen zu sein, wohl schlechten tag erwischt,....naechste woche bin ich wahrscheinlich jeden tag dort 8) .....

guter und ausführlicher review, solide arbeit 8)

zu pvd: hab' ihn dieses jahr 2x gesehen: einmal im juli, ebenfalls im amnesia zur cream. damals hat er mich leider auch nicht so überzeugt (im 2004 hatte ich ihn 2x zur cream gesehen im amnesia und beide male war er GOTT). das zweite mal dieses jahr war er in zürich (energy, nach der streetparade) und da war er absolut genial!!

zur matinée: ich war auch da an besagtem samstag. musikmässig ist die matinée echt die beste afterhour, die ich je erlebt hatte. ich war bereits im juli 1x an der matinée und auch damals wars der hammer. leider hatte ich aber nicht mehr die power, bis zum schluss zu bleiben...

zu bora bora: ich war im juli und im september ein paar mal da, aber jeweils nur kurz. ich persönlich finde auch, dass sich das ganze wirklich verändert hat...bekannt wurde es als "geilste openair-strandbar", ich persönlich finde echt, dass es dieses jahr (vor allem abends dann) nur noch die letzte haltestelle für alle verpeilten war, die nach mindestens einer durchzechten nacht und einer space-session immernoch nicht genug hatten und dann eben noch beim bora bora landeten. schade, denn bora bora an und für sich wäre echt toll...anständige getränkepreise, cooler sound und die location selbst ist ja der hammer!

zu deinen bemerkungen gegenüber gewissen nationalitäten kann ich nur sagen "kopfschüttel".

salinas hat sich meiner meinung nach vom in-place zum totalen massenspektakel verwandelt...sicher, die beach-bars dort sind toll gemacht, die musik ist cool und man kann (für viel geld) auch was feines essen & trinken. der strand ist grundsätzlich recht schön und vorne beim sa trinxa ist die stimmung echt speziell und oft hats dort echt superschöne leute.
...aber: die paar male, wo ich dieses jahr da war, hatte es einfach immer zuviele leute - und zwar überall (sa trinxa, jockey, malibu etc...)! nach ibiza zu fliegen um dann badetuch an badetuch mit x 1000 anderen zu liegen ist einfach nicht meine vorstellung von ibiza-urlaub!

kann euch da wirklich empfehlen, mit dem mietwagen mal kleinere und ruhigere buchten entdecken zu gehen!!!! aber natürlich, each to his own, jeder nach seinem geschmack ;)

total war ich dieses jahr 4 wochen auf der insel und ich bin sicher, dass ich ibiza auch nächstes jahr wieder einen besuch abstatten werde...inzwischen weiss ich gut, wo's mir dort gefällt und welche orte ich meide!

love this island...

Back