Ibiza-Neuling

SoJa

New Member
Hallo zusammen,

von 9.06. - 16.09. sind wir (Freund und ich) im San Antoni im Hotel Osiris. Wir sind zum ersten Mal auf Ibiza und wollen möglichst viel mitnehmen: mit dem Roller die Stände abklappern, Hippie-Markt besuchen, mit dem Schiff nach Formentera, aber das Club/Beachparty/Bootparty Angebot ist natürlich auch riesig.

Ich bin gerade ein bisschen überfordert davon und würde mich daher über eure Tipps freuen.
Wir hören sonst eher ruhigere Sachen. Mehr House, Trance, kein Techno.
- Welche Bootparty empfehlt ihr?
- Welchen Club? Ushuaia oder Amnesia oder Pacha - welche Party dort?
Gibt es was bei dem man gewesen sein muss?
Denke wir würden eher Bootparty und Club getrennt wollen. Hört sich sonst bisschen viel an.
Was zieht man in den Clubs und auf dem Boot so an? Die Bilder sahen bei den Bootparty sehr nach Bikini aus. Ist im Club Hotpant und High Heels üblich?

Ich freue mich auf eure Meinungen!
 
high heels würde ich eher lassen - die nächte sind lang hier ;) gibt zwar schon mädels, die in high heels ausgehen hier, ist aber eher die ausnahme. in den clubs gibt´s keinen dresscode, zieh einfach an worauf du lust hast. bootsparty bikini und vielleicht was drüber - oder auch nicht.

partytipps später oder von einem anderen forum user!

roller mieten und insel erkunden ist aber auf jeden fall sehr empfehlenswert :)
 
Hm dann eher Ballerinas oder ist das zu langweilig? Man muss mir ja nicht gleich ansehen, dass ich ein Neuling bin :D

Wir haben Halbpension. Über Tipps für ein Restaurant/ einen Snack am Mittag oder eine gute Bar freue ich mich auch :)
 
ballerinas, wedges, stiefel...

na wenn ihr in san antonio seid, dann versucht mal das can tixedo zu finden - ist in richtung santa gertrudis von san antonio aus, etwa 10 fahrminuten. supercoole tapas bar mitten im nirgendwo :) (in forada an der strassenkreuzung)
 
Erstmal Wedges gegoogelt :D Kannte nur Keilabsatz. Stimmt die sind bequem und die besitze ich sogar. Glaube in Stiefeln würde ich kaputt gehen^^

Can Tixedo ist gemerkt :)
 
Auf Ibiza kannst du anziehen was du magst! Da gibt es eigentlich nix was es nicht gibt. Auf ein und der selben Party siehst du Leute im Beachoutfit, Faschingskostüm, Abendkleid, ...
Schuhe einfach die, die für dich zum Tanzen bequem sind und dir gefallen.
 
Alles was man über Ibiza hört klingt so entspannt... ich bin jetzt schon total neugierig!

Welchen Club/ welche Party würdest du empfehlen?
 
@SoJa

Welche Musik Richtung hört ihr gerne?

Für uns waren und sind noch immer die besten Clubs auf Ibiza von Privilege runter nach Ibiza Stadt. (Privilege, Amnesia, DC10, Pacha) Ushuaia gehe ich z.b nur Samstags. Zu dem Club Hï kann ich nicht's dazu sagen. Cova Santa war ich noch nicht aber dazu können sicherlich die anderen Mitglieder hier was sagen. Genauso wie das Destino. Tantra wäre auch net zum aufwärmen. Hier legen auch würde schon sagen regelmäßig tolle DJs auf. Hat sich aber auch viel getan mit dieser Bar. Schau mal rein im Partykalender und dann frag mal hier ob das was wäre oder eher nicht.

Bitte die tollen Strände nicht vergessen, die Stadt müsst ihr auch unbedingt anschauen. Die könn's ihr z.b mit Pacha oder einem Club in Playa den Bossa verbinden.

Wegen Kleidung Stil.
Auf Ibiza ist nicht's verboten und du kannst alles anziehen. Geschmäcker sind verschieden wie wir wissen was gut so ist.;) Aber zu billig würde ich auch nicht ausgehen wollen. Die Frauen auf Ibiza haben schon einen tollen Geschmack das liebe ich so sehr was die mit wenig Stoff tolles zaubern können.:D
 
Club empfehlen finde ich schwierig...ist einfach Geschmackssache. Wie schon geschrieben, einfach mal den Partykalender anschauen. Und dann einfach vor Ort spontan entscheiden. Kommt eh immer anders als im Vorfeld gedacht, also gar nicht viel planen. ;-)
 
Haben uns jetzt sämtliche Club/ Party Videos auf YouTube angesehen, aber die einzige die uns so richtig zusagt (weil nicht so Techno etc. lastig) ist die BIG by David Guetta (mit Oliver Heldens, Deepend, Jonas Blue) und die findet in unserer Woche nur im Ushuaia statt. Gibt es zufällig noch was vergleichbares in den Clubs/ Boatpartys?
 
Stimmt. Es kommt meistens immer anders vor Ort und spontan ist ja das schönste.

Was ich heraus lesen kann hört ihr lieber EDM evtl noch House Musik und grenzt die Clubs/Partys schon mal ein. Habe für eurer Zeit den Partykalender angeschaut da ich Zeit habe.;)

Zu den Boat Partys können die anderen wiederum was sagen da ich solche Partys vermieden habe. Kann toll sein oder auch nicht. Und wenn man oben ist und der Funke springt nicht rüber was ist dann! Man ist gebunden bis zum Ende.

9.06:
"Glitterbox Opening Party"
Eine Opening Party ist immer was tolles und das Line Up sieht nicht schlecht aus. Musikrichtung wäre das Funky, Deep, Soulful House wenn die DJs noch so auflegen.

"Music On" im Amnesia
Das ist der Freitag und für viele ein Pflichttermin. Nur vom Gefühl her ist diese Musikrichtung nicht's für euch. Natürlich extrem voll der Club.

"Labyrinth" im Pacha
Tolle DJs und diese Party würde ich besuchen. Vorher den Flair in der Stadt genießen.

10.06:
Samstag ist für euch nicht einfach was ich hier sehe. Pacha wäre "Pure Pacha". Hier wird Electro wie French House gespielt würde ich mal sagen.

Ushuaia bei "ANTS" wäre sicher auch tolles aber hier wird schon härter aufgelegt. Trotzdem ein Besuch wert und danach was gemütliches trinken bei einer Bar in PdB.;)

Danach ins "Hï" ist auch ein heißer Tipp!

11.06
Destino "Rumors" oder ins Pacha "Solomun+1"

12.06:
Ushuaia "David Guetta Opening Party". Hier ist sicher volles Haus. Später evtl wäre für euch was das Pacha bei "Flower Power".

13.06:
Hier tue ich mich schwer bei euch.
Für mich gebe es das Pacha "Mosaic by Maceo".

14.06:
"Last in Ibiza Boat Opening Party" hier dürfte einiges los sein mit toller Stimmung. Oder Pacha by Martin Solveig.

15.06:
Für das Ushuaia "Nervo Nation".

16.06:
Geht es wieder nachhause oder?


Blue Marlin "Sonntags". Tolle Party...tolle Stimmung. Immer ein Besuch wert auch. (dicke Brieftasche mitnehmen);)

KM5 ist auch eine tolle Lounge. Aber es kann sein das ab und an weniger los ist. Juli, August definitiv nicht.

Generell gibt es herrliche Loungen auf Ibiza wenn man es auch mal ruhiger haben möchte.

Amante Beach/Restaurant ein Traum.
Sunset Ashram wunderschön!!! Früh genug da sein und ihr könnt hier auch baden gehen an der Zunge von Cala Comte. Hier könn's ihr auch den Sonnenuntergang genießen. Dahinter ist ein mediterranes Restaurant mit toller Küche. Sehr ruhig und hab's auch mal genossen weg vom Trubel.

Strände: Ses Salinas, Cala Tarida (hier wenn man oben am Felsen entlang geht kommt eine winzige Bucht. Da könn's ihr runtergehen aber bitte mit festen Schuhen.) UVM noch!:)
 
Wow, danke für die ganze Mühe!!

12.06:
Ushuaia "David Guetta Opening Party" - haben wir gestern noch gebucht. Ob und wohin wir sonst noch "richtig" weg gehen schauen wir dann vielleicht eher spontan. Vielleicht sind wir abends auch total platt und schlafen schon um 22Uhr ein. ^^ Ich will auf jeden Fall man in einer Strandbar und bei den Trommlern (Ort habe ich gerade nicht im Kopf) den Sonnenuntergang ansehen, vom Hotel zur Cala Salada wandern (gescheite Schuhe kommen mit!), mit der Fähre nach Formentera, eventuell ein Rad ausleihen und Richtung San Rafael, eventuell ein Kajak ausleihen, einen Roller ausleihen und ein paar Strände anfahren, Ibiza Stadt anschauen...

Welchen Hippie Markt würdest du am meistens empfehlen?

Sitze schon hibbelig im Büro und freu mich total auf Ibiza!!
 
Auf Ibiza lebt man etwas anders. Die Nacht ist der Tag und der Tag ist die Nacht.:D Jedenfalls wenn tolle Partys sind trifft das ein. Aber auf Ibiza ist so ziemlich jeden Tag eine tolle Party. Umso später es im Club wird umso besser legen die DJs auf und hier kann man nicht nachhause gehen. Mei wie oft bin ich schon rausgegangen wo die Sonne schon aufgegangen ist.:) Aber die Uhr läuft auf Ibiza ganz sicher so das ab 20:00 Uhr die meisten munter werden und das Leben beginnt. Und das finde ich schon mal klasse.

Ein Rad würde ich nicht ausleihen da es zu warm ist und mühsam. Einen Roller mit mehr ccm oder ein Auto. Darum Miete ich für den ganzen Urlaub immer ein Auto ab Airport.

Sonnenuntergang bei den Trommerln. Hier meinst du den Benirràs Beach. Am Sonntag treffen sich hier die Hippies und trommeln den Sonnenuntergang ein. Oder Mambo in San Antonio den Sonnenuntergang genießen und danach die Party.

Mit der Fähre nach Formentera ist ein guter Tipp. Hier würde ich auch schauen das ihr trüben ein Roller habt. Sonst wird es auch zu mühsam das ganze Vorhaben anstatt traumhaft schön.
 
Last edited:
Genießt euren Urlaub da die schönste Zeit auf die man sich freut auch am schnellsten vorbei ist.
 
Back
Top