Ibiza mit Kindern

moeni

Active Member
Hallo Ihr Lieben,

Im Juli gönne ich mir meinen 6. Solo-Urlaub auf Ibiza, und im August komme ich zum ersten Mal mit meinen Kindern auf die Insel (Die sind 11, 9 und 5).

Wir werden eine Woche in einem All-In Club bei Portinatx wohnen (Paradise Beach)

Natürlich möchte ich den Kids dann auch etwas bieten, und nciht nur im Hotel bleiben (eher sterbe ich), leider finde ich im Netz nicht wirklich viel (ausser Aguamar und Acrobosc zB)

Mich würde interessieren wo es auf der Insel Spielplätze gibt, oder wo ich rausfinden kann welche weiteren Aktivitäten veranstaltet werden... Gute Restaurants wo den Kindern was geboten wird, ob es einen Mini-Golfplatz gibt, etc

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank :-)
Ramona

hoch zu ross: ibiza horse valley und ibiza north ride (findest du beides im netz)

im wasser: oceanmania (fürs jüngste kind aber wohl kein thema)

evtl. Es Canar, da hat's abends immer einen kleinen Rummel mit Trampolin, Hüpfburg, Pferderennen und Autoscooter. Is immer ganz witzig.....ein Bummelzug fährt da auch immer ab und fährt ein paar Strände an (aber nur mäßig zu empfehlen). Außerdem ein Glasbodenboot und Fähren nach Formentera und Ibiza Stadt

Keine großen Tipps. Wenn Du mit dem Auto nach Ibiza Stadt fährst, würde ich Talamanca (übrigens ein recht familienfreundlicher Strand)/Marina Botafoch ansteuern und dort das Auto abstellen (dürfte hinsichtlich der Parkplatzsituation etwas einfacher sein als in Ibiza Stadt selber). Auf der Höhe des Lios gibt es einen kleinen Spielplatz mit einigen Klettergerüsten (wie wohl bei den meisten Spielplätzen auf der Insel machen diese tagsüber bei Sonnenschein keinen Sinn, da es so gut wie keinen Schatten gibt und alle Spielgeräte sich unglaublich aufheizen).

Dann kann man danach mit dem Wassertaxi (entweder Einstieg Lio/Sa Calma oder El Corso) rüber zu Ibiza Stadt fahren. Unsere Kinder hatten bisher in Ibiza Stadt viel Spaß. Hier ist der Plaza de Parc zu nennen, wo man als Eltern was Essen/Trinken kann und die Kinder recht gut im Blick hat, wenn sie auf dem autofreien Platz rumlaufen.

Unsere Kinder hatten auf Ibiza bisher viel Spaß und sind dementsprechend immer ein wenig neidisch, wenn Mama und Papa einmal im Jahr nur zu zweit die Insel besuchen....:rolleyes:

Meine Tochter fährt seit Ihrem 8. Monat mit nach Ibiza. Das sind jetzt 14 Jahre und entsprechend haben sich die Prioritäten geändert.

Spielplätze gibt es eigentlich in jedem Dorf. Früher hat uns der in Sanata Eularia, an der Umgehungsstraße neben SaCompra gut gefallen. Liegt in einem kleinen Park und ist sogar recht schattig.
St.Gertrudis hat einen netten Spielplatz gegenüber vom Musset Cafe. Da ist eigentlich immer viel los und am frühen Abend ist der Platz vor der Kirche auch gut zum rumtoben.

Wer reiten möchte, Can Curreu direkt hinter LasDalias hat auch Pferde und laut meiner Tochter die schöneren Reitwege als die anderen Ställe im Norden.

Back