IBIZA Mal ganz anders - bitte dreht alle Clubs ab!

delablake

New Member
Die ganzen billigen Techno-Prolls sind's, die Ibiza versaut haben, Hand in Hand mit den korrupten Politikern und Grossisten wie Senor Matutes... die marokkanischen Sand ankarren, Autobahnen bauen und schrottreife Tanker absaufen lassen :evil:

Ibiza vor 10,12 Jahren, das war was...wirklich ein Raumschiff von 'nem fremden Planeten...schöne Frauen, gute Musik, geile Stimmung, leckeres Dope...die offene Space-Terrasse, das Atlantis, das alte KM5...und zum Teil echt exklusives Publikum (ich weiß daß, habe 1996-97 auf Ibiza gelebt und gearbeitet) das nicht jeden Groschen dreimal umdrehen muss...aber ab 1998 ist es bergab gegangen, nur noch lauter Piefke und englische Proleten, doofe Frisuren, geschmacklose Klamotten und alle auf Speed oder Koks. Ey geil, Mann! Wir saufen im Behindertenclub Bora-Bora! Prügeleien am Privilege-Parkplatz, russiche Nutten im Space, die traurigen Fixer in Dalt Vila! Zum Kotzen! Und dann diese Scheiß-Dreadlock-Hippies, die zwar eifrig auf Bongos nervig rumtönen, ihre Tölen auf den Strand kacken lassen aber dann zu lässig sind, ihre Scheiß-Plastikflaschen wieder mitzunehmen.
Die Westliche Krankheit: Lieblosigkeit, Konsumwahn und Ignoranz. :cry:

Ibiza ist eine kleine Insel, Gott sei Dank weit weg vom Großstadtlärm, man sollte hierher kommen zum Chillen mit seiner Freundin, da brauchste kein Koks und keinen Krawall, und wer will in überfüllten Discos für miese DJs 50 oder 60 Euro Eintritt ablegen? Na? Die gleichen Typen, die dann in ihren Playa d'en Bossa - Kakerlakenquartieren von Konservenfutter und Dosenbier leben! Und überall dumme Angeber, die in der Öffentlichkeit Drogen konsumieren! Eine Einladung an die Guardia Civil-Faschos, endlich durchzugreifen. Selber Schuld wenn die Bullen die Drogen-Clubs dichtmachen. Es geht auch unauffälliger, denn Hasch kriegste überall und das sollte reichen. Und meiner Meinung nach ist Ibiza immer noch viel zu billig. Ein Minimum von 100 Euro pro Zimmer/Nacht, und flugs sind die Prolls weggemacht!
:spank:
Barato hijo de puta drugaddicto tira' p'alla!

1. Ist Ibiza noch nicht versaut, nur eben anders geworden wie mit der Zeit alles auf der Welt sich verändert. Es muss aber tatsächlich ein bisschen nachgebessert werden, aber dann doch nicht gleich so radikal , oder ?

2. Techno Prolls auf Ibiza hmmmm ich sehe da eher House und Trance freunde , und ein Publikum welches zu einem immernoch sehr großen Teil genau schaut, welcher DJ wo auflegt, und was er auflegt. Billige Technoprolls sieht man eher in Deutschland oder Österreich in den Dorfdiskotheken oder Musikparks/Funparks...

3. Auch mir gehen auf Ibiza ein paar Dinge auf den Sack, aber es sind verglichen mit zu Hause eher peanuts, deshalb bin ich über jede Minute Ibiza froh, die ich kriegen kann!

4. Wenn etwas Ibiza versaut, dann ist es die Weltgegenwärtige Menschliche Dummheit. Zu den Ibizaliebhabern, und Clubbern mit Niveau gesellen sich nicht zuletzt dank RTL2-Ibiza Reportagen und total auf Ballermann getrimmten Radiosendungen und Zeitungsartikeln (die wohl jemand geschrieben hat der nie auf IBIZA war oder Blind ist) immer mehr möchtegern Ibiza-Fans. Ich liebe diese neu-House-Fans die Lieder wie "Call on Me" oder "San Francisko von den Global Deejays" als Megahouse ansehen, oder am besten House lieben aber nicht einen aktuellen Titel kennen. Man sieht diese Leute tatsächlich immer öfter, z.B. im Punta Arabi zu Hause oder im Fiesta Club Playa Den Bossa ebenfalls ( zu erkennen an ALL INCLUSIVE Bändchen, Tiroler Hüten, Abi-Abschluss-T-Shirts, Fussballtrikots etc. ). Auch Playa Den Bossa hat solche Typen, seit 2-3 Jahren viele Italienische Fusballanhänger , die bei jedem 3. Lied anfangen Seven Nation Army zu singen. Alles in Malle Manier. Aber was will man dagegen tun ? Ich sehe da keine Lösung, zumindest keine nicht radikale. Und soweit zu gehen, Bora Bora als Behindertenclub abzustempeln,möchte ich nicht gehen - das hat auch kein Niveau.

5. Miese DJs ? hmmmm , wo spielen Bessere ? Muss ich auch mal hin !

6. Dein Post klingt sehr verärgert und agressiv, und ich würde mich einfach mal bei einem Sonnenuntergang an einer Ruhigen Stelle der Insel nocheinmal entspannen. Man kann doch trotz einiger komischer Gestalten sehr gut sein eigenes Programm auf der Insel durchziehen und eine Top Zeit verleben, auch nach 1998...ich denke dass können hier viele bestätigen. Und egal wo und wie, es wird überall wo der Kommerz und das Geld reinkommen das Niveau sinken. Aber wenn Du mal in einen Superteuren Club möchtest , ohne Biersäufer und Drogenleuten (???) dann geh doch zum Flavio Briatore in den Billionaire Club. Garantiert geile Stimmung wenn man vom VIP auf die Masse runterschauen kann. Teurer Eintritt also keine Prolls, bessere DJs und so weiter :twisted: also ich glaube eher NICHT.

Fazit : Ich kann Dich zum Teil verstehen, zum Teil aber aber auch überhaupt nicht. Leider habe ich selber das Gefühl dass Ibiza in ein paar Jahren kaputt gemacht werden KÖNNTE , dann aber nicht wegen Prolls oder Drogen, sondern weil mal wieder politisch nichts gerissen wurde oder zu spät, oder das falsche getan wurde ... such es dir aus. Ich werde auf jeden Fall versuchen mich nicht so sehr über andere aufzuregen und lieber selber mit gleichgesinnten niveauvollen Ibizafreunden noch viel Spaß auf La Isla Blanca zu haben. Denn soviele nette und gutgelaunte Leute in meinem Alter, die die gleichen Interessen haben, treffe ich am Ballermann, in Loret del Mar oder auf Gran Canaria sicherlich nicht. I B I ZA F O R E V E R 8)8)8)

Ihr habt beide recht. Vor 10-15 Jahren gab es noch sowas wie Jeep Safaris - 10 Suzuki Samurais in einer Staubwolke hintereinander. Dann kamm EU mit Ihrem Infrastrukturfond und Spanien wusste nicht wohin mit den Geldern. Statt zurückzugeben wurde massenhaft Teer über den ibizenkischen Staub geschüttet. Unmengen Lokalkolorit gingen dadurch verloren. Wenigstens ist die spanische Immobilienblase jetzt geplatzt. Spät aber hoffentlich noch nicht zu spät.

oh, ist schon wieder zeit für das alljährliche "früher war alles besser auf der insel" im spotlight forum?

früher ist aber nicht jetzt.
und lieber geh´ ich immer noch feiern und habe meinen spaß als einfach nur miesepeterig herumzusitzen und an früher zu denken.

aber jedem das seine ;)

Der delebake kann ja mal vorschlagen wo es besser ist. viel spass beim grübeln wünsch ich ihm.

genau der selben Meinung!

Ibiza ist immer noch Party Hochburg schlechthin!

Und ein paar Pfeiffen, die keine Ahnung haben, hast du auch auf der SMS und Nature One usw....

Da kannste nix dagegen machen...

wer meckert denn Isar :D ...ich persönlich gehe jetzt zu unserem Party Beach an nem See hier und stelle mir vor es wäre Ibiza:twisted:

Ich finds lustig, dass Ihr mit den "guten alten Zeiten" vor 10-15Jahren meint... eine Zeit in der der Massentourismus schon längst eingesetzt hat!!!

Wenn ich meine Eltern über die "gute alte Zeit" vor 30-40 Jahren sprechen hör, zu Zeiten vom KU, Milestones, Angels und nat. Bar Anita, dann find ichs schon müßig sich darüber aufzuregen!!! Doch Ihr seid noch viel schlimmer, meckert rum, aber seid im Endeffekt genauso Pauschaltouristen wie der Rest (ein Jahr auf Ibiza zu leben, heißt nicht, dass Du auch wirklich die Insel kennst!!!)... und wie alt seid Ihr überhaupt, dass Ihr meint eine Patentlösung für die Insel zu haben???

Das grad vieles im Umbruch ist, dass kann jeder sehen, aber Ibiza hat sich schon so oft gewandelt, neuen Trends und neuen Generationen immer genau die richtige Plattform geboten und hat sich immer den berühmten "Ibiza-Spirit" erhalten... also genießt, oder schweigt!!!!!!!!!!!!!!!

@Delablake: Wenn Du 100€ für nen Club ausgeben würdest, dann bist Du hier eindeutig der Proll und solltest lieber zu Paris Hilton in den Knast feiern gehen... Orte wie Monte Carlo, Marbella etc. gibts schon genug und da bist Du sicher besser aufgehoben!!!

Hab ma ne Frage und zwar wurde die Playa den Bossa vor 10,12 Jahren mehr von deutschen Touristen besucht als Heute????
Hab ich mal gehört.

Ich finds lustig, dass Ihr mit den "guten alten Zeiten" vor 10-15Jahren meint... eine Zeit in der der Massentourismus schon längst eingesetzt hat!!!

Moment, hier verwechselst du etwas. Vor 10-15 Jahren fing das Infrastrukturprogramm der EU auf Ibiza an, Sandpisten in Schnellstrassen zu verwandeln. Massentourismus war schon da, das ist korrekt.

Wenn ich meine Eltern über die "gute alte Zeit" vor 30-40 Jahren sprechen hör, zu Zeiten vom KU, Milestones, Angels und nat. Bar Anita, dann find ichs schon müßig sich darüber aufzuregen!!! Doch Ihr seid noch viel schlimmer, meckert rum, aber seid im Endeffekt genauso Pauschaltouristen wie der Rest (ein Jahr auf Ibiza zu leben, heißt nicht, dass Du auch wirklich die Insel kennst!!!)... und wie alt seid Ihr überhaupt, dass Ihr meint eine Patentlösung für die Insel zu haben???

Ich war das erstemal in den 60igern auf Ibiza. Wer weiß, hab vielleicht sogar mit deinen Eltern abgehangen.

Das grad vieles im Umbruch ist, dass kann jeder sehen, aber Ibiza hat sich schon so oft gewandelt, neuen Trends und neuen Generationen immer genau die richtige Plattform geboten und hat sich immer den berühmten "Ibiza-Spirit" erhalten... also genießt, oder schweigt!!!!!!!!!!!!!!!

Und? Wo ist euer Ibiza-Spirit?? Auf der einen Seite Protest gegen gewisse Machenschaften auf der Insel und auf der anderen Seite der große Aufschrei, wenn ein paar Clubs kurzzeitig dichtgemacht werden. Die PP hat sich in die eigenen Taschen gescheffelt und den Kommerz gefördert. Die neue Mitte-Links Regierung? Wir werdens sehen. Aber jammert nicht rum, wenn der Kurs No Volem Autopista bis ins kleine Detail ausgeführt wird.

Back