Ibiza im Oktober - lohnt sich das?

roco

New Member
Hey Leute!

Ich schaffs dieses Jahr wahrscheinlich erst im Oktober - wenn überhaupt. Meint ihr das lohnt sich noch? Oder sollte ich dann lieber gleich auf die chilligen Kanaren? War bisher nur im Sommer auf Ibiza und hab jetzt ein bisschen Schiss, dass ichs bereuen werde..

Wer hat Erfahrung was Nachsaison angeht?

Flower Power! :)

Mit Sicherheit ist es lohnenswert, sich die Insel auch mal in der Off-Season anzuschauen und dort einen Urlaub zu verbringen! :) Ich selbst hatte das immer mal vor, bin aber bisher an meinen Mitteln gescheitert, da ein Sommerurlaub auf der Insel auch immer sein musste. :?;)
Die Insel wird in der Off-Season natürlich nur bedeutend entspannter und ruhiger sein. Parties spielen sich vermutlich entweder verstärkt im Verborgenen (also "privat") ab, oder eben in teils anderen Locations, als den in der Saison brummenden Major-Clubs.

wenn du anfang oktober fährst lohnt es sich auf jeden fall noch, da noch nicht alles komplett ausgestorben ist und man noch badewetter hat, zumindest ist das wasser noch warm genug.
mit party machen ist ab oktober essig, aber zum erholen und relaxen einfach genial!
man bekommt parkplätze, strände sind besucht aber nicht überlaufen, sonne ist sehr angenehm und ohne sonnencreme zu genießen.
nachteil ist natürlich dass es schon rel. früh dunkel ist. außerdem ist es ab oktober abends und morgens wirklich sehr feucht (luftfeuchtigkeit) auf der insel.

Back