ibiza im mai

flipster

New Member
hallo,
ich fahre mit meiner freundin vom 4.5. bis zum 13.5. auf die insel,
kann mir vielleicht jemand sagen wie das da so wettermäßig aussieht, kann man da schon richtig an den strand?
ich könne vielleicht auch umbuchen, so daß wir erst am 18. mai hinfahren- glaubt ihr das würde wettermäßig einen großen unterschied machen?

tagsdurch ist es da normalerweise schon schön warm (bis zu 30 grad), abends wird's jedoch noch frisch und das ist auch ende mai noch so. im meer schwimmen geht auch, ist aber noch relativ kühl. sonst eine superschöne zeit auf der insel, alles noch sehr grün und frisch, die ruhe vor dem sturm!

danke für deine antwort, du meinst also das es sich wahrscheinlich nicht viel gibt ob man jetzt am 4.5. oder 18.5. hinfährt?

wettermässig merkst du wohl kaum einen echten unterschied...es sei denn du hast pech und es regnet mal, aber das kann im mai generell vorkommen!

wenn ihr ein bisschen nachtleben wollt, dann ist ab 18.5. sicherlich schon etwas mehr los, hier spürt man den unterschied schon eher (aber auch nicht extrem). wie du wohl schon irgendwo gelesen hast, geht der partysommer erst anfang juni so richtig los.

war sonst auch immer im august oder beim opening da,
aber anfang mai kann man ja immer noch ins pacha gehen,tantra bar und underground haben glaub ich auch schon offen

... anfang mai kann man ja immer noch ins pacha gehen,tantra bar und underground haben glaub ich auch schon offen
letztes jahr z.b. hiess es, dass im mai das pacha am do/fr/sa offen hat
und auch das underground hatte eine party angekündigt
(entweder winterclosing oder summeropening, weiss ich nicht mehr).
vor ort hat sich dann rausgestellt, dass das pacha nur fr/sa offen hat
und underground war gleich ganz dicht. :-(

im mai geht in san an schon wesentlich mehr als in ibiza-stadt:
www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=36246

ich würde wahrscheinlich deinen früheren reisetermin nehmen,
allein schon wg dem sehr schönen mittelalterfestival,
auf dem sich neben touristen sämtliche freaks und sonstige kreaturen
der insel einfinden :-)
www.spotlight-forums.com/showthread.php?p=1187853#post1187853

Last edited by a moderator:
das mit dem mittelalterfestival ist auf jeden fall ne gute idee,
habe eben erfahren das die tantrabar am 2. oder 3.5. aufmacht- dann kann ich auf jeden fall da schon mal hingehen:D

mai kannst du mit dem wetter pech haben. aber so wie das wetter momentan auf ibiza aussieht könntest du auch glück haben :)

war 2003 ab ende april auf der insel. tagsüber - wundervoll. nicht zu warm, nicht zu kalt. besonders schön ist es, dass die insel gerade erst erwacht. pacha hat definitiv schon auf und auch kleine clubs sind zumindest am wochenende geöffnet. das cafe del mar sollte ebenfalls schon offen haben, mambo öffnet meist in der letzten mai woche.

wenn ich zeit hätte würd ich auf jedenfall nochmal den flair der "ruhigen" partyinsel mitnehmen :)

einen schönen urlaub!!

ich greife nostrum's tipp auf und empfehle dir auch wegen dem mittelalterfest anfang mai schon zu fliegen ... das ist wirklich weltklasse :)

Hey,
ich fliege wohl vom 30 April - 5 Mai nach Ibiza,da ich am 2. Mai 18 werde ;)
Wisst ihr ob man irgendwo "in den Mai feiern" kann ?
Wie sieht es denn in der Zeit im Pacha aus?

Wo kann man alternativ hingehen,hab gelesen das in Sant Antonio was los ist,gibts da vllt kleiner CLubs wo schöne elektronische Musik läuft?

Bin aufjedenfall gespannt,was mich erwartet,da ich sonst immer im Sommer und im Herbst da bin und dann das erste mal in meinen Leben auf Ibiza Auto fahren darf :P ^^

Gruß Don

Hey,
Wisst ihr ob man irgendwo "in den Mai feiern" kann ?

Gruß Don

GANZ KLAR - entweder im "casa colonial" oder im "bambuddha grove" - oder in beiden locations :-) liege auch nur 5 minuten von einander entfernt :) google mal beide locations ... das eine ist ein super-schönes restaurant und das andere ein restaurant / bar / lounge der an diesem abend in einen club verwandelt wird ... beides lohnt sich total, du wirst begeistert sein was auf ibiza fernab vom tourismus für partys steigen :)

lg, eric

Danke ;)
In Sant Antonio ?
Weißt du was da so für Musik laufen wird?
Kann man dann einfach spontan da hin oder muss man sich Tickets vorher kaufen?
Landen nämlich erst später, gegen 20 Uhr....

Haben die Bars in der Altstadt etc schon auf?
Oder die Pubs,bars Lounges etc in Playa d`en Bossa ?

casa colonial und bambuddha grove sind nicht in san antonio, sondern nördlich von ibiza-stadt, so richtung gegen sta eulalia, beide ziemlich auf dem land! musik? ich denke house, aber da weiss cyre wohl mehr.

die bars in der altstadt machen dann gerade so langsam auf, aber nicht vergleichbar mit der richtigen saison. playa d'en bossa ist auch noch sehr ruhig, cocos hat vielleicht schon offen, tantra hat meines wissens letztes jahr so um den 11.5. aufgemacht...

mein tipp wäre noch das grial (neben dem pacha) und vielleicht hat das u (underground) offen? la alternativa in jesus wäre auch noch eine idee...

@ cyre

als vergleich hab ich leider von den letzten jahren immer nur montags dc10 und sonntags space, kommt da samstags im pacha auch wirklich nur annähernd drann?:?::?::?:;)

als vergleich hab ich ... nur montags dc10 und sonntags space, kommt da samstags im pacha auch wirklich nur annähernd drann?:?::?::?:;)
kann man nur schwer vergleichen, kann überall geil sein, aber auf völlig unterschiedliche art.
genauso schwierig zu beantworten wie die frage, ob du dir eine mercedes s-klasse,
einen range rover oder vielleicht doch einen porsche 911 kaufen sollst.
alles kann passen oder auch nicht - je nach stimmung/zeit/verwendungszweck/etc :-)

ich kenn viele, denen das pacha mit dem riesen-vip-bereich überhaupt nicht taugt,
auch weil die stimmung selten richtig euphorisch wird.
aber du kannst dir jeden laden natürlich auch "schöntrinken" (nur spass/nicht böse gemeint):
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1186018&postcount=414

die besten momente ("gänsehautfeeling") hab ich bisher immer im space erlebt.

Hey,
...

Wo kann man alternativ hingehen,hab gelesen das in Sant Antonio was los ist,
gibts da vllt kleiner CLubs wo schöne elektronische Musik läuft?
...
da du von mittwoch bis montag da bist,
würde ich fr (da auf jeden fall ,weil du geburtstag hast !)
und vielleicht auch sa ins pacha gehen.

voher kannst du mal einen blick ins grial werfen,
ist nur ein paar meter neben dem pacha.

wenn das underground aufhaben sollte (weiss man bei denen immer nicht genau),
dann auf jeden fall auch mal da reingehen.
der laden liegt an der strasse von san antonio nach ibiza, oberhalb vom amnesia,
schräg gegenüber vom privilege.

du kannst auch zur preparty in san antonio bleiben,
da am freitag das hush aufmacht
(www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=53103),
wo fast immer 1a electro/house/whatever läuft.

anfang mai ist sowieso in san antonio schon viel mehr los ...
www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=36246
... als in ibiza-stadt, playadenbossa ist noch so gut wie mausetot -
dort könntest du höchstens mal in die garbi-disco schauen,
die hat das ganze jahr auf und sogar dort kann man mit etwas glück einen
lustigen abend verbringen :-)

Back