Ibiza im Mai

koepihub

New Member
Könnt ihr Ibiza im Mai empfehlen? Wer hat welche Erfahrugen dort gemacht zu dieser Jahreszeit? Party geht bestimmt noch nicht viel (oder fast gar nix), aber wenn das Wetter schön ist und die Temperaturen angenehm, stelle ich mir einen abendlichen Bummel durch die Altstadt und ein paar Fahrten mit dem Moped über die Insel auch ganz schön vor, oder?

Ibiza ist zu jeder Jahreszeit schön, selbst im Winter. Und Mai ist eine schöne Zeit, da die Insel noch nicht zu voll ist, das Wetter aber schon ziemlich beständig ist.

ist denn überhaupt schon was offen im Mai, ausser das Pacha? Ich glaube das Space-Opening gibt es erst immer am ersten Sonntag im Juni, oder? Amnesia erst in der zweiten Juni-Woche... Kann man sich schon an den Strand legen???

wann die openings sind weiß ich nicht, aber an den strand legen kann man sich. das wasser ist halt noch recht frisch. wir waren letztes jahr sogar noch im november am strand.

war mal (allerdings '98 o.'99) Mitte Mai auf Ibiza
Strand war okay aber nach 5 min baden konntest du 50 min im Handtuch eingewickelt zittern (glaube 15 C o. 17 C)
geöffnet hatte damals nur Pacha und Space (war aber ein anderes Konzept)

dieses Jahr auf der "Nachbarinsel" Ende Mai war Strand super (28 C) Wasser so lala ( 20 C)

dieses jahr war der mai wunderschön, meist viel sonne und temperaturen bis 30 grad. das meer natürlich noch ziemlich frisch, unter 20grad, aber weil die luft schon so warm war, gings trotzdem gut zum schwimmen. abends dann aber noch kühl, pulli unbedingt mitnehmen. nachtlebenmässig ist noch wenig los, pacha freitag und samstag plus die eher local-bars grial, la alternativa, underground und weitere bars in ibiza-stadt und san antonio. überall noch wunderbar viel platz auf der insel und überall macht man sich bereit für die saison.

mit 15-17C meinte ich natürlich die Wassertemperatur, falls missverstanden

nicht zu verachten war ausserdem der hohe Gay-Faktor im Mai !!
weiss nicht wie es heute ist aber damals war es teilweise ganz schön stressig, die Jungs waren verdammt aufdringlich :-(

bloss nicht die Treppen zuerst hinaufgehen :spank:

mit 15-17C meinte ich natürlich die Wassertemperatur, falls missverstanden

nicht zu verachten war ausserdem der hohe Gay-Faktor im Mai !!
weiss nicht wie es heute ist aber damals war es teilweise ganz schön stressig, die Jungs waren verdammt aufdringlich :-(

bloss nicht die Treppen zuerst hinaufgehen :spank:

boa Jungs, das nervt ! ...... die aufdringlichsten Typen auf Ibiza sind die Hetero`s!

ich feier lieber mit einem coolen schicken gepflegten Schwulen als mit einem angetrunkenen größenwahnsinnigen Hetero ;)

mein Freund ist auch Hetero und hat absolut keine Probleme mit Schwulen ....... der gibt seinen schwulen Freunden auch Küßchen zur Begrüßung auf die Wange ..... und das finde ich ganz toll !

ich feier lieber mit einem coolen schicken gepflegten Schwulen als mit einem angetrunkenen größenwahnsinnigen Hetero ;)

... der gibt seinen schwulen Freunden auch Küßchen zur Begrüßung auf die Wange ..... und das finde ich ganz toll !

8O
naja, muss jeder selber wissen, wa:?: ausserdem sind nicht alle "heteros" angetrunken, größenwahnsinnig und aufdringlich...

back to topic: kann mir nicht vorstellen, dass es, egal zu welcher jahreszeit so "schlimm" sein soll, da fände ich die Kegel- und Fussballklubs an der Playa de Palma nerviger...

wie schaut's denn mit den Preisen aus? Wir überlegen evtl ein Appartment zu mieten, kann man sich gut selst versorgen und ist es evtl günstiger im Restaurant oder in den Bars als im Juli/August?

zu den preisen: unterkünfte und mietwagen sind einiges günstiger als in der hochsaison. preise in den restaurants/bars (meine erfahrung) sind aber genaugleich.

@Hühnerdiebin
ist logisch, gegen eine Gruppe Lesben hätte ich auch nichts ;)

....sorry, vorhin falsch ausgedrückt - ich habe weissgott nicht gegen homos !!!!!!!!!

nervig war nur alleine oder mit einem Freund irgendwo hin zu gehen und dann von einer Gruppe Jungs aufdringlicher angemacht zu werden als einem lieb ist

hab mir dann von ein paar weiblichen "Residents" sagen lassen das sie sich halt teilweise genauso benehmen wie eine Gruppe Männer im Urlaub auf der Frauenjagd - da ist Zurückhaltung ja auch nicht unbedingt so angesagt wie daheim in Alemania

hoffe das ist nun klargestellt und soll kein K.O.- Kriterium für hetero Männer sein !

Back