Ibiza - Frage über Fragen

Grisu

New Member
Hallo, Freunde der Sonne!

Dieses Jahr geht es für mich das erste Mal nach Ibiza. Wir sind vom 02. - 11. Juli 2009 im Hotel Simbad in Talamanca untergebracht. Wir haben uns bewusst für eine etwas ruhigere Ecke ausgeuscht, da wir keinen reinen Partyurlaub machen wollen. Aber natürlich soll es trotzdem ein paar Nächte auf die Piste gehen.

Ich werfe jetzt einfach mal zig Fragen in den Raum und hoffe auf Antworten von den Ibiza-Experten unter euch:

- Unser Partybudget ist nicht seeehr groß. Überall liest man von übelst hohen Preisen in Clubs & Bars. Wir haben uns da zwar halbwegs drauf eingestellt, aber trotzdem wären ein paar "Spartipps" klasse. Bezahlt man wirklich überall so hohe Getränkepreise oder gibts auch Bars und kleine Clubs mit humanen Preisen? (Wo finde ich die?)

- 1-2 Nächte in einer der großen Discos sind natürlich eingeplant. Welche Disco(Welche Party) muss man am ehesten gesehen haben?

- Die Insel soll natürlich auch ein wenig erkundet werden. Welche Ausflugsziele lohnen sich am meisten? Es Vedra? Hippie-Markt? Ses Salines? Formentera? Oder was ganz anderes?

- Wie gut lassen sich San Antoni und Playa d'en Bossa von Talamanca aus erreichen? Läuft das mit ÖPNV?

- Wo ist Rauchen erlaubt, wo nicht?

- Stimmt es, dass Alkohol in der Öffentlichkeit untersagt ist?

- Englisch oder Deutsch? Auf welcher Sprache spreche ich z. B. Verkäufer an? Mit meinem schlechten Schulspanisch will ich niemanden quälen ;)

Wäre echt top, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!
 
Jooooo, denn man lous...

- Unser Partybudget ist nicht seeehr groß. Überall liest man von übelst hohen Preisen in Clubs & Bars. Wir haben uns da zwar halbwegs drauf eingestellt, aber trotzdem wären ein paar "Spartipps" klasse. Bezahlt man wirklich überall so hohe Getränkepreise oder gibts auch Bars und kleine Clubs mit humanen Preisen? (Wo finde ich die?)

kenne keine kleinen günstigen Clubs.
BoraBora ab 16.30!!

Mein Tipp: sucht euch die 1-2 "große" Partys aus und investiert die Kohle. Es lohnt sich!!

- 1-2 Nächte in einer der großen Discos sind natürlich eingeplant. Welche Disco(Welche Party) muss man am ehesten gesehen haben?

Sonntags im Space: "We love" ist quasi Pflichtprogramm für alle Neulinge
Der Rest je nach Musikgeschmack. Das Pacha sollte man auch mal gesehen haben. Ist einfach ein geiler Club!


- Die Insel soll natürlich auch ein wenig erkundet werden. Welche Ausflugsziele lohnen sich am meisten? Es Vedra? Hippie-Markt? Ses Salines? Formentera? Oder was ganz anderes?

Alles super Vorschläge! Würde ich euch def. empfehlen!
Den Sonnenuntergang am Cafe del Mar sollte man auch mal erlebt haben.

Noch ein Tipp zu Talamanca:

Auf der nördlichen Seite der Bucht v. Talamanca gibts das "Sa Punta":

Das Sa Punta ist eine Kombination aus Restaurant und Bar und gehört zur Disco Pacha auf Ibiza.

Das Sa Punta ist echt nett: Hier kann man sowohl mittags als auch abends lecker und sehr romatisch essen. Man hat einen Blick auf die Bucht und Ibiza-Stadt.
Das Essen ist sehr gut, allerdings - wie vieles auf Ibiza - nicht gerade billig. Abends sollte man für Vorspeise, Hauptgang und Dessert ca. 50 Euro einrechnen…
Man sitzt draußen unter Pinienbäumen und entspannt bei Chill-Out und Lounge klängen. Die Bedienungen sind freundlich und der Service sehr gut. Oder man gönnt sich ein Fläschchen Wein und sitzt in der Lounge der überdachten Terrasse. Also, für einen netten, romantischen Abend auf Ibiza auf jeden Fall ein guter Tipp.





- Wie gut lassen sich San Antoni und Playa d'en Bossa von Talamanca aus erreichen? Läuft das mit ÖPNV?

Von Talamanca aus fährt ein Boot durch den Hafen bis nach Ibiza-Stadt. Von dort ist´s nicht weit zur Busstation. Hier fahren Busse in alle Richtungen.
Vor dem Hotel Victoria (andere Seite der Bucht v. Talamanca) fährt auch ein Bus Richtung Ibiza-Stadt. Würde aber das Bot nehmen.


- Wo ist Rauchen erlaubt, wo nicht?

Ja, wo eigentlich nicht?? Ich meine, es gibt kein Rauchverbot, oder irre ich mich?

- Stimmt es, dass Alkohol in der Öffentlichkeit untersagt ist?

Keine Ahnung, zumindest hält sich keiner daran ...
:lol:

- Englisch oder Deutsch? Auf welcher Sprache spreche ich z. B. Verkäufer an? Mit meinem schlechten Schulspanisch will ich niemanden quälen ;)

Von allem etwas... Aber in der Regel kommt man mit Englisch am weitesten.

Wäre echt top, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!
 
Last edited by a moderator:
Ein absolutes Muss in meinen Augen ist am Montag Abend Cocoon im Amnesia, das würd ich mir an eurer Stelle auf keinen Fall entgehen lassen!!!
Und am Dienstag Carl Cox im Space!!!
 
wenn mann das erste mal da ist, sollte man auf Partys gehen wo nicht so viele Engländer sind.
die machen dort das was unsere deutschen am Ballermann machen;)
i was shocked:eek:

wo ich hin gehen würde, besser gesagt was mir in den letzten 4 Jahren am besten gefallen hat:
Space am Sonntag: We love
Amnesia am Montag: Cocoon

dann ist erst mal chillen angesagt..

die richtig guten Partys sind die sogenannten Pre-partys in den vielen Bar´s auf der Insel
dort hört man bis 24 Uhr meist die Dj´s die auch später in den Club´s auflegen.

Einfach Augen auf, Flyer usw.. Leute die Werbung machen gibt es genug auf der Insel.

Als Ausflugspflicht:
Formentera, am besten für einen 50ziger mit einem der Katamaran Segler ( Magic ) rüber.

Ist zwar minimal teurer als die Fähre aber dafür ist trinken ( Bier, Wein usw.. ) und Essen frei .
zudem werdet Ihr noch am Hotel abgeholt und zurück gebracht.

War damals einer der schönsten Ausflüge die wir bisher gemacht haben.
Wir würden sogar ne Woche auf Formentera wohnen, wenn dort nicht alle Hotel´s so Scheiße wären.

Zu der letzten Frage:
Grüßen auf spanisch,fragen auf englisch

dann mal viel spaß auf der Insel, Ihr werdet nicht zum letzten mal dort hin fahren:D
 
- Unser Partybudget ist nicht seeehr groß. Überall liest man von übelst hohen Preisen in Clubs & Bars. Wir haben uns da zwar halbwegs drauf eingestellt, aber trotzdem wären ein paar "Spartipps" klasse. Bezahlt man wirklich überall so hohe Getränkepreise oder gibts auch Bars und kleine Clubs mit humanen Preisen? (Wo finde ich die?)

haltet doch einfach die augen offen auf der strasse, in den supermarkts, beim beach etc.
oft gibt es flyers mit reduktionen.
z.b. carl cox mit flyer bis 24uhr für 20euro (zumindest in den letzten jahren). peoplefromibiza mit flyer bis 2uhr kostenlos (keine ahnung ob dies jetzt in kombi von madeinitaly auch noch so ist).
es gibt noch einige andere mit solchen aktionen. seht und hört euch um und ihr kommt zu guten parties günstig. einzig und allein beim pacha gibt es das nicht! da müsst ihr halt was geld in die hand nehmen um diesen club zu sehen. empfehlen kann ich euch den. da ist eigentlich jede party sehr gut (vorausgesetzt, ihr habt eher die house-schiene).
 
Meine Tipps...

Hallo, Freunde der Sonne!

Dieses Jahr geht es für mich das erste Mal nach Ibiza. Wir sind vom 02. - 11. Juli 2009 im Hotel Simbad in Talamanca untergebracht. Wir haben uns bewusst für eine etwas ruhigere Ecke ausgeuscht, da wir keinen reinen Partyurlaub machen wollen. Aber natürlich soll es trotzdem ein paar Nächte auf die Piste gehen.

Ich werfe jetzt einfach mal zig Fragen in den Raum und hoffe auf Antworten von den Ibiza-Experten unter euch:

- Unser Partybudget ist nicht seeehr groß. Überall liest man von übelst hohen Preisen in Clubs & Bars. Wir haben uns da zwar halbwegs drauf eingestellt, aber trotzdem wären ein paar "Spartipps" klasse. Bezahlt man wirklich überall so hohe Getränkepreise oder gibts auch Bars und kleine Clubs mit humanen Preisen? (Wo finde ich die?)

Die Preise variieren auch stark nach dem Inhalt. Mixgetränke mit Energydrinks wie Red Bull sind meist um einiges teuerer als andere.

- 1-2 Nächte in einer der großen Discos sind natürlich eingeplant. Welche Disco(Welche Party) muss man am ehesten gesehen haben?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall das Pacha...

- Die Insel soll natürlich auch ein wenig erkundet werden. Welche Ausflugsziele lohnen sich am meisten? Es Vedra? Hippie-Markt? Ses Salines? Formentera? Oder was ganz anderes?

Formentera und Es Vedra kann ich sehr empfehlen... Cafe del Mar ist sicher auch mal sehenswert. Auf jeden Fall solltet ihr die vielen schönen Buchten und Strände erkunden.

- Wie gut lassen sich San Antoni und Playa d'en Bossa von Talamanca aus erreichen? Läuft das mit ÖPNV?

Am bequemsten gehts wohl mit dem Taxi, wobei im August teils schon ziemliche Warteschlangen bei den Taxiständen sind.

- Wo ist Rauchen erlaubt, wo nicht?

An die Rauchverbote die bestehen (Pacha, Space etc.) hält sich so ziemlich niemand.

- Stimmt es, dass Alkohol in der Öffentlichkeit untersagt ist?

Falls ja, hält sich auch hier niemand daran.

- Englisch oder Deutsch? Auf welcher Sprache spreche ich z. B. Verkäufer an? Mit meinem schlechten Schulspanisch will ich niemanden quälen ;)

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man mit spanisch bei den echten spanischen Verkäufern besser ankommt und teils auch billiger wegkommt. Ansonsten Englisch und grösstenteils auch Deutsch.

Wäre echt top, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt!
 
Also nach ein paar wenigen Aufenthalten hier meine Planung für euch als "Neuling"

02. - 11. Juli 2009

Wenn ihr nur wenige "grosse" Partys besuchen werdet dann würde ich mich auf folgendes konzentrieren:

Bei Ankunft DIENSTAG abends ins Pacha zu DAVID GUETTA. Pacha ist ein mörder stylischer Club mit mehreren Rooms und MUSS man gesehen haben und erlebt haben. Achtung: Der Abend mit dem Guetta ist Ausnahmezustand. (voll usw...)

Am SONNTAG ins SPACE ab 16.30 ....(früher gehts leider nicht. ... das waren Zeiten um 10.15 Uhr an der Kassa yeah)

Am DIENSTAG habts ein Problem...Carl Cox im Space und Roger Sanchez im Amnesia...für mich ist Roger Sanchez Pflicht aber Carl Cox legt auch genial auf ... die Entscheidung ist eine musikalische und die Tatsache ob man 2 mal ins Space will oder eben einen anderen Club wie das Amnesia sehen will.

Abgesehen von den 3 Vollgas-Abenden ist für "Greenhorns" folgendes interessant...

...Formentera (mein Tipp - gelbes Speedboat - kostet 10 Euro mehr als der LangsamZuckler aber macht irre Spass und laute House Musik dreht er auch immer auf - fährt von der Playa den Bossa weg

...Cafe del Mar / Cafe Mambo...San Antonio... Champagner Sangria und ein geiler Sonnenuntergang und viele Leute... chillige Musik (kitschig halt aber nett)...Achtung: rechtzeitig hingehen weil sonst gibts keine Plätze mehr in den Cafes und bedenken das der Sangria das doppelte kostet als sonst überall (aber er ist auch gut) und nachher wer noch Hunger hat unbedingt zum Pensylvania Burger (Pepe) auf Chicken Filet Burger "mit ALLES" ...und Trinkgeld geben und schauen was passiert *hihi*

...Hippiemarkt...hier gibts kleinere (die sind noch "echter") oder halt der grosse in Es Cana...obwohl auch dort finde ich immer irgendetwas...

...BORA BORA...Fixpunkt und Pflicht (mehrmals die Woche) *fffgggg*

...ja und essen gehen nach Lust und Laune...da gibts unzählige Lokale mit gutem Essen und sehr günstigen Preisen (billiger als bei uns) ... je netter die Optik mit Blick auf Meer und "magische" Felsen usw... desto teurer halt....

dann ist die Woche eh vorüber....
 
... und nachher wer noch Hunger hat unbedingt zum Pensylvania Burger (Pepe)
auf Chicken Filet Burger "mit ALLES ...
wo ist der laden genau ?
ich geh öfters in den hier im westend, weiss nicht wie der genau heisst,
aber kein scheissfranchisekettenfrass, burger sehr gute qualität:
...
110vfqa.jpg


110mbed.jpg


110vfco.jpg


... und Trinkgeld geben und schauen was passiert *hihi* ...
erzähl - was passiert ?
 
wo ist der laden genau ?
ich geh öfters in den hier im westend, weiss nicht wie der genau heisst,
aber kein scheissfranchisekettenfrass, burger sehr gute qualität:

erzähl - was passiert ?


NA DAS ist ja der Pensylvania BURGER - steht eh drüber (siehe deine Bilder) !
Der Pepe macht das seit vielen Jahren und macht meiner Meinung nach die besten Burger der Insel... und Hunger hast du danach keinen mehr....

Spät nachts hat er halt auf seinem kleinen Fernseher immer nackerte laufen (das gfallt ihm glaub ich) und bei Trinkgeld gibts Lärm und die Info das alles für neue KINDERWAGEN ist für weitere Kinder ... :)
 
Bei Ankunft DIENSTAG abends ins Pacha zu DAVID GUETTA. Pacha ist ein mörder stylischer Club mit mehreren Rooms und MUSS man gesehen haben und erlebt haben. Achtung: Der Abend mit dem Guetta ist Ausnahmezustand. (voll usw...)

Am DIENSTAG habts ein Problem...Carl Cox im Space und Roger Sanchez im Amnesia...für mich ist Roger Sanchez Pflicht aber Carl Cox legt auch genial auf ... die Entscheidung ist eine musikalische und die Tatsache ob man 2 mal ins Space will oder eben einen anderen Club wie das Amnesia sehen will.

du hast da den dienstag mit donnerstag verwechselt. Guetta ist am donnerstag im pacha ;)

zum dienstag...wiso nicht beides ;)
zuerst so gegen 21uhr auf die space sunset terrazza, meiner meinung das beste am space! so gegen 23uhr kommt carl cox selbst und spielt immer ein hammer set auf der terrazza. nach 24uhr schliesst die sunset terrazza (wegen der lautstärke draussen) und es giht drinnen weiter...drinnen normalerweise eher etwas härter der sound...

ich würde dann so gegen 2uhr richtig amnesia gehen und mir roger sanchez reinziehen. der spielt da bis die party zu ende ist.


mit diesen zwei abenden (donnerstag pacha/dienstag space & amnesia) hast die top 3 der clubs auf ibiza gesehen und wirklich sehr angesagte parties besucht.
kostenpunkt schätze ich mal gegen 100euro für die 3 parties (40 für Guetta, 20 für Cox mit flyer vor 24uhr und 30-40euro für Sanchez).
 
.....Wie gut lassen sich San Antoni und Playa d'en Bossa von Talamanca aus erreichen? Läuft das mit ÖPNV?....

Aloha,

vom Simbad zur Fähre ist es ein Stück zu laufen.
Ich bin meist mit dem Bus in die Stadt gefahren, der direkt vor meinem damaligen Hotel Playa Real hielt. Meine der hielt auch Nähe Simbad (eine Station früher). In Ibiza Stadt ist eine größere Umsteigestation wo die recht flotten Überlandbusse für kleines Geld abfahren.
Zu Fuß in die Stadt ist es jetzt auch nicht der Weltuntergang (ca 45 min)
Pacha ist übrigens auch bequem zu Fuß zu erreichen ;)
 
Wow, vielen Dank für die ganzen Infos! Das steigert die Vorfreude so langsam ins Unermessliche, zumal heute die Reiseunterlagen gekommen sind :). Mit was für Getränkepreisen muss man denn in den "normalen" Bars so rechnen? Z. B. für ein Bier, Mixie oder Cocktail? Gibt es auch Möglichkeiten sich im Supermarkt mit günstigen Getränken einzudecken? Versteht mich nicht falsch, will keinen billigen Saufurlaub machen, aber ein bisschen kostengünstiges Einheizen schadet nicht, denke ich mal.
 
... aber ein bisschen kostengünstiges Einheizen schadet nicht, denke ich mal...

Denken die meisten ... ;)

Im Supermarkt gibt´s die Getränke zu den aus D bekannten Preisen.
Evtl. kommen 10-15% Ibiza- bzw. SparMarkt-Aufschlag drauf. Aber alles, was Du aus D kennst, ist vorhanden.

Die Preise in den Bars variieren.
In den Bars am Hafen von Ibiza-Stadt kosten die Getränke etwas mehr (bsp. CubaLibre 10,- oder Flaschenbier 6,-). In anderen Bars kostet ein Bier vom Fass (una canja - schreibt man anders, oder!?) auch schon mal nur 2-3eur.
 
NA DAS ist ja der Pensylvania BURGER - steht eh drüber (siehe deine Bilder) !
Der Pepe macht das seit vielen Jahren und macht meiner Meinung nach die besten Burger der Insel...

ja geil ... glatt übersehen den unbeleuchteten namen hinten.
der laden ist sehr cool, wir sitzen meistens direkt hinter der eingangstür am tresen,
damit wir sehen können, ob er auch alles richtig macht :)


... Spät nachts hat er halt auf seinem kleinen Fernseher immer nackerte laufen (das gfallt ihm glaub ich)
und bei Trinkgeld gibts Lärm und die Info das alles für neue KINDERWAGEN ist
für weitere Kinder ... :)
ist mir noch nie aufgefallen bisher ... vielleicht war unser trinkgeld zu klein :)
werd mal drauf achten das nächstemal - besonders natürlich auf den fernseher :lol:
 
du hast da den dienstag mit donnerstag verwechselt. Guetta ist am donnerstag im pacha ;)


hab eh geschrieben BEI ANKUNFT (sprich 2.Juli) und das ist ein Donnerstag...wo Guetta ist .... richtig, den meinte ich eh....8)
 
Holà,

meine Empfehlungen:


Hallo, Freunde der Sonne!

Dieses Jahr geht es f�r mich das erste Mal nach Ibiza. Wir sind vom 02. - 11. Juli 2009 im Hotel Simbad in Talamanca untergebracht. Wir haben uns bewusst f�r eine etwas ruhigere Ecke ausgeuscht, da wir keinen reinen Partyurlaub machen wollen. Aber nat�rlich soll es trotzdem ein paar N�chte auf die Piste gehen.

Ich werfe jetzt einfach mal zig Fragen in den Raum und hoffe auf Antworten von den Ibiza-Experten unter euch:

- Unser Partybudget ist nicht seeehr gro�. �berall liest man von �belst hohen Preisen in Clubs & Bars. Wir haben uns da zwar halbwegs drauf eingestellt, aber trotzdem w�ren ein paar "Spartipps" klasse. Bezahlt man wirklich �berall so hohe Getr�nkepreise oder gibts auch Bars und kleine Clubs mit humanen Preisen? (Wo finde ich die?)

Karten im Pre-Sale auf der Straße oder in Ticketshops ist Pflicht! Da sind sie wenigstens ein wenig günstiger...


- 1-2 N�chte in einer der gro�en Discos sind nat�rlich eingeplant. Welche Disco(Welche Party) muss man am ehesten gesehen haben?

Cocoon@Amnesia (Montags)

Wenn ihrs mal einen Tag richtig krachen lassen wollt, dann geht am Montag Nachmittag vor Cocoon noch ins DC10 zu Circo Loco...

- Die Insel soll nat�rlich auch ein wenig erkundet werden. Welche Ausflugsziele lohnen sich am meisten? Es Vedra? Hippie-Markt? Ses Salines? Formentera? Oder was ganz anderes?

1. Cala Conta mit Sundowner im Sunset Ashram (Süd-West Ibiza)
2. Benirras mit Sundowner bei Live-Trommelei (Nord-Ibiza)
3. Mini-Kreuzfahrt zu Es Vedra ( z.B. ab Playa den Bossa)
4. Rollerfahren in Formenterra mit Besuch des Playa Illetes


- Wie gut lassen sich San Antoni und Playa d'en Bossa von Talamanca aus erreichen? L�uft das mit �PNV?

Geht, aber Taxi ist einfacher...

- Wo ist Rauchen erlaubt, wo nicht?

Kein Plan...

- Stimmt es, dass Alkohol in der �ffentlichkeit untersagt ist?

Hab ich noch nichts davon gemerkt!

- Englisch oder Deutsch? Auf welcher Sprache spreche ich z. B. Verk�ufer an? Mit meinem schlechten Schulspanisch will ich niemanden qu�len ;)

Am besten ein guter Mix aus allem drei ;)

W�re echt top, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen k�nnt!

Viel Spaß auf der Insel!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top