IBIZA - Ende August

philippo222

New Member
Hallo zusammen,

ein Freund und ich (beide 25) fliegen die letzte Augustwoche nach Ibiza. Da weder er noch ich jemals auf Ibiza waren, würde ich euch bitten mir den ein oder anderen Rat zu geben. Gebucht haben wir noch nicht, jedoch steht der Urlaub schon sicher. Deshalb bräuchte ich Infos bezüglich Hotels (in dem das All Inclusive Angebot auch was taugt), dann sollte es nah am Partygeschehen sein usw. Grob geplant war erstmal nur PdB.
Cool wäre es auch Tipps bezüglich Alterdurchschnitt, Preise in Clubs (vor Clubs) usw. zu bekommen. Wenn jemand natürlich direkt ein Super Angebot eines Reiseveranstalters zur Hand hat, wäre das natürlich klasse. Falls ich was vergessen habe, könnt ihr gerne Tipps hinzufügen die ihr für wichtig hält.

Also vielen Dank und vielleicht sieht man sich auf Ibiza

Philipp

Gerne würd ich mehr über Punta Arabi erfahren...bin ich dafür schon zu alt, usw. Punta Arabi vs. PdB

Danke

Hallo zusammen,

Gerne würd ich mehr über Punta Arabi erfahren...bin ich dafür schon zu alt, usw. Punta Arabi vs. PdB

Danke

Also dazu kann ich gleich sagen: VERGISS ES! Punta Arabi hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Ibiza zu tun! Eimer saufen und Co ist NICHT Ibiza!

An der Playa d'en Bossa seit ihr richtig aufgehoben. Bzgl. der All-Inclusive-Angebote im Hotel kann ich euch leider nichts sagen, da wir meistens HP gebucht hatten und diese auch nicht immer genutzt haben. Schließlich gibt es ja noch anderes Leckeres auf der Insel zu essen und zu trinken und vor allem zu sehen ;-)
Was den Altersdurchschnitt auf Ibiza angeht, kann ich Dich beruhigen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt!

Die Eintrits- und Getränkepreise sind (wie Ihr mit Sicherheit schon wisst) nicht ohne!
An der Playa d'en Bossa und Ibiza Stadt werden Eintrittskarten für die Discos günstiger verkauft wie an der Tür. Am Bora Bora oder am Las Salinas werden oft Bänder verteilt, mit denen Ihr freien Eintritt oder verbilligten Eintritt bekommt.

Ich würde euch auch empfehlen ein Auto zu mieten um die Insel zu erkunden. Ibiza hat neben den tollen Partys auch wunderschöne Ecken, die man gesehen haben muss!

Punta Arabi hatten wir eigentlich eh schon abgeschrieben. Wollt nur noch mal ne andere Meinung hören. Hast du zufällig ein Hotelfavorit das du mir empfehlen könntest in PdB?

Punta Arabi hatten wir eigentlich eh schon abgeschrieben. Wollt nur noch mal ne andere Meinung hören. Hast du zufällig ein Hotelfavorit das du mir empfehlen könntest in PdB?

ich würde euch auf alle fälle Fiest Club Playa den Bossa vorschlagen allerdings HP
finde das preis/leistung echt okay und das essen is auch ganz okay.

oder wenns 4* sein soll dann Hotel Garbi vielleicht!

Also HP wollten wir nicht, weil ich denke das man mit All inclusive insgesamt billiger wegkommt. Also AI sollte es dann schon sein. HAt jemand erfahrung mit All inclusive bezüglich qualität der getränke usw. gemacht bzw. kann jemand ein hotel empfehlen in dem man selber gast war und AI hatte???

ich kann diesen AI-hype echt nicht verstehen... keine kulinarische kultur, meist mittelprächtige bis schlechte qualität, grosse und seelenlose essäle, man kriegt wenig bis nichts vom lokalen essen mit und die lokalen restaurants bleiben aussen vor... :-(

aber hauptsache billig.

ich kann diesen AI-hype echt nicht verstehen... keine kulinarische kultur, meist mittelprächtige bis schlechte qualität, grosse und seelenlose essäle, man kriegt wenig bis nichts vom lokalen essen mit und die lokalen restaurants bleiben aussen vor... :-(

aber hauptsache billig.

ganz meine Meinung :!:

und dann evt. wundern das die Einheimischen nicht gerade Freundensprünge machen wenn "die Touries" wieder da sind :roll:

zumal die (reichliche und ordentliche) HP im Hotel/Club Playa den Bossa schon fast zu viel des Guten ist

um mich am Pool aufzuhalten und billig(st) zu leben fahre ich nicht nach Ibiza, da kann ich auch mit ner Kiste Aldipils ins Freibad nach Castrop Rauxel :x

Playa den Bossa o. Don Toni kann ich auch nur empfehlen wenn es günstig (nicht billig!) sein soll - und satt wird dort auch ein Vielfraß wie ich ;)

...weil ich denke das man mit All inclusive insgesamt billiger wegkommt. Also AI sollte es dann schon sein. ...

Tut euch das bitte nicht an. WEnn ihr erst mal DAS Bändchen tragt, traut ihr euch ja kaum noch weg von der Hotelanlage... Ibiza ist echt ne schöne Insel und ab und an mal ne andere Bar kennen lernen hat auch was ;)
Klar, das "Warmup" gibt´s dann quasi gratis im Hotel. Aber ist ne leckere Sangria oder n Longdrink am BoraBora nicht viel geiler, als Fusel-Alk am Familien-Pool??

Überlegt´s euch wirklich!

PdB ist genau richtig. Hier liegt das Space, bis Ibiza-Stadt sind´s 15min mim Bus (oder 10min mim Taxi) und es ist einfach DER Partyort auf der Ost-Seite der Insel.

Macht mal nen Ausflug nach Formenterra. Das lohnt auf jeden Fall -> Führerscheine nicht vergessen, denn mim Roller über die Insel düsen ist weitaus angenehmer als mim Rad (ich weiß, wovon ich spreche... :spank: ;) )

Viel Spass!!

Last edited by a moderator:
wenn du darauf stehst, alle Getränke im Plastikbecher serviert zu bekommen, ab mittags nur noch mit dichtgezechten amPool zu liegen, kaum aus dem Bunker rauszugehen, dann bist du da sicher gut afgehoben

ich hatte es glaub schon mal erwähnt: 1x All in Jamaica - das ging so gerade, weil's nen 4-5*Schuppern war, 1x Ibiza 4* (angeblich....) - unbedingt lassen!!!!

ich finds auch total gruselig, wenn die leute mit diesen bändchen am arm rumlaufen.......:roll:

von der qualität wollen wir jetzt mal lieber erst gar nicht reden....

unterschreib zu 100%, was nostrum sagt: die leute außerhalb der AllIn auf Ibiza wollen auch noch etwas geld verdienen, das hebt die stimmung und verdrängt die depressionen

FAZIT: All In ist scheise :evil:

Also HP wollten wir nicht, weil ich denke das man mit All inclusive insgesamt billiger wegkommt. Also AI sollte es dann schon sein. HAt jemand erfahrung mit All inclusive bezüglich qualität der getränke usw. gemacht bzw. kann jemand ein hotel empfehlen in dem man selber gast war und AI hatte???

hi, also ich war bis jetzt drei jahre infolge im fiesta club playa den bossa (club nicht hotel) hatte immer all inclusive und kanns dir nur empfehlen.

Sicher kommt es drauf an was du dir von deinem ibiza urlaub erwartest..ich bin nur auf ibiza für party...ruhe mich die ganze zeit am pool aus und dann gehts die nacht wieder ab....

das essen is echt gut und du hast immer ne grosse auswahl - für jeden is was dabei...an der poolbar bekommst du snacks wie burger, hot dogs und sandwiches...und alle möglichen alkoholischen getränke....naja leider hast du auch sehr oft "ballermannpublikum" aber das kannst nicht ändern...

falls du lieber die insel erkunden willst und viel unterwegs bist dann lohn sich all inclusive vielleicht nicht.....

ach ja, zum eintritt: die bändchen für freien eintritt bringen meistens recht wenig da du oft vor 11 oder 12 im club sein musst...es is noch nich viel los und das geld was du fürn eintritt ausgegeben hättest um später in club zu gehn hast dann auch schon für drei bier ausgegeben ;-)

ich empfehle dir einfach mit ein paar ticketverkäufern zu quatschen und das günstigste zu nehmen - im hotel bekommt auch tickets für die meisten partys...

getränkepreise liegen bei bier zwischen 10-12 euro und wasser bei 8-10 so wie ich mich erinnern kann....

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

grüsse

Ich empfehle das Don Toni, war jetzt das 6mal dort und immer mega zufrieden

jo cool vielen dank

ist ja echt krass mit den getränkepreisen im club. 10-12 euro für n bier!!!!!! sollte dann auf jeden fall AI nehmen. Auch wenn sich andere sorgen wegen der wirtschaft in ibiza machen, ich kann nicht mit 200 euro pro abend inn club gehen.

Gibts noch weitere Hotelvorschläge für mich?? Wäre echt cool, danke.

jo cool vielen dank

ist ja echt krass mit den getränkepreisen im club. 10-12 euro für n bier!!!!!!

Willkommen auf Ibiza!
Die Eintrittspreise sind auch nicht wirklich billiger! Bei Guetta z. B. musst Du auch mal locker 50 - 60 Euro hinblättern. Von Longdrinkpreisen ist gar nicht zur reden.

Aber ich kann immer wieder betonen: der ganze Flair auf Ibiza, die Strände, das Essen, die Leute, die Musik und die Stimmung auf den Parties sind jeden einzelnen Euro wert! 8)

naja....hab ja mit den eintrittspreisen gerechnet, aber nciht so sehr mit den getränkepreisen. genau deshalb wollt ich ja auch AI in anspruch nehmen.

jo cool vielen dank

ist ja echt krass mit den getränkepreisen im club. 10-12 euro für n bier!!!!!! sollte dann auf jeden fall AI nehmen. Auch wenn sich andere sorgen wegen der wirtschaft in ibiza machen, ich kann nicht mit 200 euro pro abend inn club gehen.

Gibts noch weitere Hotelvorschläge für mich?? Wäre echt cool, danke.

10 -12 € (kann nur das Pacha sein) stellen hier allerdings auch den höchstwert dar!! Man bekommt nen Bier in anderen Clubs (Space) auch für bescheidene 8 € ;)

Ich denke, so wie es jemand hier schon vor mir geschrieben hat, ihr solltet euch Gedanken machen, welche Urlaubs Philosophie ihr verfolgen wollt?!

Seid ihr eher Leute die
- viel am Pool bleiben
- sich die all-abendlichen "Shows", bzw. Animationen antun :spank:
- die auf Getränke in Form von Plasttikbechern stehen
- es lieben 10x hin u. her zu rennen für 2 Schlücke Fanta, weil der Plastikbecher nämlich gerade mal die Mindestgröße erreicht und ihr euch trotzdem immer Bier und alles andere in großen Flaschen mitnehmen werdet :?
- auf FESTE Essenszeiten stehen
- auf Essen stehen, welches so gut wie nix mit Spanien zu tun hat
- gerne Bändchen tragen :lol:
- auf billigen Fusel stehen (das bekommt ihr dann nämlich)

:arrow: dann nix wie AI gebucht!!!

Ich hatte selber in meinem ersten Jahr auf Ibiza (2003) das Don Toni gebucht mit AI. Es ging uns aus den oben angeführten Gründen auf den S***. Wir wollten lieber andere Leute kennen lernen, andere Bars sehen und uns nicht an feste Zeiten halten.
Es ist halt auch nen Argument für sich, fest zu halten das AI einem viel abnimmt, man aber in seiner Gestaltung (so man sich an dieses AI anpasst) eingeengt ist/wird.

Wir sind eher so eingestellt, dass wir für uns festgelegt haben, dass wir
- gerne selber bestimmen, wann u. wo wir essen gehen
- wir weniger für ein Apartment zahlen als für ein Hotelzimmer (mit HP oder AI), dafür aber einen Kühlschrank haben!!!
- wir durch das selbstständige essen gehen, Land und Leute besser kennen lernen konnten!

Man sieht, es gibt immer pro & contra. Aber ich finde, dass man AI einfach nit braucht. Bier etc. kann man sich selber mit an den Strand oder Pool nehmen. Hat man ein Apartment, kann man es sogar sehr gut kühlen vorher. Da kommt man sicherlich günstiger weg, als 150 € extra (wobei natürlich das Essen gehen einberechnet werden muss --> trotzdem hält sich das die Waage m.M.n.) für ein AI zu bezahlen, wo man i.d.R. nur bis 12 Uhr zeitl. reglementiert Alk, bzw. Fusel bekommt und sich abends auch noch ne Show antun muss, weil man ja nicht 20x hin und her rennen will! Ihr dürft ja i.d.R. auch nicht 5 Becher Bier mit aufs Zimmer nehmen!!!! Also werdet ihr zwangsläufig sowieso im Supermarkt was einkaufen....dann kann man AI auch gleich weglassen!

Außerdem bietet Ibiza so tolle Bars und Restaurants abseits der Hotels und typischen Touriabzockläden! Das macht die Insel halt auch aus! 2 Tage feiern gehenund dann einfach mal relaxen und chillen....dafür gibts Locations ohne Ende auf Ibiza. Natürlich kann man auch beides miteinander verbinden....erst relaxen und dann feiern gehen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist einfach, nur wenn man seine Hotelanlage verlässt und sich zu "sogenannten" HotSpots begibt, hat man die Chance interessante Leute kennen zu lernen, zu "speziellen" Parties zu gelangen, die Insel besser zu erkunden......AI ist ein Ibiza-feeling-killer. M.M.n. ;) aber jeder nach seiner Fasson.

-

Last edited by a moderator:
Kann mich den Meinungen hier nur anschliessen! AI und Ibiza ist irgendwie ein Widerspruch! So was kann man im Türkei oder Malle Urlub machen, aber nicht auf Ibiza!

Für min. 3 Tage Auto mieten, dann hoch nach Cala Benirras, Calo d`en Serra, und Cala St Vincente.
Dann Cala Salada, Cala d`Hort, Cala Comte und zu den Salines!
Abends wundervoll in der Altstadt essen gehen. Davor zum Sunset Strip und ne Pre Party im Cafe Mambo mitnehmen. Mal ne Location wie Bambuddha Grove oder KM5 abchecken.
Oder Tour nach Atlantis und danach Sonnenuntergang mit Blick auf Es Vedra.
Ibiza bietet so vieeeeelllll!!
Bloß nicht AI Urlaub!

Back