IBIZA 2013 - wie wars?

stivi

Well-Known Member
Daten:

Unterkunft:

Budget:

Besuchte Parties:

Beste Party:

Schlechteste Party:

Lieblingsbar:

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand:

Das bereue ich:

Das mache ich wieder:

Dann flieg ich wieder hin:

Geheimtipp:

Daten: 02.06 - 16.06

Unterkunft: Privatunterkunft im Norden

Budget: puhhh

Besuchte Parties: DJ MAG Space, WLS Opening, WetYourSelf! Space

Beste Party: WLS

Schlechteste Party: WetYourSelf

Lieblingsbar: El Chiringuito Cala Gracioneta

Lieblingsrestaurant: Bambuddha Grove

Lieblingsstrand: Cala Gracioneta, Cala Comte

Das bereue ich: nix

Das mache ich wieder: erst heuer das erste Mal Dalt Vila hinauf,... lässig dort oben

Dann flieg ich wieder hin: Sep/Okt

Geheimtipp: 8,14,16,26,32,44 Zusatzzahl: 12​

Daten: 19.-21.06.2013

Unterkunft: Verschiedene Hotels

Budget: 1000€

Besuchte Parties: Punta Arabi

Beste Party: Punta Arabi

Schlechteste Party: -

Lieblingsbar: -

Lieblingsrestaurant: -

Lieblingsstrand: Cala Matina

Das bereue ich: zu kurz

Das mache ich wieder: Mehr Party das nächste Mal, mir wiedereinmal Playa d'en Bossa anschauen

Dann flieg ich wieder hin: September

Geheimtipp: 17 25 25 43 45 51 Zusatzzahl 8​

Daten: 02.06 - 16.06

Unterkunft: Bahamas / Privat Finca near ibiza Town

Budget: das Geld floss :-)

Besuchte Parties: Solomun+1 / Circoloco / Kaluki / Be Crazy / Used&Abused / Wisdom Of The Glove / Privilege Opening / Amnesia Opening (Daytime: Nassau / Blue Marlin /
Sands )
Beste Party: alle ausser....

Schlechteste Party: Kaluki

Lieblingsbar: Nassau

Lieblingsrestaurant: Lio / km5

Lieblingsstrand: Cala Conta / Las Salinas

Das bereue ich: 100 Euro Busse wegen nicht tragen des Helms (von der Tantra Bar zum Delano...**** happens ;-)

Das mache ich wieder: Scooter mieten wie jedesmal, aber den Helm vergesse ich nicht mehr...trotz den vielen Hierbas shots ;-)

Dann flieg ich wieder hin: maybe next year

Geheimtipp: wer sucht der findet, aber wirklich geheimes gibts auf der Insel nichts mehr

Daten: 27.06.-06.07.13

Unterkunft: Sentido Migjorn

Budget: passt scho

Besuchte Parties: Clandestin/Space, We Love/Space, Ingrosso, Axwell/Ushuaia, Ibiza Calling/Space, Insane/Pacha, Bora Bora

Beste Party: We Love Space

Schlechteste Party: Ushuaia - weil mir mein Smartphone geklaut wurde :(

Lieblingsbar: unsere Terrasse

Lieblingsrestaurant: Küche in unserem Hotel Migjorn, wirklich super!!! (Halbpension, jedoch mit 3-Gänge-Menü, also kein übliches Buffetessen)

Lieblingsstrand: --

Das bereue ich: Mein Smartphone mit zu ner Party genommen zu haben...

Das mache ich wieder: --

Dann flieg ich wieder hin: hoffentlich nächstes Jahr

Geheimtipp: --

Daten: 27.6. - 4.7.

Unterkunft: Ushuaia Beach Hotel

Budget: :-)

Besuchte Parties: Destino Pacha Opening Solomun / Ushuaia Loco Dice / Space FelixdaHousecat / Ushuaia ANTS / Ushuaia Avicii / Ushuaia David Guetta / Space Bob Sinclar und Roger Sanchez / Ushuaia Luciano und Ushuaia Tower Reboot / Pacha Flower Power / Ushuaia Axwell Ingrosso

Beste Party: Space Bob Sinclar (Oldschool - fantastic tunes - endlich wieder Vollgas und ein DJ ohne Traktor S4 und Hilfssoftware) war auch voll - dann Roger Sanchez daneben auch House vom allerfeinsten - der spielt vor ca. 65 Menschen auf der Terrasse - sehr traurig anzusehen wenn man bedenkt das er arbeitet, schwitzt und feine Ãœbergänge macht etc... im Ushuaia rannte ja doch einige Male das "gaaanz lange" MP3 (Insider) UND Ushuaia Avicii war Stimmungsmässig sehr geil UND Pacha Flower Power (Kulturschock aber positiv - eine Pflichtparty!)

Schlechteste Party: Ushuaia Axwell Ingrosso wobei Stimmung wahnsinn aber ein progressiver sich überschlagender Lärm (für einen House DJ eher schmerzhaft) - Leute kommen aber schon betäubt rein daher gefällts doch einigen UND Luciano (ich fass es nicht das er soviel Zuspruch bekommt)

Lieblingsbar: Ushuaia Cocktail Bar Strandseitig mit dem nettesten Barkeeper der Insel und Tantra (ewig treu)

Lieblingsrestaurant: Ushuaia Strandrestaurant (Beef Tornedo mit Sangria Cava - wahnsinnnnn)

Lieblingsstrand: Playa den Bossa

Das bereue ich: das Bora Bora vergessen zu haben - nicht einmal dort :-(

Das mache ich wieder: Ushuaia - ich will mein Lachs - getrüffelte Eierspeis - Champagner und RedBull Orangensaft Frühstück wieder ;-)))))

Dann flieg ich wieder hin: Sep 2013

Geheimtipp: Pacha Flower Power hihi genial !!!​

Wie es war??? Hammer:lol::lol::lol:

Daten: 04.07. - 07.07.

Unterkunft: Nach langer Zeit mal wieder im Hotel und zum ersten Mal in PdB.

"Hotel Club Bossa Park" (Hotel war für den Preis mehr als in Ordnung. Es war sauber, man konnte gut schlafen, das Personal war sehr nett und am Pool gibt es nette Loungebetten. Es waren viele Engländer, einige Spanier und wenige Deutsche da. Alle haben sich ordentlich benommen:D)

Budget: 900 EUR (ohne Flug und Hotel)

Besuchte Parties: ENTER Opening - Yeah

Beste Party: ENTER - rundherum genial :lol::lol::lol: Danke Richie!!!

Schlechteste Party: -

Lieblingsbar: Sa Trinxa (Sangria;))

Lieblingsrestaurant: Passion Cafe(PdB) - Danke Leute für den Tipp! Nach dem Feiern genau das Richtige - lecker und gesund!

Sa Trinxa (Das Gazpacho war unschlagbar... oder lag es an was anderem:lol:)

(Dar japanische Restaurant "Minami" im Ushuaia ist sehr chic, aber vom Essen waren wir ein bisschen enttäuscht.)

Lieblingsstrand: Salinas (in diesem Urlaub)

Das bereue ich: Das ich schon wieder zu Hause bin.

Das mache ich wieder: Alles und noch viel mehr...

Dann flieg ich wieder hin: Nächstes Jahr im September und dann wieder länger.

Geheimtipp: MIETWAGEN!!!

Mindestens 2 Wochen bleiben... die Insel hat so viel zu bieten...;):twisted::lol:8)

Daten: 15.06. - 29.06.

Unterkunft: Bellamar - San An - Sehr gut, im Vergleich zum Osiris leider zu teuer.

Budget: ja

Besuchte Parties: Fiesta del agua - Es Paradis, The Face - Privilege, Supermartxe pre Party - Itaca

Beste Party: Supermartxe pre Party Itaca 28.06.

Schlechteste Party: The Face

Lieblingsbar: Sands - PdB, Golden Buddha - Sa An

Lieblingsrestaurant:

Lieblingsstrand: Formentera

Das bereue ich: Johnny Walker & Jack Daniels im Es Paradis getrunken zu haben: kein Original!

Das mache ich wieder: Abende in Itaca und Bucanero

Dann flieg ich wieder hin: Juni 2014

Geheimtipp: über die Insel mit ÖPNV

Daten: 06. - 16.07.2013

Unterkunft: Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Budget: ...

Besuchte Parties: 2 x Ants @Ushuaia, Wally Lopez Opening @Ushuaia Tower, Kehakuma @Space, 2x Avicii @Ushuaia, 2x We love @Space, DC10, Cocoon @Amnesia, Luciano @Ushuaia, Carl Cox Opening @Space, Departures @Ushuaia, Be crazy @Ushuaia Tower, Loco Dice @Ushuaia, ENTER @Space, Le Grand Bazaar @Ushuaia, David Guetta @Ushuaia, Cafe Ole @Ushuaia, WE @Ushuaia Tower

Beste Party: Carl Cox Opening, extrem voll - aber extrem gelungen ;-) Zudem Avicii im Ushuaia. TOP! Fatboy Slim bei hat mich ebenfalls im bei Le Grand Bazaar Ushuaia total begeistert. Es fällt also schwer, sich für eine Party zu entscheiden :-)

Schlechteste Party: Zum ersten Mal in all den Jahren muss ich dieses Feld ausfüllen... ich weiß, das bei David Guetta die Meinung extrem unterschiedlich sind, aber ich steh daszu das ich ihn bisher (!!!) gut fand. Aber: Die Party im Ushuaia am 15.07. war einfach nur grausam und schmerzhaft. Meine Freundin war eine Woche zuvor dort (musste zum Glück nicht zahlen, da Hotelgast) und berichtet mir schon, das es ganz grausam war. Konnte ich kaum glauben, denn im Vorjahr fand ich es super. Und dann durfte ich es live erleben... Es war fürcherlich. Ich kann diese "Musik" nicht mal beschreiben. Die Leute wusste nicht wie man darauf tanzen sollte und selbst bei den Leidern, bei denen sonst alle mitsangen war es recht leise. Wahrscheinlich standen alle unter Schock. Dazu dann die Tanzeinlage von Cathy die sich für Jennifer Lopez hielt. Passte auch nicht rein!
ABER: Die Show und das drumherum ist schon sehr gelungen. Aber die Musik: Ganz schlecht. Zu erwähnen aber noch: Bis Guetta kam war die Musik spitze. Es schmerzte also nur 2 Stunden.

Lieblingsbar: Sands, Ushuaia

Lieblingsrestaurant: Sands

Lieblingsstrand: PdB

Das bereue ich: Absolut nichts, alles richtig gemacht!

Das mache ich wieder: Party auf der Dachterrasse auf dem Tower

Dann flieg ich wieder hin: September 2013

Geheimtipp: Party auf der Dachterrasseim Ushuaia Tower, mega tolle Aussicht!

Daten: 07 - 12.07.2013

Unterkunft: Villa in der Nähe vom Amnesia

Budget: Ibiza halt

Besuchte Parties: Solomun @ Pacha, Armin Van Buuren im Privilege, Carl Cox Opening, La Troya

Beste Party: Solomun

Schlechteste Party: war alles einfach genial

Lieblingsbar: Tantra

Lieblingsrestaurant: Lio

Lieblingsstrand: Cala Bassa

Das bereue ich:

Das mache ich wieder: Lio

Dann flieg ich wieder hin: Closings 2013

Geheimtipp: Kein Geheimtipp, aber Jimmy's Coco Beach hat mich echt beeindruckt.

guten tag, ich bin die neue und komme jetzt öfter :)

Daten: 23.-30.05.13 und 07.-12.07.13

Unterkunft: hotel club bahamas

Budget: ist das eine app? kann man das runterladen? 8O

Besuchte Parties:
space opening, dc10 opening, viva warriors, carl cox revolution opening, tini and the gang (sirocco), cocoon after party (la sal rossa)

Beste Party: space carl cox revolution opening

Schlechteste Party: viva warriors (hatte noch nie so viele kaugummis unter den schuhen kleben nach ner party)

Lieblingsbar: eigentlich alle am strand

Lieblingsrestaurant: :?:

Lieblingsstrand: pdb, las salinas

Das bereue ich: ibiza vs bereuen ist ein widerspruch in sich 8)

Dann flieg ich wieder hin: am 02.10.2013 für ne woche zum closing

Geheimtipp: sag ich nicht, dann ist es ja nicht mehr geheim :twisted:

ps: zimmer 1107 hotel club bahamas kann ich nur empfehlen:
971360_10201713294742414_423849059_n.jpg

Last edited by a moderator:
Wow, das nenn ich mal einen echten Meerblick!
Und du glücklicher fliegst bald schon wieder hin :)
Wieder ins gleiche Appartment?

Daten:
03.09.13 09:00 Uhr bis 04.09.13 06:00 Uhr

Unterkunft:
Kreuzfahrtschiff MSC Orchestra
( 30.08.13 – 06.09.13 mit der Route Genua – Civitaveccia/Rom - Palermo –
Palma de Mallorca – Ibiza – Villefrance/Nizza – Rom )

Budget:
Alle Ibiza direkt betreffenden Ausgaben wie Transfers, Eintritt, Verpflegung dürften für diesen Abend 100 – 150 € betragen haben.

Besuchte Parties:
- Get Flashed ( Cocoon Afterhour ) @ La Rossa mit Martinez, Mathias Kaden, Ilario Alicante.
- The Revolution @ Space mit Nina Kraviz, Carl Craig, Loco Dice.

Beste Party:
Get Flashed. Schön abgerockte Ex-Strandbar, freier Eintritt und Fassbier für moderate 5,- €, sehr guter Sound und Stimmung.

Schlechteste Party:
Keine aber im Space hätte mehr gehen können. Nina Kraviz startete stark, die zweite Stunde überzeugte mich nicht mehr ganz so. Anschließend Carl Craig betreffend war es anders rum, die zweite Stunde fand ich gut. Bei Loco Dice auf der Terrace war’s gefühlt zu voll, auch nervte das rücksichtslose Publikum. Von Loco Dice hab ich daher nur eine Viertelstunde mitbekommen. Weitere DJ’s aus dem Line-Up habe nicht erlebt. Future Disco aber vorneweg auf der Sunset Terrace bot mal einen anderen Sound als der der überall läuft.

Lieblingsbar:
Nicht genutzt

Lieblingsrestaurant:
Nicht genutzt ( nur’n schneller Cheeseburger in einer Bar an der PDB )

Lieblingsstrand:
Strand nicht genutzt, außer zum Feiern.

Das bereue ich:
Nichts. Ich bin zufrieden mit dem was ich auf Ibiza erlebt hab und wie ich die 21 Stunden Liegezeit für mich gestaltet habe. So hab ich mir vorgestellt.

Das mache ich wieder:
-

Erstmal sind keine weiteren Reisen nach Ibiza geplant.

Geheimtipp:
Kreuzfahrten nach Ibiza.

Einfahrt morgens in den Hafen von Ibiza Stadt:

Daten: 5.9 bis 8.9

Unterkunft: Fiesta Palm Beach

Budget: xxx

Besuchte Parties: ich weiss nichts mehr... nur das BOOOM wird mir in Erinnerung bleiben

Beste Party: mein Set im Tantra *ggg*

Schlechteste Party: BOOOOOOOOOOOOOOOOOM (unfassbar wie man einen Club gleich mal ordentlich VERKACKT)... Schlange am Eingang...lässt hoffen... nettes Mädel die immer 8 bis 10 Leute weiterlässt...ab dann unfreundliches Personal vor allem die Securities... schauen durch einem durch... bei Fragen wie "wie komm ich auf die terasse" holen sie fast gleich aus um dich umzunieten und schauen dich dabei nicht an... hab ich schon gefressen... und zur Anlage... ja sieht cool aus...ja hat mörder druck und ja sie ist wirklich viel zu laut aufgedreht das man vermutlich selbst mit filtern ernsthafte probleme bekommen könnte und ich sage sowas nie weil mir kanns nie laut genug sein aber wenn sich das tshirt von selbst rauf und runterschiebt und der brustkorb wehtut unten und man starke schmerzen in den ohren bekommen ist es nimma lustig... wer sowas so einstellt hat wirklich ein problem... es flüchteten alle vor 2 uhr gekommenen (mit band) raus ins freie und dort war dann in kürze alles überfüllt weil mehr leute draussen waren um die ohren zu retten... drinnen auf den treppen (wo man etwas länger durchhält) wird man sofort von einem unfreundlichen security (da habens genug) runtergeschubst - während 3 einheimische stehenbleiben durften... für mich das negative Highlight und habe erstmals eine echte Pleite erlebt in Ibiza...natürlich schafft es dann auch keiner bis 530 durchzuhalten denn da kam flashmob erst (bis 7 Uhr) - vermutlich waren dann 30 leute im club die heute im spital sind :-))) bzw. :-(((

Lieblingsbar: Tantra und unsere liebgewonnenen Holzhütte am Strand

Lieblingsrestaurant: Ushuaia

Lieblingsstrand: Playa den Bossa

Das bereue ich: zu BOOOM gegangen zu sein... GUTI und FLASHMOB versäumt zu haben

Das mache ich wieder: Grey Goose fürs Zimmer kaufen

Dann flieg ich wieder hin: 2014

Geheimtipp: der ist so geheim das mans nicht posten kann

Daten:
07.09. - 21.09.

Unterkunft:
Hotel Victoria in Talamanca. Same procedure as every year, Spotlight-Guys! :)

Budget:
Nee, mein Leihwagen war nicht von Budget sondern von Europcar! :p
Äh - ich verstehe: Zaster, Ocken, Mäuse und so...
...ja, ohne wär's schier unerträglich gewesen! ;)

Besuchte Parties:
09.09.: A State of Trance @Privilege
11.09.: tINI AND THE GANG @Sirocco Beach
12.09.: Enter. @space
15.09.: Full On @Eden
16.09.: A State of Trance @Privilege

Beste Party(s):
09.09.: A State of Trance @Privilege
Der perfekte Trance-Abend!! Die DJ vor Armin haben perfekt auf ihn vorbereitet. Jeder legte immer eine Nuance drauf und brachte die Massen dem Siedepunkt immer näher. Als Armin dann übernahm, gab's kein Halten mehr für mich: Ein Wahnsinns-Hammer-Set der perfektesten Art - mehr geht nicht!! :D:D:D
Nach Armin übernahmen dann Aly&Fila und hielten das Armin-Niveau weiterhin hoch und packten noch etwas mehr Tempo drauf. Meine Füße schmerzten zwar; da mussten sie aber durch...

15.09.: Full On @Eden
Im Privilege hatten Aly&Fila ja schon bei der ASOT gezeigt, was sie unter treibendem Trance verstehen. Dieses Set jedoch war ein Abriss-Set höchster Kajüte!! Wahnsinnig gute Trackauswahl; Classics gepaart mit neuen Stücken (u.a. aus deren neuem Album 'Quiet Strom'). Treibend, energiegeladen und voller Emotionen!! :D:D:D
Die DJ zuvor haben ihre Sets ordentlich dargeboten; waren aber in meinen Augen nicht unbedingt originell.

Unterkategorie von mir eingefügt - besondere Party:
11.09.: tINI AND THE GANG @Sirocco Beach
Liebe Grüße an Stivi an dieser Stelle! :)

12.09.: Enter. @space
Endlich konnte ich die Ohren- und Augenweide Nina Kraviz in Farbe und bunt bewundern.
Sie hat ein herrliches Oldschool-Techno-Set hingelegt!!
Wobei der Anfang und das Ende minimaler und weniger Druckvoll gestaltet waren als der perfekte Mittelteil.
Solche Techno-Töne haben mich in das gute alte UNIT/Hamburg zurückversetzt; eine herrliche Reisegelegenheit, die mir Nina da bot! :cool:

Schlechteste Party:
Null, Nada, Niente! :D

Lieblingsbar:
Keine Bar im eigentlichen Sinne; jedoch ein perfekt gelegenes Refugium.
Hostal la Torre: Ein Sonnenuntergang - malerischer als am Café del Mar! :)

Lieblingsrestaurant:
Das in meinem Hotel genügte vollkommen diesen meinen Ansprüchen.

Lieblingsstrand:
Cala San Vicente
Mehr braucht man nicht, um ein feines Strandgefühl zu entwickeln. :)

Das bereue ich:
Wie all die Jahre zuvor auch:
Den Rückflug wieder geschafft zu haben. Hätten die Fluglotsen nicht, sagen wir für 1 Woche, ordentlich für bessere Bezahlung kämpfen können? :rolleyes:

Das mache ich wieder:
Wo soll ich da nur anfangen? :cool:
Es wird aber wie folgt anfangen: Landung am Flughafen Ibiza...
...der Rest fügt sich... :D:D:D

I know what I will have done next summer and this I will let know daddy. By the wisdom of my glove I swear!

Geheimtipp:
Fragt die NSA - die wissen eh immer alles! Geheimtipps sind somit völlig überbewertet und vollkommen obsolet geworden! :mad::confused::eek::oops::rolleyes:

UNIT-er

P.S.:
Spezielle Grüße gehen an: Marsellus Wallace und Freundin! :)

Last edited:
Daten:
04.-09.10.2013

Unterkunft:
Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Besuchte Parties:
Ushuaia Closing, Space Closing, DC10 Closing, Bora Bora Closing, Sankeys Closing

Beste Party:
Ushuaia Closing, aber direkt danach das Sankeys Closing - ich mag diesen düsteren Club. Das Set von Ame führte nonstop zur Gänsehaut und war einfach unbeschreiblich! Dies war der perfekte Abend!

Schlechteste Party:
gab es keine

Lieblingsbar:
Sands / Ushuaia

Lieblingsrestaurant:
Sands

Lieblingsstrand:
kam diesmal nicht weiter als zur PdB :)

Das bereue ich:
Das mir der Zehnagel inmitten des Ushuaia Closings ohne Betäubung gezogen wurde und danach das Tanzen auf sämtlichen Partys ein Spießrutenlauf war. Aber das hat meine Feierlaune nicht eingeschränkt

Juli 2014 / Closings 2014

Geheimtipp:
Ist sicher kein Geheimtipp mehr, aber wer noch nicht im Sankeys war, sollte mal hin. Ich hab soviele diverse Meinungen gehört, das ich vorher nicht hin bin. Und jetzt finde es den Laden richtig geil. Aber ist, wie bei allem, halt Geschmackssache.

Ergänzung: Spotlight verbindet! Wir haben gleich mehrere Spotlight-Treffen geschafft und zusammen die Partys gerockt.

Daten:
24.08-03.10.

Unterkunft:
Fred's Finca, waren 4 Nächte alleine in der Anlage, netter Poolbarkeeper, ansonsten stimmt da nicht mehr viel.
Buchten bewusst ein Hotel das unter "Deutschen" beliebt war und laut tripadvisor viele Ibizastammgäste hat. Infoaustausch

Casa Magda an der Cala Tarida 5 Wochen.
Nur schön, absolut der Hammer, mit Kind, Hund, Grosseltern, Familie und Freunden. Hatten sozusagen unsere eigene Pension..

Besuchte Parties:
Flower Power, ENTER,Montag@DC10 ;-),Vagabundos im Booom

Beste Party:
ENTER im Space, Sake Bar war super

Schechteste Party:
Booom, zum Glück konnten wir Gratis rein, blieben ca. 2 Std. Ohrenschmerzen hatten wir viel länger...
ach ja, ein bier kostet gleich viel wie ein longdrink.... 15 euro..

Lieblingsbar:
An der Cala Vadella. Can Jaume Beach Bar, mit Kind und Hund ist es perfekt.
Nicht zu laut und doch fängt das Bein an zu wippen nach dem 3 Bier.

Lieblingsrestaurant:
Danke Stivi für den Tipp, Can Berri Vell wurde von uns 2 mal besucht, erste mal super, das zweite mal eher nicht, vielleicht Saisonkoller oder anschiss.
Unsere Lieblingsrestaurant's bleiben, Sa Punta waren 4 mal da, Kellner erkannten uns nach dem 1 mal immer wieder, kamen zu Tisch begrüssten uns freundlich, so wie es sein muss bei den Preisen....
Bambuddha Grove, war wieder Klasse, ist halt so ein Ding, dass du zeigst wenn Ibizaneulinge ausführst... Essen gut, service sensationell.
El Destino, Tapasladen in Sant Josep, arschvoll (immer reservieren), netter service, perfekt mit einem 1.5 Jahre altem Kind, Spielplatz 30 Meter entfernt, essen eigentlich durchwegs gut..

Lieblingsstrand:
Aguas Blanca, Cala Vadella

Das bereue ich: (heute noch)
Das ich unserem Kind einen Schluck Coca Cola zu trinken gab.

Dann fliegen wir wieder hin:
Juni

Geheimtipp:
Strandrestaurant Bon Sol an der Cala Vadella, gute Snackkarte.... Sandwich mit Wurstel.... danach Sonnenuntergang am Strand, wunderschön.

Back