IBIZA 2007 Planung - ein paar Fragen...

Schneebastian

New Member
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf Ibiza, und es steht natürlich schon fest dass ich nächstes Jahr wieder hinflieg - notfalls auch alleine ;)
Dieses Jahr waren wir Anfang August da (03. - 10.), also laut Pete Tong zum "Peak of the season" ;) Ach wie cool, das genau an dem Abend wo wir im Anesia waren auch der Essential Mix aufgenommen wurde ... so kann ich mir den Abend immer wieder anhören :D

Naja zurück zum Thema, will diesmal alles relativ früh buchen:

1. Wann fliegen? Habe hier im Forum gelesen das Ende Juli die beste Zeit sein soll, weil da das Kulturenmix am besten ist ... und jmd meinte, dass die Tickets im Juli noch etwas günstiger wären. Sind natürlich 2 Gründe für den Juli, obwohl mich das nicht daran hindern würde wieder im August zu fliegen :D Was meint ihr?

2. Welchen Tag hinfliegen? Circoloco, Cocoon, Matinee, We love Space, Day off und Pure Pacha/FMIF sollten wenn möglich mitgenommen werden ;) Vll. sind 2 Woche doch besser, 2x DC10 wär schon was feines, aber als Azubi weiß ich nicht ob die Kohle reicht...

3. Hotel Garbi, da kann man nix falsch machen oder? Waren dieses Jahr am Arsch der Welt weils so mega kurzfristig war (Pueblo Ibiza, Port des Torrent haha...) saßen halt den halben Tag/Nacht in Bus und Taxi. Aber Mario hat sich gefreut dass wir extra für die Tickets zu ihm gekommen sind ;)

4. Was kostet n' Mietwagen für eine Woche und wo am besten mieten?

Das wars erstmal, im Laufe der nächsten Monate wird mir sicherlich noch einiges einfallen ;)

Danke im voraus ;)

Hi !!

Ich war heuer im Juni auf Ibiza und
wir haben unser Mietauto direkt übers Reisebüro gebucht! 149,00 für eine Woche, Abholung direkt am Flughafen und Rückgabe auch direkt am Flughafen!
Local Agent : Hiper Rent a car!
Wir hatten einen neuen C3 und des war echt total lässig mit der Abwicklung
usw... am einfachsten gehts halt mit einer Kreditkarte, aber was ich so gehört hab, geht des mit einer Kaution auch!!

Und wenn auf Party ohne Ende stehst, dann buch dich in einen Club in Playa d'en Bossa ein! Wir wohnten genau gegenüber vom Space! Das war echt Spaß ohne Ende!

lg Alex :)

aaaalsoooo, hier meine inputs zu deinen fragen:

ich finde die zeit um mitte juli perfekt. alle parties laufen, der vibe ist toll. im august ist's dann nochmals voller und nochmals etwas teurer als im juli. dazu hats im august dann sehr viele italiener (ferragosto - ganz italien hat urlaub), was mich persönlich nicht stört, da ich auch ein 50%-italo bin, aber viele leute haben dann schon ihre mühe damit. das wetter im juli ist normalerweise sehr stabil. nationalitäten hats alles mögliche. also wenn ich nächsten sommer wieder urlaubsmässig hinfliege, dann sicher wieder im juli. viele leute mögen auch den juni, wo alles noch frisch und neu ist, allerdings laufen dann gewisse parties noch nicht (wie beispielsweise matinée uvm.). und dann gibts noch die leute, die auf den september schwören. closing parties, sehr tolles publikum, super stimmung. kann ich bezeugen, der minuspunkt ist aber das unsichere wetter. daher bleibe ich vorläufig bei juli ;)

welchen tag hinfliegen respektive wie lange bleiben? so lange wie möglich natürlich - kommt natürlich auf dein budget an. 2 wochen ist schon toll, aber ich würde schauen, dass du mindestens 10 tage hingehen kannst. so kannst du die besten parties sogar 2x machen, wenn die parties der hauptgrund für den urlaub sind!

hotel garbi: von der lage her super, zimmer auch sehr okay, schön gross und sehr angenehme balkone. das essen ist nix besonderes, aber die male, wo ich im hotel ass, hab ich immer was gefunden, was ich mochte. erwarte aber keine kulinarischen orgasmen - die kriegst du in den vielen tollen restaurants! wenn du noch näher beim space wohnen willst, dann sind die fiesta hotels natürlich toll, wobei ich da nix von erzählen kann...andere forummer waren aber dort (na ihr karlsruhejungs?)

mietwagen kostet normalerweise um die 150€ die woche, mit glück auch etwas weniger. kannst du übers reisebüro buchen oder über einen broker aufm internet (holidayautos beispielsweise, gibt noch viele mehr). ich hatte vor ort dann jeweils einen wagen von centauro und das war immer bestens, neue wagen, top zustand, schnelle abwicklung.

dauert zwar noch eine ganze weile bis zum nächsten sommer, aber viel spass wünsch ich dir jetzt schon :D

Hey,
Also zum Thema Hotel Garbi wollte ich noch anmerken, dass es zwar ganz gut gelegen ist, aber ich persönlich würde mich eher in richtung Jet Hotel orientieren. Ist relativ günstig und man hat selbstverpflegung (was aber ganz gut ist, denn flexible Esszeiten und mit Auto und einem Einkauf bei Lidl in der nähe wirklich nicht sonderlich kostspielig)
Ausserdem haben die meherere Pools (fals die Quallen kommen) die direkt am Meer sind und das Bora Bora grenzt direkt am Hotel an. Ansonsten muss ich noch sagen das das Panorama, was man von jedem Balkon dort bekommt, wirklich wunderschön, eben typisch Ibiza ist. Der einzige Nachteil an dem Hotel: Das Wasser ist eine Mischung aus Chlor und Salz, nicht sehr extrem aber man merkt es doch sätestens beim Zähneputzen. Also immer schön einen 8 Liter Kanister Wasser in den Kühlschrank stellen 8)

naja, das jet ist wirklich nur bedingt bzw. "relativ günstig" ;) wer dort im juli / august nächtigen will zahlt schon wahnsinnspreise für meinen geschmack

Back