Hotelempfehlung für 2017

Deeage

Active Member
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon verrät, such ich ein gutes Hotel für 2017. Bisher waren wir immer in PdB, wo wir nächstes Jahr nicht mehr hin wollten. Das mit dem Ansprechen alle 5 Meter nervt doch extrem und wir wollten halt mal woanders hin. Figueretas ist mir da ins Auge gesprungen. Liegt gut zwischen PdB und Ibiza Stadt, bin gundsätzlich aber auch für andere Orte offen. Vielleicht bissel ruhiger aber tortzdem nicht zu weit weg von allem ^^
Danke schon mal für Tips in der Richtung ^^

Also ich kann dir Figuertas sehr empfehlen. Die Promenade ist super zum flanieren und es gibt ein paar nette Bars und Restaurants. Der Strand ist auch sehr angenehm und nicht wirklich überfüllt. Es gibt einige günstige Hotelangebote auf den gängigen Portalen. Einmal wir ich im Mar y Playa. Sind Apartments direkt an der Promenade, mit kleiner Küche, Wohn und Schlafzimmer. Die Einrichtung ist zwar ein bisschen in die Jahre gekommen, aber alles sauber und ein Balkon mit Meerblick. Du solltest aber drauf achten welchen Zimmertyp du nimmst, glaub einer ist ohne Klimaanlage. Ein anderes mal wir ich im Hotel Cenit, ganz oben am Hügel, hat zwar nur 2 Sterne aber sicher 3-4 verdient. Aussicht ist dort atemberaubend und du bist in 10 min in Ibiza Stadt. Was anzumerken ist, dass das Hotel aber sehr beliebt bei Gays ist, was mich nicht weiter gestört hat. Gibt auch noch 2 4stern Hotels 4*dort die auch sehr gut ausgeschaut haben. Alles in allem, hat Figuertas einige Vorteile gegenüber PdB, überhaupt wann man auch mal den einen oder anderen gemütlichen Tag verbringen möchte.

" Mar y Playa ", gab es 2 Häuser, Nr.1 und Nr.2, ohne Klimaanlage war Mar y Playa Nr.2 dieses Gebäude wurde aber komplett renoviert und
nennt sich jetzt " ONE Ibiza Beach Suites ". http://www.oneibizasuites.com/es/ibiza-suites-figueretas

Wir waren im September erstmals dort, schicke Hütte nagelneu, geilste Dachterrasse mit kleinem Pool ( ! ) sieh selbst auf der Homepage.....
Preislich natürlich etwas höher als sonst in Figueretes, aber gegen das Uschi immer noch ein Schnäppchen, gibt halt keinen Guetta dort ;-)

Es hat dort aber auch günstigere Unterkünfte welche recht ok sind, Mar y Playa 1, Hotel Ibiza Playa sind auch direkt an der Promenade

Paar nette Lokale gibt's auch, und als Ausgangspunkt wie schon öfter erwähnt natürlich optimal, fast alle Inselboote incl. auch den Partybooten legen direkt
an der Promenade an, Fussweg in die Altstadt od. PdB ca. 15 - 20 min.

Wir haben in Figueretes unsere " Homebase " schon seit 4 - 5 Jahren, PdB wurde/wird ja jedes Jahr noch unattraktiver, und jetzt ohne Space ist´s ja völlig uninteressant.

War jemand schon im Es Vive? Sieht auch schon schick aus. Nur scheint es da nicht so tollen Strand zu geben

Also ich kann das "One Ibiza Suites" auch mehr als empfehlen. Waren ebenfalls im September eine Woche, der Rooftop-Pool ist Genuss pur.
Vom "Es Vive" und vom "Ryans" habe ich aber auch schon einiges gutes gehört. Playasol ist aktuell auch gut am renovieren, das "Lei" macht seit 2016 auch einen netten Eindruck...

San Antonios Ruf ist zwar nicht so mega, ich find Preis-Leistung dort jedoch extrem gut. Nicht vergleichbar mit PdB oder Figueretas. Auch die Bus-Anbindung ist echt gut.

Ok wollen auch unbedingt ein Erwachsenen-Hotel, keine Lust auf Kinder. Das Ryans ist eins wie ich gelesen habe, das One Ibiza Suites auch? Oh man ich such schon paar Tage, mal sehen vielleicht bekomm ich es dieses Jahr noch hin ^^

Bin ich zu spät? Oder haben die Preise deutlich angezogen? Das Hard-Rock-Hotel würde aktuell 1000€ mehr die Woche kosten (gleicher Buchungszeitraum, für die gleiche Woche im Sommer), auch das Hotel Gabi ist deutlich teurer ...

sind die guten Angebote einfach schon weg, oder ist es wirklich so schlimm geworden?

Letztes Jahr haben viele Urlauber aufgrund der politischen Umstände kurzfristig umgebucht,.... da war aber nicht mehr viel Auswahl.
Deswegen viele Frühbucher heuer, wobei..... so 1300 - 1500 die Woche Anfangs Juni im Usuaiha od. HRH ist doch normal oder ?

Mich turnt ab, das aktuell das Usuaiha und das HRH, günstiger wären als Ibiza One Suites in Figueretas !

Hallo Leute,
habe gerade mal nach einem Hotel geschaut für Ende Juni, so 7-10 Tage, reise allein.
war letztes Jahr im Ushuaia für 1 Woche für ca. 1700 Euro,
die wollen jetzt über 2000, das ist mir für eine Woche dann doch zuviel,
Garbi ist für Singles in dem Zeitraum nicht buchbar, vielleicht New Algarb ??
Oder hat noch jemand einen Tipp ?
Notfalls weiche ich wohl nach San An aus, Palmyra oder Bellamar.
Bellamar ist wirklich günstig zu dem Zeitraum ( aber die Lage . )
Hat jemand Tipps ?

Bellamar war ich vor ein paar Jahren einmal... ist ok, mehr aber auch nicht..., sehr ruhig halt in der Ecke Port/Torrent.
Schon mal an Talamanca, z.b das SIMBAD gedacht, bist du nicht so weit weg vom Schuss, und hast ebenfalls angenehmes 4* Ambiente.
.

Ecke Talamanca: El Hotel (etwas teurer, aber freier Eintritt zum Pacha und Destino), Argos und El Corso.

Bin gerade über die "Playa Sol II" Appartments gestolpert und sie sehen für den Preis sehr schön aus - wurde das frisch renoviert?

Talamanca ist nicht so mein Fall, war vor ca. 15 Jahren mal im El Corso, allerdings Einzelzimmer mit Blick auf den Parkplatz.
Bevorzuge Playa den Bossa, meine erste Wahl ist da z. Zt. New Algarb, da Garbi und Bahamas für Singles Ende Juni nicht buchbar sind.
Im Bellamar war ich auch schon mal , finde ich auch ganz okay, aber etwas weit weg von San An.
Im Palmyra war ich schon ein paarmal, aber das ist jetzt ja nur noch AI buchbar und deswegen auch etwas teurer,
außerdem gefällt mir Playa Den Bossa besser, weil das Publikum dort doch sehr gemischt ist, während in San An 90 % Briten sind.
Kennt vielleicht jemand das Sol House by Ibiza Rocks in der Nähe von San An, ist allerdings sehr abseits gelegen.

Kennt vielleicht jemand das Sol House by Ibiza Rocks in der Nähe von San An, ist allerdings sehr abseits gelegen.

die zimmer habe ich nicht gesehen, aber die dachterrasse (mit pool) ist also toll, besonders gegen abend und für den sonnenuntergang. ist aber schon ein stück rein ins zentrum nach san an. hat aber wohl ein wassertaxi?

Also ich halte es so. Ich gehe nach San Antonio - die Preise an der PdB sind sowas jenseits von gut und böse - investiere Geld in einen Mietwagen und habe immer noch gespart. Seit 3 Jahren übernachte ich bei Playasol in verschiedenen Hotels von denen - Preis/Leistungsverhältniss absolut top. Ich zahle zum Beispiel dieses Jahr im Club San Remo EZ all inc. € 80,--.

Back