Hotel gesucht

Deeage

Active Member
Hallo, zusammen vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich suchen ein Hotel das schon irgendwie zentral liegt aber etwas ruhiger ist und nicht von Partytouristen überlaufen. Hab auch schon sehr viel auf der Hotelseite von Spotlight gekuckt aber irgendwie werde ich nicht so wirklich fündig. Vielleicht hat ja jemand von euch ein Tip. Gern auch ein Apartment das man auch mal selbst kochen kann wenn man will.
 
Mir gehts ähnlich. Nach 15 Jahren in PdB wäre ein Hotel in Figueretas für uns interessanter. Durchkämmen bereits die gängigen Anbieter aber falls jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar 🙏🏻
 
Wir sind schon seit Jahren im Los Molinos, und nach wie vor happy damit, für uns bis auf die mangelnden Parkplätze perfekt !
Kein Schnäppchen, aber die gibt´s ja auf Ibiza mittlerweile eh nicht mehr, auch Figueretas hat in den letzten Jahren auch anständig angezogen.
 
Wir sind schon seit Jahren im Los Molinos, und nach wie vor happy damit, für uns bis auf die mangelnden Parkplätze perfekt !
Kein Schnäppchen, aber die gibt´s ja auf Ibiza mittlerweile eh nicht mehr, auch Figueretas hat in den letzten Jahren auch anständig angezogen.
Danke für deine Antwort. Das Los Molinos ist in unserer engeren Auswahl. Nach deinen Erfahrungen, würden wir damit sicher nicht falsch liegen - auch wenn Geschmäcker immer verschieden sind. Wie lange braucht man von dort zu Fuß nach Ibiza Stadt? Wollen eigentlich nur Bus, Taxi nutzen oder laufen.
 
Ich kann in Figueretas die Apartments - mar y playa empfehlen. Sind zwar einfach eingerichtet, aber es liegt direkt an der Promenade, hat eine Tiefgarage und man ist zu Fuß in ca 10-15 min am Hafen in Ibiza Stadt und in pdb. Die Fähre nach Formentera geht auch vor der Türe weg.
 
" mar y playa " ( früher gab es Nr. 1 und Nr. 2 ), war ich vor Jahren öfters, stimmt... sehr basic aber absolut ok, das ehemalige mar y playa Nr. 2
wurde ja renoviert...... One Ibiza Suites..... supergeile Appartements... waren die ersten 2 Jahre nach Eröffnung auch halbwegs leistbar..., mittlerweile sind die extrem abgehoben !

Meinst du die Garage von denen direkt am Eck ?

@Angie Gibt noch das Hotel Ibiza Playa 3* in der gleichen Strasse, auch direkt am Strand ebenfalls sehr zu empfehlen ( ist alles die selbe Familie ),
nur falls Ihr auf einen Pool Wert legt, wird das wohl eher nix sein, haben sie zwar ( ibiza Playa Gäste können ins mar y playa ) ... aber mini mini !

Wir springen nach Salinas immer noch gerne in den pool, der ist im Los Molinos Spitze samt Personal in der Bar 😁

Gerade für Bus, Taxi und laufen ist Figueretas optimal !
 
@metropolis wie ist das Hotel Nautico Ebeso? Ist auch gleich neben dem Los Molinos. Das ist etwas günstiger. Hat nen kleineren Pool. Kennst du das?
Kann man vom Los Molinos ins Meer? Das ist doch ziemlich steinig und mit ner Mauer versehen.

Wollen/müssen es in der nächsten Woche unbedingt fest machen. Voraussichtlich ab dem 27.06. 4 Tage. Schade, dass wir uns verpassen. Wäre bestimmt nett gewesen und dann noch in derselben Unterkunft 😊

Wir springen nach Salinas immer noch gerne in den pool, der ist im Los Molinos Spitze samt Personal in der Bar 😁 —> das Erste was wir machen nach Ankunft auf Ibiza: Taxi zum Satrinxa nehmen 😍
 
Los Molinos und Ebeso, da gibt es eigentlich keinen Unterschied bis auf den Garten und den Pool, beide Häuser sind tip top !
Der vom Ebeso ist halt auch nur sehr klein, und nur durch so eine Glasscheibe von der Promenade getrennt, finden wir nicht so toll.
Ins Meer kannst du fast an der gesamten Promenade, ist halt nicht so schön wie andere Strände, aber recht praktisch mit diversen Supermärkten etc...
 
Los Molinos und Ebeso, da gibt es eigentlich keinen Unterschied bis auf den Garten und den Pool, beide Häuser sind tip top !
Der vom Ebeso ist halt auch nur sehr klein, und nur durch so eine Glasscheibe von der Promenade getrennt, finden wir nicht so toll.
Ins Meer kannst du fast an der gesamten Promenade, ist halt nicht so schön wie andere Strände, aber recht praktisch mit diversen Supermärkten etc...

Ich kann in Figueretas die Apartments - mar y playa empfehlen. Sind zwar einfach eingerichtet, aber es liegt dire Promenade, hat eine Tiefgarage und man ist zu Fuß in ca 10-15 min am Hafen in Ibiza Stadt und in pdb. Die Fähre nach Formentera geht auch vor der Türe weg.

Wie ist denn die Tiefgarage ? 5 Autos ?
Bei booking steht : Keine Parkplätze
Figurrtas ist übel bezüglich Parkraum
 
Ich kenne eben nur den Schotterparkplatz am Ende der Straße, letztes Jahr für 10 Tage 160 Euro :rolleyes:

Ja, den hab ich mir auch angesehen. Ist jetzt kindisch, aber wenn du jeden Tag 1h Parkplatz suchst, nervt das im Urlaub. 16 Euro pro Tag ist noch günstig. In Eulalia wollten die 25 oder 30 für eine Tiefgarage.
War der wenigstens frei ?
 
L'Hostal Talamanca est la réponse si vous avez la chance d'être dans des chambres avec vue sur la mer et d'avoir un parking facile au niveau de la mer. y avait-il NyE, cette vue du levier du soleil
Figueretas n'est pas la solution si vous louez une voiture...
Raum 001Talamanca hostal
Capture d'écran_20230111-201015_1.jpg
Screenshot_20230111-200959_1.jpg
Screenshot_20230111-201221_1.jpg

Screenshot_20230111-201107_1.jpg
Screenshot_20230111-201454_1.jpg
 
Last edited:
Wie ist denn die Tiefgarage ? 5 Autos ?
Bei booking steht : Keine Parkplätze
Figurrtas ist übel bezüglich Parkraum
Also ich war das letzte mal vor 9 Jahren dort. Da gabs eine Tiefgarage mit genügend Parkplätzen konnte man direkt bei der Rezeption mieten.
Einmal war ich im Apartments Lido 3-4 Häuser weiter, die haben auch eine Garage. Aber auch einfach eingerichtet.

Einen super Hotel Tipp hab ich noch wenn’s eher zum entspannen sein soll. Super Lage zu allen Stränden im Süden, mega Blick zur es Vedra und freundliche österreichische Besitzerin: https://calador-ibiza.com/de/
 
Wir waren ja Anfangs skeptisch schon im November für Juni zu buchen, wenn ich mir aber aktuell anschaue was die mittlerweile für Preise ausrufen........ GOTT SEI DANK schon gebucht..... die flippen ja total aus, uns würden die 12 Tage mittlerweile einen Tausender mehr kosten :spank:
 
Wir waren ja Anfangs skeptisch schon im November für Juni zu buchen, wenn ich mir aber aktuell anschaue was die mittlerweile für Preise ausrufen........ GOTT SEI DANK schon gebucht..... die flippen ja total aus, uns würden die 12 Tage mittlerweile einen Tausender mehr kosten :spank:
Echt ein Wahnsinn. Teilweise sind bei vielen Hotels schon Zimmerkategorien ausgebucht für kommenden Sommer. Villen und Apartments sind auch fast keine mehr verfügbar, bzw. nur die zu astronomischen Preisen. 🤪 ich hab meine Unterkünfte zum Glück auch schon gebucht
 
Sobald ich gebucht habe, schaue ich keine weiteren Angebote mehr an. Will nicht wissen, ob etwas vielleicht sogar günstiger geworden ist und ich zu viel bezahlt habe.

Im Gegenteil ich bin schon bei 2024 Thailand Planung 😅🇹🇭
 
Ich würde sagen viele Firmen, Selbstständige haben brutal viel Gewinn gemacht 2022. Die haben die Entschädigung bekommen von den letzten Corona Jahren uvm. Und darum haben viele Firmen auch ihre Mitarbeiter Prämien ausgeschüttet und das nicht wenig. Gut möglich das dadurch jetzt schon Unterkünfte, Villen, Appartement ausgebucht sind. Lässt sich leichte planen wenn ich weiß ich gehöre dazu 😜
 
Danke für eure Antworten, leider 1 Jahr zu spät aber für die Zukunft wenigstens ne Hilfe. Dieses Jahr ist Ibiza zumindest bei uns erstmal nicht geplant. Irgendwie ist mir bei der letzten Reise so komplett die magie flöten gegangen. Ich kuck mir dieses Jahr mal andere Gegenden an :)
 
Back
Top