Hey, also ich war letzten Oktober erst mit ein paar Jungs dort und es war auf jeden Fall noch lustig. Es kommt natürlich darauf an wo ihr seid. Wenn ihr in Ibiza Stadt oder Playa d'en bossa seid habt ihr Glück, alle anderen Orte sind aber auch sehr schön und ihr könnt sie immerhin in Ruhe geniessen. Was auf hat ist das Pacha. Immer Donnerstags (ganz kleiner Raum und kleine aber lustige Party) und dann Freitags und Samstags. Gerade am Wochenende fand ich die Partys immer super, auch wenn nicht alle Bereiche vom Pacha offen haben. War auch immer gut voll, Eintritt nur an beiden Tagen 30€ und Donnerstags garnichts.
In Ibiza Stadt hat ansonsten noch ein kleiner witziger Club auf, ist ganz in der Nähe vom Pacha und heißt Grial. Natürlich könnt ihr immer noch schön shoppen und könnt ab 16h auch das Café del mar in Sant Antonio besuchen und euch da einen wunderschönen Sonnenuntergang ansehen. Ausserdem bieten sich meiner Meinung nach auch ein paar abendliche Trink-Sessions am Strand an
Ihr solltet euch in jedem Fall einen Mietwagen holen und die Insel erkunden, es lohnt sich!!
In der Stadt gibt es sonst auch noch einige Bars die offen haben, aber auf so läden wie das Amnesia oder das Space müsst ihr um die Zeit definitiv verzichten. In der Regel haben die ihre closings 2 Wochen bevor ihr kommt.
Hoffe ich konnte euch damit helfen (hatten letzten Oktober übrigens bis zu 29°C), war echt ein super Wetter.
Freut euch, wird bestimmt ein toller Urlaub, würde mich jedenfalls wundern wenn nicht8)
Alles Gute und schönen Urlaub.