ey ey ey...........heidi ist THE upcoming star (pushed by hawtin!)
wo sind eure inputs?
noch ein statement aus dem berghain-forum:
Minimal ist auch keine Lösung
„Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ – dieser beliebte Spruch begegnet uns immer wieder auf so genannten Motto-T-Shirts, die sich um wohlgeformte Bierbäuche schmiegen. Ein lustiger Vogel hat nun diese Lebensweisheit abgewandelt und als Aufkleber mit dem Spruch „Minimal ist auch keine Lösung“ in den Verkehr gebracht. Entdeckt hat das ein Freund in Stuttgart, passenderweise an einem DJ-Pult.
Das meiste, was von Minimal-Gegnern als minimal bezeichnet wird, ist gar nicht minimal. Wenn’s halbwegs gut gemacht ist, dann ändert sich jede Spur im Sekundentakt, die Rhythmen verschieben sich leicht, ein minimales Experiment folgt dem nächsten. Wirklich minimal dagegen ist ein 4/4-Takt mit eingängiger Melodie, also das, was sich Clubgänger vom DJ wünschen, wenn sie zu der Sorte gehören, die den DJ für den Leiter eines Wunschkonzerts halten. So Zeugs hat im Gegensatz zu wirklich minimaler Musik auch nur eine sehr minimale Haltbarkeit. Im Übrigen darf man in Sachen Minimal nicht vergessen, dass nur eine gute Anlage für maximale Wirkung sorgt, sonst geht gleich mal gar nichts (oder alles unter).
Dem Minimalismus kommt eben leider oft der Minimalismus in die Quere und zwar in Form von echt minimale Leistung abgebenden Verstärkern, aufs Minimum abgeschabten Nadeln und nur minimal leistungsfähigen Lautsprechen, die von Partyveranstaltern mit sehr minimalem Soundverständnis hingestellt werden. So gesehen ist Minimal tatsächlich keine Lösung.
Fürs prächtig ausgestattete Berghain aber schon!