Heidi@Monza

funtom

Active Member
Wie findet ihr eigentlich die Heidi-CD von der Monzaparty im Space?
Irgendwie frickelt und knirscht es mir etwas zu wenig.

ey ey ey...........heidi ist THE upcoming star (pushed by hawtin!)
wo sind eure inputs?

noch ein statement aus dem berghain-forum:
Minimal ist auch keine Lösung
„Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ – dieser beliebte Spruch begegnet uns immer wieder auf so genannten Motto-T-Shirts, die sich um wohlgeformte Bierbäuche schmiegen. Ein lustiger Vogel hat nun diese Lebensweisheit abgewandelt und als Aufkleber mit dem Spruch „Minimal ist auch keine Lösung“ in den Verkehr gebracht. Entdeckt hat das ein Freund in Stuttgart, passenderweise an einem DJ-Pult.

Das meiste, was von Minimal-Gegnern als minimal bezeichnet wird, ist gar nicht minimal. Wenn’s halbwegs gut gemacht ist, dann ändert sich jede Spur im Sekundentakt, die Rhythmen verschieben sich leicht, ein minimales Experiment folgt dem nächsten. Wirklich minimal dagegen ist ein 4/4-Takt mit eingängiger Melodie, also das, was sich Clubgänger vom DJ wünschen, wenn sie zu der Sorte gehören, die den DJ für den Leiter eines Wunschkonzerts halten. So Zeugs hat im Gegensatz zu wirklich minimaler Musik auch nur eine sehr minimale Haltbarkeit. Im Übrigen darf man in Sachen Minimal nicht vergessen, dass nur eine gute Anlage für maximale Wirkung sorgt, sonst geht gleich mal gar nichts (oder alles unter).

Dem Minimalismus kommt eben leider oft der Minimalismus in die Quere und zwar in Form von echt minimale Leistung abgebenden Verstärkern, aufs Minimum abgeschabten Nadeln und nur minimal leistungsfähigen Lautsprechen, die von Partyveranstaltern mit sehr minimalem Soundverständnis hingestellt werden. So gesehen ist Minimal tatsächlich keine Lösung.

Fürs prächtig ausgestattete Berghain aber schon!

:roll:

ey ey ey...........heidi ist THE upcoming star (pushed by hawtin!)
wo sind eure inputs?

Minimal ist auch keine Lösung
„Kein Alkohol ist auch keine Lösung“ – dieser beliebte Spruch begegnet uns immer wieder auf so genannten Motto-T-Shirts, die sich um wohlgeformte Bierbäuche schmiegen. Ein lustiger Vogel hat nun diese Lebensweisheit abgewandelt und als Aufkleber mit dem Spruch „Minimal ist auch keine Lösung“ in den Verkehr gebracht. Entdeckt hat das ein Freund in Stuttgart, passenderweise an einem DJ-Pult.

Das meiste, was von Minimal-Gegnern als minimal bezeichnet wird, ist gar nicht minimal. Wenn’s halbwegs gut gemacht ist, dann ändert sich jede Spur im Sekundentakt, die Rhythmen verschieben sich leicht, ein minimales Experiment folgt dem nächsten. Wirklich minimal dagegen ist ein 4/4-Takt mit eingängiger Melodie, also das, was sich Clubgänger vom DJ wünschen, wenn sie zu der Sorte gehören, die den DJ für den Leiter eines Wunschkonzerts halten. So Zeugs hat im Gegensatz zu wirklich minimaler Musik auch nur eine sehr minimale Haltbarkeit. Im Übrigen darf man in Sachen Minimal nicht vergessen, dass nur eine gute Anlage für maximale Wirkung sorgt, sonst geht gleich mal gar nichts (oder alles unter).

Dem Minimalismus kommt eben leider oft der Minimalismus in die Quere und zwar in Form von echt minimale Leistung abgebenden Verstärkern, aufs Minimum abgeschabten Nadeln und nur minimal leistungsfähigen Lautsprechen, die von Partyveranstaltern mit sehr minimalem Soundverständnis hingestellt werden. So gesehen ist Minimal tatsächlich keine Lösung.

:roll:

schönes statement.

manchmal frag ich mich echt warum die leute die dauern über einschläfernden
einheitsbrei und stehtanzende leute meckern sich immer wieder solche musik anhören und/oder dauernd diese partys besuchen....

zurück zu heidi, sie war im november in hamburg, war aber nicht dabei.
würde gerne mal ladies wie magda oder margarete dygas in hamburg erleben aber das wird wohl nichts...

Kurzes Statement zu Heidi in Hamburg...

Heidi hat Mitte November (?) im alten Karstadtgebäude nach Autotune aufgelegt. Am Anfang hörte sich ihr Set sehr vielversprechend an, aber damit hatte es sich dann leider auch. Wenn die Dame so weiter gemacht hätte wie sie angefangen hat, dann hätte Ihrem Sound großer Respekt gebührt.

Mein Fazit: Lockerer Techno für Mädchen mit 5cm Absätzen...

[...]

schönes statement, hatte ich im berghain-forum auch gelesen.
außerhalb des berghains kann ich wenig mit dem sound anfangen - aber im berghain ist das irgendwie absolut passend, wie direkt auf den club komponiert, genau passend zu leuten,nacht/tag,licht,atmosphäre etc

ach ja *schnüff*
freunde sind rüber gefahren und feiern heut nacht im ´hain
wär bestimmt doch nett geworden *schnüff*

Back