Hamburg Lovecity 2006

Huehnerdiebin

New Member
Ist jemand hier aus dem Forum dort anzutreffen, 25.08. - 27.08.06 ............

Mich interessiert vor allen Dingen Tiefschwarz ! Wer war schon mal da, ehrlich gesagt, habe ich noch nie davon gehört ........ please help :)

Huehnerdiebin said:

Mich interessiert vor allen Dingen Tiefschwarz ! Wer war schon mal da, ehrlich gesagt, habe ich noch nie davon gehört ........ please help :)

Bin noch am überlegen - da es von Hannover nach HH ja eigentlich kein Weg is!
Weißt Du wo ich nähere Informationen zu der Veranstaltung finden kann?
Würde geren wissen wer wann & wo auflegt!
Dankeschön & viele Grüße aus Hannover, Tommy

ja, werden wohl da sein, nachdem uns gottunddiewelt drauf anspricht.
noch mit nicht sooo großer begeisterung allerdings.

mal schauen.

Huehnerdiebin said:

dabei, nach dem heutigen stand der dinge freitag ( wegen dominik eulberg und m.a.n.d.y. ), vielleicht auch samstag je nach line-up.

vollständiges line-up, timetable, location werden in den nächsten tagen bekannt gegeben. bis dahin bekommt ihr alle info's hier:

http://www.electronic-beatz.net/modules/newbb_plus/viewtopic.php?forum=1&topic_id=3721&sortname=&sortorder=&sortdays=&viewmode=flat&start=25

tiefschwarz spielen samstag, anja, das dürfte dir gefallen. net, freitag dominik eulberg, das denke ich dürfte dich begeistern. vielleicht ist an "deinem" abend auch martink als mika westbrook an den decks.

Techno255 said:
martink als mika westbrook

ja, martin hatte am sonntag gefragt.

na, mal schauen. mittlerweile (siehe cafe wien) kann ich mich ja auch durchaus zu anderer musik amüsieren :)

Huehnerdiebin said:
Wie viele Künstler-Namen hat der Herrn Knaabe denn noch ? :lol:

als trance-dj = martink, wenn er elektro und co. spielt = mika westbrook und früher z.b. im phonodrome bei den steve mason-partys mtk, als techno-act.

net, das wird schon, weiß ja um deine vorliebe für paul kalkbrenner, dann dürfte dir z.b. ein dominik eulberg gefallen, der war seit über einem jahr nicht mehr in hh zu hören, damals gab's ein herrliches longset im waagenbau mit trancigem, minimalem und technoidem. btw - fährst gar nicht wie die anderen hamburger zur mysteryland nach holland?

Ah, der wohl informierte Fabian wieder :p

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Open-Air-Veranstaltung in der Hafencity handelt. Okay, wir Jungs und Deerns von der Waterkant sind hart im nehmen, aber bei schlechten Wetter kann ich den Spruch " Hamburg, windig, die Frisur sitzt" wohl vergessen :roll:

Huehnerdiebin said:
Ah, der wohl informierte Fabian wieder :p

Geh ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um eine Open-Air-Veranstaltung in der Hafencity handelt. Okay, wir Jungs und Deerns von der Waterkant sind hart im nehmen, aber bei schlechten Wetter kann ich den Spruch " Hamburg, windig, die Frisur sitzt" wohl vergessen :roll:

letztes jahr war's indoor im kaispeicher a. die location 2006 wird am 17.08. bekannt gegeben, ich tippe auf den schuppen52 im freihafen, passen ca. 3.000 leute rein und wird schon nächsten samstag von nokia trends genutzt.

Last edited by a moderator:
Techno255 said:
dominik eulberg

ich weiß, das wäre auch durchaus ein argument - mal abgesehen von der hamburger horde, die uns da hinschleppen will.

na, mal schauen, erstmal am 19.08. Intuition in DenHaag und am 20.08. dann Astoria-Boot *freu*

und danach werde ich mich wohl erstmal erholen müssen, damit ich für Ibiza fit bin :)

Leider nicht

Hallo Hühnerdiebin !

ich war letztes Jahr da, es war eingangstechnisch die Katastrophe !! Diese Jahr kann ich nicht, am 19.08. gehts nach Ibiza. Am Donnerstag soll ja die Location bekannt gegeben werden, wo die LC dies Jahr ist!

Viel Spaß und Grussi aus dem Freihafen
Stine

Lovecity direkt am Stadtpark. 25. und 26.08. ab jeweils 20:00

Hellbrookstraße 5-9

Liebe Musikliebhaber,

jetzt ist es raus - die Lovecity 2006 findet dieses Jahr anstatt im Hafen direkt am Stadtpark in einer famosen off-Location in der Hellbrookstraße Nr. 5-9 statt.

Die In-Outdoor Location befindet sich etwa drei Fuß-Minuten von der
U-Bahn Saarlandstraße und 5 Minuten von S-Bahn Alte Wöhr oder Barmbek.
Also zentral und gleich um die Ecke vom Stadtparksee mit dem angeschlossenen Freibad.

Das ca. 2.500 m2 große Gebäude mit den verschiedenen Floors und ein ca. 6.000 m2 großes Außengelände bieten jede Menge Platz, Platz, Platz zum tanzen, rasen und tollen.

Vorverkauf: Der limitierte Vorverkauf geht morgen, Sa, 19.08. um 16:00
zu Ende. Die Tickets bleiben auch danach noch günstig (EUR 17,- plus
Gebühren). Es gibt sie bei allen bekannten VVK-Stellen oder online:

www.kartenhaus.de bzw. www.ticket-trickser.de

Für EUR 14,- bzw. EUR 17,- im Vorverkauf bekommt Ihr folgendes
atemberaubendes Line Up auf mehreren Indoor-Floors geboten:

TURNTABLEROCKER
TIEFSCHWARZ ( am 26.08. )
ERLEND OYE VS PHONIQUE
DOMINIK EULBERG ( am 25.08. )
M.A.N.D.Y. (philip) ( am 25.08. )
NORTHERN LITE DJ_TEAM
GROOVE REBELS
GIANNI VITIELLO
LA NINA & ELSA XT
PAULO OLARTE
KAISER SOUZAI
DER MO
MIKA WESTBROOK
SAINT PAULI
PERVERT CYCLES feat. MY-KILL
MICHAEL NIGHT & SAN.NEN
ALEX WEGNER
TIGER 17
und viele mehr

Der Zeitplan ist ab 21.08.06 online: www.lovefield.de/lovecity

Unsere Freunde von www.electronic-beatz.net ( :D ) sind dieses Jahr
Cooperationspartner. Hier wird derzeit hinter den Kulissen gemeinsam
noch etwas ausgeheckt. In der kommenden Woche werden wir daher noch
weitere DJs bekannt geben.

Abendkasse:

An der Abendkasse wird es noch genügend Karten geben.

Abendkasse für einen Abend: EUR 15,-

Abendkasse für beide Abende: EUR 20,-

Wir freuen uns auf Euch!

love crew

lovecity - www.lovetunes.de - loverocket

P.s.

Wir bitten zu entschuldigen, dass dieser, von Vielen lang erwarteter
Newsletter, nun einen Tag später erschienen ist als angekündigt.

Hinter der späten Veröffentlichung steckt ein realer Hintergrund und kein blöder Promotion-Scherz oder sonstiges. An dieser Stelle kurz drauf hingewiesen: Die Lovecity ist eine absolut freie und selbstverantwortliche Geschichte, no industry behind, no politican behind.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Eure Geduld und Euer Vertrauen.

Wie Ihr wisst, wollten wir eigentlich wieder im Hafen feiern: Die
Genehmigung in der Tasche machten uns veränderte Abfahrtszeiten der
Queen Mary II hier einen Strich durch die Rechnung. Und solange das
Ding in Hamburg vor Anker liegt, will da wohl leider nichts gehen.

Last edited by a moderator:
Lovecity direkt am Stadtpark. 25. und 26.08. ab jeweils 20:00, Hellbrookstraße 5-9

Liebe Musikliebhaber,

Dieses Wochenende kommt die zweite Lovecity. Die Stimmung war bereits
im letzten Jahr überwältigend. Mit deutlich größerem Line Up, größerer Location und 100% Herzblut gehen wir jetzt in die zweite Runde.

Ganz viel Mühe geben wir uns dieses Jahr mit der Einlass-Situation:
Ihr sollt nicht lange warten!!! Um Euch eine möglichst kurze Zeit noch kürzer zu gestalten, positionieren wir beim Eingang bereits ein kleines Soundsystem.
Das Bier kostet bei uns übrigens 2,50 EUR.

Die Location ist wirklich der Hammer: Drei Floors, viele Chillecken und, und. und. 3.000 m2 Innenfläche, 6.000 m2 außen, großteils überdacht, wo
natürlich auch wieder für kulinarisches und optisches Wohl gesorgt
wird. Die Location befindet sich etwa drei Fuß-Minuten von der U-Bahn
Saarlandstraße und 5 Minuten von S-Bahn Alte Wöhr oder Barmbek. Also
zentral und gleich um die Ecke vom Stadtparksee mit dem angeschlossenen Freibad.

Ein Fauxpas ist uns beim Flyer unterlaufen: Falsche Hausnummer. Bitte
kommuniziert gerne auch Euren Freunden, dass die Hausnummer 5-9
lautet!!

Hier die Running Order:

Freitag
lovestage 21-23 kaiser souzai
lovestage 23-01 dominik eulberg
lovestage 01-03 northern lite dj-team
lovestage 03-06 turntablerocker
lovestage 06-08 m.a.n.d.y. (philip)

2nd stage 23-01 tba
2nd stage 01-03:30 groove rebels
2nd stage 3:30-5:30 mika westbrook
2nd stage 05:30-08 michael night & san.nen
2nd stage 08- 10 dr. berger

Samstag
floor# 1 21-0:00 paulo olarte
floor# 1 0-2:00 erlend oye vs phonique
floor# 1 2-5:00 tiefschwarz
floor# 1 05-09 gianni vitiello
floor# 1 09- tba

2nd stage 21-23 tba
2nd stage 23-00:30 saint pauli
2nd stage 0:30-3:30 la nina & elsa xt
2nd stage 3:30-06:00 der mo
2nd stage 06-08 tba

VVK und Abendkasse

Bei allen Vorverkaufkassen bekommt ihr eine Karte, gültig für beide Tage, für EUR 17,- plus Gebühren

Abendkasse:
Es wird genügend Karten an der Abendkasse geben. Die Karte für einen
Abend kostet EUR 15,-. Wenn ihr am Freitag kommt und beide Abende
genießen möchtet, kostet es EUR 20,-

Viel Spaß!

love crew

lovecity - www.lovetunes.de - loverocket

alle planungen abgeschlossen, freitag dabei, vor und hinter dem tresen :lol:

und dann haben wir noch das hier:

Zu unseren großen Freude dürfen wir von Electronic Beatz Euch heute die Existenz eines 3. Floors bekanntgeben.

Hier das Linup:

Electronic Beatz Stage

Freitag:
20:00 - 22:00 : Kalle Svensson
22:00 - 01:00 : Samir (Electronic Beatz)
01:00 - 03:00 : Benjamin Eisenbeiss (shepla04)
03:00 - 06:00 : Martin Menzel (Silent Sounds, Karate Beats, HRO)
06:00 - 09:00 : Benjamn Eisenbeiss (shepla04)

Samstag:
20:00 - 22:00 : Vioxx
22:00 - 01:00 : Arktik.OS (myspace.com/arktik_os)
01:00 - 03:00 : Doppel.Dex (Tanzschule Strandhaus)
03:00 - 06:00 : Raoul Ben St.Dtrôle (SQS*)
06:00 - 09:00 : Doppel-Dex (Tanzschule Strandhaus)
09:00 - ??? : Open Decks

klasse was lovecity aus dem alten autohaus gemacht hat, lange nicht mehr so einen großen hallenrave in hamburg erlebt. schöne deko, gut besucht, gute stimmung. eulberg konnte mich erst spät begeistern dann aber richtig. auch sehr gut die northern lite-dj's und die turntablerocker. dann rüber zu mika westbrook/martink, er hatte sogar einen laser mitgebracht. von m.a.n.d.y. hab ich nicht mehr so viel mitbekommen, konnte um 6 uhr nicht mehr... auch auf unserem ebn-floor ging's gut ab

Ich war jetzt nur Samstag da, aber von mir gibt es auch 12 Punkte zu vergeben. Wirklich super diese alte Lagerhalle, ich kam mir vor wie in dem Film "Go" als sie auf die Marry Christmas Party gehen :lol: . Super gemischtes Publikum, coole Mischung, so was mag ich.

Das Gebrüder-Paar Schwarz war für mich grandios, genau das hatte ich mir erhofft. Hoffentlich gibt es so was im Hamburg öfters.

Waren um kurz nach 12 am Samstag da.
Sehr erstaunt, superschneller Einlaß, Garderobe sehr schnell (und es gab überhaupt eine, sehr geil!), GetränkePreise human.

Sind dann erstmal Leute einsammeln gegangen, dann bei Floor# 2 23-00:30 saint pauli gewesen. Hm, hat mir ja nicht so zugesagt, aber nun ja.
Noch mehr Leute eingesammelt, mit denen zu den anderen auf Floor# 2 gegangen, wo jetzt la nina & elsa xt aufgelegt haben. Für ein event dieser Größe fand ich das erstaunlich schlechtes Mixing... Ein Freund war immerhin von den Platten sehr angetan.

Sind dann mal beim Rundgang bei Floor# eb.n 01:00 Doppel.Dex reingeschneit, hat aber nicht recht zugesagt (zu langsam), also weiter nach oben in die House Lounge (?). Amüsant fand ich ja oben die alten Büros mit den Glasfenstern zum Gang, die zu Chill-Räumen umfunktioniert waren. Weniger amüsant fand ich einen Teil der darin anwesenden Fitness-Studio-Fraktion, die sich dort erstmal diverse 10cm lines gelegt hatten - muss das _so_ öffentlich gemacht werden?

Wieder runter, durch floor# 1 0-2:00 erlend oye vs phonique (zu langsam) wieder zu floor# 1 zurück, dort noch ein bißchen geschnackt und dann rüber zu floor# 1 2-5:00 tiefschwarz, wo wir dann endlich auch den Rest der Truppe wiedergefunden haben. Spätestens nach Oxia - Domino war für mich der Abend gerettet, ich war glücklich und in Gedanken schon längst im Space, alles perfekt (leider noch 2 lange Wochen bis Ibiza *g*). War zwar _mächtig_ warm auf dem Floor und vorne auch manchmal die Nebelhölle, aber war halt so und auch nicht schlimm. Gianni Vitiello danach hat mir auch sehr gefallen, auch wenn er für mich in der 2ten Stunde etwas langsamer und weniger treibend geworden ist. Sind dann um kurz vor 7 los.

Ein zwei Kritikpunkt gibt´s dann doch noch: wieso zum Henker sind die Toiletten-Container um 06:30 alle abgeschlossen worden? Auf die Dixie-Klos konnte man die Mädels doch schon ab 3 Uhr nicht mehr schicken, so dreckig waren die. Fand ich ne sehr unschöne Sache...
Allgemein liefen da so einige Leichen herum zu früher Stunde. Und viele viele aufgestylte Mädels, die unfreundlich/ruppig/breit oder gleich alles drei auf einmal waren.

Plus: Location sehr nett, _riesig_, schön dekoriert, Bars waren schnell (!), durch das Pfand relativ wenig Müll auf den Tanzflächen (kenn ich aus Holland zB anders, da läuft man morgens 10cm höher auf Plastikflaschen durch die Gegend)

15,- gut angelegte Euros, hatten viel Spaß!

Back