Hallo... und Frage zum IMS Finale

KuIbiza

Active Member
Hallo liebes Forum,
als jahrelanger passiver Leser und Nutznießer hab ich mich nun doch zu einer Anmeldung entschlossen. Wie so viele hier hab auch ich mich in die Insel verliebt und komme seit etwa 15 Jahren zumindest einmal im Jahr zurück "nach Hause"... Trotz meines "Alters" (hatte gerade ein Upgrade auf 4.1) lässt diese Sehnsucht nicht nach und in den Wintermonaten wird meist nach günstigen Flügen für den Sommer Ausschau gehalten (als Oberfranke ist es gar nicht so leicht, anständige Flüge zu bestimmten Zeiten zu ergattern). Zum Glück teilt meine (mittlerweile Ehe-)Frau diese Leidenschaft und da wären wir auch schon bei meiner Frage.
Wir sind vom 23.05. - 30.05. auf der Insel (in unserem Lieblingshostal in Santa Eulalia). Am Freitag, 24.05., werden wir voraussichtlich zum IMS Finale gehen, allerdings würde ich mich gerne erst am Abend entscheiden. Die Frühbuchertickets für 40 Euro sind mir bekannt, gibt es aber darüber hinaus auch eine Abendkasse zum gleichen Preis? Der Platz auf der Stadtmauer ist ja ziemlich begrenzt. Vielleicht können die erfahrenen Mitglieder hier uns weiterhelfen...
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Ingo

hi ingo,

herzlich willkommen erstmal 8)

letztes jahr gab's abends (direkt an der abendkasse) keine tickets mehr. ab etwa 21h kamen wirklich nur noch die rein, die ein ticket hatten. ich glaube aber, man konnte tagsdurch beim IMS gelände (ibiza gran hotel) noch karten ergattern.

für dieses jahr sieht's auch wieder nach einem sehr erfolgreichen ims finale aus, der vvk läuft sehr gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch wieder voll werden wird. ob es aber noch karten zu kaufen gibt am abend kann ich dir zum jetzigen zeitpunkt schlicht nicht sagen. wenn ihr spontan kommen wollt und nicht im voraus karten kauft, so empfehle ich euch, wirklich dann früh raufzukommen.

Vielen Dank Stivi für die schnelle Antwort,
ich denke dann werden wir doch im Voraus die Karten besorgen und auf Spotlight den Warenkorb füllen:)

Bis bald...

So, Ticket für 2 Personen gebucht. Zwei Dinge irritieren mich jedoch leicht...
1) Das "Ticket", welches ich ausdrucken konnte, ähnelt eher einer simplen "Buchungsbestätigung". Es enthält weder einen Barcode noch sonstige Sicherheitsmerkmale. Lediglich Name, Ticketnummer und Anzahl der Personen sind abgedruckt.
2) Auf dem "Ticket" steht, "Sie müssen vor 18.30 Uhr reingehen".... Solche Klauseln kenne ich von "Discount-Tickets", aber nicht von regulären.

Wäre nett, wenn mich jemand "beruhigen" und bestätigen könnte, dass das Ticket ok und ein späterer Eintritt möglich ist.

Grüße!
Ingo

So, Ticket für 2 Personen gebucht. Zwei Dinge irritieren mich jedoch leicht...
1) Das "Ticket", welches ich ausdrucken konnte, ähnelt eher einer simplen "Buchungsbestätigung". Es enthält weder einen Barcode noch sonstige Sicherheitsmerkmale. Lediglich Name, Ticketnummer und Anzahl der Personen sind abgedruckt.
2) Auf dem "Ticket" steht, "Sie müssen vor 18.30 Uhr reingehen".... Solche Klauseln kenne ich von "Discount-Tickets", aber nicht von regulären.

Wäre nett, wenn mich jemand "beruhigen" und bestätigen könnte, dass das Ticket ok und ein späterer Eintritt möglich ist.

Grüße!
Ingo

zu 1: Soweit ich mich erinnern kann ist das so in Ordnung. Glaube das die einfach abgleichen ob dein Name zu der gebuchten Ticketnummer passtnund das wars.

zu 2: Diese Frage juckt mir auch unter den Fingernägeln...

Jemand ne Anhnung???

hi ihr beide,

die IMS tickets haben keinen barcode, das geht in ordnung so.

weiter habe ich gestern gerade die ersten offiziellen plakate fürs ims grand finale hängen gesehen und selbst dort steht klar und deutlich drauf "entry before 18:30", ist also kein scherz von uns.

Ok....
Das mit dem Eintritt "harmoniert" natürlich überhaupt nicht mit meinen Strand- und Essenszeiten auf Ibiza.
Wir wollten eigentlich gemütlich gegen halb 9 zur Altstadt schlendern (und das ist ja schon relativ früh, wenn ich die Dorade noch "unterbringen" muss)

Na ja, erstmal danke an beide für die Antworten. Vielleicht gibt es im Laufe der Woche noch Insider-Infos, ob die Zeitangabe verbindlich oder eher eine "Empfehlung" ist.

Grüße aus Kulmbach
Ingo

http://www.internationalmusicsummit...summit.com/ibiza/events/grand-finale-festival

Auf dem Flyer steht 18:00 - 00:00 und entry by 18:30

Bin mir nicht sicher was dieses "entry by" bedeuten soll... Aber ich denke, wie nostrum schon sagte, es bedeutet dass man vor 18:30 da sein soll.

Jedoch schrieb nostrum ja auch weiter oben dass letztes Jahr ab 21:00Uhr nur noch für die rein ging, die schon Karten hatten. Sprich, man konnte auch noch nach 18:30 rein...

Hi zusammen,

ich habe 3 der ersten 500 Tickets bei Spotlight gekauft mit denen man ja zusätzlich Eintritt für den 23.5 hat. Eine Freundin hat ihr Ticket direkt von der IMS Seite. Kann mir jemand sagen ob bei diesem der Eintritt für den 23. ebenfalls dabei ist? Oder ob es eine Möglichkeit gibt dies noch zu ändern? Kann man die Tickets irgendwie in Spotlight Tickets umtauschen?

Grüße,
Nick

ich GLAUBE mit den tickets von der ims-seite hat sie auch freien eintritt am donnerstag, aber sicher kann ich dir das nicht sagen. umtauschen kann man leider nicht, doch schreib den ims-leuten eine mail.

doppelpost - aber besser doppelt als gar nicht

für alle die, die noch kein IMS ticket haben: wir haben noch ein paar wenige VVK-tickets um 40€, die auch den DO einschliessen. morgen wird unser kontingent ausverkauft sein (wenn nicht schon heute nacht).

es wird an der abendkasse auch noch (wenige) tickets geben - türpreis 50€.

Back