hab 1 platz im auto frei richtung ibiza / ende mai

Superfreund01

New Member
ich fahre mit meinem auto ende mai nach ibiza ,also barcelona und dann mit der fähre weiter ,hat jemand lust mitzukommen auf meinen trip??
ich bin den ganzen sommer auf ibiza und wollte unbedingt meinen wagen haben um die insel ganz zu erkunden .ich wohne in nrw ,also wer mit mag mailt mir .
bye dominik

Boh das klingt super verlockend, aber ledier ist mir Mai noch zu früh!! bin erst mit meinen Klausuren ende Juni fertig!! :(
Rentiert sich das denn mit dem auto zu fahren, bei den Spritpreisen?? Wie lange hast du denn vor zu bleiben?? Gehts du auch arbeiten??
Das waren jetzt wohl ein wenig vielen Fragen...:)

ich fahre mit meinem auto ende mai nach ibiza ...
ich bin den ganzen sommer auf ibiza und wollte unbedingt meinen wagen haben um die insel ganz zu erkunden ...

wir sind mal zu dritt mit nem landrover nach ibiza gefahren.
die fahrt dauert ewig und dann noch die fähre :? ... auf jeden fall
waren wir bei der ankunft erstmal runter mit den nerven :twisted:
und zurück ists dann richtig arg, da hatte keiner mehr bock drauf :spank: :twisted:

mit landrover ist natürlich extrem, da wir die ganze strecke offen gefahren sind bzw mussten, da wir das dach gleich in d gelassen hatten und das ding sowieso nicht schneller als 100 geht, aber ich würde auch mit einem "normalen" auto nicht mehr runtereiern (und unterschätz nicht die kosten für benzin, fähre, autobahnmaut, vignette etc :x )

bekannter hat sich letztes jahr eingebildet, dass er unbedingt mit seinem 911er runterfahren muss :twisted:
- mal abgesehen davon, dass es vollkommen lächerlich ist, mit nem porsche oder ferrari auf ibiza aufzutauchen - da man z.b. viele schöne strände mit so einem auto gar nicht erreichen kann ohne dass man x-mal mit dem unterboden aufsetzt -
sah sein auto hinterher total abgewrackt aus (seiten zerkratzt, dach 2x aufgeschlitzt, 1x radio geklaut, 1x handschuhfach aufgebrochen, leder durch sonne und staub um jahre gealtert, kratzer und löcher durch stilettoabsätze 8O :twisted: , diverse dellen etc)

... also wenn, dann nur mit ner schrottkarre runterfahren
oder vielleicht mit nem wrangler jeep (aber bloss kein hummer,
da vieeeeeel zu breit für die kleinen strassen und altstadtgassen) :idea:

wir sind mal zu dritt mit nem landrover nach ibiza gefahren.
die fahrt dauert ewig und dann noch die fähre :? ... auf jeden fall
waren wir bei der ankunft erstmal runter mit den nerven :twisted:
und zurück ists dann richtig arg, da hatte keiner mehr bock drauf :spank: :twisted:

mit landrover ist natürlich extrem, da wir die ganze strecke offen gefahren sind bzw mussten, da wir das dach gleich in d gelassen hatten und das ding sowieso nicht schneller als 100 geht, aber ich würde auch mit einem "normalen" auto nicht mehr runtereiern (und unterschätz nicht die kosten für benzin, fähre, autobahnmaut, vignette etc :x )

bekannter hat sich letztes jahr eingebildet, dass er unbedingt mit seinem 911er runterfahren muss :twisted:
- mal abgesehen davon, dass es vollkommen lächerlich ist, mit nem porsche oder ferrari auf ibiza aufzutauchen - da man z.b. viele schöne strände mit so einem auto gar nicht erreichen kann ohne dass man x-mal mit dem unterboden aufsetzt -
sah sein auto hinterher total abgewrackt aus (seiten zerkratzt, dach 2x aufgeschlitzt, 1x radio geklaut, 1x handschuhfach aufgebrochen, leder durch sonne und staub um jahre gealtert, kratzer und löcher durch stilettoabsätze 8O :twisted: , diverse dellen etc)

... also wenn, dann nur mit ner schrottkarre runterfahren
oder vielleicht mit nem wrangler jeep (aber bloss kein hummer,
da vieeeeeel zu breit für die kleinen strassen und altstadtgassen) :idea:

also mit den kosten hatte ich ungefähr so gerechnet ,150 sprit ,denn mein autochen verbraucht nich viel,die fähre kostet 133,die maut denke ich so um die 70 ,nur wo brauch ich denn ne vignette ???? wie lange hattet ihr denn gebraucht ??und wie läuft das da mit der fähre ,tickets vorher buchen ??,naja ich hatte mir auf jeden fall vorgenommen viel zeit zu investieren damit ich etwas in frankreich und barcelona rumhägen kann ,etwas umschauen shoppn sowas. und auf ibiza werd ich arbeiten ,in figueretas im duo www.restaurante-duo.com ,falls jemand noch n zimmer hat für den sommer ,ruhig bescheid sagen :)
oktober gehts dann gemächlich wieder zurück ,mit abstecher nach barcelona.

also mit den kosten hatte ich ungefähr so gerechnet ,150 sprit ,denn mein autochen verbraucht nich viel,die fähre kostet 133,die maut denke ich so um die 70 ,nur wo brauch ich denn ne vignette ???? wie lange hattet ihr denn gebraucht ??und wie läuft das da mit der fähre ,tickets vorher buchen ...

wir haben uns zeit gelassen, also mit 3 übernachtungen (2x côte d'azur, juans-les-pins und st.tropez und 1x barcelona), da uns in frankreich auch was an der kupplung kaputt gegangen war.

mit so einem modell sind wir runtergefahren,
2 vorne, einer hinten zwischen dem gepäck:
cimg30518lb.jpg

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=41421

die genauen kosten kannst du dir vom adac sagen lassen, die haben auch super unterlagen (kostenlos für mitglieder) wo alles wichtige drinsteht.
ich würde auf jeden fall eine adac-plus-mitgliedschaft abschliessen,
war extrem hilfreich letztes jahr:
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=41421

sollte dir z.b. das auto kaputtgehen schleppen sie das auto zur werkstatt,
u.u. sogar zurück nach deutschland, bezahlen eventuell anfallende übernachtungen, besorgen ersatzteile und/oder ersatz(miet)wagen etc 8)

ps:
weiss nicht genau, wo das duo ist, aber figueretas ist so ziemlich der nervigste ort auf ibiza in bezug auf parkplätze :?

das stimmt hab ich letzten monat gemerkt als ich da war

aber wenn man am duo vorbei fährt kommt nach 1 min ein großer parkplatz auf dem eigentlich immer platz ist .mir ist mein auto wichtig ,weil ich die insel erkunden will und nich nur an einem strand rumhängen will.ausserdem brauch ich meinen rechner dort zum produzieren und mein skateboard zum cruisen und das alles mitm flieger wär doof .
adac plus hol ich mir jetzt ,und dann frag ich da direkt mal was da an kosten auf mich zukommen kann .aber denke mit 400-500 bin ich gut dabei .
und vielleicht kommt ja jemand mit und ich spar 100 :)
falls ihr noch tipps habt ,immer her damit bin dankbar .woher seid ihr denn losgefahren ??

Also freunde der nacht ich fahre am freitag nächster woche los und wer günstig mitwill oder kram hat der mit auf die insel soll und in der nähe von nrw wohnt der möge sich bitte melden

gruß Dominik

ansonsten sehn wir uns auffer insel ,bis dann

Hola Domenik,

hast noch ne Bleibe gefunden..?

Greetz

nee bis jetzt leider noch nicht ,hoffe ja dort vor ort noch ein zimmer zu bekommen ,sonst bin ich am arsch haha . naja also wenn jemand das hier liest und n zimmer hat für mich für die saison please mail me !!!!

gruß an dich sashymi und bis bald auf ibiza .

Back